blackthunder Postaholic Geschrieben 24. Februar Also vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da, aber gerade nach dem Gegentor hat die Mannschaft nochmals positiv reagiert und etwas hoch schalten können... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 24. Februar rmax1 schrieb vor 1 Stunde: Erzähle uns mehr Danach is mit vollen Windeln immer leicht stinken, hm? Ich steh zu meiner Aussage, das war rein vom Zeichen her die absolut falsche Herangehensweise. Frei nach der Devise "Bitte geht's raus und macht's des was ihr jetzt jahrelang so gut können habts" - wenn dir das vom Trainer reicht, passt das dann eh Mir isses dann doch ein wenig zu willkürlich und planlos. Die 2.HZ sollte einen dann auch nicht mehr so großkotzig werden lassen, wobei es Hoffnung macht, dass die Mannschaft nach dem Anschlusstreffer doch nochmal kurz hoch schaltete, wie auch @blackthunder erkannte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Februar Vuibrett schrieb vor 9 Minuten: Danach is mit vollen Windeln immer leicht stinken, hm? Ich steh zu meiner Aussage, das war rein vom Zeichen her die absolut falsche Herangehensweise. Frei nach der Devise "Bitte geht's raus und macht's des was ihr jetzt jahrelang so gut können habts" - wenn dir das vom Trainer reicht, passt das dann eh Mir isses dann doch ein wenig zu willkürlich und planlos. Die 2.HZ sollte einen dann auch nicht mehr so großkotzig werden lassen, wobei es Hoffnung macht, dass die Mannschaft nach dem Anschlusstreffer doch nochmal kurz hoch schaltete, wie auch @blackthunder erkannte. Natürlich ist es danach immer leichter zu reden aber das muss man sich eben auch gefallen lassen, wenn man vorher glaubt, die Weisheit mit den Löffel gefressen zu haben und mehr Ahnung von der Materie zu haben als die Verantwortlichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Februar Sohnemann schrieb vor 48 Minuten: Und da kann man ihm gestern eigentlich nicht viel vorwerfen. Da hat er im Mittelfeld den Ball direkt auf den besser postierten Außenbahnspieler weitergeleitet und so das 2:0 im Mittelfeld schon eingeleitet. Den folgenden Ball im Strafraum bei dem Tempo perfekt mitzunehmen ist halt auch nicht einfach, zum Glück hat ihn Yalcouye dann verwertet. Jatta hatte da halt bei dem Pass drei Meter in jede Richtung keinen Gegner, war völlig unbedrängt und hatte auch kein Sprinttempo mehr. Der Ball war perfekt in den Lauf gespielt, den kann man schon annehmen. Aber wie du sagst, am Ende alles richtig gemacht und Assist geliefert, ob gewollt oder ungewollt spielt keine Rolle - zumindest solange es aufgeht. Vuibrett schrieb vor 18 Minuten: Ich steh zu meiner Aussage, das war rein vom Zeichen her die absolut falsche Herangehensweise. Frei nach der Devise "Bitte geht's raus und macht's des was ihr jetzt jahrelang so gut können habts" - wenn dir das vom Trainer reicht, passt das dann eh Mir isses dann doch ein wenig zu willkürlich und planlos. Wieder zurück zur Raute war der richtige Schritt von Säumel. Die Doppelsechs oder gar die Jatta-Solospitze haben einfach nicht funktioniert. Man kann gerne kritisieren, dass Säumel diese Experimente in so wichtigen Spielen wie dem Cupspiel gegen die Austria macht, das war völlig unnötig, aber ich bin zumindest sehr zufrieden damit, dass er wohl reflektiert genug ist, wieder zur angestammten Formation zurückzukehren. Das muss man ihm hoch anrechnen, dass er nicht an seinen misslungenen Systemen festhält sondern auch bereit ist, wieder mal zurückzurudern. Mit Ausnahme von Stanko, der aber auch etwas besser war als zuletzt, war im MF eigentlich jeder wirklich stabil. Horvat in der Raute ist so wichtig, wenn er in Form kommt. Vor zwei Jahren unser Topscorer gewesen. Potential ohne Ende, wenn richtig eingesetzt, gute Standards und guter Schuss, genau was wir brauchen. Da kommen noch ganz andere Kaliber auf uns zu. Aber wieder mal so einen Arbeitssieg zu holen war doch sehr wichtig, für die Teammoral, fürs die Psyche und auch generell für die Stimmung im Verein. Die Konsequenz, mit der wir diese Spiele im letzten Jahr gewonnen haben, hat uns zum Meister gemacht, und da müssen wir ansetzen. Bin ganz zufrieden eigentlich, war nicht alles perfekt, aber es war schon ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 24. Februar blackthunder schrieb vor einer Stunde: Also vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da, aber gerade nach dem Gegentor hat die Mannschaft nochmals positiv reagiert und etwas hoch schalten können... Jap, deswegen ärgert mich das Nickerchen die 20 Minuten davor noch bissi mehr ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Februar SturmUndDrang schrieb vor 50 Minuten: Wieder zurück zur Raute war der richtige Schritt von Säumel. Die Doppelsechs oder gar die Jatta-Solospitze haben einfach nicht funktioniert. Man kann gerne kritisieren, dass Säumel diese Experimente in so wichtigen Spielen wie dem Cupspiel gegen die Austria macht, das war völlig unnötig, aber ich bin zumindest sehr zufrieden damit, dass er wohl reflektiert genug ist, wieder zur angestammten Formation zurückzukehren. Das muss man ihm hoch anrechnen, dass er nicht an seinen misslungenen Systemen festhält sondern auch bereit ist, wieder mal zurückzurudern. Also das Thema bringt mich echt zum durchdrehen. Ein System das von Ilzer erfolgreich etabliert wurde, als fehlgeschlagenes Säumel Experiment darzustellen finde ich einfach wahnsinnig. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Februar Sohnemann schrieb vor 1 Stunde: Und da kann man ihm gestern eigentlich nicht viel vorwerfen. Da hat er im Mittelfeld den Ball direkt auf den besser postierten Außenbahnspieler weitergeleitet und so das 2:0 im Mittelfeld schon eingeleitet. Den folgenden Ball im Strafraum bei dem Tempo perfekt mitzunehmen ist halt auch nicht einfach, zum Glück hat ihn Yalcouye dann verwertet. Der Ball in den Strafraum war halt eigentlich perfekt gespielt. Das muss man von einem Profi bei uns schon erwarten dürfen dass er den verarbeitet. Da war seine Einleitung dagegen ja wirklich anspruchsvoll. Das hat er dafür ja wirklich perfekt gemacht. Zeigt aber auch ein bisschen das Problem. Er braucht auch in seinen guten Situationen immer etwas Glück dass das was wird. Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Danach is mit vollen Windeln immer leicht stinken, hm? Ich steh zu meiner Aussage, das war rein vom Zeichen her die absolut falsche Herangehensweise. Frei nach der Devise "Bitte geht's raus und macht's des was ihr jetzt jahrelang so gut können habts" - wenn dir das vom Trainer reicht, passt das dann eh Mir isses dann doch ein wenig zu willkürlich und planlos. Die 2.HZ sollte einen dann auch nicht mehr so großkotzig werden lassen, wobei es Hoffnung macht, dass die Mannschaft nach dem Anschlusstreffer doch nochmal kurz hoch schaltete, wie auch @blackthunder erkannte. Kann man sehen wie man will. Man kann aber auch sagen: Gut erkannt dass man (vorerst) mal zu den Basics zurück muss um sich zu stabilisieren. Am Ende geht's bei der Ausgangslage momentan nur um Ergebnisse. Da könnens tiefstapeln wie es wollen es geht wieder ernsthaft um die Meisterschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Februar JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Also das Thema bringt mich echt zum durchdrehen. Ein System das von Ilzer erfolgreich etabliert wurde, als fehlgeschlagenes Säumel Experiment darzustellen finde ich einfach wahnsinnig. erfolgreich etabliert? Wir waren meiner Meinung nach unter der Raute immer mit Abstand am stärksten. Je nach Gegner auch gerne mal mit einer Doppelsechs, weil wir mit Tochi da halt auch jemanden haben, der das wirklich gut kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiDa93 Weltklassecoach Geschrieben 24. Februar Sehr wichtiger und verdienter Sieg gestern nach dem Totalausfall eine Woche zuvor in Wolfsberg. Bis zum Elfmetertor hat mir die Reaktion auf das WAC-Match eigentlich noch nicht wirklich gefallen, mit dem 1:0 Elfertor (sehr präzise geschossen von Kiteishvili, aber auch die Entstehung zum Elferfoul war eine gute Seitenverlagerung von Horvat und dann überragend gemacht von Yalcouyé) wurde es dann besser und man konnte vor der Pause das 2:0 nachlegen. Das 2:0 war eine super Umschaltsituation, die durch einen schönen Fersler von Jatta samt super Laufweg von Kiteishvili eröffnet und dann über die unfreiwillige Vorlage von Jatta (der aber nach seiner Einleitung stark mitgegangen ist) von Yalcouyé abgeschlossen wurde. In der zweiten Halbzeit hat man es leider verabsäumt, deutlicher auf das 3:0 zu gehen. Man hat im Laufe der zweiten Halbzeit gefühlt einen Gang zurückgeschaltet (und/oder es wurden die Kräfte weniger), leider wurde man dann viel zu passiv und man hat das Gegentor kassiert, welches mich doch sehr ärgert, weil es dadurch nochmal knapp hätte werden können. Schlussendlich konnte man den Sieg dann aber ohne große Schwimmeinheiten drüberbringen, hatte durch Camara sogar die Chance aufs 3:1. Sehr gut gefallen hat mir Horvat gestern, hoffe er findet wieder zu seiner Top-Form - könnte fürs Meisterplayoff entscheidend sein. Schade finde ich, dass Chukwuani derzeit zu sehr wenigen Einsatzzeiten kommt. Wäre nach dem sehr guten Herbst von ihm für die Entwicklung nicht gut, wenn er nur mehr ein paar Minuten eingewechselt wird. Wichtig wird sein, den Sieg und die Leistung richtig einzuordnen - was nach den Interviews von Säumel und Parensen gestern aber eh gemacht wird. Finde Säumel fasst es laut Laola1-Artikel gut zusammen: "Wir müssen uns derzeit alles hart erarbeiten, aber es war generell eine ordentliche Mannschaftsleistung mit genügend Dingen, die es zu verbessern gilt. Ich glaube aber, dass es von der Einstellung, der Moral und der Power ein Schritt in die richtige Richtung war. Aber auch nicht mehr." 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. Februar Seit1909 schrieb vor 15 Minuten: Prelec wäre allerdings in Minute (2?) allein aufs Tor gegangen nach einem super Antritt inkl. Top-Ballmitnahme.. Das hätte ganz anders ausgehen können. Aber ansonsten bin ich bei dir. Im Konjunktiv hätte Jatta auch einen Scorer mehr verbuchen können, wenn Kiti seine Hereingabe im Tor untergebracht hätte. Das war mMn nämlich kein Abseits von Kiti. Eine weitere brauchbarer Aktion war ebenfalls dabei, als er am rechten Flügel im 1:1 durchgebrochen ist und den Pass an den Mann im Zentrum sogar angebracht hat. Ich denke Seedy würde generell einen relativ guten Spieler auf der Außenbahn, egal ob LA/RA abgeben... aber man braucht eh nix erfinden, was es bei uns nicht gibt, ging meistens in die Hose 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 24. Februar Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Im Konjunktiv hätte Jatta auch einen Scorer mehr verbuchen können, wenn Kiti seine Hereingabe im Tor untergebracht hätte. Das war mMn nämlich kein Abseits von Kiti. Eine weitere brauchbarer Aktion war ebenfalls dabei, als er am rechten Flügel im 1:1 durchgebrochen ist und den Pass an den Mann im Zentrum sogar angebracht hat. Ich denke Seedy würde generell einen relativ guten Spieler auf der Außenbahn, egal ob LA/RA abgeben... aber man braucht eh nix erfinden, was es bei uns nicht gibt, ging meistens in die Hose Das war garantiert kein Abseits. Ich möchte nicht wissen, was es für Kommentare gegeben hätte, wäre der Pass von Kite auf Jatta gekommen und der hätte den Ball nicht getroffen. Gab ja auch die Aktion von Böving, wo er den Ball nicht annehmen konnte alleine vor dem Tor bzw. wenn er den annimmt und querlegt, ist es eine 100%. Gab noch weitere solche Aktionen, wie den einen oder anderen Fehlpass auf 10m, aber nur Jatta wird immer wieder herausgepickt. Muss meiner Meinung nicht sein, vor allem weil er da vorne alleine eine arme Sau meiner Meinung nach ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 11 Minuten: Im Konjunktiv hätte Jatta auch einen Scorer mehr verbuchen können, wenn Kiti seine Hereingabe im Tor untergebracht hätte. er hat auch mindestens 2 mal den ball, in aussichtsreicher position, von horvat und kite in die haxn gespielt bekommen. war besonders lustig, da dann natürlich hinter mir jeder jatta dafür die schuld gegeben hat. bearbeitet 24. Februar von themanwhowasntthere 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Mir ist lieber ein Jatta verstolpert einige Bälle, als dass er unsichtbar ist und 5 Ballkontakte hat. Jatta beißt und kämpft, das ist schon super bearbeitet 24. Februar von Alex011 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. Februar Alex011 schrieb vor 26 Minuten: Mir ist lieber ein Jatta verstolpert einige Bälle, als dass er unsichtbar ist und 5 Ballkontakte hat. Das trifft halt sowieso auf keinen unserer Stürmer zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 24. Februar lovehateheRo schrieb Gerade eben: Das trifft halt sowieso auf keinen unserer Stürmer zu. Im Moment zum Glück, Wolda war aber so ein Kandidat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts