oestl ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden Präsidiumsmitglied Stefan Kjaer, der dieses Projekt initiierte, meint: „An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Rapid-Fans, die uns verschiedenste Ideen und Entwürfe von möglichen grün-weißen Songs zugesendet haben, für ihr Engagement bedanken. Einige davon werden wir in den kommenden Wochen noch präsentieren, starten allerdings jetzt einmal mit einem, gemeinsam mit unserem Audio-Partner produzierten, neuen offiziellen Song des SK Rapid. Ich denke, dass es uns gelungen ist, einen neuen Song zu kreieren, der seinen Fixplatz im Musikprogramm bei den Heimspielen in Hütteldorf und auch darüber hinaus finden wird. Der Name "Rapid" kommt im Song bewusst nicht vor, jede Rapidlerin und jeder Rapidler wird aber spätestens nach der zweiten Textzeile wissen, dass es um die grün-weiße Leidenschaft und unseren Herzensverein geht.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben vor 12 Stunden schleicha schrieb vor 43 Minuten: Ist nun wieder da: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/07/dort-sind-wir-der-neue-rapid-song Furchtbar, kommt gleich nach unserem Songcontestbeitrag 🤮 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 12 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten: Und genau das würde mich interessieren, wer hat sich was dabei gedacht? Die erste Frage für mich ist ja, welche Auswahl gab es? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 12 Stunden AC58 schrieb Gerade eben: Den Text könnte man recht einfach ins Wienerische übertragen um nicht zu sagen, dass das eh automatisch geht weil man sich innerlich gg Hochsprache sträubt. Wollt ich gerade schreiben, es hätte zumindest einen wienerischen Einschlag haben müssen statt dem sterilen Hochdeutsch, das passt nicht zu uns... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur Jahrhunderttalent Geschrieben vor 12 Stunden -grünweiß- schrieb vor 1 Minute: Mir fällt auch keiner ein der Heineken säuft oder Ö3 hört (Ok - die Ordination bei meinem Arzt). Trotzdem sind sie ganz oben zu finden. Den Song brauche ich auch nicht, ist aber alles kein Weltuntergang. Du hast aber einen seltsamen Arzt hoffe er ist nicht zu alkoholisiert um richtige Diagnosen zu stellen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 12 Stunden Hiasl99 schrieb vor 40 Minuten: Bist du deppad, das is schon ziemlich generischer Schmarrn. Fast so als hätte man das mit einer KI zusammengeschustert, inklusive schlimmstem Bundesdeutsch. Gibts echt Leute, die das abholt? NEIN. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden AC58 schrieb Gerade eben: Die erste Frage für mich ist ja, welche Auswahl gab es? Sicher, wäre spannend. Anscheinend kommt da ja noch etwas. Aber das kann ja nicht das beste sein was man gefunden hat. Ich verstehe halt auch nicht warum man vom Reißbrett herunter einen Rapid-Song erstellen muss. So etwas ergibt sich entweder von alleine, weil Musiker die auch Fans einer Mannschaft sind, hier kreativ tätig werden, oder eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden Najo, passt eh ganz gut zur Einstimmung auf die üblichen faden Sonntagnachmittag Enttäuschungen gegen Hartberg, BW Linz und Co. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Ergänzungsspieler Geschrieben vor 12 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten: Und genau das würde mich interessieren, wer hat sich was dabei gedacht? Wenn Du mich fragst, interpretiere ich das folgendermaßen: Man will man anscheinend nicht das übliche machen, also Rock-Hymnen oder Wiener Dialekt. Der Sound geht eher Richtung Mainstream-Schlager und Deutsch-Pop, das sind Musikbereiche, die nach Rap zu den beliebtesten zählen. Du kannst hier wahrscheinlich auch mehr weibliche Zuhörerinnen und damit neue Fangruppen ansprechen. Sind aber nur Vermutungen von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Aschyl schrieb vor 3 Minuten: Wenn Du mich fragst, interpretiere ich das folgendermaßen: Man will man anscheinend nicht das übliche machen, also Rock-Hymnen oder Wiener Dialekt. Der Sound geht eher Richtung Mainstream-Schlager und Deutsch-Pop, das sind Musikbereiche, die nach Rap zu den beliebtesten zählen. Du kannst hier wahrscheinlich auch mehr weibliche Zuhörerinnen und damit neue Fangruppen ansprechen. Sind aber nur Vermutungen von mir. Auf jeden Fall, danke für deine Einschätzung. Wahrscheinlich soll uns das ja nur ein bisschen ablenken, weil Katzer noch ein bisschen Zeit für Transfers benötigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben vor 12 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 27 Minuten: Es ist eben nicht nur irgendein Lied, sondern ein offizieller Rapid Song. Und da kann man sich schon ein bisserl mehr erwarten, bzw. das muss ja jemand abgesegnet haben. Knipping 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben vor 12 Stunden Wow, zwanghafter Versuch ins Musikalische etwas zu unternehmen?! Dieser Song ist jedenfalls alles andere als ein Kracher, kein Meisterstück, aber vl wollte man damit die letzten Saisonen widerspiegeln... unspektakulär und einfach nicht gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben vor 12 Stunden Und für diesen peinlichen "Song" hat man wahrscheinlich gar nicht mal so wenig bezahlt. Unfassbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) AC58 schrieb vor 18 Minuten: Die erste Frage für mich ist ja, welche Auswahl gab es? Ich hab mal den Song von "Peyton Parrish - Ragnarök" umgetextet. Beginnend mit "the sky grows green..." und statt "Ragnarök" - "Wien West Hütteldorf, Wien West Hütteldorf" Alles dazwischen send ich dir mal per PN. PS: theoretisch könnte man so speziell einem Konstrukt wie den Dosen zeigen, wie "Show" richtig geht. (wenn man den Himmel tatsächlich grün erleuchten lässt und das Stadion voll mitgeht... bearbeitet vor 12 Stunden von Air-Win 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 12 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten: Sicher, wäre spannend. Anscheinend kommt da ja noch etwas. Aber das kann ja nicht das beste sein was man gefunden hat. Ich verstehe halt auch nicht warum man vom Reißbrett herunter einen Rapid-Song erstellen muss. So etwas ergibt sich entweder von alleine, weil Musiker die auch Fans einer Mannschaft sind, hier kreativ tätig werden, oder eben nicht. Die Versuche von Roman und Max wurden aber auch durch den Kaokao gezogen. Deshalb ja meine Frage, was wäre so ein Song denn im Moment bleibt nicht mehr viel über. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts