LASK - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Interview/PK fand ich jetzt auch absolut ok.

Ja eh das was man von ihm gewohnt ist. Würden wir so spielen wie er redet, dann hätten wir keine Probleme. Für die Außendarstellung wäre er eh super, nur dafür ist er nicht da. 
Natürlich sitzt er nächste Woche auf der Bank. Alles andere würde mich sehr wundern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Top_ League schrieb vor 2 Stunden:

Sry mag heute nicht mehr alle Seiten durchlesen, aber welche Info zwecks Vorbereitung meinst du?

Ein user hat geschrieben, dass die Spieler für die Winterpause keinen individuellen Trainingsplan mitbekommen hatten, um sich fit zu halten. Jeder sollte laut Trainer eigenverantwortlich trainieren. Auf die verdutzte Nachfrage woher diese Info denn stammt wurde dann ergänzt, dass dies in einem Interview von unserem Trainer selbst so verlautbart wurde.

Anlass für dieses Statement war ursprünglich die Feststellung eines anderen users, dass ihm unsere Mannschaft nach der Winterpause weniger fit erscheint als quasi jedes andere Bundesligateam.

Hoffe es richtig in Erinnerung bzw. zusammengefasst zu haben. Die Ausgangsinfo stammt - wie erwähnt - nicht von mir und ich habe besagtes Interview auch nicht gehört / gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Arsenal1886 schrieb vor 2 Stunden:

Ein user hat geschrieben, dass die Spieler für die Winterpause keinen individuellen Trainingsplan mitbekommen hatten, um sich fit zu halten. Jeder sollte laut Trainer eigenverantwortlich trainieren. Auf die verdutzte Nachfrage woher diese Info denn stammt wurde dann ergänzt, dass dies in einem Interview von unserem Trainer selbst so verlautbart wurde.

Anlass für dieses Statement war ursprünglich die Feststellung eines anderen users, dass ihm unsere Mannschaft nach der Winterpause weniger fit erscheint als quasi jedes andere Bundesligateam.

Hoffe es richtig in Erinnerung bzw. zusammengefasst zu haben. Die Ausgangsinfo stammt - wie erwähnt - nicht von mir und ich habe besagtes Interview auch nicht gehört / gelesen.

Die Aussage ist aber ein Blödsinn. Er hat sehr wohl gesagt dass die Spieler einen Individual Plan haben für daheim. Dass der Moerli der König der Falschaussagen is sollte man auch mal hier begreifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da kann man man sich ja wieder vieles zusammen reimen; Absolut Mühsam zZ. Pers. bin ich es leid was da manche schon wieder fordern - Köpfe müssen rollen, und was sich ein Lang erlaubt buhuhuhuuu. Die Erwartungshaltung(en) zu Tode betrübt aber es wird sicher alles besser wenn man den Trainer stanzt;

Mittelalterliche Zustände, aber man ist es ja gewöhnt mittlerweile fast nur noch Shitstorm zu lesen was die Rapid betrifft. Also "alle" hinter die Tastatur und den Bundesliga Manager anwerfen - so wird gaaanz sicher alles besser aber ned vergessen, vorher das Trainer Team und die Mannschaft stanzen. Burgstaller fehlt, keine Frage und der junge Kapitän bräuchte in diese Richtung sicher auch noch die ein oder andere Führungskraft neben ihm.

Leider ist in letzter Zeit Abseits des Fussballs zu viel negatives passiert, das stecken auch so manche Spieler nicht einfach so weg was ja auch eine gewisse Logik hat; Weiter geht es und wünsche uns allen das der Knopf aufgehen mag.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 56 Minuten:

Leider ist in letzter Zeit Abseits des Fussballs zu viel negatives passiert, das stecken auch so manche Spieler nicht einfach so weg was ja auch eine gewisse Logik hat; Weiter geht es und wünsche uns allen das der Knopf aufgehen mag.

Bezüglich Rapid??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Bezüglich Rapid??

Nicht nur wie ich meine. Oder dreht sich bei Dir zB. wirklich alles nur um den Verein? ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Nicht nur wie ich meine. Oder dreht sich bei Dir zB. wirklich alles nur um den Veein? ;)

Meinst die Burgi Geschichte oder die Politische Entwicklung in Österreich bzw.Weltweit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 24 Minuten:

Meinst die Burgi Geschichte oder die Politische Entwicklung in Österreich bzw.Weltweit?

Also die Burgi Geschichte ging wohl an keinem Spurlos vorbei. Ja und was so wie Du es sagst Weltweit passiert, ist halt auch kein Bemmerl; [PEÖ] klammere ich jetzt aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich war gestern unfassbar restfett und hab "leider" dem Support nicht meinem normal großen Enthusiasmus gewidmet. Umso mehr konnte ich mich aber mit dem Spiel beschäftigen.. und leck mich am Oasch aber so etwas wie gestern (von BEIDEN  TEAMS) habe ich wirklich schon lange nicht gesehen.. 2. Klasse Waldviertel sehe ich den selben Schweinskick und bekomm wenigsten ein Bier um 3€.

Wie lange unsere Spieler benötigen um einen Pass zu spielen oder generell Bälle zu verarbeiten ist  furchtbar... ist mir speziell bei Grgic, Oswald und Seidl aufgefallen.. Über die Standards möchte ich gar nicht reden.. Wenn ich noch einen Eckball aufs die erste Stange sehe zuck ich aus. 

Ich könnte noch 10 weitere Beispiele nennen aber ich belass es hiermit einfach.. Unfassbar wie schnell diese Truppe meine Vorfreude fürs Frühjahr gekillt hat.

bearbeitet von Maxl3386

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In den ersten 30 Minuten wollt ich eigentlich noch schreiben, dass Oswald seine Rolle als Sangare Ersatz überraschend gut ausfüllt. Gute Aufdrehbewegungen, einige Passwege gut zugestellt, immer anspielbar - bis zur 30. Minute war er mMn nicht viel schlechter als Sangare in den letzten Wochen. Aber es gibt halt auch wahrscheinlich keinen Spieler im Kader, der Fehler so schlecht wegsteckt wie Oswald. Den Fehler beim 0-1 seh ich grossteils bei Seidl. Mit diesem Pass hätte selbst Sangare in Bestform massive Probleme bekommen. Einen Oswald ohne Spielpraxis darfst du diesen Pass niemals spielen! 

Die 2. Halbzeit war wie nach dem 0-1 erwartet das reinste Kabarett. Diese Fehler im Spielaufbau, durch die man die LASK Stürmer ein ums andere Mal alleine auf unser Tor geschickt hat, waren lachhaft. Man sieht jede Woche aufs neue, dass diese Mannschaft mental komplett im Eck ist und dass Klauss auch nicht positiv auf die Mannschaft einwirken kann. Gefühlt kommt die Mannschaft jede Woche um eine Klasse schwächer und vor allem VERUNSICHERTER aus der Kabine raus. Irgendwas muss bei den Kabinenansprachen gewaltig schief laufen. 

Ich bin mir sicher, dass der LASK mit dieser Leistung gegen kein anderes Team der Liga ein Tor gemacht hätte. Die gefährlichen Situationen gingen alle von katastrophalen Eigenfehlern unsererseits aus. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass wir wahrscheinlich selbst mit der Leistung vor dem 0-1 niemals ein Tor erzielt hätten. Wir haben zwar wie immer viel Aufwand betrieben, aber zwingende Chancen haben wir uns mMn nicht rausgespielt.

Ohne unsere Eigenfehler wär das ein klassisches 0-0 gewesen. So wie gefühlt 90% unserer Spiele in den letzten vier Monaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ist unser Plan B jetzt die 3er Kette? In den letzten beiden Spielen (FAK & BASK) haben wir in Rückstand liegend, immer Schöller für Auer gewechselt? 

Was ist da die Idee dahinter? Man nimmt Auer aus diesem System als LV/LM raus, das ist doch genau seine Position eigentlich. SPRY, der unser Spiel sicher am besten aufbaut, drängt man ins linke Eck des Platzes und der musste dann am Schluss auch die Linie auf und ab rennen, eher nicht seine Stärke.

Und Seidl in dieser Form als 6/8er. Mutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Maxl3386 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn ich noch einen Eckball aufs die erste Stange sehe zuck ich aus. 

Lustig dass uns der Lask dann zeigt wie es geht und eine dieser kurzen Ecken zum 2:0 verwandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag