Trainingslager Antalya 01/25

Recommended Posts

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 4 Stunden:

Warum hat man Raguz nicht bei den Violets spielen lassen? bringt sich weit mehr als seine 10 Minuten Einsätze und er wäre jetz bestimmt einen Schritt weiter 

Eigentlich sollte er ja erst die RLO zerbomben und dann bei Stripfing noch Spielpraxis sammeln. 

Killbritney schrieb vor 3 Stunden:

Dass ihm noch deutlich Spielpraxis fehlt

Ganz genau. Warum gerade er dann in der Bundesliga den Joker macht und nicht in RLO oder LigaZwa den Starter?

Killbritney schrieb vor 1 Stunde:

Du meinst die YV? Weil Amateurteam gibt es keines … das hat man gemacht und nach drei Einsätzen dort dann in der Kampfmannschaft probieren lassen. Mit hat das menschlich ganz gut gefallen (bei Ronivaldo hat man es damals nicht so gemacht und ihn bei der zweiten Mannschaft belassen). Und auch wenn es sportlich nicht funktioniert unbedingt gerechtfertigt war, behaupte ich dass die Mannschaft es dennoch so sehr gut und positiv aufgenommen hat 

Ja, also menschlich hätte es mir auch gut gefallen dem Talent die Jokereinsätze zu geben - da bin ich recht indifferent. 

veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Dass es ihm bisher nicht gelungen ist, das auch in den Spielen zu zeigen, war für mich mit seiner extrem langen Pause und noch zu wenig Selbstvertrauen begründbar. 

Deshalb ist es ja unverständlich, dass man ihn dennoch oben weiterhin forcierte. Bei Aleksa hat man ja auch nach einem Bundesligaeinsatz schnell wieder den Rückzieher gemacht. 

Nichts anderes erwarte ich mir dann auch bei einem teuren Routinier, weil bei uns zählt ja das Leistungsprinzip wird einem ständig erzählt und alles andere wäre Protegieren von Spielern. 

Raguz hatte ab Runde 7 am 22. September ganze 11 Einsätze zu insgesamt 121 Minuten (11min pro Spiel) - ein Pensum wo Aleksa schon gezeigt hat, dass er ein Trumpf sein kann. Raguz steuerte 0 Tore und 0 Assists bei, wobei er auch technisch/spielerisch wenig bis nichts zeigte. 

Cristiano stolperte in 6 Spielen zwischen Runde 1 und Runde 10 zu insgesamt 95 Minuten über den Platz (16min pro Spiel) und man beendete das Experiment bereits im Winter, nachdem man ihn aber zuvor bereits monatelang im Training beobachtete vor seiner Verpflichtung. Kein Tor, kein Assist, nichts das positiv in Erinnerung bleiben wird. Bitte was lief da schief bei der Einschätzung und warum bekommt so einer Spielzeit?

Gäbe es bei uns ein strenges Leistungsprinzip, hätte Aleksa zumindest ein einziges schlechtes Spiel in der KM haben dürfen und andere nicht 11 bzw. 6 davon. 

Ach und Aleksa? Der durfte in Runde 2(!) am 11. August für 6 Minuten auf den Platz, lieferte eine sehenswerte Aktion inkl. Assist und war nie wieder in der KM gesehen. Das soll fair sein? Hauptsache nette Clips für Social Media raushauen. 

Bevor Raguz zur KM kam, hatte er drei Spiele in der RLO, ohne Torerfolg und nie auch nur annähernd durchgespielt. Dennoch ging er rauf und verließ die KM nicht mehr. Nachdem Raguz zur KM kam, traf Aleksa 4 Mal in 6 Runden in der RLO und kam nicht mehr zurück. 

Bei solchen EinsatzDATEN den Verantwortlichen blind zu vertrauen fühlt sich an wie dem Horoskop zu vertrauen: Alles wird umfänglich und wortreich begründet, aber nicht mit Fakten an die ich glaube. 

Und dann muss man sich regelmäßig anhören, dass man einen nicht-leistungsgerechten Welpenschutz für Talente fordere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 14 Stunden:

"Glanzvoll" wäre jetzt nicht das erste Wort, das mir eingefallen wäre, aber es war ein gelungenes Debüt und ich habe öfter hier geschrieben, dass sich in 1-2 Spielen mit Ausfällen angeboten hätte, ihn auf die Bank zu setzen, so wie gegen WAC und Altach. Das sehe ich als realistisch und passend. Für eine "fixe Einwechslung in jedem Spiel für die letzten 15min" sehe ich ihn noch nicht weit genug, um wirklich zu helfen und einen müden Malone/Gruber ersetzen zu können.

Ist auch etwas witzig, bei Kani war die perfekte Flanke Grundlage für Häme, bei Aleksa ist es das Argument, warum er nicht so schlecht sein kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lxkas1911 schrieb vor 8 Minuten:

Wann findet eigentlich das zweite Testspiel statt? 

es läuft sogar ein countdown auf der homepage, donnerstag um 12:30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bitte keine Anrufe mehr bei mir, um nachzufragen, ob es bezüglich TSC vs FAK einen Livestream gibt - ich weiß es selbst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AustriaWien1997 schrieb vor 9 Stunden:

GOAT:huldigung:

https://www.transfermarkt.at/silva-kani/leistungsdatendetails/spieler/783327/wettbewerb/ISR1/saison/2024

Silva Kani übrigens mit 5 Toren in 17 größtenteils Kurzeinsätzen (439 Minuten).

Torquote/Minuten grundsätzlich gut. Dennoch wäre das bei uns eher nie was geworden.

fearer schrieb am 11.1.2025 um 20:16 :

Warum hat Wustinger heute nicht gespielt? Gab es da eine Info, die ich verpasst habe? Angeschlagen?

Weiß man da etwas? Hätte ihn auf den Trainingslagerfotos auch nur in er Kraftkammer entdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 13 Stunden:

Ist auch etwas witzig, bei Kani war die perfekte Flanke Grundlage für Häme, bei Aleksa ist es das Argument, warum er nicht so schlecht sein kann. 

Ich will Kani jetzt gar nicht bewerten, bin mir wirklich nicht sicher, ob der bei uns irgendwie funktionieren hätte können. Und Häme (im Gegensatz zu Kritik) finde ich gegen Austria Spieler immer schlecht (insbesondere wenn es um die Leistung geht, weil der Spieler ja zumeist sein bestes gibt, im eigenen Interesse). 

Allerdings hat Kani - warum auch immer - in 6 Einsätzen (tlw Kurzeinsätzen) für die Kampfmannschaft recht wenig abseits der berühmten Flanke gezeigt. Ob das schon für eine Bewertung durch das ASB reicht, sei dahingestellt. Aber das Verhältnis Einsatzminuten zu guter Flanke ist halt bei Aleksa ein anderes 😉.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nur noch 25 Stunden und 7 Minuten bis zum großen Schlager TSC vs FAK!

Die Serben stehen in der K.O.-Phase der Uefa Conference League und haben einen Kadermarktwert von 30 Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://www.skysportaustria.at/mediathek/sky-exklusiv-natuerlich-wuensch-ich-mir-einen-titel-raguz-und-wiesinger-im-doppel-interview/

Sehr sympathisch, beide!

Ich persönlich wünsche ihnen noch große sportliche Erfolge & Gesundheit!

PS: Für "negative Forumshelden" ist das Interview eher nix...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/sky-exklusiv-natuerlich-wuensch-ich-mir-einen-titel-raguz-und-wiesinger-im-doppel-interview/

Sehr sympathisch, beide!

Ich persönlich wünsche ihnen noch große sportliche Erfolge & Gesundheit!

PS: Für "negative Forumshelden" ist das Interview eher nix...

lässige burschen - hatten auch bis jetzt keinen leichten weg und beissen sich brav durch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag