GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Freitag um 13:21 Von mir aus dürfens gern bis in alle Ewigkeit Bier Partner bleiben. Details zur Verlängerung wären halt interessant gewesen, aber da wird man öffentlich nix erfahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Freitag um 13:22 Zu uns würde eigentlich jede Privatbrauerei besser passen, als dieser internationale Konzern. Ottakringer ging wohl leider nicht und offenbar gab es keine anderen tauglichen Interessenten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Freitag um 13:23 In Cider schrieb vor 5 Minuten: Jeder Tag ohne Ottakringer im Stadion, ist ein gewonnener Stadiontag. bronaldo schrieb vor 3 Minuten: Gott sei Dank. Kann man so sehen, wenn man auf Brau Union Einheitsbrei steht und in einem Wiener Stadion lieber steirisches Bier statt das einer Wiener Privatbrauerei sieht. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Freitag um 13:28 sundaydriver schrieb vor 3 Minuten: Kann man so sehen, wenn man auf Brau Union Einheitsbrei steht und in einem Wiener Stadion lieber steirisches Bier statt das einer Wiener Privatbrauerei sieht. Bei mir ist es so, dass mich in erster Linie der Geschmack interessiert. Von daher finde ich die Verlängerung sehr gut. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Freitag um 13:30 sundaydriver schrieb vor 2 Minuten: Kann man so sehen, wenn man auf Brau Union Einheitsbrei steht und in einem Wiener Stadion lieber steirisches Bier statt das einer Wiener Privatbrauerei sieht. Ottakringer schmeckt bei jeder Veranstaltung einfach nur wässrig. Letztens beim DIF erneut "genießen" dürfen. Mir persönlich egal ob Privat, Union oder sonst was. Sonst bestellt auch jeder bei Amazon, anstatt zum familiengeführten Elektronikladen oä zu gehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben Freitag um 13:33 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 26 Minuten: Wo im Stadion kriegt man das Zwickl? meines wissens bzw. meiner meinung nach gilt diese übersicht für gösser zwickl (anstelle des OTK WO) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Freitag um 13:36 GRENDEL schrieb vor 5 Minuten: Bei mir ist es so, dass mich in erster Linie der Geschmack interessiert. Von daher finde ich die Verlängerung sehr gut. bronaldo schrieb vor 4 Minuten: Ottakringer schmeckt bei jeder Veranstaltung einfach nur wässrig. Letztens beim DIF erneut "genießen" dürfen. Mir persönlich egal ob Privat, Union oder sonst was. Sonst bestellt auch jeder bei Amazon, anstatt zum familiengeführten Elektronikladen oä zu gehen. Ich weiß, alle schimpfen immer über Ottakringer, können aber keine drei Bier von denen aufzählen. Ottakringer hat einfach einen schlechten Ruf (vor allem außerhalb Wiens) und es ist cool auf dieses "Bauarbeiter Bier" zu schimpfen. Und sowieso hat jeder Bierexperte den besten Geschmack. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Freitag um 13:40 sundaydriver schrieb vor 2 Minuten: Ich weiß, alle schimpfen immer über Ottakringer, können aber keine drei Bier von denen aufzählen. Ottakringer hat einfach einen schlechten Ruf (vor allem außerhalb Wiens) und es ist cool auf dieses "Bauarbeiter Bier" zu schimpfen. Und sowieso hat jeder Bierexperte den besten Geschmack. Ich stimme dir zu. Wenn du nicht mehr draufschreiben würdest, welches Bier das ist, der Konsum würd sich zwischen Ottakringer und Gösser null unterscheiden. Ich bin auch ein großer Fan von Wiener Unternehmen als Sponsoren / Partner. Und das Wiener Original würd einfach viel besser ins Stadion passen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Freitag um 13:47 sundaydriver schrieb vor 1 Minute: Ich weiß, alle schimpfen immer über Ottakringer, können aber keine drei Bier von denen aufzählen. Ottakringer hat einfach einen schlechten Ruf (vor allem außerhalb Wiens) und es ist cool auf dieses "Bauarbeiter Bier" zu schimpfen. Und sowieso hat jeder Bierexperte den besten Geschmack. Wüsste nicht wozu ich die aufzählen sollte. Ich weiß auch nicht wie die ganzen Radlerversionen heißen, weil ich sie nicht trinke. Ich bin gebürtiger Wiener, lebe in Wien und arbeite in der Baubranche. KA was ich mit diesen Infos anfangen soll. Ich würd mich nicht als Experte schimpfen. Nur kenn ich persönlich niemanden, der am liebsten ein Ottakringer trinkt. Auch in Statistiken wird Ottakringer nicbt vorne sein. Wie gesagt, mir hats bei Events nie wirklich geschmeckt. Da ist mir persönlich scheiß egal, wem sie gehören. Außerdem als Zusatz: die haben uns beim 1. besten Skandal verlassen. Gösser hätte diese Ausrede auch mehrmals verwenden können. Ergebnis: Partnerschaft verlängert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Freitag um 13:58 bronaldo schrieb vor 10 Minuten: Auch in Statistiken wird Ottakringer nicbt vorne sein. Sicher? Auch bei diversen blind tastings ist Ottakringer immer vorne dabei eigentlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Jahrhunderttalent Geschrieben Freitag um 13:59 Mango schrieb vor 18 Minuten: Ich stimme dir zu. Wenn du nicht mehr draufschreiben würdest, welches Bier das ist, der Konsum würd sich zwischen Ottakringer und Gösser null unterscheiden. Da kann ich um viel Geld dagegen wetten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Freitag um 14:04 (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 40 Minuten: Kann man so sehen, wenn man auf Brau Union Einheitsbrei steht und in einem Wiener Stadion lieber steirisches Bier statt das einer Wiener Privatbrauerei sieht. Da muss ich dich in der Hinsicht leider korrigieren. Das trifft auf den großteil der Brau Union zu, jedoch nicht auf Gösser. Das Märzen ist vertraglich gesichert das Originalrezept, wobei das natürlich immer etwas variiert. Aktuell mag ich es ehrlicherweise auch nicht, liegt aber eher daran, dass ich aktuell wenig Bier trinke und wenn dann eher regionales. Da wird das gösser dann schnell sehr herb, wenn man es selten trinkt. Ich mag das grundsätzlich, aber aktuell ist es mir zu heftig. Aber um zurück zu kommen. Das Gösser Märzen hat grundsätzlich das urrezept und ist dahingehend eine Seltenheit im Konzern. Und ottakringer hat richtig gute Biere. Da gebe ich dir Recht. Das 0815 helle ist jedoch wirklich nichts besonderes. Das Zwickl, Wiener Original und auch das gemischte sind jedoch richtig gut. GRENDEL schrieb vor 36 Minuten: Bei mir ist es so, dass mich in erster Linie der Geschmack interessiert. Von daher finde ich die Verlängerung sehr gut. Absolut. Wobei ich das helle Zwickl richtig gut finde. bearbeitet Freitag um 14:05 von chris843 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben Freitag um 14:06 sundaydriver schrieb vor 39 Minuten: Kann man so sehen, wenn man auf Brau Union Einheitsbrei steht und in einem Wiener Stadion lieber steirisches Bier statt das einer Wiener Privatbrauerei sieht. Genau das. Ist längst kein steirisches Bier mehr, sondern ein Bier des holländischen Großkonzerns. Ottakringer‘s Zapfmeisterei hätte perfekt gepasst. chris843 schrieb vor 3 Minuten: Das Gösser Märzen hat grundsätzlich das urrezept und ist dahingehend eine Seltenheit im Konzern. Das ist vertraglich abgesichert? Die einzigen Biere, die mir persönlich vom Konzern schmecken, sind das Schladminger Zwickl und das Jahrgangspils von Reinighaus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben Freitag um 14:11 (bearbeitet) Warum einige Ottakringer nachweinen nachdem diese den Vertrag nicht mehr wollten nach den Fanaktionen, muss man auch nicht verstehen. bearbeitet Freitag um 14:13 von falcomitdemkoks 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben Freitag um 14:13 Ottakringers Wiener Original war perfekt für uns. Leider haben sie sich etwas scheinheilig aus der Verbindung rausgewunden, weshalb ich auch nicht nachtrauere. Das Gösser passt schon so und natürlich ordere ich nun überall, wo es möglich ist, ein Gösser und nicht mehr wie davor voller Stolz ein Otterl. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts