torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) morgen beginnt die handball-weltmeisterschaft in kroatien, dänemark und norwegen - und österreich ist dabei! österreich ist in gruppe c (spielort poreč) mit frankreich, kuwait und katar. Die top-3 qualifizieren sich für die hauptrunde. spieltermine der vorrunde: - : dienstag, 14.01.2025, 18:00 uhr (live in orf sport+) - : donnerstag, 16.01.2025, 20:30 uhr (live in orf 1) - : samstag, 18.01.2025, 18:00 uhr (live in orf 1) mangels tiefergehendem fachwissen kann ich außer den obigen informationen wenig substanzielles beitragen - ich hätte aber durchaus lust auf so einen hype und so unglaublich geile spiele wie vor einem jahr bei der em wie ist unser team drauf, was kann man sich erwarten? wie sind die gegner einzuschätzen? ist eine überraschung wie im vorjahr möglich? und wer sind die turnierfavoriten? --------------------------------------------------------------------------- österreich schließt die vorrunde als zweiter hinter frankreich und vor katar ab und qualifiziert sich daher für die hauptrunde gegner werden die niederlande, ungarn und nordmazedonien sein. gemeinsam mit frankreich und katar wird eine 6er-gruppe gebildet, die ergebnisse gegen diese gegner werden aus der vorrunde mitgenommen. die besten 2 der 6er-gruppe qualifizieren sich für das viertelfinale. spieltermine der hauptrunde (gruppe II in varaždin): - : dienstag, 21.01.2025, 15:30 uhr (live in orf 1) - : donnerstag, 23.01.2025, 20:30 uhr (live in orf sport+) - : samstag, 25.01.2025, 15:30 uhr (live in orf sport+) bearbeitet 23. Januar von torshavn 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. Januar torshavn schrieb vor 3 Minuten: morgen beginnt die handball-weltmeisterschaft in kroatien, dänemark und norwegen - und österreich ist dabei! österreich ist in gruppe c (spielort poreč) mit frankreich, kuwait und katar. Die top-3 qualifizieren sich für die hauptrunde. spieltermine der gruppenphase: - : dienstag, 14.01.2025, 20:30 uhr (live in orf sport+) - : donnerstag, 16.01.2025, 20:30 uhr (live in orf 1) - : samstag, 18.01.2025, 18:00 uhr (live in orf 1) mangels tiefergehendem fachwissen kann ich außer den obigen informationen wenig substanzielles beitragen - ich hätte aber durchaus lust auf so einen hype und so unglaublich geile spiele wie vor einem jahr bei der em wie ist unser team drauf, was kann man sich erwarten? wie sind die gegner einzuschätzen? ist eine überraschung wie im vorjahr möglich? und wer sind die turnierfavoriten? Ohne Fachwissen: Gegen Frankreich holt man nix, Kuwait wird man schlagen und Katar kenne ich nicht (mehr), weil die haben vor einigen Jahren mal halb Europa eingebürgert. Spielen die Europäer noch immer dort, dann ist das schon eine halbwegs gute Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 13. Januar Ich erwarte mir aufgrund des Fehlens unseres besten Spielers diesmal relativ wenig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar valderama schrieb vor 5 Stunden: Ich erwarte mir aufgrund des Fehlens unseres besten Spielers diesmal relativ wenig. bremst meine euphorie auch gewaltig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 14. Januar churchill schrieb vor 16 Stunden: bremst meine euphorie auch gewaltig. Aber Vorfreude trotzdem groß. Weltmeisterschaften für mich immer ein Highlight. Gibt ja nicht viele Teamsportarten wo wir immer wieder mal bei einer WM dabei sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Januar Die Veranstaltungsländer sind mal auch ein netter Mix Seit der Fussball Euro 2020 gibts da wohl keinen Genierer mehr. Ich kenne mich auch viel zu wenig aus um hier gute Tipps abzugeben, aber wenn ich mir zB Gruppe A anschaue dann dürfte unsere ja nicht ganz so übel sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Januar Bin mir etwas unsicher, ob ich das gut oder schlecht finde an der Auslosung. Großteils ohnehin nur europäische Mannschaften dabei und dann landen 2 aus der gleichen Region in der Österreich-Gruppe? Immerhin so ein Team der AHF fix in der Zwischenrunde. Aber wenn Algerien aus Gruppe B statt Katar in unserer Gruppe wäre, dann wären in Gruppe B nicht 2/5 afrikanische Teams und in der Österreich-Gruppe nicht 50% der asiatischen Teams. Auf die Kapverden bin ich gespannt, in deren Gruppe jetzt keines der absolut stärksten europäischen Teams dabei mit Slowenien und Island, da könnten ein paar Überraschungen passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 14. Januar revo schrieb vor 2 Stunden: Bin mir etwas unsicher, ob ich das gut oder schlecht finde an der Auslosung. Großteils ohnehin nur europäische Mannschaften dabei und dann landen 2 aus der gleichen Region in der Österreich-Gruppe? Immerhin so ein Team der AHF fix in der Zwischenrunde. Aber wenn Algerien aus Gruppe B statt Katar in unserer Gruppe wäre, dann wären in Gruppe B nicht 2/5 afrikanische Teams und in der Österreich-Gruppe nicht 50% der asiatischen Teams. Auf die Kapverden bin ich gespannt, in deren Gruppe jetzt keines der absolut stärksten europäischen Teams dabei mit Slowenien und Island, da könnten ein paar Überraschungen passieren. Da mich das interessiert hat, hab ich etwas recherchiert. Da wurden auch Teams gesetzt die relativ nahe am Austragungsort liegen, das ist wohl ein Mitgrund dafür. Ansonsten scheint die Setzung streng auf vergangenen Turnieren zu liegen, also deshalb ist dann auch eine rein europäische Gruppe möglich -> Gruppe A (wenn auch sehr unwahrscheinlich, weil da nur 1 europäisches Team in Topf 4 ist). Das krasse Gegenteil ist Gruppe H wo 4 verschiedene Kontinente vertreten sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 14. Januar Bozovic fällt wegen Knieverletzung kurzfristig aus Für Österreichs Handball hat es vor dem WM-Auftaktspiel am Dienstag gegen Kuwait schlechte Nachrichten gegeben. Routinier Janko Bozovic fällt wegen einer Verletzung im linken Knie für die komplette Endrunde aus. Der 39-Jährige zog sich die Blessur in einem der letzten Trainings zu. Bei einer MRT-Untersuchung wurde eine Meniskusverletzung festgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Januar nAUTilus schrieb vor 35 Minuten: Da mich das interessiert hat, hab ich etwas recherchiert. Da wurden auch Teams gesetzt die relativ nahe am Austragungsort liegen, das ist wohl ein Mitgrund dafür. Ansonsten scheint die Setzung streng auf vergangenen Turnieren zu liegen, also deshalb ist dann auch eine rein europäische Gruppe möglich -> Gruppe A (wenn auch sehr unwahrscheinlich, weil da nur 1 europäisches Team in Topf 4 ist). Das krasse Gegenteil ist Gruppe H wo 4 verschiedene Kontinente vertreten sind. Ja, die Setzung ist das eine, dass es keine Sperre für direkte Begegnungen für die Kontinente mit wenigen Teilnehmern gibt aber noch einmal etwas anderes. Wäre etwas interessanter, wenn Gruppe B und C Topf 3 oder 4 getauscht hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Januar Doena schrieb vor 7 Stunden: Die Veranstaltungsländer sind mal auch ein netter Mix 2019 Dänemark+Deutschland 2027 Deutschland 2029 Frankreich+Deutschland 2025 und 2031 ident ausser Island statt Kroatien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Januar Frankreich fährt einmal über Katar drüber. Tunesien verliert gegen Italien. Alles andere als Frankreich Gruppensieger mit +50 wäre fast schon eine Überraschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 14. Januar Ton vor Bild ist dermaßen mühsam und mir technischem Nackerpatzerl unvorstellbar, dass das so relativ oft bei Sportübertragungen vorkommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 14. Januar Kuwait kommt trotz Führung zu schnell zum Abschluss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) wenn sich nach Nikola auch der Hutecek irgendwie verletzt (und seine Hand ist bereits jetzt schwer gezeichnet) dann Gute Nacht Das ist dann hald das Resultat, dass man abseits von den Wiener Kaderschmieden größtenteils lieber auf mittelmäßige Legionäre setzt. Nikola, Hutecek, Frimmel, Möstl, Lastro, Mahr, Wagner, … haben alle eine Sache gemeinsam. Sie profitieren von dem konsequenten Vertrauen in die eigene Jugend bei den Ausbildungsvereinen Fivers, West Wien, Atzgersdorf. Irgendwann muss man da eine Legionärs-Regelgänderung andenken. Für Kuwaits reicht es natürlich trotzdem. bearbeitet 14. Januar von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts