UCL 7.Spieltag: Atalanta BC - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Europaklassespieler

Atalanta hat aber in der der Meisterschaft ein recht zaches Programm vor unserem Spiel nächste Woche.
Allerdings sind alle Spiele zuhause:

Heute gegen Juve und am Samstag gegen Napoli.
Sollten sie beide Spiele gewinnen haben Sie zumindest Napoli wieder überholt.

Man kann nur hoffen, dass Sie sich bei den 2 Spielen voll auspowern und gegen uns nur mit einer B-Elf antreten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
trebbiani schrieb vor 2 Minuten:

Atalanta hat aber in der der Meisterschaft ein recht zaches Programm vor unserem Spiel nächste Woche.
Allerdings sind alle Spiele zuhause:

Heute gegen Juve und am Samstag gegen Napoli.
Sollten sie beide Spiele gewinnen haben Sie zumindest Napoli wieder überholt.

Man kann nur hoffen, dass Sie sich bei den 2 Spielen voll auspowern und gegen uns nur mit einer B-Elf antreten :)

Möglich das sie ein paar Spieler schonen, würde aber nicht zu viel darauf hoffen. Die brauchen auch in der CL jeden Punkt dringend, um noch eine Chance auf die Top 8 zu haben. Wäre was anderes, wenn wir in der letzten Runde gegen sie spielen und es für sie egal wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Atalanta im vollen Meisterschaftsmodus und wir hingegen direkt aus der Winterpause in den Betrieb.....Noch dazu mit 2 signifikanten Abgängen im Gepäck.

Mach ma uns bitte nix vor, dass wird nix werden. Alles unter 4 Trümmer nehm ich. 

Ich bin aber jetzt schon zufrieden. Wir werden nicht punkte- und sieglos ausscheiden. mMn wäre sogar der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 42 Minuten:

Die brauchen auch in der CL jeden Punkt dringend, um noch eine Chance auf die Top 8 zu haben.

Naja, die Top 8 scheinen trotz (vermeintlichen) Sturm-3er wohl außer Reichweite, geht es immerhin zum Abschluss auswärts gegen Barcelona. Der Qualiplatz scheint hingegen abgesichert, von daher durchaus möglich, dass in den nächsten Spiele die Priorität auf die Meisterschaft gelegt wird.

Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Mach ma uns bitte nix vor, dass wird nix werden. Alles unter 4 Trümmer nehm ich. 

Sporting, BVB oder Lille sehe ich jetzt auch nicht so viel schwächer als Atalanta. Inwieweit jetzt Biereth gerade in einem Auswärtsspiel so enorm abgehen wird; sehe ich auch nicht. Natürlich kann das Fehlen von Gazi "was ausmachen", aber warum sollte Max nicht endlich sein unbestrittenes Talent "herzeigen"?

Nachteil ist unbestritten der Spiel-Rhythmus, den Atalanta mit der laufenden Meisterschaft eben hat. Dieser würde aber bei einem möglichen (hoffentlichen) B-Team auch wegfallen.

Klar sind wir, einmal mehr, klarer Außenseiter, aber die große Angst vor Prügel muss/sollte auch nicht umgehen, immerhin haben wir uns schon 6 Mal (!) besser verkauft, als zu Beginn zu befürchten war. Darum glaube ich an eine Überraschung, zumindest aber an ein ehrenhaftes "Entgegenhalten"!         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Der erste Scudetto würde für Atalanta über allem stehen, da ist CL 1/4-Finale oder so komplett egal. 

Jap, das hoffe ich auch, dass sie bei diesen tiefen Temperaturen in der CL einfach abkacken weil's eh für ihnen um ned mehr soviel geht und weil's halt generell Italiener sind, so wie letzte EL Saison bei Rakow bei Nullgraden in Polen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Patzi schrieb vor einer Stunde:

Jap, das hoffe ich auch, dass sie bei diesen tiefen Temperaturen in der CL einfach abkacken weil's eh für ihnen um ned mehr soviel geht und weil's halt generell Italiener sind, so wie letzte EL Saison bei Rakow bei Nullgraden in Polen :davinci:

Warum geht es nicht mehr um viel bei atalanta? Die können mit 2 Siegen noch Top8 werden … die werden leider Vollgas geben. Ist halt doch nicht die Europa League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Jaisinho schrieb am 14.1.2025 um 12:18 :

Atalanta im vollen Meisterschaftsmodus und wir hingegen direkt aus der Winterpause in den Betrieb.....Noch dazu mit 2 signifikanten Abgängen im Gepäck.

Ich bin aber jetzt schon zufrieden. Wir werden nicht punkte- und sieglos ausscheiden. mMn wäre sogar der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen.

Ab Girona seh ich das alles relaxed,  hat schon einiges in Richtung punktelos gerochen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Recht undankbares Spiel für uns. Wichtige Abgänge die man sowieso für die CL nicht ausgleichen kann, starker Gegner der in Form ist und voll im Meisterschaftsbetrieb, kurze Vorbereitung bei uns

Da bräuchte man jetzt eher Dortmund vom Timing her

Also die Quoten sind sehr niedrig da irgendwas mitzunehmen. Abschießen lassen wär halt doch bissl blöd für die Moral, aber vll auch ein Kick in den Hintern

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Gefahr besteht auch, dass sich Spieler von uns noch ins Rampenlicht spielen in der CL (Bøving) und dann auch noch wechseln. Deswegen wäre es nicht so tragisch, wenn dem nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag