Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Einigen wir uns vielleicht auf ein "wurscht", denn er hält manche die schwer sind und bekommt andere die vielleicht leichter zu halten wären. Goalie halt :D

Und jeder Goalie ist nur so stark wie seine Spieler davor. Mit einer miesen Verteidigung bist auch irgendwann nur der Balljunge der die Kugel aus dem Netz wieder rausholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe es mehr als Kritik am VAR als um sich selbst zu bestätigen, dass er den Schuss nicht kommen gesehen hat.

Er wird es so wahrgenommen haben, sonst hätte ich keine Erklärung warum er einen Schritt in die falsche Richtung macht, welcher ihm nachher zum Verhängnis wird.

Man muss meiner Meinung nach bei einem Gegentreffer, die Situationen immer in zwei Teile teilen. Ein Part bezieht sich auf, wie entsteht die Spielsituation, so dass der Gegenspieler zum Abschluss kommt und ein Part, was holt der Tormann aus der Situation heraus. Welchen Part man dann mehr gewichten möchte, soll jeder für sich ausmachen. Aber für die Analyse von einem Tormann, las ich den ersten Part aus, weil es keinen Einfluss darauf hat, ob der Tormann das maximum aus der Situation herausholt oder nicht.

Deshalb finde ich, dass er beim ersten Tor schon mehr in die Verantwortung zu ziehen ist. Er entscheidet sich schon früh, den Ball nicht zu fangen. Er löst dies auch sehr oft so, nur lässt er den Ball meist seitlich wegprallen oder Richtung einem Mitspieler. Diesmal ist es schief gegangen und es wäre meiner Meinung nicht nötig gewesen. Aber da streite ich mit anderen Tormänner aktuell bei dem Thema ^^

Beim zweiten fehlt mir die Hintertorkammerasicht um es wirklich zu beurteilen, aber eigentlich bei den Bildern die ich sehe, kann er eigentlich nicht so beeinträchtigt worden sein, aber dann fehlt mir tatsächlich die Erklärung warum er zunächst einen Schritt nach rechts macht und dann nicht mehr weg kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Genau das ist halt völlig unnötig, wenn einem tatsächlich die Sicht verstellt war. 

Wenn er das Gefühl hatte den Ball nicht durchgängig oder zu spät gesehen zu haben und dachte, dass dies aufgrund der Position des Grazers war, spricht wohl nichts dagegen sich nicht 100% sicher zu sein. Vielleicht war in der Realität ja Drago die Sichtbehinderung und er hat es in der kurzen Stresssituation falsch wahrgenommen? Ich würde die Aussage nicht überinterpretieren. Er hat es sich einfach nochmal angeschaut und da war das Abseits eben (für ihn) klar erkennbar, worauf er halt im Interview hinweisen wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

die Frage ist immer was eine klare Fehlentscheidung sein soll. In der 3ten Superzeitlupe "ziemlich sicher" ein Elfer? Meine Definition von klarer Fehlentscheidung (in 1-2 Wiederholungen in Normalgeschwindigkeit für einen Regelkundigen sofort erkennbar) hätts nicht getroffen gestern. 

Ich war mir schon im Sektor sicher, dass das ein astreiner Elfmeter gewesen sein muss. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Ich war mir schon im Sektor sicher, dass das ein astreiner Elfmeter gewesen sein muss. :D

Richtig! Ich auch.

Nur mein Nachbar @tastsofast wollte beinahe den kompletten Sektor davon überzeugen, dass es KEIN ELFER (ICH HABS AM HANDY!!) war.. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

ich finde es schon cool wie er versucht objektiv zu bleiben ,auch wenn es ihm manchmal schmerzt^^

Miegl is ein eiserner Sturm Fan. Aber er ist mMn einer der angenehmeren Influencer der auch schon oft die Austria sportlich, als auch fantechnisch gelobt hat. 

Er wird auch nicht angefeindet, wobei wir ihn beim letzten Derbymarsch weggeschickt haben, weil er in die Ultra Leute reingefilmt hat. Er hat es akzeptiert und hat es in einem Statement auch wahrheitsgemäß formuliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nuggetface schrieb vor 26 Minuten:

Miegl is ein eiserner Sturm Fan. Aber er ist mMn einer der angenehmeren Influencer der auch schon oft die Austria sportlich, als auch fantechnisch gelobt hat. 

Er wird auch nicht angefeindet, wobei wir ihn beim letzten Derbymarsch weggeschickt haben, weil er in die Ultra Leute reingefilmt hat. Er hat es akzeptiert und hat es in einem Statement auch wahrheitsgemäß formuliert. 

Wer schaut sich so etwas eigentlich an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ausführliche Abendlektüre, wo auf den tollen Auftritt in Graz eingegangen wird. Definitiv beeindruckend, wie die Mannschaft nicht nur auf Rückschläge reagiert, sondern auch wie couragiert und selbstbewusst man Auftritt. Dazu die Variabilität sowohl mit als auch gegen den Ball. Im Vergleich zum Cuspiel nochmal eine spürbare Steigerung!

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-sturm-und-austria-liefern-sich-ein-hochspannendes-duell/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3pQPAW47V1j8zCJDx19XGh818vTth2gjfI55jDFst3NmA5jF9qI66wKkY_aem_MWjyXZHBXIVt93Jlpx3dJA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Aveiro Santos schrieb am 10.2.2025 um 19:03 :

Eine ausführliche Abendlektüre, wo auf den tollen Auftritt in Graz eingegangen wird. Definitiv beeindruckend, wie die Mannschaft nicht nur auf Rückschläge reagiert, sondern auch wie couragiert und selbstbewusst man Auftritt. Dazu die Variabilität sowohl mit als auch gegen den Ball. Im Vergleich zum Cuspiel nochmal eine spürbare Steigerung!

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-sturm-und-austria-liefern-sich-ein-hochspannendes-duell/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3pQPAW47V1j8zCJDx19XGh818vTth2gjfI55jDFst3NmA5jF9qI66wKkY_aem_MWjyXZHBXIVt93Jlpx3dJA

Wie gewohnt eine super Analyse.:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag