SK Rapid - Wolfsberger AC

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 22 Stunden:

Wir haben im herbst in der liga einfach viel zu viele punkte liegen gelassen. Wenn wir oben dabei wären und die leute das gefühl hätten, dass heuer etwas geht, würden zu diesem spiel weit über 20k kommen.

wär interessant, welche Meisterschaftsspiele in den Semesterferien bei unter 5°C weit über 20.000 Zuschauer hatten. Kann eig. nur gegen die Austria oder die Dosen gewesen sein. Sturm vielleicht auch, aber weit über 20k heißt eig ausverkauft, oder?
Selbst wenn wir gleich auf erster der Tabelle wären, es ist einfach erst die fünfzehntletzte Runde, der Gegner ist der WAC, ..
Nur weil wir die mesten fans haben, der Österreicher kommt für sowas nur unter besonderen Umständen weg vom Fernseher, vom Guglhupf und von der Couch.
Wir sind die besten, aber so gut sind wir halt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
parmenides schrieb vor 27 Minuten:

wär interessant, welche Meisterschaftsspiele in den Semesterferien bei unter 5°C weit über 20.000 Zuschauer hatten. Kann eig. nur gegen die Austria oder die Dosen gewesen sein. Sturm vielleicht auch, aber weit über 20k heißt eig ausverkauft, oder?
Selbst wenn wir gleich auf erster der Tabelle wären, es ist einfach erst die fünfzehntletzte Runde, der Gegner ist der WAC, ..
Nur weil wir die mesten fans haben, der Österreicher kommt für sowas nur unter besonderen Umständen weg vom Fernseher, vom Guglhupf und von der Couch.

Hab mal ein bisls zurück geschaut: 2016 ist ganz gut vergleichbar. Da war auch der WAC das erste Heimspiel zuhause am 6. Februar. Wir waren in der MS drei Punkte hinter der Tabellenspitze und haben im Herbst unsere EL-Gruppe gewonnen, also sportlich durchaus Euphorie vorhanden.

Und es haben sich grad mal knapp 14.000 im Happel eingefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Stunden:

Nebenbei bemerkt gibt es (sollte es noch nicht angemerkt worden sein)

A) eine Rabattaktion 12% pro Ticket

B) ist es ein Greenie Match (Greenies for free)

Also mehr kannst wohl auch gegen den WAC nicht machen, trotz dem unmenschlichen Termin Samstag 17 Uhr :davinci:

Ists wirklich ein Greeniematch? Ich glaube die Altach Partie ist das Greeniespiel..

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parmenides schrieb vor 48 Minuten:

2020 gegen tirol 22k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 8 Minuten:

Ists wirklich ein Greeniematch? Ich glaube die Altach Partie ist das Greeniespiel..

Ja hast recht. Der Banner im Ticket Shop schwenkt hin und her zwischen den Spielen, mein Fehler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
futi1899 schrieb vor 5 Minuten:

Hab jetzt doch am samstag frei, überlege mir grade 2x wien fahren, also sa und so🤣💚

was gibts da zu überlegen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 23 Minuten:

2020 gegen tirol 22k

Kann man nicht vergleichen. Man muss immer abchecken, ob es ein MG Spiel ist, ob wer geladen ist, zum Beispiel Blaulichtdienste, Hochwasseropfe, ... die machen direkt sehr viel aus. Ich will nicht sagen, daß es den Zuschauerschnitt verfälscht, aber es ist kein normaler Zuschauerandrang.

Bei besagtem Spiel gab es eine Aktion und zusätzlich war es glaube ich die Verabschiedung von Andy Marek und die Verabschiedung von Fredi Körner :(.

Es ist einfach so, daß bei solchen Gegner die üblichen verdächtigen kommen. Sah man auch ganz gut, wenn man die internationale Bühne betrat. Früher musste man sich um die Tickets raufen, heuer immerhin Gegen Kopenhagen ausverkauft. Klopft der AC Milan an ist man sofort voll.

Ich habe es mittlerweile zur Kenntnis genommen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
futi1899 schrieb vor 13 Minuten:

Hab jetzt doch am samstag frei, überlege mir grade 2x wien fahren, also sa und so🤣💚

hotels existieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 54 Minuten:

2020 gegen tirol 22k

war das nach einer Corona Geisterspielphase? Wie kann man das erklären, gegen Wattens, den Uninteressantesten der Uninteressantesten aller Gegner?
Aber jedenfalls: Du recht, ich geirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

war das nach einer Corona Geisterspielphase? Wie kann man das erklären, gegen Wattens, den Uninteressantesten der Uninteressantesten aller Gegner?

Das war das Abschiedsspiel von Andy Marek

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/02/saisonstart-gelungen-2-0-gegen-die-wsg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

Wurde eh schon oben geschrieben, gab scheinbar eine ticketatkion und es war das letzte spiel von marek. Aber trotzdem ich bleibe dabei, wenn wir oben dabei wären und es einen hype gäbe würden ein paar tausend leute mehr den weg ins stadion finden, egal ob der gegner wac, tirol oder altach heißt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag