Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

FIS suspendiert Skispringer Forfang und Lindvik

Der Internationale Skiverband (FIS) hat am Mittwoch erste Konsequenzen aus dem Anzugsbetrug der Norweger gezogen. Die FIS suspendierte mit sofortiger Wirkung die beiden Skispringer Johann Andre Forfang und Marius Lindvik.

Auch Chefcoach Magnus Brevik, Assistenztrainer Thomas Lobben und Servicemitarbeiter Adrian Livelten wurden darüber informiert, dass gegen sie vom Ethik- und Compliance-Büro der FIS ermittelt wird. Bis zum Abschluss der Untersuchungen sind alle genannten Personen von der Teilnahme an FIS-Veranstaltungen und Veranstaltungen nationaler Verbände suspendiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unfassbar

Fuck Norwegen

Beim Ausdauersport wie Langlauf war es eh offensichtlich, aber beim Skispringen bin ich von dem Ausmass schockiert

Ich will gar nicht daran denken, was sie im Ski Alpin so treiben, mit der beschissenen Vorstellung von Fairness.

Schön hat es endlich geknallt. Dem Whistleblower sollte man ein Denkmal bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
swisspower schrieb vor 51 Minuten:

Ich will gar nicht daran denken, was sie im Ski Alpin so treiben, mit der beschissenen Vorstellung von Fairness.

Oder Biathlon.

Top Interview von Goldberger btw

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Meint ihr dass zB Österreich auch betrügt/betrofen hat, gerade zur Vierschanzentournee? Wenns ja eh so leicht geht laut den ehemaligen Athleten

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Es wird immer trauriger, aber dass alle Nationen beim Bescheissen zusammen gehalten haben, na wenigstens etwas := Haben sich untereinander eine Perforationsmaschine, geborgt. Das kannst dir nicht ausdenken 😆

Aber klar, jetzt wo dann tatsächlich Betrug aufgeflogen ist, will man halt die anderen auch mit reinziehen. Aber dann sollte man zuerst bei sich selber anfangen. Und wenn dann auch konkreter werden mit allem.

Aja und die Polen verlangen auch eine Untersuchung, der Kooperationsteams, Estland und USA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Joke schrieb vor einer Stunde:

Meint ihr dass zB Österreich auch betrügt/betrofen hat, gerade zur Vierschanzentournee? Wenns ja eh so leicht geht laut den ehemaligen Athleten

Naja, man wird (so wie alle anderen auch) alles ausreizen was möglich ist. Dass man schnell auf "fairplay" tut sieht man ja bei anderen Sportarten, wo immer geschimpft wird, wenn's jemanden erwischt, bis man halt selber dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich hoffe, dass sich der ösv diese holier than thou masche sehr, sehr gut überlegt hat. das kann aber so richtig nach hinten losgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
lp-x schrieb vor einer Stunde:

laut dem Polen, der das Video veröffentlich hat, sollte man sich auch das Equipment der Österreicher genauer ansehen. 

Wir haben neue Fotos von der Ausrüstung der Springer. Diesmal geht es um die Österreicher

Halleluja. Na gut, dass ich mir Olympiatickets für die Skisprungbewerbe gekauft habe

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

ÖSV Beteiligung wäre natürlich das i tüpfelchen 

😒 :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bane schrieb vor 12 Minuten:

ich hoffe, dass sich der ösv diese holier than thou masche sehr, sehr gut überlegt hat. das kann aber so richtig nach hinten losgehen. 

Stecher hat den Mund schon sehr voll genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor einer Stunde:

laut dem Polen, der das Video veröffentlich hat, sollte man sich auch das Equipment der Österreicher genauer ansehen. 

Wir haben neue Fotos von der Ausrüstung der Springer. Diesmal geht es um die Österreicher

Wobei das dann schon eher lächerlich ist

Zitat

Die Handschuhe der Springer haben keine bestimmte Größe, der Kontrolleur kann jedoch selbst feststellen, dass ihre Größe dazu beiträgt, einen Vorteil auf eine regelwidrige Weise zu erlangen, auch wenn dies in den Regeln nicht angegeben ist. Handschuhe haben eine bestimmte, in den Vorschriften festgelegte Dicke, entscheidend ist hier jedoch die Größe.

Wenn es bzgl. der Größe der Handschuhe keine Vorgaben im Reglement gibt,  dann ist das weder ein Regelverstoß, selbst Graubereich würde ich noch nicht mal sehen. Da mir nicht bekannt ist, dass in letzter Zeit irgendjemand wegen Handschuhen DSQ wurde, kann man hier auch keine ungerechtfertigte Behandlung zw. den Nationen hervorheben.

Die Sache mit den Anzügen verstehe ich nicht bzw. kann ich da nicht erkennen das was steif ist und bei den Schuhen ist es ähnlich wie bei den Handschuhen. Keine Ahnung wie da die Vorgaben sind, kontrolliert werden die aber definitiv selten und DSQ wurde da auch keiner.

Dass alle Nationen insbesondere die Topnationen enorm viel Geld in den Materialsektor stecken und da auch viel im Graubereich passiert ist klar. Da kann Österreich in den letzten 1-2 Jahren was gehabt haben was einen Vorteil bringt, in der Vergangenheit haben das die Polen, Slowenen etc aber genauso gehabt. Aber es ist halt nochmal was anderes, wenn ich Bindungen sofort nach dem Sprung tausche oder gechipte Anzüge nochmal umnähe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag