Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
pesce schrieb vor einer Stunde:

Also die xG Werte sind schon ein Witz. Mir fallen da bei Rapid schon einige Chancen mehr ein: Schuss von links bei 0-0, der Eckball, der Schuss von Schaub in erster Halbzeit, Kopfball von Schaub, abgeblockter Schuss von Seidl. Also wie wir da einen höheren Wert haben können versteh uh nicht. Das waren teilweise schon wirklich gute Chancen. 
 

 

Umso schöner der Sieg. Schlechtestes Spiel seit WAC auswärts. 

Das liegt am Elfer. Dadurch alleine steigt der xG-Wert um 0,73. Aus dem Spiel heraus liegt er eh bei nur0,22 für uns. 

Positiv bei uns sind vor allem Verteidigung und Zweikampfwerte. Ich bin auch dafür nicht zu träumen von warmen Eislutschern, wenn unsere Statistiken so ausschauen. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schon geil wenn man eigentlich das schwächste Spiel seit längerem gegen Rapid gewinnt - guter Montag Morgen :)
Aber was schon klar zu sehen war: wenn ein Start 11 Spieler ausfällt (Perez), dann ist Guenouche nicht genouche um das Niveau zu halten - extrem schwach und hinten links 1. HZ oft offen wie Auer bei den Grünen.
Da kommt selbst Galvao zum Zug. Denke wenn bei uns 2-3 fehlen, wirds eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Altes Landgut schrieb vor 36 Minuten:

"Wir lassen uns keinen Meistertitel aufoktroyieren." :super:

 

Minute 10:30, wir müssen jede Woche 90% geben. Passt, da ist also noch Luft nach oben 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wurde auf mein Konto überwiesen - Danke! 

;)

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Ja, immer instant die Meldung von George.

Okay komisch, mein bester Freund hats auch schon und ich hab nichts bekommen. Habs sonst eigentlich auch immer am selben Tag. Dachte es gab vielleicht eine Umstellung. Jemand einen Plan wohin ich mich in so einem Fall wenden kann wenns nicht mehr kommt?

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
14 hours ago, violet heat said:

Großes Dankeschön an unsere tolle Mannschaft, die heute wieder als Einheit super funktioniert hat. Ausnahmespieler Dominik Fitz hat den Unterschied gemacht. Alle anderen haben einen tollen Job gemacht. Guenouche und Barry waren auch wieder kampf- und spielstark. Taktisch hervorragend eingestellt, konnte der Gegner seine Vorzüge nur andeuten.

Das Märchen geht weiter.

Guenouche sehe ich anders - der einzige Spieler am Platz, der mMn überhaupt sein Potentzial abgerufen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also im grünen Channel, wird dem Schiri und da vor allem der Elferpfiff die Schuld an der Niederlage gegeben. Dazu unsere "Brunzerei", da kann dann die beste aller Mannschaften nicht dagegen halten.

Mir soll das recht sein, aber vielleicht sollten sie auch hinterfragen, warum sie gegen andere Mannschaften die von "Brunzerei" nicht bedacht werden, dann trotzdem auch verlieren oder nur einen Punkt machen.

Da wird davon geträumt, dass man den Ranftl einmal so hernimmt, damit er NICHT mehr aufsteht und Standards gehören scheinbar in Wien West auch nicht zum Fussball.

Die haben durchaus gute Spieler, aber selten ein Team, wenn du als Team nicht gewinnst, wirst du auch keinen Lauf bekommen und nur auf individuelle Klasse zu hoffen, funktioniert selbst bei RBS (mit wesentlich höherem Mitteleinsatz) nicht.

Mir soll es recht sein, aber Schiri Entscheidungen (wo ja selbst die Grünen Profis ausnahmslos sagen, dass der durchaus zu geben ist) und unsere "Brunzerei", haben gestern ein grünes Erfolgerlebnis sicher nicht verhindert.

Aber schon lustig den Live Thread bzw. die Nachbesprechung durchzulesen (wobei es da durchaus auch ein paar brauchbare Beiträge gibt).

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ein letztlich ernudelter Sieg gegen biedere, aber hauchzart überlegene Grüne. Ohne unsere Welle hätten wir das gestern nicht gewonnen, so fair muss man - siehe Zusammenfassung - sein. Der Schaub-Kopfball, das Seidl-Blackout vorm Tor (Wahnsinn, wie lange Galvao da zuschaut bzw. wie lange er zuschauen muss, weil er mit drei Grünen alleine ist), da war schon viel Ausgleichs-Material dabei.

Stimmung in Hälfte 1 leider unterirdisch. Hab mir ein Bier vom Nord/West-Standl besorgt, da war phasenweise Totenstille, die Dauergesänge haben gestern wirklich niemanden infiziert. Dank Spielverlauf sind wir dann langsam aufgewacht, aber der gewünschte Hexenkessel war das bei weitem nicht.

Absolutes Highlight war die Dominik-Fitz-Appreciation von den Rängen nach Schlusspfiff, 16 Scorer in 17 Spielen (zum Vergleich: Nationalteamspieler Seidl - mit 2 Assists in 18 Spielen - kam von der Ersatzbank) und Dragos Viola-TV-Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid hat uns in manchen Bereichen gestern schon die Grenzen aufgezeigt - ohne das wirklich für sich zu nutzen oder allzu oft gefährlich zu werden, aber sie haben uns im Mittelfeld wirklich gut bespielt und verhindert, dass wir uns Torchancen herausspielen konnten. Umgekehrt gab es aber auch nicht viele aus dem Spiel heraus, vor allem nicht vor der Schlussphase.

Bin gespannt auf tiefergehende Analysen, warum wir uns teils schon so schwer getan haben, weil es für mich im Spiel nicht ganz erkennbar war. Die Temperatur hat dem Spiel insgesamt wohl sicherlich nicht geholfen. Respekt an Sahin-Radlinger und Dragovic, die top performten, obwohl sie in Wahrheit am Zahnfleisch daher krochen. Das plus die Sperre von Perez-Vinlöf, womit der Flügel ab der 60. offensiv ziemlich aufgegeben war, war auch nicht förderlich. Dragovic wird sich wohl gegen Salzburg die 5. Gelbe abholen, um dann mal eine Woche aussetzen zu können. Barry brauchte wieder etwas, um ins Spiel zu kommen, hatte dann aber einige feine Aktionen. Fischer war ganz gut drauf.

Gerade in solchen Partien, wo es spielerisch schwierig ist, braucht es dann aber Elemente wie starke Standardsituationen, eine kompakte Defensive (7 geblockte Schüsse!), starken Kampfgeist und kluges Zeitspiel. Inzwischen beherrschen wir es wirklich gut, eine Führung über die Zeit zu bringen und Tempo rauszunehmen, wo das nötig ist. Trotzdem waren die letzten 15min recht mühselig. Rapids 3er-Kette hat unser Anlaufmuster etwas zerstört, selbst konnten wir zu wenige Bälle in unseren Reihen halten, sind viel hinterhergelaufen, wo teils die Müdigkeit und teils Schlampigkeiten (z.B. Gruber) für größere Abstände gesorgt haben.

Kein Fußballfest auf der Tribüne, kein Feuerwerk am Rasen, aber ein Derbysieg und das ist in einem Ergebnissport nicht unleiwand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man merkt auch bei Talk und Tore, dass wenig Kritik an sich selbst geübt wird. Eher wie ungünstig gewisse Spielsituationen abgelaufen sind. Bestes Beispiel der Elfer wo Maxi meint Ranftl fliegt bei jeder kleinsten Bewegung. Stöger hats richtig gesagt, wennst es nicht schaffst den Gegner zu stoppen und so einen Elfer bekommst bist selber Schuld, darf dir halt auf dem Niveau nicht passieren.

Rapdi war nicht grottig schlecht, aber bis auf die letzten 10 Minuten waren sie kaum zwingend oder tonangebend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Gestern mit Sicherheit nicht unsere beste Saisonleistung, weder am Feld noch auf der Tribüne. Rapid hätte sich einen Punkt verdient, so ehrlich muss man sein.  War aber auch im Vorfeld nicht anders zu erwarten. Zu viel hat für uns gesprochen, und für Rapid, die in einer Ergebniskrise stecken, war es genau die Gelegenheit, aus diesem Spiel einen positiven Schub zu bekommen.

Und genau so sind sie aufgetreten. Um eine Spur entschlossener, um eine Spur hungriger nach dem Derbysieg. Auch wenn wir gut dagegengehalten haben, wirklich gute Torchancen unsererseits waren Mangelware.

Unterm Strich aber darauf geschissen. Was für uns zählt ist der Derbysieg, der Punktevorsprung auf Rapid und Salzburg, und der sehr gute Tabellenrang. Wer fragt da noch am Tag danach nach dem wie? Abgehakt und nach vorne blicken, bzw sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Das bisher erreichte haben wir aus eigener Kraft geschafft, hart erarbeitet, und das kann uns auch keiner mehr wegnehmen. Auf dem heißt es jetzt aufzubauen, und Fehler analysieren, bzw abzustellen.

 

Was den Sieg um ein Eutzerl noch schöner macht ist das herumgebeichlere des grünen Mob. Das rinnt hinunter wie Öl. ;) 

Da ist der Schiri schuld, der sie um den Sieg gebracht hat, da ist Ranftl schuld, der ja bei jeder Gelegenheit fällt, da ist Fitz schuld der mit einer Schwalbe den Freistoss herausgeholt hat,da ist die Bundesliga schuld die uns trotz Finanzbetrug die Lizenz erteilt hat, da ist die Stadt Wien schuld die uns 40 Millionen Euro SCHENKT, und überhaupt ist die ganze Welt ungerecht weil Rapid mit dem um Welten viel besseren Kader nicht gegen unseren biederen durchschnittskader gepunktet hat.

nach dem Derbysieg das peinliche herumheulen der Rapidfans ist das tüpfelchen am i, und macht alles noch ein prozenterl schöner.

Den Dauergrinser heute nimmt mir keiner so schnell weg. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spielerisch hätt ich eigentlich ein anderes Match erwartet! Eher verunsichert Grüne und eine spielerisch stärkere Austria, Rapid ist aber von Anfang an ziemlich draufgegangen, haben sehr früh gepresst und waren in HZ1 überlegen, vor allem was die Chancen angeht, da ging unsererseits gar nichts. Der Elfer hat uns eindeutig geholfen, dieser war aber glasklar, Auer macht das ziemlich ungeschickt und Reini nimmt die Einladung halt an. HZ2 war besser, das frühe 2:1 hat natürlich geholfen. Im Endeffekt wars rein von den Chancen her ein glücklicher Sieg, interessiert mich aber überhaupt nicht. Zur Stimmung... War klar, dass das kein normales Derby wird, hatte eher den Eindruck von einem Match gegen die WSG oder so! Derby ohne Awayfans kann gar nichts, die Liederwahl war nicht optimal gewählt, man hätte gerade gestern das ganze Stadion mehr einbinden können. Dass die Ultras auch Stimmung gegen SV etc machen werden war klar, kann man verstehen oder nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Rapdi war nicht grottig schlecht, aber bis auf die letzten 10 Minuten waren sie kaum zwingend oder tonangebend.

Also bei aller Abneigung ggü. den Vorstädtern, aber sie hatten schon klare Torchancen. Auch vor den letzten 10 Minuten und als wir mehr vom Spiel hatten.

Wenn der Belo seinen Schädl nicht hinhält und klärt, ......puh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.