Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Überraschend aktives und sehr positives Transferfenster. Hut ab, Mecki!

Während man bisher oft nur zugeschaut oder gelegentlich aus Verzweiflung zu viel Geld für oftmals Flops aus dem Fenster geworfen hat, ist endlich Professionalität eingekehrt. Und die längst fällige Einsicht, dass man (klug) investieren muss, um einen Schritt nach vorne zu machen. Und gleichzeitig die Jugend einsetzen und entwickeln kann. Die Mischung macht es.

Bin sehr gespannt auf das Frühjahr. Unfassbar, welchen Sprung wir seit Mecki/Klauß gemacht haben.

Das Cup Aus wurmt halt immer noch extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Ich bestätige

Danke dir. 

dermax schrieb vor 1 Stunde:

Aus den Postings liest man mMn eine große Portion Neid und Hoffnung, dass es uns finanziell dadurch so schlecht wie ihnen geht, durch. Ich denke nicht, dass es Rapid zerreißt wenn wir nicht unter die Top5 kommen sollten, was ich wirklich nicht glaube.

Glaub da somit all in,  kam aber von Grazer Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
dermax schrieb vor einer Stunde:

Aus den Postings liest man mMn eine große Portion Neid und Hoffnung, dass es uns finanziell dadurch so schlecht wie ihnen geht, durch. Ich denke nicht, dass es Rapid zerreißt wenn wir nicht unter die Top5 kommen sollten, was ich wirklich nicht glaube.

Ohne der Stadt Wien gebe es diesen verein gar nicht mehr auf dauer,Und das mit steuer geld die stadt wien ist nazu pleite da kommt noch einiges raus wenn man es öffentlich machen muss;Nach der Wien Wahl, Das ist und bleibt ein Skandal wir sind sehr gut aufgestellt; Unser kader gibt einiges herr wo wir viele millionen einnehmen werden;Was hat die Austria eine alte truppe einige spieler die ihnen nicht gehören,Und klar sind sie frustiert  Um so wichtiger das wir nächste woche unsere beste leistung abrufen.Dann werden wir das derby auch gewinnen weil  wir die bessern einzelspieler haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Top_ League schrieb vor 4 Minuten:

Danke dir. 

Glaub da somit all in,  kam aber von Grazer Seite.

Ja in deren Forum hab ichs gelesen, das andere les ja kaum mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

sollte die Info vom Kurier stimmen haben wir für Lang fast eine Mio. eingenommen, unglaublich eigentlich wie gut wir aktuell wirtschaften

Ich finde diesen Wortlaut nicht im Kurier.

Lt. TM haben wir 600 K bezahlt und "?" erhalten. Im übrigen hat er in Linz "nur" einen 2 1/2 Jahresvertrag erhalten. Schaut mir jetzt auch nicht so überzeugend aus.

Bin auf Kara gespannt. Denke, dass das gut klappen könnte. In dieser Phase finde ich es gut einen Spieler zu bekommen der die Liga und Gegebenheiten kennt. Die Eingewöhnung wird nicht lange andauern was auch gut ist da es gleich Schlag auf Schlag geht. Bin aber aufgrund der Höhe der Kaufoption skeptisch. Denke und hoffe, dass sie geringer ausfällt. Nachdem in der Türkei immer (?) alles veröffentlich wird, werden wir das bei Aktivierung dieser Klausel dann eh sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dzekson schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde diesen Wortlaut nicht im Kurier.

Lt. TM haben wir 600 K bezahlt und "?" erhalten. Im übrigen hat er in Linz "nur" einen 2 1/2 Jahresvertrag erhalten. Schaut mir jetzt auch nicht so überzeugend aus.

Bin auf Kara gespannt. Denke, dass das gut klappen könnte. In dieser Phase finde ich es gut einen Spieler zu bekommen der die Liga und Gegebenheiten kennt. Die Eingewöhnung wird nicht lange andauern was auch gut ist da es gleich Schlag auf Schlag geht. Bin aber aufgrund der Höhe der Kaufoption skeptisch. Denke und hoffe, dass sie geringer ausfällt. Nachdem in der Türkei immer (?) alles veröffentlich wird, werden wir das bei Aktivierung dieser Klausel dann eh sehen. 

Zitat

Lang an den LASK verkauft 

Nach dem Verkauf von Christoph Lang an den LASK - der 23-Jährige hat nach einem enttäuschenden Herbst in etwa wieder das Investment von vor einem Jahr eingebracht -

6

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-last-minute-transfer-ercan-kara-andrija-radulovic-katzer/403007620

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das Zitat kenne ich. Wenn wir 600 K ausgegeben haben und in etwa den Betrag wieder erhalten haben, gehe ich eher zwischen 400 K und 500 K aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dzekson schrieb vor 6 Minuten:

Das Zitat kenne ich. Wenn wir 600 K ausgegeben haben und in etwa den Betrag wieder erhalten haben, gehe ich eher zwischen 400 K und 500 K aus.

Denke alles in allem wird Rapid rund 1 Million eingenommen haben aus den Wintertransfers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Herzlich willkommen (zurück) in Wien-West Hütteldorf an alle Neuzugänge und Rückkehrer! 

Kurz gefasst: Eine Wintertransferperiode wie eine Transfersaison liegt hinter uns. Gratulation an Katzer und sein Team, dass abgangsseitig alles aufgegangen ist - bis auf den Abgang von Kerschbaum, aber gut das Kapitel schließt sich sowieso per 30.06.25 vertragsbedingt. 

Bei den Zugängen scheint zumindest einmal auf dem Papier auch sehr viel aufgegangen zu sein. Über Ercis Rückkehr freue ich mich persönlich sehr. Der passt mit seinem erdigen und ehrlichen Stil einfach sehr gut zu den Grundtugenden unserer geliebten Rapid, und selbst wenns mit der Topform-Findung etwas dauern sollte, ist es nie ein Fehler, einen wie ihn ggf. von der Bank bringen zu können. Freut mich auch sehr für ihn, dass er jetzt, etwas verspätet, auch noch in den regelmäßigen Genuss einer entsprechenden Atmosphäre im Weststadion kommen wird. 💚

Die weiteren Neuen gehen ganz klar in die bisher ersichtliche "K&K"-Richtung und werden mittelfristig hoffentlich ähnlich einschlagen, wie ihre aktuell als Stammspieler geeichten Vorgänger. 

I gfrei mi aufs Frühjahr und dementsprechend gönne auch ich mir in bester @Hugo_Maradona-Manier ebenfalls, ausnahmsweise, ein samstägliches Erfrischungsgetränk. :stoesschen:

Hoch Rapid.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Insgesamt haben wir uns wohl vor allem in der Breite verstärkt, auch im Hinblick auf nächstes Jahr. Ob wir uns auch qualitativ verstärkt haben wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wie jemand meinen kann, dass wir all in gehen, versteh ich nicht. Wir haben mit 2 spielern auf abgänge im sommer vorgesorgt. Warum sollte man mit ergänzungsspielern all in gehen...

Und die anderen beiden sind geliehen u im gegenzug haben wir selbst spieler abgegeben. Im großen u ganzen wird unser gehaltsbudget fast unverändert sein u viell 1,5 mio minus bei den transfers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Insgesamt haben wir uns wohl vor allem in der Breite verstärkt, auch im Hinblick auf nächstes Jahr. Ob wir uns auch qualitativ verstärkt haben wird sich zeigen.

Hab vor 17 Jahren eine Glaskugel geschenkt kriegt von meiner Oma die zeigt seit neuestem die Zahl 33... hmm keine Ahnung was das zu bedeuten hat? Irgendjemand der sich mit "Esotherik" näher beschäftigt und mir erklärt was das zu bedeuten hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Wie jemand meinen kann, dass wir all in gehen, versteh ich nicht. Wir haben mit 2 spielern auf abgänge im sommer vorgesorgt. Warum sollte man mit ergänzungsspielern all in gehen...

Der Schwachsinn kommt halt aus dem Austria Channel. Vom selben Verein, der im Sommer das Gehaltsbudget um 50% überzogen hat damit man in den EC kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Und die anderen beiden sind geliehen u im gegenzug haben wir selbst spieler abgegeben. Im großen u ganzen wird unser gehaltsbudget fast unverändert sein u viell 1,5 mio minus bei den transfers. 

das hab ich mich auch gefragt und unser Transferminus in dieser Periode wird wenn überhaupt eher Richtung 1mio gehen.

Wichtig wird sein, dass die Fans auch verstehen, dass die neuen Spieler eine Zeit benötigen bis sie integriert sind, ich denke Kara werden wir wohl als ersten Spieler aus diesem Quartett im Einsatz sehen.

Schopp wollte Lang ja unbedingt haben, daher hat der Lask auch bei seinem Angebot nachgebessert, dann kams zur Einigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es war auf jeden Fall extremst wichtig die Qualität in der Breite zu erhöhen. Der Stamm bleibt eig unverändert, was gut ist. Wo man reagiert hat, war eben, Ausfälle kompensieren zu können und auch mal Pausen geben zu können ohne gleich schlechter zu werden. Das hat uns ja ehrlicherweise im Herbst doch paar Punkte gekostet. Einige Spieler hatten zu viele Minuten in den Beinen oder auch mal eine schwächere Phase, sie mussten aber trotzdem Spielen, denn der Ersatz war verletzt oder nicht gut genug. Darum sehe ich den Transferwinter als immens gelungen an (insofern die Neuzugänge halten was sie versprechen). Man hat die Gesamtbelastung die auf uns zukommt jetzt auf mehreren Schultern verteilt, damit jeder viel, aber wohl nicht zu viel spielt. Das ist mmn die Quintessenz von allem was passiert ist.

bearbeitet von Gargamel_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten