LASK - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Afterdark schrieb vor 1 Minute:

Das glaube ich langsam auch, obwohl heute eh das System geändert wurde. Bis zum Tor war ja alles gut

Naja, gut ist halt auch fast übertrieben, ja wir haben viel Ballbesitz, aber was bei bringt uns das herumgeschrieben. Irgendwann machen wir zuverlässig den Bock und dann sind sie in A daheim. Es ist alles zu durchsichtig und langsam.

Der Ball von Gartler zu Momo, den hab ich schon 3 Sekunden früher er antizipiert. Das schwierigste dabei als Gegner ist nicht zu früh zu starten, sonst spielt er ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jeichi schrieb vor 54 Minuten:

Auf Grund der zweiten Hälfte verdienter Lask Sieg?? Wenn ja, dann aber nicht, weil der Lask so gut war… wann habt ihr zuletzt ein Erstliga Spiel gesehen, egal wo, wo ein Team wie unseres heute sooo viele Fehler hintereinander gemacht hat??

Mal ehrlich, was läuft bei unseren Spielern eigentlich immer falsch?? 1-2 Spiele hui, 15 danach pfui… der Neue (Name hab ich grad noch nicht 100%ig drauf) reiht sich leider eh gleich wieder ein in unseren Hundskick. Jeder Pass in Hälfte 2 war nicht passend. Unscharf oder in den Rücken. Wir sind im Rückstand und der Laskler wirft ewig nicht ein, unseren Spielern doch egal. 

Jetzt mal ehrlich, Klauss hin oder her… aber was kann er dafür, wie wir Hälfte 2 die ersten 20 Minuten gespielt haben?? Es waren Stoppfehler, Pässe zu bedrängten Spielern, Gartler sogar mit einem extremen Fehler… sogar SPRY mit Unsicherheiten… da muss sich schon jeder selbst an der Nase nehmen.

2:0 vom Lask? Corner geklärt, Schuss aus Reihe 2… unsere Corner? Zu weit oder einfach geklärt, weil 2te Reihe eh keiner wartet auf den Schuss und selbst wenn, spielen wir eher American Football, mit unseren Luftschüssen.

PEINLICH. Jeder einzelne heute!!!

Beim zweiten Tor klärt Kara mit den Kopf genau zu Bello 

Warum nimmt er nicht den Fuß, der ist so unbeweglich das uns der nicht helfen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Ich schon,  in Verbindung mit den Spielern die wir haben und wie sie eingesetzt werden.

in wahrheit hatten wir ähnliche probleme letzte saison im 4-2-3-1. schon damals hatten wir grobe probleme mit der offensive und den toren. es wurde etwas von grüll überdeckt aber wenn man sich die zahl an großchancen und xG werten ansieht, dann war das damals schon erkennbar. in der heurigen saison gabs schon viel bessere spiele mit dem 4-2-2-2. allerdings gibt es noch immer ein offensivproblem. meiner meinung nach liegt es daran dass wir in der offensive in einem zu starren korsett agieren. man muss spieler im letzten drittel ein bisserl mehr freiheiten geben. die sehe ich nicht. wir spielen zu sehr nach system und es kommt zu wenig dabei heraus - egal ob 4-2-3-1 oder 4-2-2-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hags schrieb vor 20 Minuten:

Sangare. Jansson. Beljo. Und viele mehr.

sie haben aber den Weg wieder zurück zur "Schwäche" gefunden. 
2025 sind für mich außer Schaub alle schwächer als 2024. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
moerli schrieb Gerade eben:

Beim zweiten Tor klärt Kara mit den Kopf genau zu Bello 

Warum nimmt er nicht den Fuß, der ist so unbeweglich das uns der nicht helfen wird 

Und wieso kommt einer am 16er frei zum Schuss nach einem abgewehrten Eckball? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Unsere Rückraum Absicherung war bei allen Ecken schwach am 16er

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

19.12.2024: Eine magische EC Nacht in Wien West Hütteldorf gegen durchaus solide Dänen.

Zeitgleich scheidet der LASK sang- und klanglos vor quasi leeren Rängen aus dem selben EC aus.

WTF ist in den letzten 2 Monaten passiert. 

Heute spielt man wieder „besser“ wenn auch nicht berauschend und fällt dann komplett auseinander.

RK raus? Spieler aus dem Kader streichen? Alle zum Psychologen schicken? …Ich bin ratlos. Was ist das richtige jetzt vor dem Altach Match? 
Warum ist dieser Klub verlässlich unerfolgreich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 27 Minuten:

Nope, war einer der besseren.

Waldratte schrieb vor 26 Minuten:

Also heute zählte Bolla für mich noch zu den Besseren.

Ich kann mich für sein Spiel seit langem nicht so wirklich begeistern, kenne die Statistik nicht, aber für mich hat es angefangen dass er schon bei der ersten LASK Chance wieder das Abseits aufgehoben hat und auch in weiterer Folge immer wieder 1 bis 2 m hinter den IV war. Schaub spielt er kaum mal an, und in den meisten Fällen dreht er ab und macht einen Rück- oder Sicherheitspass. Nach vorne sieht er nur selten die Passoptionen und bleibt dann auch immer wieder bei Dribblings wo er den Ball zu lange hält hängen. Vielleicht ist er statistisch durch die vielen Sicherheitspasses besser, aber wie gesagt, mir gefällt seine Art Spiel nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonAndres schrieb vor 55 Minuten:

Spielt die Mannschaft gegen den Trainer, oder sind die plötzlich so beschränkt? 

Eine Farce, noch so ein Spiel abzuliefern. Der Begriff Krise ist noch sehr milde. Aber wer Rapid kennt, weiß auch wie jetzt weitergewurschtelt wird. Bis es dann zu spät ist und man aufwacht. 

Klauß bekam seinen Kader, im Winter nochmals Verstärkungen und wir spielen schlechter als vor einem Jahr. 

Ich weiß nicht mehr vom welchen Verantwortlichen ich es gehört habe 

Aber die Spieler haben keinen Fitnissplan im Urlaub mitbekommen, jeder Spieler muss seine Verantwortung selbst übernehmen den die sind Alt genug 

MMn war der Urlaub auch zu lange, wir hatten 4 Wochen Vorbereitungszeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Aber die Spieler haben keinen Fitnissplan im Urlaub mitbekommen, jeder Spieler muss seine Verantwortung selbst übernehmen den die sind Alt genug 

Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre doch Irrsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich war mit der Familie beim Auftakt gegen Sturm. Eine der besten Leistungen ever! Und wo man Austria besiegt hat mit folgenden Ausschreitungen. Was zur Hölle ist passiert? 3 Niederlagen am Stück. Trainer muss vlt sehr bald gestanzt werden und das mit den besten Kader seit langem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

vermutlich hätte dort ein 6er stehen sollen und der war schon draußen. Zumindest habe ich das Gefühl von außen gehabt, dass es so war. Einfach keine Zuordnung da.

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Puh, das wäre seltsam. Aber ok, wenn die Spieler dann halbwegs schlau sind, holen sie sich trotzdem einen. Irgendwer hat mal geschrieben, dass das auch bei Demir bei Barca so ein Thema gab. Kann ich mir aber nicht recht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Manuel20 schrieb Gerade eben:

Ich war mit der Familie beim Auftakt gegen Sturm. Eine der besten Leistungen ever! Und wo man Austria besiegt hat mit folgenden Ausschreitungen. Was zur Hölle ist passiert? 3 Niederlagen am Stück. Trainer muss vlt sehr bald gestanzt werden und das mit den besten Kader seit langem

Ich glaub Burgstaller fehlt extrem im Gefüge 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag