Recommended Posts

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Blanchard wurde ausgeschlossen und gesperrt, weil er sich auf die Stirn getippt hat, um den Schiedsrichter zu signalisieren, dass er den Ball mit dem Kopf gespielt hat. :augenbrauen:

Und nein, die Bundesliga hat KEINE einheitliche Linie. Ständig wird die Austria bevorzugt. Frag nach bei den Rapidlern.

Goran Djuricin ebenfalls … 

aber Ferdinand Oswald wurde tatsächlich gesperrt (und fehlte der WSG gegen Rapid)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 6 Minuten:

Blanchard wurde ausgeschlossen und gesperrt, weil er sich auf die Stirn getippt hat, um den Schiedsrichter zu signalisieren, dass er den Ball mit dem Kopf gespielt hat. :augenbrauen:

Und nein, die Bundesliga hat KEINE einheitliche Linie. Ständig wird die Austria bevorzugt. Frag nach bei den Rapidlern.

Besuche am Guglhupf sind derzeit leider nicht gestattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DauJones schrieb vor einer Stunde:

Drago <3 

„Vor Anpfiff hielt er noch im Kabinentunnel eine emotionale Ansprache an seine Mitspieler, wo sogar die daneben stehenden Rapidler aufhorchten. Dragovic zeigt den Austrianern jedenfalls, was unbedingter Wille bedeutet.“

freu mich schon aufs derby backstage video morgen.

Zu Hedl: ich müsst die szene erst sehen, aber mir eigentlich relativ egal ob er gesperrt wird oder nicht. Wobei Knoflach vermutlich noch unterhaltsamer wär für die nächsten spiele

edit: ok anscheinend habens eh noch einen anderen ersatzgoalie

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Neverwalkalone schrieb vor 46 Minuten:

Echt jetzt ? Man kann es aber jetzt echt übertreiben ...:facepalm:

Find ich nicht... der nächste Vollidiot lasst sich davon Provozieren und wirft was aufs Feld... oder hupft selber rüber weil ers wissen will... solche Provokationen des gegnerischen Anhangs sind inzwischen einfach nicht mehr drinnen weil durch die letzten 20 Jahre die Hemmschwelle ja deutlichst gesunken ist. Und zusätzlich... Dummheit ghört bestraft ... wennst eh auf Bewährung bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
vgw77 schrieb vor 12 Minuten:

Find ich nicht... der nächste Vollidiot lasst sich davon Provozieren und wirft was aufs Feld... oder hupft selber rüber weil ers wissen will... solche Provokationen des gegnerischen Anhangs sind inzwischen einfach nicht mehr drinnen weil durch die letzten 20 Jahre die Hemmschwelle ja deutlichst gesunken ist. Und zusätzlich... Dummheit ghört bestraft ... wennst eh auf Bewährung bist

This. Wir hatten gerade ein Derby mit schlimmen Ausschreitungen, es wird versucht die Wogen zwischen den Lagern zu glätten um wieder derbys mit auswärtsfans zuzulassen. Jetzt deppat provozieren ist einfach nur blöd. 

Außerdem sind die Kicker oftmals Vorbilder oder gar Helden für unseren Nachwuchs. Das ist nicht das was ich meinen Kindern zeigen wolle würde. 

Meiner Meinung nach ganz klar: er war auf Bewährung, dann muss er sich auch zammreißen. Schafft er das nicht muss er halt mit den Konsequenzen leben. Ist ja im zivil leben nicht anders. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

Recap aus dem Re-live:

Hz1
Wir spielbestimmend, Rapid tief mit Konterattacken die resultieren in min 9 & 12 zu Schüssen am langen Eck vorbei, in min 30 zum 0:1. Nach dem Goal kurzfristig nicht nur mit Kontern. Min 35 Schaub mit gutem Abschluss im Sechzehner. Ecke Min37 Beljo wehrt den eigenen Schuss ab.
Wir mit guten Aktionen und gutem Kombinationsspiel, prinzipiell und vom Gefühl absolut souverän ohne die Konter ganz gut zu verteidigen. Der letzte Pass hat stetig gefehlt. Flanke, Malone fast alleine vorm Goalie, Barry mit dem Querleger auf Prelec. Min 33. eindeutiges Foul an Malone am Sechzehner (außerhalb) ohne Pfiff. Min 40 Elfer, eindeutig. Fitz Goal.
Stimmung gut. Ich weiß nicht was manche Medien da herumschwadronieren von wegen leise. Es war halt keine zweite Partei anwesend, aus gutem Recht.
Rapid mit ein paar unguten Fouls. Weinberger gut und ahndet das auch gut mit Gelb. 

Hz2
Wir kommen raus, übernehmen das Kommando. 'Wenn er mir so deppert auf den Fuß steigt, hau ich ihn in die lange Ecke' :lol::love:. Side note: VIPs noch beim Fressen :=.
Min 56 dann erste gefährliche Aktion Schaub Kopfball.
Zitat Herzog min 65: Die Austria muss sich eigentlich nichts einfallen lassen, weil sie sind eigentlich die bessere Mannschaft.
Bis mind. zur Min 79 ein hin und her Geplänkel ohne das irgendwo Gefahr war. Dann ein kleines Seidl, Rpd wirft nach vorne ohne wirklich gefährlich zu werden.
GW in Fouls noch immer besser, eben wie in Hz1. Min 93 dann die letzte gefährliche Aktion, eindeutig abseits.
Stimmung war nur seitens der GW nicht gut, wenn die versifften Medien das meinen. Bei uns alles leiwand, obwohl wir halt auch schon besser waren.

Fazit: Keine Ahnung was die Verblendeten sehen, verdienter Sieg, hätte auch Unentschieden ausgehen können, mit Glück auch Richtung gw.

Würde ich fast komplett mitgehen, trotzdem muss man sagen, dass Rapid die stärkste Phase nach dem 0:1 hatte und der Jansson Schuss wäre auch reingegangen, wenn Beljo nicht dagewesen wäre. Wir haben sie halt dann im Gegenzug erwischt (danke an Jonas Antonius Auer für dieses wunderbare Elfer Geschenk nochmal). Wir hatten mal wieder das richtige Momentum und Glück auf unserer Seite.

Auch haben wir im Konter nach dem 2:1 nicht genug kreiert, da hätte der Sack an einem besseren Tag zugemacht werden können. So blieb es über 90 Minuten ein Spiel auf Messers Schneide. Klauss hat insgesamt auch alles ziemlich richtig gemacht, ist nicht wie gegen den WAC ins offene Messer gelaufen, hat Seidl rausgenommen und Wurmbrand fürs Tempo gebracht, Fitz wollte man möglichst aus dem Spiel nehmen (lol). Wo er Rapids 4 "hundertprozentige" gesehen hat, würde ich den Unsympathler gerne fragen - ich hab nicht eine gesehen. 

Letztlich waren die Tore auf beiden Seite nichts anderes als individuelle Brillianz und gegen stärkere Teams muss wieder eine bessere Leistung gezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schön langsam wachen die Grünen auf & es wird Ihnen klar, wir sind Ihnen gerade überall überlegen:

Tabelle, besserer Torhüter, bessere Verteidigung, besseres Mittelfeld, besserer Sturm, besserer Trainer, bessere Choreographie-Leistungen der Fans...

Rapid bleibt nur mehr die Hobby-Homepage Transfermarkt.at, dort sind sie brutal stark und uns weit überlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
NichtSaka schrieb vor 32 Minuten:

Würde ich fast komplett mitgehen, trotzdem muss man sagen, dass Rapid die stärkste Phase nach dem 0:1 hatte und der Jansson Schuss wäre auch reingegangen, wenn Beljo nicht dagewesen wäre. Wir haben sie halt dann im Gegenzug erwischt (danke an Jonas Antonius Auer für dieses wunderbare Elfer Geschenk nochmal). Wir hatten mal wieder das richtige Momentum und Glück auf unserer Seite.

Auch haben wir im Konter nach dem 2:1 nicht genug kreiert, da hätte der Sack an einem besseren Tag zugemacht werden können. So blieb es über 90 Minuten ein Spiel auf Messers Schneide. Klauss hat insgesamt auch alles ziemlich richtig gemacht, ist nicht wie gegen den WAC ins offene Messer gelaufen, hat Seidl rausgenommen und Wurmbrand fürs Tempo gebracht, Fitz wollte man möglichst aus dem Spiel nehmen (lol). Wo er Rapids 4 "hundertprozentige" gesehen hat, würde ich den Unsympathler gerne fragen - ich hab nicht eine gesehen. 

Letztlich waren die Tore auf beiden Seite nichts anderes als individuelle Brillianz und gegen stärkere Teams muss wieder eine bessere Leistung gezeigt werden.

find auch die Stellen das zu übertrieben dar
https://www.fotmob.com/matches/austria-wien-vs-rapid-wien/3be9xq#4525395
bis zum 0:1 waren wir im XG race sogar leicht vorne, das Tor von Rapid kam in einer Phase wo das Spiel relativ ausgeglichen war und beide nicht gut. Sie hatten halt wirklich eine gute Chance auf das 0:2 aber das wars. Wir eiskalt das Spiel gedreht und dann haben sie versagt am Ausgleich. Wir müssen da im MF noch mehr Zugriff bekommen, wir gehen da oft etwas unter gegen die starken Mannschaften in der Liga. Wenn Wiesinger und Vinlöf wieder da sind verteidigen wir das noch besser weg glaub ich. Zach gegen uns zu spielen, stehen hinten sicher und schalten doch oft gut um, hin und wieder mal ein hohes Pressing dabei. Schon eine gute Leistung des Trainerteams. Die etwas mangelnde Qualität im MF kann man halt nur mit neuem Spielermaterial verbessern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Schön langsam wachen die Grünen auf & es wird Ihnen klar, wir sind Ihnen gerade überall überlegen:

Tabelle, besserer Torhüter, bessere Verteidigung, besseres Mittelfeld, besserer Sturm, besserer Trainer, bessere Choreographie-Leistungen der Fans...

Rapid bleibt nur mehr die Hobby-Homepage Transfermarkt.at, dort sind sie brutal stark und uns weit überlegen...

Vielleicht wäre es auch nicht sonsvhkecht, den Ball ein bissl flacher zu halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin mir ziemlich sicher, dass hedl den ball direkt nach dem abpfiff ins publikum schießen wollte. das hat er sich dann aber gsd noch in letzter sekunde überlegt und den ball nur "in den himmel" geballert.

und wenn er dann seine cojones sucht, soll's so sein, der typ ist gestraft genug....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
tosale schrieb vor 13 Minuten:

bin mir ziemlich sicher, dass hedl den ball direkt nach dem abpfiff ins publikum schießen wollte. das hat er sich dann aber gsd noch in letzter sekunde überlegt und den ball nur "in den himmel" geballert.

und wenn er dann seine cojones sucht, soll's so sein, der typ ist gestraft genug....

Wenn es dort eine zweite Konstante gibt neben chronischer Erfolglosigkeit, sind das psychisch auffällige Mitarbeiter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Austria_WAC schrieb vor 12 Stunden:

Also es gab Forderungen, dass man ihn das nächste Mal so umhackt, damit er nicht mehr aufsteht (und bleibt natürlich von den Moderatoren so stehen)

Oder auch gleich mal Drago und Fitz in den ersten 5 min. und dann fallen sie länger aus und wir bringen nix mehr zsamm. Traurig.

phips schrieb vor 10 Stunden:

Stimmt. Andererseits gab's auch bei uns gestern wieder hunderte Leute, die den Grünen gerne ins Gesicht schlagen, und ihnen dann am Boden liegend das Genick brechen würden - stell ich auf eine Stufe mit dem grünen Dodl da oben. 

Stimmt, ich dachte ich höre ned richtig. Hab ich schon ewig nimma gehört das deppate Lawalee Lied. Und plötzlich packens den Scheixx wieder aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
NichtSaka schrieb vor 7 Stunden:

Da muss man aber auch dazu sagen, Malone und Prelec wurden von den Grünen komplett abmontiert. So in Griff hatte die eigentlich noch kein Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es im "oberen Stüberl" wenig zum Nachdenken gibt, bringen auch diverse Wertekurse wenig + sind reinste Geld-/Zeit-verschwendung...

Das Denken fällt vielen Menschen ziemlich schwer, deshalb beschäftigen sich auch so wenige Menschen damit...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 9 Stunden:

Larry Kayode wurde doch auch mal für einen Mittelfinger gesperrt,entweder die Bundesliga hat eine Linie oder nicht 

Zumal Held auf Bewährung spielt, so dumm muss man einmal sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag