wolf49 Bester Mann im Team Geschrieben 24. Februar Crüehead schrieb vor 40 Minuten: Wir können hier soviel analysieren und orakeln wie wir wollen, die letzten Jahre haben eine erschreckende Tatsache real werden lassen: wir sind ein Heislverein geworden, und das meine ich weder despektierlich noch polemisch. Wenn gefühlt nur jede 6te bis 8te Partie im Schnitt leiwand ist, gehört Rapid in der Liga halt nur zum Mittelmaß - in jetzt Platz 3 bis 5 oder Platz 6 - 8 ist zwar net wurscht, aber für einen Rapidler höchst unbefriedigend. Bin 79 geboren. Seit dieser Zeit haben wir 7 Meistertitel geholt, in meiner "aktiven" Zeit seit 1991 überhaupt erst 3. Das ist zermürbend. Und jedwede Hoffnung auf Besserung ist spätestens nach 3 Monaten erloschen. Meine Buben tun mir jetzt schon leid wenn ich ihnen von den längst vergangenen Feiern auf Stephansplatz oder Rathausplatz erzähle, da höre ich jetzt schon ihre Augen rollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 24. Februar Caspar01 schrieb vor 31 Minuten: sehe ich auch so... es wiederholt sich von jahr zu jahr das selbe. völlig egal wer an der seitenlinie steht, wer der sportliche verantwortliche ist. wie viel investiert wird, ob wir geld haben oder kein geld haben. am ende des tages kommt immer das selbe raus - kein sprotlicher erfolg. ich sehe keinen grund warum sich das ändern soll und wird, vor allem weil die vorausssetzungen derzeit besser sind wie in den letzten 20 jahren Die Vergangenheit hat halt in Wahrheit 0 Relevanz. Wenn es nicht reicht muss man weiter arbeiten, Titel sind nicht selbstverständlich, da muss wie man sieht viel zusammen passen. Lustigerweise hätten wir die letzten 20 Jahre den einen oder anderen einfahren können, wir waren halt nie zu rechten Zeit auf den Punkt da. Aktuell haben wir Top Vorraussetzungen, diesen Status müssen wir erhalten, dann kommt auch der sportliche Erfolg. Richtig scheisse wird es, wenn wir international wieder mal nur zusehen, durch die ärgste Qualimühle müssen, da müssen wir durch bevor man über Titel nachdenkt. Dieses Geweine, "aber die letzen 30 Jahre", das bringt uns nicht weiter, auch wenn es alles andere als schön ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 24. Februar Arsenal1886 schrieb vor 7 Stunden: Ein user hat geschrieben, dass die Spieler für die Winterpause keinen individuellen Trainingsplan mitbekommen hatten, um sich fit zu halten. Jeder sollte laut Trainer eigenverantwortlich trainieren. Auf die verdutzte Nachfrage woher diese Info denn stammt wurde dann ergänzt, dass dies in einem Interview von unserem Trainer selbst so verlautbart wurde. Anlass für dieses Statement war ursprünglich die Feststellung eines anderen users, dass ihm unsere Mannschaft nach der Winterpause weniger fit erscheint als quasi jedes andere Bundesligateam. Hoffe es richtig in Erinnerung bzw. zusammengefasst zu haben. Die Ausgangsinfo stammt - wie erwähnt - nicht von mir und ich habe besagtes Interview auch nicht gehört / gelesen. OK danke dir....... Nitro7 schrieb vor einer Stunde: Er war nach dem Rückstand Flügelspieler. Also zu dem Zeitpunkt wo der Gegner noch tiefer stand. Da hilft mir der Speed nicht mehr viel. Aber lassen wir es. Für mich war Jansson viel zu zentral zu Beginn und später bringt das nicht mehr viel, meiner Meinung nach. Aber seis drum. Ich bin einfach angefressen. Im Nachhinein eh wurscht, aber es war gleich zu beginn zu sehen das wir mit einem 433 oder 4231 spielen und Seidl als 10er bzw hängende Spitze spielt. Jansson war links als Flügel Spieler unterwegs. Aber eh egal, es ist einfach der Hund drinnen und ich bin einer der gerne aufs System, Spielanlage etc schaut, aber mittlerweile liegen die Probleme sowieso ganz woanders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. Februar Homegrower schrieb vor einer Stunde: Die Vergangenheit hat halt in Wahrheit 0 Relevanz. Wenn es nicht reicht muss man weiter arbeiten, Titel sind nicht selbstverständlich, da muss wie man sieht viel zusammen passen. Lustigerweise hätten wir die letzten 20 Jahre den einen oder anderen einfahren können, wir waren halt nie zu rechten Zeit auf den Punkt da. Aktuell haben wir Top Vorraussetzungen, diesen Status müssen wir erhalten, dann kommt auch der sportliche Erfolg. Richtig scheisse wird es, wenn wir international wieder mal nur zusehen, durch die ärgste Qualimühle müssen, da müssen wir durch bevor man über Titel nachdenkt. Dieses Geweine, "aber die letzen 30 Jahre", das bringt uns nicht weiter, auch wenn es alles andere als schön ist. International müssen wir sowieso durch die Qualimühen, sofern wir nicht Meister werden, was man aktuell mal eher ausschließen darf. Internationaler Startplatz muss Pflicht sein, aber ich denke, dass ist ohnehin jedem klar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 24. Februar Mal ganz abgesehen von der (vor allem in der zweiten HZ) absolut schlechten Leistung der Mannschaft, bekommen wir schon unglaublich viele Gegentore durch 1000 Gulden Schüsse, oder? Wenn's laft, dann laft's.. stetig und bergab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) dermax schrieb vor 9 Minuten: Mal ganz abgesehen von der (vor allem in der zweiten HZ) absolut schlechten Leistung der Mannschaft, bekommen wir schon unglaublich viele Gegentore durch 1000 Gulden Schüsse, oder? Wenn's laft, dann laft's.. stetig und bergab traumtore einerseits, andererseits eigenfehler - mitn cup aus hat’s angefangen, gegen rb vor die beine geklärt, gegen die austria das elferfoul, gestern oswald - die liste kann man sicherlich noch erweitern Komplette aussetzer dürfen 1-2 mal die saison passieren maximal bearbeitet 24. Februar von Tobal12345 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Februar Man muss aber sagen, dass wir vor dem 2:0 schon mit 3-4 Toren hinten hätten sein können. Die Leistung nach der Pause war einfach erschreckend. Aus Stadionsicht hat mir auch die Körpersprache garnicht gefallen bzw. gefühlt wurde untereinander extrem viel diskutiert am Platz vor allem in der Hintermannschaft. Da passt aktuell einiges nicht mehr und ich frag mich schon, wie das in einer so kurzen Zeit mit einer an sich so leiwanden Truppe hat passieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. Februar MS6 schrieb vor 53 Minuten: Man muss aber sagen, dass wir vor dem 2:0 schon mit 3-4 Toren hinten hätten sein können. Die Leistung nach der Pause war einfach erschreckend. Aus Stadionsicht hat mir auch die Körpersprache garnicht gefallen bzw. gefühlt wurde untereinander extrem viel diskutiert am Platz vor allem in der Hintermannschaft. Da passt aktuell einiges nicht mehr und ich frag mich schon, wie das in einer so kurzen Zeit mit einer an sich so leiwanden Truppe hat passieren können. Schon. Aber dann muss man auch sagen wenn der Oswald Fehler nicht passiert geht Lask wohl nie in Führung so abwesend wie sie bis zu diesem Moment waren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Februar grubi87 schrieb vor 11 Minuten: Schon. Aber dann muss man auch sagen wenn der Oswald Fehler nicht passiert geht Lask wohl nie in Führung so abwesend wie sie bis zu diesem Moment waren wenn keine fehler passieren, enden die meisten spiele 0:0 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 24. Februar Ich könnte mir auch vorstellen, dass die depperte Gschicht mit Niki Hedl vielleicht auch in den Köpfen der Jungs () hängengeblieben ist....."Was is, wenn ich a Tor mach, ich juble und strecke die Zunge raus, oder balle die Faust nach oben...werd ich dann angezeigt?". Ist natürlich überspitzt, aber spurlos ist das an den Spielern nicht vorbeigegangen.Sieht man ja, wie labil sie zB nach einem Gegentor sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. Februar Ernesto schrieb vor 13 Minuten: wenn keine fehler passieren, enden die meisten spiele 0:0 Ja ok das stimmt natürlich. Aber solche Eigentor Fehler sieht man nicht in jedem Spiel, und dennoch enden die nicht 0:0. geht um den gravierenden Fehler zu einem Zeitpunkt in welchen Lask nicht vorhanden war. auch nur auf Antwort Lask hätte dann 3:0 führen können. Wenn man in der Theorie leben will, muss man es halt in beide Richtungen sehen. wir hatten eigentlich sogar 3 unglaubliche Fehler des Jahres in einem Spiel, ein Wunder, dass es nur 1 Gegentor davon gab. 2 mal Oswald und 1 mal Gartler. Was so gesehen nochmal schockierender ist für eine Mannschaft auf dem Niveau am Ende war es wie es war und kann natürlich nicht geändert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. Februar grubi87 schrieb vor 8 Minuten: Ja ok das stimmt natürlich. Aber solche Eigentor Fehler sieht man nicht in jedem Spiel, und dennoch enden die nicht 0:0. geht um den gravierenden Fehler zu einem Zeitpunkt in welchen Lask nicht vorhanden war. auch nur auf Antwort Lask hätte dann 3:0 führen können. Wenn man in der Theorie leben will, muss man es halt in beide Richtungen sehen. wir hatten eigentlich sogar 3 unglaubliche Fehler des Jahres in einem Spiel, ein Wunder, dass es nur 1 Gegentor davon gab. 2 mal Oswald und 1 mal Gartler. Was so gesehen nochmal schockierender ist für eine Mannschaft auf dem Niveau am Ende war es wie es war und kann natürlich nicht geändert werden. solche Fehler sollten natürlich nicht passieren, ABER wenn man das gemeinsam richtig verteidigt muss nicht zwingend ein Tor daraus entstehen. Das Lang im Interview meinte, er hat quasi auf den Fehler gelauert, da er Momo kennt, finde ich nun schon etwas sonderbar. Was mich aber wirklich nachdenklich stimmt ist wie die Mannschaft dann quasi zerfallen ist und dem Lask eine um die andere Großchance offerierte....,da hatten wir eigentlich Glück, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: solche Fehler sollten natürlich nicht passieren, ABER wenn man das gemeinsam richtig verteidigt muss nicht zwingend ein Tor daraus entstehen. Das Lang im Interview meinte, er hat quasi auf den Fehler gelauert, da er Momo kennt, finde ich nun schon etwas sonderbar. Was mich aber wirklich nachdenklich stimmt ist wie die Mannschaft dann quasi zerfallen ist und dem Lask eine um die andere Großchance offerierte....,da hatten wir eigentlich Glück, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Er wird damit nicht gemeint haben"ich kenn den Momo der macht bestimmt einen Fehler" sondern "ich kenn den Momo ich weiß dass er es mit einer Körperdrehung lösen wird und darauf hab ich gelauert" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 24. Februar diese 20, 25 panikminuten gestern werd ich so schnell nicht vergessen. da haben wir ja eine chance nach der anderen aufgelegt, oswald wollt gleich noch ein tor vorbereiten und der üble gartler aussetzer ... eigentlich unglaublich, dass der LASK da nicht nachgelegt hat, da sieht man, dass die eigentlich auch scheisse drauf sind, nur sind wir halt noch gschissener. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Es fehlt eine Leitfigur, ein klassischer Spielmacher, ein „Zehner“, der Dampf macht. Die vom Spielfeld aus zu hörende Kommunikation, rundum auffällig gelobt, fällt in Wahrheit höchst bescheiden aus aktuell : die Presse ! Seidl ist zum Mitläufer geworden, weit weg von Kapitänrolle ! bearbeitet 24. Februar von Greenspan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts