Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Also einer, der als Stammspieler in Frage kommt, 2 Ersatzspieler und eine Sperre, die natürlich nicht mit einem verletzungsbedingten Ausfall gleichzusetzen ist. Das ist quasi gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Die hatten gerade einmal 14 Spieler oder so im Kader. Das kann man doch selbst mit dickster Vereinsbrille nicht gleichsetzen.

es waren schlussendlich dann 16 Feldspieler die auf der Bank saßen, davon aber vier 18Jährige. also war schon sehr dünn der Kader. die Startelf war aber schon in Ordung, in der Verteidigung stand das Stammpersonal am Platz, sonst musste man aber improvisieren. wegen den dünnen Kaderes haben sie auch erst recht spät und wenig gewechselt.

lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Also einer, der als Stammspieler in Frage kommt, 2 Ersatzspieler und eine Sperre, die natürlich nicht mit einem verletzungsbedingten Ausfall gleichzusetzen ist. Das ist quasi gar nix.

Ja, Schöller und Ahoussou fallen eigentlich nicht ins gewicht, außer jemand auf der IV fällt aus. Sangare kann man gleichsetzten mit dem gesperrten ZDM, Wurmbrand mit den verletzten Aslund der am Do aber wieder im Kader stehen könnte, Wurmbrand wohl nicht. bei Djurgarden ist dann eben noch eine zweite Sperre ihres besten Offensivspieler dazugekommen und die nicht Nennung des einen oder anderen Spielers, da ist man ein wenig selber schuld.

Also aufgestellt war Rapid bestimmt besser als Djurgarden, im Rückspiel sieht es da dann schon etwas anders aus. bei Djugarden kommen die 2 gesperrten zurück, dazu könnte Aslund auch wieder dabei sein, das hilft ihnen natürlich sehr im MF. Dafür kommt Sangare bei Rapid retour, auch wichtig im ZDM.

entschieden ist jedenfalls noch nichts, wird ein heißer tanz am Donnerstag.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
swisspower schrieb am 10.4.2025 um 20:07 :

Dieses Chelsea wird den Titel locker holen.

Ich finde den Bewerb von Haus aus komisch. Da streiten sich größten Teils Manschaften, die vll grad Mal so um den Titel in Österreich spielen würden, gegen eine Manschaft wie Chelsea.

Umso wichtiger wär es, da Punkte für die Jahreswertung zu sammeln, wie es nur geht. Ich denke nicht, dass dieser Bewerb irgendwie Zukunft hat.

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich denke das Gegenteil.

Eben weil es Mannschaften in der Kragenweite "europäisches Mittelfeld" gibt, ist der Bewerb doch genau das, was man als Europa braucht.

Es sollen mehr Nationen den Frühling international genießen, als nur die üblichen Verdächtigen (also neben den Top 10).

Was es ja braucht ist ja trotzdem sportlicher Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Pennraugion schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke das Gegenteil.

Eben weil es Mannschaften in der Kragenweite "europäisches Mittelfeld" gibt, ist der Bewerb doch genau das, was man als Europa braucht.

Es sollen mehr Nationen den Frühling international genießen, als nur die üblichen Verdächtigen (also neben den Top 10).

Was es ja braucht ist ja trotzdem sportlicher Erfolg.

Finde ich auch - allerdings müsste es dann halt irgendeinen Mechanismus geben, der verhindert dass dann so ein Schwergewicht wie Chelsea plötzlich in der CoL herumturnt. Wird eh nicht gehen, weil das halt einfach passiert wenn ein großer in der Liga in einem Jahr mal nur z.B. Rang 7 holt, aber das macht den bewerb halt dann leider doch wieder uninteressanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
little beckham schrieb vor 13 Minuten:

Finde ich auch - allerdings müsste es dann halt irgendeinen Mechanismus geben, der verhindert dass dann so ein Schwergewicht wie Chelsea plötzlich in der CoL herumturnt. Wird eh nicht gehen, weil das halt einfach passiert wenn ein großer in der Liga in einem Jahr mal nur z.B. Rang 7 holt, aber das macht den bewerb halt dann leider doch wieder uninteressanter.

Naja, der deutsche Vertreter hat sich schon lange verabschiedet. Gehört schon dazu, dass alle Ligen an einem Bewerb teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb am 11.4.2025 um 10:56 :

Belgien hatte den letzten Semifinalisten übrigens 1992/93 mit Royal Antwerpen, die dann auch ins Finale des Cups der Cupsieger eingezogen sind und gegen Parma verloren haben.

Diese Statistik überrascht mich immer wieder, aber sie zeigt, dass die Belgier zwar eine sehr gute Dichte an Vereinen haben, ein richtig großer Erfolg gelingt aber nie. Ja, hier und da ein CL-Achtelfinale war dabei, aber dass in all den Jahren in UEFA Cup, CWC, EL und ECL nie ein Verein über das Viertelfinale hinausgekommen ist, finde ich aus belgischer Sicht enttäuschend.

Brügge war voriges Jahr im ECL Halbfinale. :ratlos:

little beckham schrieb vor 28 Minuten:

Olympiacos hat die ECL im letzten Jahr gewonnen und dabei Aston Villa und die Fiorentina ausgeschaltet. Möglich ist es also schon, dass man den Titel holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
onlyaroth schrieb vor 15 Stunden:

Ich finde den Bewerb von Haus aus komisch. Da streiten sich größten Teils Manschaften, die vll grad Mal so um den Titel in Österreich spielen würden, gegen eine Manschaft wie Chelsea.

Umso wichtiger wär es, da Punkte für die Jahreswertung zu sammeln, wie es nur geht. Ich denke nicht, dass dieser Bewerb irgendwie Zukunft hat.

Bewerb ist geil.

Ja Chelsea ruiniert alles, aber sonst gab es so viele geile, dramatische Partien.

Ich finde es super, dass man das Ganze nicht mehr durchlässig macht und die EL-Teams nicht mehr in der Conference League mittun dürfen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine wirklich kleine Nation (wie eben CH oder AUT) den Titel holt. Nicht alle grossen Clubs werden die Sache so ernst nehmen wie Chelsea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
revo schrieb vor 11 Stunden:

Naja, der deutsche Vertreter hat sich schon lange verabschiedet. Gehört schon dazu, dass alle Ligen an einem Bewerb teilnehmen.

Absolut, ich meinte eh nicht, einzelne Ligen auszuschließen. Ich hab dafür ja eh selbst keine Lösung (oder nur welche, die sehr hatschert bzw unfair wären - wie z.B. dass ein Klub, der sich über die Liga für die CoL qualifizieren würde, aber den Marktwert von Summe x überschreitet, nicht teilnehmen darf, sondern der nächstbeste Klub aus der Liga, der den Wert erfüllt nachrückt), aber es wär halt cool, wenn sich zu Rapid, Legia & Co. dann eben Hausnummer Fulham gesellen würde und nicht Chelsea.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Stunden:

Brügge war voriges Jahr im ECL Halbfinale. :ratlos:

Olympiacos hat die ECL im letzten Jahr gewonnen und dabei Aston Villa und die Fiorentina ausgeschaltet. Möglich ist es also schon, dass man den Titel holt.

Möglich ist natürlich vieles, hat Rapid ja selbst mehrmals (Aston Villa x2, Ajax) bewiesen - und so auch ein paar der geilsten EC-Erinnerungen produziert. Was wiederum gegen mein Argument spricht. Man sieht: ich bin selbst sehr zwiegespalten, mag aber Chelsea nicht im bewerb haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Absolut, ich meinte eh nicht, einzelne Ligen auszuschließen. Ich hab dafür ja eh selbst keine Lösung (oder nur welche, die sehr hatschert bzw unfair wären - wie z.B. dass ein Klub, der sich über die Liga für die CoL qualifizieren würde, aber den Marktwert von Summe x überschreitet, nicht teilnehmen darf, sondern der nächstbeste Klub aus der Liga, der den Wert erfüllt nachrückt), aber es wär halt cool, wenn sich zu Rapid, Legia & Co. dann eben Hausnummer Fulham gesellen würde und nicht Chelsea.

Möglich ist natürlich vieles, hat Rapid ja selbst mehrmals (Aston Villa x2, Ajax) bewiesen - und so auch ein paar der geilsten EC-Erinnerungen produziert. Was wiederum gegen mein Argument spricht. Man sieht: ich bin selbst sehr zwiegespalten, mag aber Chelsea nicht im bewerb haben ;)

Dadurch, dass es keine Abstiege mehr von den höheren Bewerbern in die niedrigeren gibt nach der Gruppenphase wird da eh einiges in die Richtung abgefangen. 

Mehr als das stell ich mir schwer vor. Wenn sich ein großer Klub über die Liga nur für die ECL qualifiziert, ist es halt einmal so.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schlussendlich werden die meisten gewinner der ECL auch aus den 4 großen ligen kommen. diese haben einfach so viel breite in der spitze bzw überhaupt qualität in der obersten liga, dass auch deren ecl-teams immer noch gut sind.

daher ist es auch blödsinn, diesen bewerb abqualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb am 13.4.2025 um 09:33 :

schlussendlich werden die meisten gewinner der ECL auch aus den 4 großen ligen kommen. diese haben einfach so viel breite in der spitze bzw überhaupt qualität in der obersten liga, dass auch deren ecl-teams immer noch gut sind.

daher ist es auch blödsinn, diesen bewerb abqualifizieren.

Die ECL wird potentiell immer noch unwahrscheinlicher "seinen" FC Sevilla (in Analogie zur EL) haben, der den Titel im Schnitt alle zwei Jahre abholt, weil eben die Vertreter aus den Big-Ligen jedes Jahr komplett andere sein können. Gibt ja nur einen Slot, der dann eben idR an irgendeinen mal besseren Mittelständler (Fulham, Wolves, Leicester, Torino, Bologna, R. Betis, Espanyol, Schalke, Hoffenheim, Lens, Bordeaux...) oder halt einen eigentlich Großen geht, der die Saison davor in der Liga halb abgestürzt ist und dann 1-2 Etagen weiter unten alles ummäht (Chelsea, Roma, ManU, Bayer, Inter...). 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es ist Zeit Geschichte zu schreiben....

1996 - 2025 Rapid Wien 💚🤍🇦🇹

Conference League Viertelfinale Rückspiele 

_Italien_ Fiorentina - Celje _Slowenien_ (2:1)

_Polen_ Jagiellonia Bialystok - Betis _Spanien_ (0:2)

_Oesterreich_ Rapid Wien - Djurgardens _Schweden_ (1:0)

_England_ Chelsea - Legia Warschau _Polen_ (3:0)

Europa League Viertelfinale Rückspiele 

_Italien_ Lazio Rom - Bodo/Glimt _Norwegen_ (0:2)

_England_ Manchester United - Lyon _Frankreich_ (2:2)

_Deutschland_ Frankfurt - Tottenham _England_ (1:1)

_Spanien_ Athletic Bilbao - Rangers _Schottland_ (0:0)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag