LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 31. Januar Vöslauer schrieb am 28.1.2025 um 15:43 : Der aktuelle ÖFB-Präsident verdient sich seinen eigenen Thread - deswegen auch hier: https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91mintue/oefb--alles-beim-alten/ Bitte unbedingt den gesamten Artikel lesen, das Zitat ist nur ein kleiner Vorgeschmack des totalen ÖFB-Wahnsinns... Ich schreib nicht aus was ich mir denke. Ein unfassbarer Saustall... Mich wundert ja, dass noch nichts über die Vorgänge beim ÖFB HQ Neu in Aspern auftaucht. Auch da kommt einem das Grausen. Von oben bis runter zum Projektleiter (Gartler) nur Freunderl, ohne Qualifikation u Expertise. Da haut's der Tamara den Beidl auf'd Seitn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 31. Januar LI150GS schrieb vor 57 Minuten: Mich wundert ja, dass noch nichts über die Vorgänge beim ÖFB HQ Neu in Aspern auftaucht. Auch da kommt einem das Grausen. Von oben bis runter zum Projektleiter (Gartler) nur Freunderl, ohne Qualifikation u Expertise. Da haut's der Tamara den Beidl auf'd Seitn. Das heben sich die Schreiberlinge wohl noch auf. Wart mal bis die Präsidentenwahl vor der Türe steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar LI150GS schrieb vor einer Stunde: Mich wundert ja, dass noch nichts über die Vorgänge beim ÖFB HQ Neu in Aspern auftaucht. Auch da kommt einem das Grausen. Von oben bis runter zum Projektleiter (Gartler) nur Freunderl, ohne Qualifikation u Expertise. Da haut's der Tamara den Beidl auf'd Seitn. Was gibts denn da zu hören? Aber ja, dass Qualifikation in Österreich keine Rolle spielt hat leider Tradition. Und beim ÖFB stellt man das auch noch offen und stolz zur Schau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 4 Stunden: Der ÖFB ist der grösste Hiasl Verein zwischen Neusiedlersee und Texas . Was kann ich dafür? bearbeitet 31. Januar von Texas 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Prinzipiell macht es ja Sinn, *zuerst* die Reform festzulegen, und *dann* Personalien zu ändern. Auch, dass zuerst einmal ein neuer CEO/Präse her sollte - angedacht ist ja eine "externe" Person, was wünschenswert wäre - der dann operative Leitung vorschlägt/bestimmt, ist ok. Hollerer und Neuhold sofort rauszuschmeißen, bevor auch nur irgendwas entschieden war, war von Anfang an Schwachsinn, und eben weil genau nix klar oder entschieden war, gabs auch Murren im Team und bei Rangnick. Allerdings: so wie das klingt, ist jetzt die Strukturreform schon wieder verwässert, die Aufteilung der formalen operativen Leitung auf 1 CEO + 2 Geschäftsführer vom Tisch. 1 CEO + 1 Stellvertreter sollen das anscheinend schmeißen. Gut, wenn da jetzt wirklich "externe" Personen genommen werden, kann es besser werden. Aber jeder weiß, dass es da um Wahrheit um das Sichern von Einfluss vom "Aufsichtsrat" geht. Es geht einfach nichts weiter, 1 Schritt vor, 2 zurück. Ein einziges Kasperltheater. bearbeitet 1. Februar von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 1. Februar Ich habe hier im Forum doch gelesen, dass Rangnick der böse Ursurpator im Hintergrund ist und die totale Machtübernahme vorbereitet. Ist das alles auch noch Teil seines perfiden Plans? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 1. Februar Das einzige das ich nicht verstehe: Neuhold und Hollerer können offensichtlich gar nicht miteinander ... Wie soll das bitte gut gehen beide zu halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Februar wienerfußballfan schrieb vor 33 Minuten: Das einzige das ich nicht verstehe: Neuhold und Hollerer können offensichtlich gar nicht miteinander ... Wie soll das bitte gut gehen beide zu halten Überall anders muss mindestens einer gehen. Nicht beim ÖFB. Und keiner von den beiden wird sich freiwillig zurückziehen bei dem fürstlichen Gehalt. Ich Frage mich aber ehrlicherweise auch was die beiden so machen. Das Team hat ein paar Spiele im Jahr,aber ist das ein Vollzeit Job bzw zwei? Dazu wird es auch noch andere Angestellte geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Ich fands schon seltsam dass man die beiden trotz der Kündigungen nicht dienstfrei gestellt hat, sondern sie ganz normal weitergearbeitet haben, die hatten ja auch beide ewig lange Kündigungsfristen. (durch Einzelvertrag aber höchstwahrscheinlich durch die lange Dienstzeit) Wenn man jemanden unbedingt loswerden will, dann macht man das entweder durch Dienstfreistellung bei vollem Gehalt oder man einigt sich halt auf eine einvernehmliche Lösung (+ Golden Golden Handshake). bearbeitet 1. Februar von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar Nach Machtkampf: Sponsor Raiffeisen droht dem ÖFB mit Ausstieg Der ÖFB ist der am schlechtesten geführte große Verband in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Februar Echt super, das alles im Jahr, wo der Verband die mehr als realistische Chance hat, nach 30 Jahren wieder zur WM zu fahren, wenn einfach vom Präsidenten bis hinunter zu den Spielern alle nur ihre normale Leistung bringen würden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 19. Februar najo, soll halt redbull übernehmen, passend wäre es ja mit dem derzeitigen team 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. Februar Christian2016 schrieb vor einer Stunde: Echt super, das alles im Jahr, wo der Verband die mehr als realistische Chance hat, nach 30 Jahren wieder zur WM zu fahren, wenn einfach vom Präsidenten bis hinunter zu den Spielern alle nur ihre normale Leistung bringen würden. Andererseits ist jetzt auch das vermutlich einzige Fenster für lange Sicht hier nachhaltige Veränderungen auszulösen. Optimal ist es sicher nicht, aber wenn jetzt sogar die Sponsoren schon an die Öffentichkeit gehen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar Ich finds eigentlich gut. Vorallem der Absatz mit "wiederholten male .... einiger Präsidiumsmitglieder" Sprich: Sogar die Raika hat es satt mit dieser Freundschalwirtschaft und Inkompetenz. Also dann trink ich zur Feier des Tages ein Glas Milch (weil die noch immer sämtliches Molkereiproduktgeschfät in Österreich alleine halten) mit Vodka (weils immer noch mit den Russen packln) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. Februar diese offensichtlichen abgründe, die man auch als laie zwischen den zeilen bereits herauslesen konnte, werden nun am silbertablet serviert. ich glaube wir befinden uns damit gerade am peak des öfb unvermögens und ab jetzt kanns eigentlich nur noch besser werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts