SK Rapid - Wolfsberger AC 1:3 (1:0)

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Rapid kann nicht ruhig. Und das ist ja auch oft das Schöne an Rapid.

Trotzdem wäre sehr vielen geholfen, wenn sie nicht ohne jegliches Wissen (fast niemand hier hat jemals Amane oder Radulovic spielen sehen) im Halbjahrestakt in die gleiche Euphorie kippen.

Positive Einstellung ist gut, übertriebene Erwartungen helfen nicht.

Nächste Woche neues Spiel und es kann wie immer 3 Ausgänge geben.

Die Bundesliga ist deutlich ausgeglichener als eine große Liga, das liegt schon allein an der geringeren Teilnehmerzahl.

Das sollte man vielleicht irgendwann akzeptieren, auch die Spieler, die, am dritten Platz liegend, gegen den Vierten arrogant auftreten. Wolfsberg spielt daheim vor 2.500 Leuten, nach 20 Jahren Grödig, Hartberg, Wattens und Co. sollte man sich aber irgendwann daran gewöhnt haben, dass die Zuschauerzahl nicht eine um Welten schlechtere Kaderqualität bedeutet.

Mehr Realismus, mehr Arbeit, meine Herren.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

ich habe gestern sturm gegen die austria gesehen. beide mannschaften haben sich viel besser präsentiert. da rede ich von gravierenden unterschieden. wir werden uns im derby anders zeigen, aber wenn wir wie heute spielen bekommen wir eine packung

und du glaubst das wir uns im Derby anders zeigen werden? Austria mit ähnlichem Spielzugang wie der WAC. Das ist jetzt x mal in die Hose gegangen gegen solche Spielsysteme. Wir werden verdammt viel Glück brauchen um einen Punkt zu ergattern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Was soll ich sagen, leider der traditionelle - zurück in die Realität Start. Hier und auch im Team, hatten zu viele die Go offen, ohne wirklichen Grund dazu, weil wir mit Abstand Dritter waren und auch in der Hinrunde oft enttäuscht haben. Zu viele haben vergessen dass wir in einem Entwicklungsjahr stecken. Ich hoffe alle sind jetzt wieder zurück am Boden und ich hoffe wir holen uns nicht den nachsten Realitatscheck im Derby ab. Weil auch wenn wir die besseren Fußballer haben, hat die Austria schneller ihr Spiel verinnerlicht und wenngleich nicht schön anzusehen, deutlich effizienter als unseres.

sagenhaft, dass es keiner lernt.

Als Rapidler MUSST du abergläubisch sein, sonst gehst ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So 20:02, Stunde vorbei, aus ist mitm Raunzn

Mund abwischn, Match analysieren, vorbereiten aufd Austria und den Derbysieg heimholen

Ende Gelände

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Positive Einstellung ist gut, übertriebene Erwartungen helfen nicht.

Hab gerade beim ÖSV ein interview gehört: „Wir hatten große Hoffnungen aber keine Erwartungen.“

und genau so sollte man _immer_ denken.

oft glaub i bei vielen hier isses umgekehrt und das is komplett irre, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

und du glaubst das wir uns im Derby anders zeigen werden? Austria mit ähnlichem Spielzugang wie der WAC. Das ist jetzt x mal in die Hose gegangen gegen solche Spielsysteme. Wir werden verdammt viel Glück brauchen um einen Punkt zu ergattern. 

Ich glaub schon, dass wir verbessert auftreten können. Da die Austria aber als diesjähriges Spitzenteam ihren Erfolg tatsächlich auf guter Ausführung einer Außenseiter-Spielanlage aufbaut, wirds wohl tatsächlich eine schwere Partie…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ein sehr bitterer Auftakt. So sehr mich normalerweise die Ruhe und Unaufgeregtheit von SPRY begeistert - heute war mir das von dee ganzen Mannschaft zu ruhig, fast schon lethargisch.

zeigts der Mannschaft doch mal Videos aus früheren glorreichen Zeiten - als wir längst verloren geglaubte Spiele noch gedreht haben, weil es einfach alle zu 110% gewollt haben!

Mir fehlt Wille und Biss - unsere Mannschaft braucht in jeder Reihe einen „Lauten“ Wachrüttler - ohne die Achse Cvete / Grgic / Burgi haut das am Platz nicht hin.

DIESER Auftritt nach dieser langen Vorbereitungszeit lässt mich etwas ratlos zurück….

Glaube als unverbesserlicher Optimist trotzdem, dass wir nächsten Sonntag 3 Punkte holen werden - aber fragts mich bitte nicht warum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

Altach, GAK, BW Linz, Austria, WAC, AK, Wattens mit einem 3 4 2 1(1 2)

alle interpretierens ein bissl anders aber es geht immer um tief und sicher stehen mit schnellen Umschalten durch die Mitte bei Ballgewinn. Unser 4 2 2 2 is ein open house hier, da braucht man nicht viel Phantasie dafür um das zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Eines muss man schon auch bei aller Kritik am Trainerteam noch festhalten: Heute war praktisch kein Spieler bei 100 Prozent, was Intensität in den Zweikämpfen und Präzision mit dem Ball betrifft. Auch wenn der Plan nicht aufgeht, dann müssen wir uns schon erwarten dürfen, dass jeder Spieler individuell die Basics auf den Platz bringt. Dass das bei so vielen Spielern gleichzeitig nicht der Fall ist, ist jedenfalls bedenklich und auch etwas, worüber sich jeder einzelne Gedanken machen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

Oder wir spielen wie der WAC in deren häuslhüttn und schlagen sie mit ihren eigenen waffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

sagenhaft, dass es keiner lernt.

Als Rapidler MUSST du abergläubisch sein, sonst gehst ein. 

Ich trau mich fast zu behaupten, als Fußballfan musst du abergläubisch sein. Egal welcher coleur 🤭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pleassinger schrieb vor 51 Minuten:

Seidl spielt sowieso die ganze Saison  schon katastrophal. Der wird halt ungern kritisiert. 

Ich wollte es nicht schreiben, vielleicht findet sich nach der Saison ein Abnehmer, finde ihn sogar schlechter als Schaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich hat heute vieles geärgert, vor allem der brotlose überhebliche Scheißkick der 1. HZ. Bis zum 16er und dann waren die Ideen zu Ende. Ball hin und her passen mit 80% Ballbesitz bringt halt nicht den Sieg. Der WAC hat die ganze Zeit wenig bis gar nichts zugelassen. Bezeichnend wieder einmal Herr Sangare, der zum 1000. Mal versucht, völlig frei, den Ball ins Kreuzeck zu schlenzen mit einer Schusstechnik, welche zum Scheißen ist. Hat er anscheinend in der Winterpause nicht verbessert. Naja er probiert es wenigstens obwohl bei ihm sinnlos. Dafür alle anderen klein klein vor dem Tor noch einen Haken noch einen Pass. Ich kann mit so einem Spielstil wenig anfangen. In den Medien und auch hier herinnen wurde ein Hype gestartet, der einfach viel zu verfrüht war. Da hat der schwindlige Payer vom Meistertitel geredet nach ein paar Spielen. In Wahrheit ist die Bundesliga so schwach wie schon lange nicht mehr und wir sind einer Situation wo auch eine „veraltete“ Austria Meister werden kann. Die spielen zwar nicht schön, aber geschlossen was sie können. 
Positiv für mich nehme ich mit, dass es mir mit Rapid viel besser geht seit ich hier weniger schreibe und ich mir zwar mehr erwartet habe, aber nie den Meistertitel in dieser Saison. Das Ziel in der Meisterschaft ist nach wie vor erreichbar, Dank des unnötigen Modus. Vielleicht die richtige Watschen zur richtigen Zeit. So gibt es nächste Woche nämlich nichts zu holen. 
Klauß würde ich auch (noch) nicht verlängern. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Dieser Verein schafft es wie kein anderer, jegliche Anfangs-Euphorie zu zerstören und sich vor Spielen wie einem Derby gleich noch mehr Druck zu machen.

Sollte man mittlerweile gewohnt sein und doch ärgert man sich grün und blau.

Die Un-Serie aus dem Herbst volley mitgenommen und offenbar nichts gelernt in der Pause.

Selten einen so uninspirierten, lahmen Kick gesehen. Da wagen es ein paar im Verein das Wort Titel in den Mund zu nehmen und am Tag 1 nach der Winterpause gibt es  Arbeitsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag