LASK - Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Rapid?  

117 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Linz hat Steel

Ein Sieg gegen Rapid schmeckt immer besonders gut.

Lawal mit sehr wichtigen Saves. Cisse war die Entdeckung des Spiels - sehr unaufgeregte und solide Vorstellung. Jovicic überrascht auch in seiner neuen Rolle positiv. 

Über die Chancenauswertung reden wir lieber nicht im Detail. Adeniran und Entrup hätten einfach mehr aus ihren Chancen machen müssen. Gerade bei Entrup merkt man leider gerade, dass er nicht mehr im Flow ist.

In Summe waren das ganz wichtige drei Punkte und phasenweise das ansehnlichste Spiel seit langem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das war heute ein ganz wichtiger sieg. nicht nur wegen der 3 punkte, sondern besonders für die mentalität. beim 1:2 habe ich dann gehofft, dass wir das noch rüberbringen, denn glück und leid liegen so nahe beisammen – mit diesem erfolg heißt es jetzt demütig weiterarbeiten. schon am kommenden wochenende wartet dann klagenfurt. da heißt es besonders vorsichtig sein, denn unser "lieblingsgegner" könnte in der entscheidenden phase schnell zum haxlsteller werden.

der rapid-trainer ist mir eigentlich wurscht, wenn er aber meint, dass der LASK erst durch den fehlpass ins spiel geholt wurde, denke ich mir schon, ob wahrnehmungen so unterschiedlich sein können. für den ewigen titelfavoriten war's das wohl und jetzt heißt auch noch ums ticket zittern.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Diese 20 Minuten nach der Pause haben mich jeden orsch Kick der letzten Monate vergessen lassen. Wahnsinn wie hier rapid taumelt in den Seilen lag. Mit nur wenig Ruhe vor dem Tor führst hier 4:0.

Generell ganz ordentlich angefangen aber nach 10 Minuten  bis zu langs extrem souveränen 1:0 hat rapid ihre vorhandene klasse gezeigt. Die Wiener hatten  gefühlt überall passempfänger und die beiden AV haben enormen Druck gemacht  und viele brenzliche Flanken geschlagen . 

Die spiel entscheidende  Szene war für mich das Lawal mit einer sensationellen Parade gegen Seidl das 1:1 verhindert hat . Das Bello ,der auch vorher besonders defensiv viele starke Szenen hatte , den Ball dann so reindrückt war dann die Kirsche .

Das cisse praktisch aus dem Nichts kommt und heute gefühlt keinen Zweikampf verliert ist halt auch so eine Geschichte die nur beim kicken vorkommt.

Horvath in seiner  Parade Rolle als zm auch wieder wesentlich stärker und lang könnte mit seinem Gewissen etwas der Unterschied Spieler sein der  zulj lange Zeit war.

Sicher kommen jetzt mit Klagenfurt und Wattens wieder zwei Gegner die richtig Zach werden können aber heute hat die Mannschaft verdammt viel aus den letzten  Wochen wett gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler89 schrieb vor 2 Minuten:

das war heute ein ganz wichtiger sieg. nicht nur wegen der 3 punkte, sondern besonders für die mentalität. beim 1:2 habe ich dann gehofft, dass wir das noch rüberbringen, denn glück und leid liegen so nahe beisammen – mit diesem erfolg heißt es jetzt demütig weiterarbeiten. schon am kommenden wochenende wartet dann klagenfurt. da heißt es besonders vorsichtig sein, denn unser "lieblingsgegner" könnte in der entscheidenden phase schnell zum haxlsteller werden.

der rapid-trainer ist mir eigentlich wurscht, wenn er aber meint, dass der LASK erst durch den fehlpass ins spiel geholt wurde, denke ich mir schon, ob wahrnehmungen so unterschiedlich sein können. für den ewigen titelfavoriten war's das wohl und jetzt heißt auch noch ums ticket zittern.

Wobei wir ab der Adeniran Chance ganz zu Beginn bis zum 1:0 wirklich wenig bis keinen Zugriff hatten. Dennoch hab ich unsere Jungs heute 60 Minuten besser gesehen als Rapid. Aber ganz so unrecht hat Robert Klauß da nicht mmn. 

Aber am Ende immer ganz witzig, wenn man ein Spiel in der Analyse auf Fehler reduziert, die das Spiel drehen. Die Fehler gehören ja dazu und dieser ist auch passiert. Dass sich seine Mannschaft dadurch komplett aus der Spur werfen lässt und am Ende froh sein muss nur mit einem Tor Differenz verloren zu haben, würd mir als Rapid Coach schon Sorgen bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Wobei wir ab der Adeniran Chance ganz zu Beginn bis zum 1:0 wirklich wenig bis keinen Zugriff hatten. Dennoch hab ich unsere Jungs heute 60 Minuten besser gesehen als Rapid. Aber ganz so unrecht hat Robert Klauß da nicht mmn. 

Aber am Ende immer ganz witzig, wenn man ein Spiel in der Analyse auf Fehler reduziert, die das Spiel drehen. Die Fehler gehören ja dazu und dieser ist auch passiert. Dass sich seine Mannschaft dadurch komplett aus der Spur werfen lässt und am Ende froh sein muss nur mit einem Tor Differenz verloren zu haben, würd mir als Rapid Coach schon Sorgen bereiten.

das hat er nämlich komplett vergessen, dass es zwischenzeitlich 3:0 oder 4:0 stehen hätte müssen. da kam von unseren jungs richtig dampf auf die rapidler zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt auch mein Senf dazu.
Eigentlich ganz guter Start, allerdings hat Rapid nach 10 Minuten die Kontrolle übernommen. Auffällig für mich war, dass Rapid unsere Abstöße nicht anpresste. Zum ersten Mal seit langem konnten wir fast alle Abstöße gefahrlos herausspielen.
Richtig gefährlich wurde Rapid zwar nicht, aber ein wohliges Gefühl hat sich auf der Tribüne nicht eingestellt.
Dann dieses Anpressen von Lang. Eigentlich war ich mir sicher, dass er entweder noch vom Ball getrennt wird oder den Goalie anschießt. Aber umso schöner der Jubel.

In der 2. Halbzeit: Warum schaffen wir dieses verflixte zweite Goal nicht. Entweder zu zentral oder irgendein Haxen oder eine Hand war dazwischen. Aber endlich wieder mal geiler Fußball meines LASK.

Herausheben möchte ich niemanden. Alle haben mir als Einheit gut gefallen. Wenn wer einen Fehler machte, dann hat ihn der andere versucht auszubessern.

So soll's sein! 

Forza LASK

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Steve McManaman schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt auch mein Senf dazu.
Eigentlich ganz guter Start, allerdings hat Rapid nach 10 Minuten die Kontrolle übernommen. Auffällig für mich war, dass Rapid unsere Abstöße nicht anpresste. Zum ersten Mal seit langem konnten wir fast alle Abstöße gefahrlos herausspielen.
Richtig gefährlich wurde Rapid zwar nicht, aber ein wohliges Gefühl hat sich auf der Tribüne nicht eingestellt.
Dann dieses Anpressen von Lang. Eigentlich war ich mir sicher, dass er entweder noch vom Ball getrennt wird oder den Goalie anschießt. Aber umso schöner der Jubel.

In der 2. Halbzeit: Warum schaffen wir dieses verflixte zweite Goal nicht. Entweder zu zentral oder irgendein Haxen oder eine Hand war dazwischen. Aber endlich wieder mal geiler Fußball meines LASK.

Herausheben möchte ich niemanden. Alle haben mir als Einheit gut gefallen. Wenn wer einen Fehler machte, dann hat ihn der andere versucht auszubessern.

So soll's sein! 

Forza LASK

Das war für mich auch sehr überraschend. Rapid hat beim Anlaufen doch sehr offensiv aufgestellt von der Raumaufteilung, aber defacto null Druck auf unsere Defensiven gemacht. 

Hab ich nicht ganz verstanden, soll mir aber auch Recht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Steve McManaman schrieb vor 37 Minuten:

In der 2. Halbzeit: Warum schaffen wir dieses verflixte zweite Goal nicht. Entweder zu zentral oder irgendein Haxen oder eine Hand war dazwischen.

G. Bello gefällt das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finde Horvath hat heute endlich wieder einmal eine gute Partie gemacht als ZM. Gegenüber den letzten Wochen gab es beim hinten Rausspielen große Fortschritte - gerade über Horvath wurde das einige Male schön aufgelöst. Schauen wir einmal wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man kann nur hoffen dass das verbesserte Hinten Raus Spielen keine Momentaufnahme ist.

In Klagennfurt müssen wir einen 3er einfahren.

Scheiblehner ist sich mittlerweile sicher dass er mit seiner Mannschaft ins OPO kommt.

Kann es sein dass Sturm im nruen Jahr einfach um eine Hausnummer schwächer ist ?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag