Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 9. Februar tomasini-tomaso schrieb vor 25 Minuten: In einer Nachwuchsmannschaft wirft keiner einen Einwurf in den eigenen 16e wenn der IV der Stürmer neben sich hat Da muss ich dir zustimmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 9. Februar In Cider schrieb vor 3 Minuten: Das Herausspielen über Niklas Hedl, wo der den Ball ewig bei sich lies, um ein Anlaufverhalten des WAC zu kreieren war fürchterlich zum Ansehen - hierbei konnte sich die gesamte WAC-Mannschaft formieren und ausrichten. Die Idee dahinter verstand ich zwar, aber es war sichtlich, dass diese keinen Erfolg bringen wird, warum man trotzdem darauf festhält kann mir vielleicht @eeelias erklären, der diese ‚Taktik‘ hier positiv herausgehoben hat. Ich habe doch mittlerweile nochmal zusätzlich zum ursprünglichen Beitrag explizit erwähnt, dass es mir bei meinem Lob ausdrücklich nicht um die taktische Anweisung handelt, sondern bloß darum, dass Hedl viele punktgenaue Zuspiele geliefert hat; In der Vergangenheit sind teilweise sogar Abstöße im Seitenaus gelandet, da wollte ich das eben erwähnen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. Februar dooku schrieb vor 4 Minuten: Wenn, das was du beschreibst uns aufgefallen ist,warum dann nicht der halben Kompanie an Trainer ,Analysten etc. ?? Nicht falsch verstehen! geb dir vollkommen recht. Und das ist nicht das erstemal, dass wie eine HZ so verscheissen. Naja, ein Problem zu erkennen ist eine Sache, es zu beheben eine ganz andere. Ich gehe schon davon aus, dass sich RK sich das anders vorgestellt hat. Bis zur Führung wars einigermaßen ok wenn auch nicht gut. Er muss sich natürlich schon die Frage gefallen lassen, warum er nix ändert wenn viele scheinbar nicht das liefern was er erwartet hat, dann muss halt Ossi statt Seidl oder noch besser Bolla, Borkeeiet früher für Grgic, Wurmbrand statt Jansson etc. Dann hat man es zumindest versucht, einfach zusehen und auf das Wunder hoffen ist halt zu wenig, vor allem wenns schlecht ausgeht. An sich ist das ganze System zu hinterfragen wenn man es so umsetzen will... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Fanatischer Poster Geschrieben 9. Februar Nach einmal drüber schlafen, lässt mich der gestrige Auftritt immer noch sprachlos zurück. Nach dem 1:0 dachte ich, sehr gut, wir haben das eh im Griff, dauert halt einfach gegen die tief stehenden Gegner. Dann wurden wir aber sukzessive inaktiver und haben den Gegner wieder ins Spiel eingeladen. Bolla war echt schwach und an 2 Treffern maßgeblich beteiligt, der letzte war dann eh nur Auers glorreicher Einwurf auf den letzten IV der unmittelbar angepresst werden konnte. Gestern hat es am Einsatzwillen gefehlt, find ich sehr komisch, wie kann sowas passieren bitte? Auf genau solche Gegner wollten wir uns doch vorbereiten den ganzen Winter, davon war nur wenig zu sehen. Ich bin auch sehr enttäuscht von Seidl, er spielt schon den kompletten Herbst und auch jetzt nicht gut, gefällt mir nicht wirklich. Kapitän steht ihm auch nicht, dafür ist er nicht der richtige. Das kommt jetzt auch nicht aus dem Frust heraus, sondern denk ich mir schon länger und gestern wars wieder offensichtlich. Er kann gern 2. Kapitän sein, aber nicht 1. Im Derby weiß ich, werden wir anders auftreten, allein schon weil es wieder ein großes Spiel ist, da haben wir selten enttäuscht noch. Die Trainer müssen jetzt aber mal der Mannschaft einbläuen, dass es halt einfach immer gilt, alles zu geben und nicht nur wenn das öffentliche Interesse groß ist und man im Rampenlicht steht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 9. Februar so ein schlechtes Spiel wie gestern kann natürlich vorkommen. Das Problem ist halt, dass das in der Meisterschaft jetzt mittlerweile die Regel ist und nicht die Ausnahme. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) tomasini-tomaso schrieb vor 46 Minuten: nicht frisch im Kopf. wie auch immer. In einer Nachwuchsmannschaft wirft keiner einen Einwurf in den eigenen 16e wenn der IV zwei Stürmer neben sich hat Glaube auch, dass Schöller Sorge hatte, im Zweikampf (in den ihn Auer durch diesen irren Einwurf zwingt) ein Foul zu machen und Rot zu sehen und im Hinblick auf Spielstand und Zeitpunkt zurückgezogen hat. Ich hoffe, dass er in der gleichen Situation beim Stand von 1:1 durchgezogen und im Zweifel auch Pink weggehaut hätte. Homegrower schrieb vor 11 Minuten: Naja, ein Problem zu erkennen ist eine Sache, es zu beheben eine ganz andere. Ich gehe schon davon aus, dass sich RK sich das anders vorgestellt hat. Bis zur Führung wars einigermaßen ok wenn auch nicht gut. Er muss sich natürlich schon die Frage gefallen lassen, warum er nix ändert wenn viele scheinbar nicht das liefern was er erwartet hat, dann muss halt Ossi statt Seidl oder noch besser Bolla, Borkeeiet früher für Grgic, Wurmbrand statt Jansson etc. Dann hat man es zumindest versucht, einfach zusehen und auf das Wunder hoffen ist halt zu wenig, vor allem wenns schlecht ausgeht. An sich ist das ganze System zu hinterfragen wenn man es so umsetzen will... Es ist halt ein schmaler Grat und ein Trainer glaubt ja auch an seine Mannschaft. Wenn Seidl in der 60. so abschließt wie Pink oder Ballo, heißt es nachher in den Interviews, dass wir geduldig waren, nix zugelassen haben und am Ende einen trockenen Heimsieg gegen einen unangenehmen Gegner geholt haben. bearbeitet 9. Februar von Bojack 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Schlimmer als die 3 hergeschenkten Punkte ist, dass man es geschafft hat in 90min die positive Stimmung und aufkommende Euphorie bei den Fans im Keim zu ersticken. Tut mir eigentlich total leid, aber ich merk es bei mir selbst. Wie sehr ich mich wochenlang auf das Frühjahr gefreut hab und selbst nach einmal drüber schlafen ist der Frust noch immer riesig. Hoffe unser Trainer schafft es der Mannschaft rasch wieder positiveres Denken einzuimpfen. Trübsal blasen hilft ja auch nix! bearbeitet 9. Februar von Woody 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 9. Februar Woody schrieb vor 2 Minuten: Schlimmer als die 3 hergeschenkten Punkte ist, dass man es geschafft hat in 90min die positive Stimmung und aufkommende Euphorie bei den Fans im Keim zu ersticken. Tut mir total leid, aber ich mehr es bei mir selbst. Wie sehr ich mich wochenlang auf das Frühjahr gefreut hab und selbst nach einmal drüber schlafen ist der Frust noch immer riesig. Hoffe unser Trainer schafft es der Mannschaft rasch wieder positiveres Denken einzuimpfen. Trübsal blasen hilft ja auch nix! das wird egal sein… selbst nach einem Derbysieg rechne ich anschließend jeden Spieltag mit einer erneuten Blamage. So ist unser Kreislauf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Februar Caspar01 schrieb vor 57 Minuten: dominieren, ja... aber gut war das spiel von Minute 1 an nicht. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Bedenklich, dass wir eine 1:0 Führung wiedermal herschenken und uns dann von Didi outcoachen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 9. Februar baeckerbua schrieb vor 7 Minuten: das wird egal sein… selbst nach einem Derbysieg rechne ich anschließend jeden Spieltag mit einer erneuten Blamage. So ist unser Kreislauf. Aber genau das ist das Problem - aus diesem Kreislauf muss die Mannschaft rauskommen! Und auch wir Fans müssen endlich dieses Vertrauen in die Mannschaft gewinnen. Auch damit einzelne Rückschläge (die immer vorkommen) besser verdaut werden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 9. Februar Woody schrieb vor 5 Minuten: Aber genau das ist das Problem - aus diesem Kreislauf muss die Mannschaft rauskommen! Und auch wir Fans müssen endlich dieses Vertrauen in die Mannschaft gewinnen. Auch damit einzelne Rückschläge (die immer vorkommen) besser verdaut werden können. Ich bin voll bei dir, ich bin wirklich keiner der nur blind hinghaut. ABER diese einzelnen Rückschläge kommen hald immer und mit Sicherheit, wie du eh schreibst. Das ist auf 15 Jahre+ eben schon frustrierend und manifestiert sich als verlässliche Konstante unserer geliebten Rapid. Rapid ist ein fucking Ungetüm, aber dieser Verein kommt einfach nicht auf Dauer ins Rollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 9. Februar Gargamel_1899 schrieb vor 49 Minuten: Nach einmal drüber schlafen, lässt mich der gestrige Auftritt immer noch sprachlos zurück. Nach dem 1:0 dachte ich, sehr gut, wir haben das eh im Griff, dauert halt einfach gegen die tief stehenden Gegner. Dann wurden wir aber sukzessive inaktiver und haben den Gegner wieder ins Spiel eingeladen. Bolla war echt schwach und an 2 Treffern maßgeblich beteiligt, der letzte war dann eh nur Auers glorreicher Einwurf auf den letzten IV der unmittelbar angepresst werden konnte. Gestern hat es am Einsatzwillen gefehlt, find ich sehr komisch, wie kann sowas passieren bitte? Auf genau solche Gegner wollten wir uns doch vorbereiten den ganzen Winter, davon war nur wenig zu sehen. Ich bin auch sehr enttäuscht von Seidl, er spielt schon den kompletten Herbst und auch jetzt nicht gut, gefällt mir nicht wirklich. Kapitän steht ihm auch nicht, dafür ist er nicht der richtige. Das kommt jetzt auch nicht aus dem Frust heraus, sondern denk ich mir schon länger und gestern wars wieder offensichtlich. Er kann gern 2. Kapitän sein, aber nicht 1. Im Derby weiß ich, werden wir anders auftreten, allein schon weil es wieder ein großes Spiel ist, da haben wir selten enttäuscht noch. Die Trainer müssen jetzt aber mal der Mannschaft einbläuen, dass es halt einfach immer gilt, alles zu geben und nicht nur wenn das öffentliche Interesse groß ist und man im Rampenlicht steht. Es hat MMN in der oben geschilderten Form nichts mit großen Spielen zu tun. Es ist nicht wegen dem Rampenlicht, dass wir da so gut aussehen gegen RB, Sturm und im EC, sondern weil diese Mannschaften mitspielen und selbst nach vorne spielen, was uns die notwendigen Räume bietet. Schon im Heimmatch gegen die Veilchen, die damals nicht gerade überragend unterwegs waren, haben wir mit ach und krach 2:1 gewonnen. Das war damals alles andere als überzeugend, obwohl wir damals noch besser in Form waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. Februar baeckerbua schrieb vor 26 Minuten: Rapid ist ein fucking Ungetüm, aber dieser Verein kommt einfach nicht auf Dauer ins Rollen Wird er, früher oder später. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Februar Homegrower schrieb vor 13 Minuten: Wird er, früher oder später. eh..... 2087 oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. Februar derfalke35 schrieb vor 10 Stunden: Grundsätzlich bin ich mit der Intensität in den Zweikämpfen sehr unzufrieden, warum wir eine 1:0 Führung gegen den WAC verschenken lässt mich ebenso fragend zurück. Das wir Probleme mit den Ideen im letzten Drittel haben, ist leider ohnehin schon ein alter Hut, ich hoffe das wir da jetzt endlich schnellmöglichst Lösungen finden. Eine der größten Herausforderungen im Fussball ist eben das Kreieren von zwingenden Torchancen. Die gesamte Mannschaft hat Gestern in der Defensive schlecht gearbeitet, da fing schon vorne bei Beljo und Jansson an Warum wir nicht mal Defensiver spielen wenn man sieht das man nicht gut drauf ist verstehe ich nicht Was mich am meisten gestern gewundert hat das die Spieler nicht Spritzig waren,auch hinten hinaus habe ich das Gefühl gehabt das wir Kräftemäßig abgebaut haben Zu Klauß Finde nicht das die PK so schlecht war Das viele Spieler einen schlechten Tag hatten stimmt doch, außer Schaub war doch keiner in Normalform Das mit den Zuschauern das nur 18k da waren war doch auch nicht so schlimm, er hat eh erklärt wie er es meint Zum WAC Das ist eine gute Mannschaft mit guten Einzelspielern, an einen guten Tag sind die nicht schlechter als Sturm oder Austria wenn sie immer so Kämpfen und Laufen wie Gestern Snus_Rapid schrieb vor 10 Stunden: Und die Fans pfeifen einfach während dem Spiel weil Hedl auf das Pressing wartet, nächste peinliche wenn viele Fans wieder anfangen während dem Spiel zu pfeifen, so kommt dann alles zusammen Spieler werden unsicher, keine Idee im offensiven Drittel, kein Spieler über außen der Tempo hat um die Ketten zu brechen und Gegner auf sich ziehen kann so bleibt uns dann meisten nichts außer Flanken aus dem Halbraum, viel mehr als die diszipliniert zu verteidigen hast du in vielen Spielen gegen uns nicht, ein Traum für jeden Verteidiger und Trainer sich auf unser Spiel einzustellen Einige male sind Spieler eh gut vorbei gekommen nur hat der Wac das mit Taktischen Fouls gescheit unterbunden, das fehlt unserer Mannschaft mal gleich ein Foul zu machen bei Ballverlust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts