LASK - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Legende

Das OPO seh ich btw. noch nicht wirklich in Gefahr, vor allem weil die 2-3 Clubs von Rang 7 abwärts aktuell auch keine Überform haben.

Ein Sieg aus den letzten 3 Runden wird uns wohl reichen um uns oben rein zu Schummeln und wenn man dafür nicht gut genug ist, ist es wohl eh besser, mit so einer Unform nicht in eine Meistergruppe gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wow RK hat etwas historisch geschafft, das noch keiner vor ihm schaffte, 3 Niederlagen in Folge zum Frühjahrsauftakt. Die Vertragsverlägerung sollte vom Tisch sein, die Frage ist eher wie lange er noch weiter machen darf... Leider ist die Entwicklung der Mannschaft schon seit einiger Zeit rückläufig. 

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Nitro7 schrieb vor 3 Minuten:

Der wurde vom gefährlichen LF auf eine komplett andere Position gestellt. Seine Stärken (anderen davon laufen in den offenen Raum) wurden ihm genommen. Fertig ist die Analyse.

da machst du es dir zu einfach. jansson hat nun zweimal am als flügel und einmal als stürmer gespielt im frühjahr und jedes mal war es dasselbe ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Warum werden nicht die besten (ausser die gesperrten) aufgestellt. Warum. Und vor allem auf deren Positionen? Wir sind ned in der U6, wo man was testen kann. Der Jansson wird verschwendet in seiner Stärke. Für was? Damot wir 11 am Platz haben? Das ist SCHEISSE. SCHEISSE. SCHEISSE. Robert Klauss.....vergiss deine arschlochversuche, das Spiel kompliziert zu machen (asymetrische Linksverteidiger, ballferner irgendwas) fuck off.....scheisse....lass Fussball spielen. Und zwar mit den besten auf den besten Positionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonAndres schrieb vor 1 Minute:

Spielt die Mannschaft gegen den Trainer, oder sind die plötzlich so beschränkt? 

Eine Farce, noch so ein Spiel abzuliefern. Der Begriff Krise ist noch sehr milde. Aber wer Rapid kennt, weiß auch wie jetzt weitergewurschtelt wird. Bis es dann zu spät ist und man aufwacht. 

Klauß bekam seinen Kader, im Winter nochmals Verstärkungen und wir spielen schlechter als vor einem Jahr. 

Wenn ich mir die Interviews vorm Spiel anhöre, kann ich mir schon vorstellen das der TR dem Team am Orsch geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Nitro7 schrieb Gerade eben:

Warum werden nicht die besten (ausser die gesperrten) aufgestellt. Warum. Und vor allem auf deren Positionen? Wir sind ned in der U6, wo man was testen kann. Der Jansson wird verschwendet in seiner Stärke. Für was? Damot wir 11 am Platz haben? Das ist SCHEISSE. SCHEISSE. SCHEISSE. Robert Klauss.....vergiss deine arschlochversuche, das Spiel kompliziert zu machen (asymetrische Linksverteidiger, ballferner irgendwas) fuck off.....scheisse....lass Fussball spielen. Und zwar mit den besten auf den besten Positionen. 

Geb dir recht. Aber jansson hat doch heute eh links außen gespielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Geb dir recht. Aber jansson hat doch heute eh links außen gespielt 

Aber ned wirklich. Bei Ballbesitz war er viel viel zu zentral. Schaub ned spielen lassen. Seidl rechts. Jansson links. Ganz einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

da machst du es dir zu einfach. jansson hat nun zweimal am als flügel und einmal als stürmer gespielt im frühjahr und jedes mal war es dasselbe ergebnis. 

Es ist einfach wirklich ausnahmslos jeder Spieler mental und körperlich dermaßen im Eck, dass es eigentlich gar keine sinnvolle Erklärung dafür gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese ständigen individuellen fehler kannst dir mit dem ballbesitzspiel ohne plan b einfach nicht leisten. die gegner warten nur darauf dass sich eine konterchance ergibt und haben in letzter zeit noch dazu einen zauberfuß, ich sage nur fritz und jetzt bello. soll aber keine ausrede sein, weil rapid ist derzeit einfach leblos und völlig uninspiriert. wie und ob klauß den turnaround schafft wird spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolti schrieb vor 15 Minuten:

2024 der Aufstieg von Rapid, überall Euphorie, international überwintert kommt sogar der erste Titel? 2025: Das Ende ist nah.

Genau sie wie 2024 nicht alles Top war ist 2025 nicht alles schlecht - Es muss sich jetzt was ändern, gewaltig, alle sind angezählt, wirklich alle

Dass das Selbstvertrauen fehlt sieht man jeden Spieler an 

Viele Spieler in einer Unform wie Grgic, Jansson, Seidl 

Kara kannst wie Oswald nicht brauchen 

Den Trainer stell ich noch nicht in Frage nur sein System 

Dieser Bello spielt immer fehlerhaft und noch ohne Torgefahr,aber nein heute hat er einen Sahnentag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
jeichi schrieb vor 5 Minuten:

2:0 vom Lask? Corner geklärt, Schuss aus Reihe 2… unsere Corner? Zu weit oder einfach geklärt, weil 2te Reihe eh keiner wartet auf den Schuss und selbst wenn, spielen wir eher American Football, mit unseren Luftschüssen.

PEINLICH. Jeder einzelne heute!!!

Die Klärung von Kara mit dem Kopf war leider missglückt, den flachen Ball muss er mit dem Fuß nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

diese ständigen individuellen fehler kannst dir mit dem ballbesitzspiel ohne plan b einfach nicht leisten.

Schopp hat in der Halbzeit reagiert. Unsere Stärke, der Spielaufbau war in dem neuen set up natürlich nicht mehr so sicher, auch mit Oswald. Er hat das bemerkt und nach der Pause ganz vorn auf uns drauf pressen lassen. Dann waren wir hilflos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das schlimme daran ist, es wird Woche für Woche schlimmer. Ich weiß nicht was in der Pause geredet wurde aber bitte sprecht in Zukunft über was anderes. 
Man sieht den eindeutigen Unterschied zwischen uns und dem 10. Bei uns wird andauernd gesagt der Kader ist super und da wird was aufgebaut nur seh ich da am Platz keine Mannschaft - Kreide ich dem Trainer an - im 10. weiß man im Grunde das man keine Weltkicker hat ABER da steht eine EINHEIT EINE Mannschaft die zusammen hält auf dem Platz. In Banja Luka wird man sich schon denken naja hätten wir schlimmer erwischen können. 
Klauß muss bald was einfallen denke ewig wird sich Katzer das nicht anschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wenn ein Trainer die Spieler in der Öffentlichkeit kritisiert ist das kein gutes Zeichen, ich bin immer dafür dass man auch in schlechten Zeiten zu einem Trainer steht, aber wenns dann solche Ausmaße nehmen sollte und das vermehrt, dann schießt sich der Trainer über kurz oder lang eh selbst ab. Verstehen muss man das ganze nicht und die Bilanz der letzten 10 Spiele ist katastrophal, das muss sowieso jedem klar sein.

Korrektur, das Interview von Klauss bezüglich Sangare ist anders zu deuten, nämlich so, dass Oswald diese Position ausfüllen kann, da keiner in den letzten Wochen besonders herausgestochen hat und damit hat er auch recht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag