Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

eigentlich wollt ich mir die Antwort sparen, was auch immer dich amüsiert; ich beschrieb ja auch "vermeintlich", aber ja...

Restprogramm aufgesplittet + akt. Tabellenplatz:

FAK: Sturm (1), Rapid (3), RBS (5), GAK (11), SAK (10), WSG (9)

SCR: WAC (4), FAK (2), LASK (7), Altach (12), Hartberg (8), GAK (11)

wir müssen uns weder mit Sturm noch mit RBS vor der Teilung messen; ja ich sehe das daher als das VERMEINTLICH leichtere Restprogramm.

FAK; LASK und Hartberg auswärts ist jetzt nicht zwingend die leichtere Auslosung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SuiCune schrieb vor 11 Minuten:

Mich würd nur noch folgendes interessieren bzgl. der Reime/Hinweise von @derfalke35:

Hat sich der Mann aus dem Norden zerschlagen oder wirds da etwa erst im Sommer spannend? :ears:

Und in wiefern passen die Hinweise auf Radulovic? Dachte eher da gehts um Belgien zwecks den Edelsteine und anderen Reimen.

Das Gedicht ist ein fixer Sommertransfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
St.Andrew schrieb vor 8 Minuten:

Die leicht entstehende Euphorie in mir nach dieser Transferperiode taugt mir, stimmt mich zeitgleich aber bei unser Rapid immer etwas misstrauisch und vorsichtig. Da solch eine Euphorie leider schon das ein oder andere mal schnell wieder verflogen ist. Aber genießen wir mal das Momentum und freuen uns auf Samstag. Let's hope the best. :)

Habe auch eine gewisse Skepsis (vor allem in Bezug auf die ganz großen Ziele) aufgebaut, was mir aber diesmal deutlich besser gefällt ist, dass die ganzen neuen keine unmittelbaren Startelfspieler sind. Eigentlich sind alle, Ange, Amane, Kara und Radulovic "nur" die 1. oder gar 2. Einwechseloption. Ansonsten spielen wir fast mit der gleichen Startelf wie im Herbst. Das gabs so noch nie wenn mehrere (starke) neue gekommen sind. Zuerst starke Einwechseloption, dann potentieller Startelfspieler. Diese zumindest halbjährigen Überlappungen sind schon sehr vielversprechend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
ironmaninzivil schrieb vor 10 Stunden:

Auffällig: Alle Infos kommen aus dem Umfeld der abgebenden Vereine & werden dann in den österreichischen Medien übernommen. Spannend ob Huber und Co die Namen kennen mit Sperrfrist und erst aufgreifen, wenn die Namen kursieren, oder tatsächlich auf Leaks anderer Vereine angewiesen sind. 

Sobald irgendwelche Quellen die Namen aufgreifen, seien es ausländische Medien oder X, dann muss man sich als Medium eigentlich drauf berufen und ein Gerücht raushauen. Der Markt ist zu umkämpft, Zugriffe leider wichtig (bzw. eh gut, dass Zugriffe wichtig sind, aber viele Medien arbeiten halt mit ziemlich schwachem Content um diese zu bekommen) - machen wir ja auch so und versuchen schon in den Gerüchten immer etwas mehr Info, Wertung, Wahrheitswahrscheinlichkeit etc. zu verpacken, als andere Medien es tun.

Ich weiß schon wieder bei wem's war, dass der Name gar nicht rauskam: Aleksa Pejic.

Bei Radulovic war's jetzt mal wieder knapp. Schade, dass es sich nicht ganz ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SuiCune schrieb vor 19 Minuten:

Mich würd nur noch folgendes interessieren bzgl. der Reime/Hinweise von @derfalke35:

Hat sich der Mann aus dem Norden zerschlagen oder wirds da etwa erst im Sommer spannend? :ears:

Und in wiefern passen die Hinweise auf Radulovic? Dachte eher da gehts um Belgien zwecks den Edelsteine und anderen Reimen.

Der eine wird hoffentlich im Sommer kommen und auf Radulovic passte gar nix, weil ich den Namen gar nicht kannte.

Norden nach Süden war auf Kara bezogen, der wurde ja im Süden nicht wirklich glücklich hätte ich gemeint, das war auch der Hinweis, das mit Norden hat halt gut gepasst, weil wir von der Türkei aus gesehen schon nördlich liegen. That´s all.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
18 minutes ago, McKenzie1983 said:

eigentlich wollt ich mir die Antwort sparen, was auch immer dich amüsiert; ich beschrieb ja auch "vermeintlich", aber ja...

Restprogramm aufgesplittet + akt. Tabellenplatz:

FAK: Sturm (1), Rapid (3), RBS (5), GAK (11), SAK (10), WSG (9)

SCR: WAC (4), FAK (2), LASK (7), Altach (12), Hartberg (8), GAK (11)

wir müssen uns weder mit Sturm noch mit RBS vor der Teilung messen; ja ich sehe das daher als das VERMEINTLICH leichtere Restprogramm.

Nichts für ungut, meine Aussage war nur auf das direkte Duell bezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Der eine wird hoffentlich im Sommer kommen und auf Radulovic passte gar nix, weil ich den Namen gar nich kannte.

Norden nach Süden war auf Kara bezogen, der wurde ja im Süden nicht wirklich glücklich hätte ich gemeint, das war auch der Hinweis, das mit Norden hat halt gut gepasst, weil wir von der Türkei aus gesehen schon nördlich liegen. That´s all.

Ahh ok, da hatt ich dann einen anderen Herrn aus dem höheren Norden am Schirm :=

Vielen Dank für die Aufklärung und das vermutlich spannendste Wintertransferfenster der ASB Geschichte!

Deine Reime und versteckten Hinweise haben der Tatsache, dass man echt sehr spannende, vielversprechende Spieler geholt hat noch die Kirsche aufgsetzt :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
laotse schrieb vor 12 Minuten:

FAK; LASK und Hartberg auswärts ist jetzt nicht zwingend die leichtere Auslosung.

Bin ich komplett bei dir, das sind auch auf Basis von nüchternen Fakten in der näheren Vergangenheit drei sehr schwierige Auswärtsspiele – am VTK rechne ich mit nichts, FAK ist gut drauf, und wir sind dort schon mit deutlich besseren Teams baden gegangen; LASK auswärts eine Wundertüte, aber wenn ich mich recht entsinne, hamma gegen die Paschinger schon länger nicht auswärts gewonnen – und Hartberg is eben Hartberg, Dorfplatz, gschissen zum spielen, und gegen uns sind die immer sehr gut drauf. 

Da wir vorne das Problem haben, nur sehr wenige Tore zu machen, ist kein Spiel einfach – gerade das Spiel übermorgen gegen den WAC wird den Weg fürs Frühjahr weisen. Ich kann so überhaupt nicht einschätzen, wie die Mannschaft drauf ist, und bin mal zurückhaltend ob der ganzen Euphorie, die hier zu lesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

wären kara und radulovic jetzt alle neuverpflichtungen gewesen oder kommt noch wer? :davinci:

Wir brauchen noch mehr, mehr......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ferdi schrieb vor 15 Minuten:

Das Gedicht ist ein fixer Sommertransfer

naja so fix ist er noch nicht, aber würde halt super zu uns passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Bin ich komplett bei dir, das sind auch auf Basis von nüchternen Fakten in der näheren Vergangenheit drei sehr schwierige Auswärtsspiele – am VTK rechne ich mit nichts, FAK ist gut drauf, und wir sind dort schon mit deutlich besseren Teams baden gegangen; LASK auswärts eine Wundertüte, aber wenn ich mich recht entsinne, hamma gegen die Paschinger schon länger nicht auswärts gewonnen – und Hartberg is eben Hartberg, Dorfplatz, gschissen zum spielen, und gegen uns sind die immer sehr gut drauf. 

Da wir vorne das Problem haben, nur sehr wenige Tore zu machen, ist kein Spiel einfach – gerade das Spiel übermorgen gegen den WAC wird den Weg fürs Frühjahr weisen. Ich kann so überhaupt nicht einschätzen, wie die Mannschaft drauf ist, und bin mal zurückhaltend ob der ganzen Euphorie, die hier zu lesen ist.

Die einen sehen uns schon als Meister und Conf.L- Sieger, die anderen sagen im Derby gibts nix zu holen und Hartberg is unser Angstgegner.... :facepalm:

Ich bin dann mal raus fürs Erste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 16 Minuten:

Sobald irgendwelche Quellen die Namen aufgreifen, seien es ausländische Medien oder X, dann muss man sich als Medium eigentlich drauf berufen und ein Gerücht raushauen. Der Markt ist zu umkämpft, Zugriffe leider wichtig (bzw. eh gut, dass Zugriffe wichtig sind, aber viele Medien arbeiten halt mit ziemlich schwachem Content um diese zu bekommen) - machen wir ja auch so und versuchen schon in den Gerüchten immer etwas mehr Info, Wertung, Wahrheitswahrscheinlichkeit etc. zu verpacken, als andere Medien es tun.

Ich weiß schon wieder bei wem's war, dass der Name gar nicht rauskam: Aleksa Pejic.

Bei Radulovic war's jetzt mal wieder knapp. Schade, dass es sich nicht ganz ausgegangen ist.

Bei Pejic war es halt auch so, dass der abgebende Verein nicht die größte mediale Präsenz hatte wenn ich mich richtig erinnere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Mir macht diese Partie fast am meisten Sorgen von allen 6. Die ist genau im EC Sandwich. Da müssen diesmal ein paar Rotationsspieler abliefern. Wobei es für Amane zu früh sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Die einen sehen uns schon als Meister und Conf.L- Sieger, die anderen sagen im Derby gibts nix zu holen und Hartberg is unser Angstgegner.... :facepalm:

Ich bin dann mal raus fürs Erste

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte :fuckthat:

Beide Extrema sind möglich. Man wird abwarten müssen, wie wir reinstarten, wie die Transfers funzen, ob alle gsund bleiben, etc. etc.

Potenzial für große Erfolge ist da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

3 Beobachtungen zu den letzten Entwicklungen:

1) Scheinbar dürfte das Transfergeschäft aktuell ein totaler „Käufermarkt“ sein, wo die abgebenden Vereine eher in einer schwächeren Position sind. Nicht umsonst ist aktuell fast jeder Transfer als Leihe mit KO strukturiert. Hier trägt der Käufer quasi null Risiko und der Verkäufer muss mit Pech in ein paar Monaten einen verletzten Spieler, mit dem er nicht mehr geplant hat, zurücknehmen. Das sieht man nicht nur bei uns sondern generell bei sehr vielen Transfers auch international.

2) Schaub hatte man nachgesagt, dass er im Frühjahr eine Klasse stärker agieren wird, weil er eine gute Vorbereitung hatte, die im Sommer ja noch gefehlt hat. Nun bessern wir genau auf seiner Position mit einem durchwegs ähnlichen Spielertyp nach. Das ist kein gutes Signal in seine Richtung und zeigt in meinen Augen, dass man nicht 100% mit seiner Performance zufrieden ist.

3) Alle schwärmen von Raduljovic, obwohl nur die wenigsten Leute ihn jemals haben spielen gesehen. Bin neugierig, ob die extrem hohe Erwartungshaltung auch gerechtfertigt ist. Ich selbst hab da noch keine Meinung. Er scheint ein Riesentalent zu sein, der den letzten Schritt dann aber nicht geschafft hat. Das Gerücht eines möglichen Man City Transfers ist immerhin 5 Jahre alt… Aber er dürfte auch aktuell ganz gute, wenn auch nicht herausragende Leistungen zeigen - sonst würde man ihn auch nicht nach Wien holen können. Vielleicht die Chance auf einen Spieler, der bei uns den nächsten Schritt macht, wie Sangare, Jansson, Kühn etc…

In Summe beachtlich wie aktiv wir am Transfermarkt waren. Man merkt, dass finanzieller Spielraum da ist und es scheint als wäre der Zeitpunkt für Transfers ausnahmsweise im Winter mal ganz günstig gewesen. Super, dass wir hier agieren konnten.

Jetzt müssen wir nur noch die Leistung auf den Platz bringen, die wir uns von den nominellen Kaderverstärkungen erwarten! Denke auch, dass wir uns vom nun ausgeruhten Stammkader auch wieder eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spätherbst erwarten können!

Freu mich aufs Frühjahr :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten