FK Austria - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Postinho

Wir haben ein Derby verloren und ich hab nicht mal wirklich negative Emotionen. Es ist schon sehr viel Gleichgültigkeit dabei und das ist eigentlich sehr traurig. 

Es war wieder mal ein Spiel in dem man mit einem Sieg alles sehr eng hätte machen können in der Tabelle, daher war fast du erwarten, dass das nichts wird. Ich warte mittlerweile fast mein halbes Leben auf einen Titel und bin die ganzen Ausreden jedes Jahr satt. Red Bull liegt am Boden und wir sind trotzdem nur Vierter und im Cup draußen. Viel mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zur Partie will ich gar nicht viel schreiben, aber man erkennt derzeit recht gut, was die Austria von anderen Vereinen unterscheidet.

Jeder andere Verein in ihrer Situation hätte im Winter Fitz zu Geld machen müssen. Die Austria, wohlwissend, dass ein 40 Mio. Geschenk vom Steuerzahler ante portas steht, kann es sich erlauben Fitz zu halten. Jenen Fitz, der ihnen jetzt jede Partie im Alleingang entscheidet. Von der 50%en Budgetüberziehung im Sommer, die ihnen Luxusspieler wie Dragovic und Malone erst ermöglicht hat, fange ich gar nicht erst an. 

Mich widert das alles nur noch an. Ekel ist das einzige Gefühl das ich für diese Liga derzeit empfinde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
dooku schrieb vor einer Stunde:

Das heisst aber auch,dass die Austria taktisch ihren matchplan umstellt.

Wir hingegen bringen kara zu beljo und spielen den selben Mist weiter anstatt  die größen der spieler und Kopfballstärke auszunutzen.

Abgesehen sind wir schusstechnisch auch eine katastrophe.  Aus der Distanz treffen wir keinen autobus,wenn wir es mal versuchen sollten

Ich habe von der Austria taktisch jetzt nicht die großartige Leistung gesehen, aufgrund unserer Harmlosigkeit musste hierbei nichts umgestellt werden. Man muss nicht mit aller Gewalt etwas größer reden als es ist. Es war nicht die Austria die uns gestern geschlagen hat, dass waren wir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Guten morgen in die Runde. Vielleicht eine saublöde Frage, aber ich steh grad auf der Leitung. Wir haben ja die nächsten 4 Derby`s ohne Gästefans aufgebrummt bekommen....soweit verstehe ich das ja noch. Jetzt meine Frage. Gestern war es bei den Rosanen. Jetzt gehen wir mal das von aus dass wir in der Meisterrunde jeweils einmal da und einmal dort spielen. Und was wenn wir dann das erste Derby in der neuen Saison zuerst bei den Rosanen spielen? Haben die dann 3x ohne Gästefans gespielt und wir nur 1x? Oder gibts dann ein Derby im neuen Jahr mit Gästefans und das nächste dann ohne? Vielleicht kann mich da wer erleuchten. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Eins hat das Derby halt gestern wieder gezeigt: 

In Wien geht geht es alleine um Rapid: Die Violas bekommen ja alleine nicht mal beim Derby das Stadion voll.

Im Away Sektor waren vl 50 Leute von wegen es wurde an karitative Vereine gespendet.

Auch wenn das Derby verloren wurde die Veilchen werden immer der kleine Verein im größten Hurensbezirk bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich fand uns gestern nicht so schlecht. Malone und Prelec waren abgemeldet. Offensiv war es halt zu schwach, sowas  verteidigt eine Defensive um Dragovic halt gut weg.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf. Das ist einfach unser Niveau. Unsere Philosophie, "wie wir arbeiten", lässt einfach keinen größeren Erfolg zu. Solange wir nicht die Grundprobleme im Verein angehen (Keine Freunderlwirtschaft, Leistungsorientierung, Continuous improvement Kultur) wird sich nicht viel ändern. Wir werden zwischendurch wieder gute Saisonen haben ("passt schon so, wir sind am richtigen Weg") aber nie an unsere Leistungsgrenze gehen. Die Austria verfolgt eine "continuous improvement" Philosophie und arbeitet hart daran in jeden Teilbereich besser zu werden. Wir haben seit gefühlt 10 Jahren eine Schwäche bei Standard Situationen. Uns trennen im Moment Welten von der Austria. Das hat nichts mit Pech zu tun das sie fast 10 Punkte vor uns sind in der Tabelle.

Wenn man in DIESER Liga nur 7 (!!!!) von 18 Spielen gewinnt, trotz unseres Budgets (!), arbeitet man sportlich einfach sehr schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1899fm schrieb vor 45 Minuten:

ranftl hat in der saison bisher 32 fouls zugesprochen bekommen. bolla, als sein pendant 8.

ob das jetzt ein spitzenwert ist, weiß ich nicht.

Ja, ist es.

https://www.fotmob.com/players/447085/reinhold-ranftl

Unter Possession -> Fouls won. Grüner Balken daneben bei 100% heißt Spitzenwert im Ligavergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor 5 Minuten:

Ich fand uns gestern nicht so schlecht. Malone und Prelec waren abgemeldet. Offensiv war es halt zu schwach, sowas  verteidigt eine Defensive um Dragovic halt gut weg.

dass ist es schon seit Monaten... Es ist auch relativ einfach zu analysieren, denn Bewegung ohne Ball ist nicht unser Metier. Wir laufen uns keine Räume frei, bzw. können die gegnerischen Mitten und Verteidigungen auseinander ziehen, da unser Aufbau viel zu behäbig funktioniert. Zeichneten uns im Frühherbst noch Vertikalität und Schnelligkeit aus, ist es jetzt Unfähigkeit und Lethargie.

Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe gerade mit zusammengebissenen Zähnen die Zusammenfassung angesehen. Wie konnten wir die Partie verlieren? WIE?

Indem die Brust dort hängt wo die Sonne nicht hin scheint. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe von der Austria taktisch jetzt nicht die großartige Leistung gesehen, aufgrund unserer Harmlosigkeit musste hierbei nichts umgestellt werden. Man muss nicht mit aller Gewalt etwas größer reden als es ist. Es war nicht die Austria die uns gestern geschlagen hat, dass waren wir selbst.

Man muss aber nicht immer  alles schönreden! 

Wir vergeigen schon mindestens das 10te Spiel so. 

Die Austria vergeigt diese Spiele nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Also der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf. Das ist einfach unser Niveau. Unsere Philosophie, "wie wir arbeiten", lässt einfach keinen größeren Erfolg zu. Solange wir nicht die Grundprobleme im Verein angehen (Keine Freunderlwirtschaft, Leistungsorientierung, Continuous improvement Kultur) wird sich nicht viel ändern. Wir werden zwischendurch wieder gute Saisonen haben ("passt schon so, wir sind am richtigen Weg") aber nie an unsere Leistungsgrenze gehen. Die Austria verfolgt eine "continuous improvement" Philosophie und arbeitet hart daran in jeden Teilbereich besser zu werden. Wir haben seit gefühlt 10 Jahren eine Schwäche bei Standard Situationen. Uns trennen im Moment Welten von der Austria. Das hat nichts mit Pech zu tun das sie fast 10 Punkte vor uns sind in der Tabelle.

Wenn man in DIESER Liga nur 7 (!!!!) von 18 Spielen gewinnt, trotz unseres Budgets (!), arbeitet man sportlich einfach sehr schlecht.

Ich hoffe dass ist Satire...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Lucifer schrieb Gerade eben:

dass ist es schon seit Monaten... Es ist auch relativ einfach zu analysieren, denn Bewegung ohne Ball ist nicht unser Metier. Wir laufen uns keine Räume frei, bzw. können die gegnerischen Mitten und Verteidigungen auseinander ziehen, da unser Aufbau viel zu behäbig funktioniert. Zeichneten uns im Frühherbst noch Vertikalität und Schnelligkeit aus, ist es jetzt Unfähigkeit und Lethargie.

Leider, war gestern ganz gut bei den Kontern der Austria zu sehen, hier sind teilweise 3-4 Spieler mit dem ballführenden nach vorne gelaufen. Bei uns dauert alles viel zu lange und es wird viel zu wenig nachgeschoben. Viel zu wenig Bewegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag