LASK - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Mit Leib und Seele
Pivarnik schrieb vor 7 Stunden:

Ich würde mir wirklich wünschen, dass Klauß mindestens noch eine Saison in Ruhe arbeiten kann 

Glaubst, dass Rapid II aufsteigen wird? Weil in Liga zwei dürfen zwei Vereine eines Clubs meines Wissens nach nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
katnikpauer schrieb vor 17 Minuten:

Glaubst, dass Rapid II aufsteigen wird? Weil in Liga zwei dürfen zwei Vereine eines Clubs meines Wissens nach nicht spielen.

Vor drei Spielen, war hier von vielen die Rede von einem Meistertitel der realistisch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vizelein schrieb vor 12 Stunden:

Unverständlich was da immer wieder passiert. Die erste Hälfte habe ich ganz gut empfunden. Ja es hat nur 2 wirklich konkrete sehr gefährliche gegeben, aber sehr Dominant. Wennst so weiterspielst ist die Chance hoch das Glück zu erzwingen. Nur die zweite Hälfte unglaublich .Was soll das? Keiner der sich wirklich als führungsspieler zeigt. Einige mit behäbigen Spiel, als geht es um nix. Was mit grgic und insbesondere seidl los ist verstehe ich nicht. Seidl scheint sich überhaupt nicht Aufbäumen zu können. Am Platz keiner der laut wird und Zeichen zeigt um die anderen mitzuziehen. Nach der heutigen zweiten Hälfte muss es in der Kabine Rascheln. Im nächsten Spiel muss mit den Messern zwischen den Zähnen reingegangen werden. Ich erwarte Einsatz und Kampf. Das Gefühl hatte ich nicht in der zweiten Hälfte.

Haben wir das nicht die letzten 8 spiele auch erwartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Pivarnik schrieb vor 22 Minuten:

Vor drei Spielen, war hier von vielen die Rede von einem Meistertitel der realistisch ist. 

Hast vollkommen recht. Da war aber nicht abzusehen, dass wir den Start ins Frühjahr sooooo verkacken. Und so wie gestern -->mit der entsprechenden Leistung absolut verdient.

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mich verwundert immer,wie alle Gegner mit 2 bis 3 Pässe in unser angriffsdrittel kommen und wie lange wir den Ball in die Breite schieben bist wir einigermaßen vor dem tor sind.

Gestern hat man gut gesehen,was eine passschärfe ausmacht. 

Nicht einmal, war der anzuspielende Spieler weiter vorne und bekam den Pass so ,dass er stehen bleiben musste,weil der Pass halb verhungert beim anspiel.

Grigic seidl können diese schweinspass zur Perfektion.  

Von eckbällen etc red ich gar nicht. Das Könnens in der gebirgsliga besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pivarnik schrieb vor 5 Minuten:

Hab mir auch gute Chancen ausgerechnet wenn ich ehrlich bin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was mich narrisch macht, is dieses „auf den ball draufsteigen“ beim annehmen, schaut aus wie ich beim kicken im gänsehäufl nach 4 bier + sonnenstich, gibt kaum unnötigeres tempo herausnehmen 

man kann gern den ball zirkulieren lassen, bis sich räume ergeben - aber da muss möglichst schnell gespielt werden, weil sich der gegner sonst ja easy positionieren kann 

wie mans halt spätestens in der u8 lernt, ball gleich in eine richtung mitnehmen bringt tempo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

was mich narrisch macht, is dieses „auf den ball draufsteigen“ beim annehmen, schaut aus wie ich beim kicken im gänsehäufl nach 4 bier + sonnenstich, gibt kaum unnötigeres tempo herausnehmen 

man kann gern den ball zirkulieren lassen, bis sich räume ergeben - aber da muss möglichst schnell gespielt werden, weil sich der gegner sonst ja easy positionieren kann 

wie mans halt spätestens in der u8 lernt, ball gleich in eine richtung mitnehmen bringt tempo 

Es scheitert oft an einfachsten, geraden Pässen und dem Können, schnell Tempo zu machen. Von Standards rede ich nicht mehr, das wird in meinem Leben nix mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 12 Stunden:

Ich kann mich für sein Spiel seit langem nicht so wirklich begeistern, kenne die Statistik nicht, aber für mich hat es angefangen dass er schon bei der ersten LASK Chance wieder das Abseits aufgehoben hat und auch in weiterer Folge immer wieder 1 bis 2 m hinter den IV war. Schaub spielt er kaum mal an, und in den meisten Fällen dreht er ab und macht einen Rück- oder Sicherheitspass. Nach vorne sieht er nur selten die Passoptionen und bleibt dann auch immer wieder bei Dribblings wo er den Ball zu lange hält hängen. Vielleicht ist er statistisch durch die vielen Sicherheitspasses besser, aber wie gesagt, mir gefällt seine Art Spiel nicht.

Das ist alles nachvollziehbar, bei ihm weiß man, dass er mehr kann und das sind halt dann Alibileistungen wie gestern und er ist zu einem gewissen Grad lässig bis schlampig. Geht's gut alles super, hängen wir in den Seilen wie jetzt, natürlich nicht prickelnd. 

Ich frag mich immer, ob das alles seine Entscheidungen sind wie er da vorne anspielt oder doch das enge Korsett ist wie @Ernestomeint, wo man fast mehr darauf bedacht ist den Ballverlust zu vermeiden anstatt was spannendes zu machen. Es wird oft nicht in die Tiefe gespielt obwohl jemand läuft, nach außen das gleiche Spiel. So limitiert sind die doch alle nicht....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
sofarukus schrieb vor 2 Minuten:

Haben wir das nicht die letzten 8 spiele auch erwartet?

Ja nur es kommt nicht. Es muss die Mentalität vorhanden sein, dass ein Fehler oder ein Tor egal ist. Eher mit Wut im Bauch,  natürlich nicht die taktische Ausrichtung vergessend, weiterspielen. Das was zwischen Minute 45 und ca 80 passiert ist, darf einfach nicht passieren. Wir sprechen hier nicht von nachwuchsfussball, sondern von Profis. Nach dazu ist es im Umfeld eigentlich recht ruhig. Und nein hedl darf da nicht der Grund sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gulaschfredl schrieb vor 10 Minuten:

Hab mir auch gute Chancen ausgerechnet wenn ich ehrlich bin..

Ich nicht, dazu waren mir das viel zu viele knappe Siege. Selbst in der Conference League waren Dämpfer dabei.

Lask, Wac, Austria... Naja . Rapid ist eben doch noch nicht soweit.

Aufstehen, abschütteln und siegen ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

natürlich muss man breit stehen aber die kombi aus hoch und breit ist halt tödlich, wie man heute gesehen hat. so darf es nicht sein. es muss schon noch eine restverteidigung da sein. wenn spry als sehr schneller spieler lang nicht mehr stören kann, dann stand er nicht gut genug. entweder ein bisserl weniger hoch oder ein bisserl weniger breit.

Spry stand heute ständig extrem hoch und weit draußen, kam mir zumindest so vor, sollte wohl eine weitere Anspiel Option sein weil er ein sehr guter Fussballer ist. Aber ist halt auch riskant und eine Option mehr um quer und zurück zu spielen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 10 Stunden:

https://tv.skrapid.at/detail/video/pressekonferenz-nach-dem-spiel-gegen-den-lask-4-24786

Er sitzt ziemlich sicher noch bis zur Punkteteilung auf der Bank.

Wenn das gegen Altach in die Hosen geht wird er nicht zu halten sein, das wird schon ein Entscheidungsspiel, so leid mir das für den Menschen RK tut.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Nitro7 schrieb vor 13 Stunden:

Wenn ein Auer das 600 te Mal den scheiss Ball ned annehmen kann, dann ist der in der 2er wenn ich Trainer bin. Das lernt ein Kleinkind in der U 12 in Perfektion. Punkt.

Du sprichst mir aus der Seele. Unfassbar wie schlecht man so lange auf Profiniveau sein kann in der Ballannahme. Das ist wirklich JEDES Mal. Dann wenn er ihn unter Kontrolle hat, muss er umdrehen und retour spielen, weil dann schon lange ein Gegenspieler bei ihm ist und das verlangsamt das Offensivspiel gewaltig. Da sind keine schnellen Angriffe mehr möglich und das MUSS ich als Trainer irgendwann auch mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag