Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Leihe eines Winger/Stürmer Hybriden würd sich da momentan recht gut anbieten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Beljo, burgi,mmaee, drujf, dursun, bischof.

2 davon gehören nicht rapid

1 geht in pension und ist verletzt.

1 ist eher rapid 2.

1 ist nicht mal in wien.

Ich weiß schon was du meinst aber wir haben genau da selbe problem was man im winter schon bemängelt hat, was auch klauss selber angesprochen hat gestern. Erneut viele chancen keine/zu wenig tore. Man hat sich im winter  (noch) nicht verstärkt. 

Ich hoffe das wird noch. 

dass wir im angriff im sommer eine mords baustelle haben ist klar. Mecki wird da so wie letztes jahr wohl schon im frühjahr aktiv werden. Beljo wird auf alle fälle spannend. die ablose dürfte tatsächlich absurd hoch sein, aber auch er möchte, was ich so gehört habe, sehr gern bleiben. da wird man also hoffentlich nachverhandeln und wenn der spieler mithilft kann das auch gelingen.

Mmaee dürfte günstiger sein, aber der muss ja erst mal was zeigen und dann vor allem gesund bleiben.

wird auf alle fälle ein spannendes transferfrühjahr werden. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Wenn es so bleibt, gehen wir jedenfalls nicht gestärkt ins Frühjahr. Der einzige Neuzugang verletzt und ohnehin nicht auf der Position, wo wir den größten Bedarf haben derzeit (deswegen wohl "Vorgriff") und im Sturm eher Optionen verloren als bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass Mmaee noch eine ernsthafte Alternative sein und über die Einsatzzeit eines Vennegoor of Hesselink hinaus kommen wird.

Dazu haben wir nach wie vor die Jansson-Lücke, die uns im Herbst schon einiges gekostet hat. Vom vorhandenen Personal dort war ich nie wirklich überzeugt und zumindest von Seydi dürfte es die sportliche Leitung mittlerweile auch nicht mehr sein. Bleibt noch Gale, der mich nur positiv überraschen kann. Zuversicht ist halt etwas anderes.

Es wäre ja schon eine immense Verbesserung wenn wir in einer Transferphase nicht unsere 2-3 besten Spieler abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

dass wir im angriff im sommer eine mords baustelle haben ist klar. Mecki wird da so wie letztes jahr wohl schon im frühjahr aktiv werden. Beljo wird auf alle fälle spannend. die ablose dürfte tatsächlich absurd hoch sein, aber auch er möchte, was ich so gehört habe, sehr gern bleiben. da wird man also hoffentlich nachverhandeln und wenn der spieler mithilft kann das auch gelingen.

Mmaee dürfte günstiger sein, aber der muss ja erst mal was zeigen und dann vor allem gesund bleiben.

wird auf alle fälle ein spannendes transferfrühjahr werden. :=

Ist Drujif in Zwolle und haltet sich fit für ein wechsel ?

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beljo und wurmbrand dürfen sich halt nicht verletzen, sonst sind wir im arsch! Auf mmaee kann man sich nicht verlassen, bischof scheint auch sehr verletzungsanfällig zu sein, bei burgi weiß man nicht wann und ob er überhaupt zurück kommt und dann bleibt nur mehr dursun.

Fürs mittelfeld wird wahrscheinlich nur wer kommen, wenn man es schafft den ein oder anderen zu verleihen/abzugeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenn man gewisse ansprüche hat, ist es bissl wenig, nur 4 gestandene spieler (jansson, schaub, seidl, beljo) für 4 positionen zu haben. Wurmbrand natürlich riesen potential. U dann muss man auf mmaee hoffen. Aber gale, lang, bischof reicht einfach nicht für ein ECL achtelfinale, auch nicht auf der bank. U der trainer sah das im herbst genauso, wenn man auf die einsätze schaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man gewisse ansprüche hat, ist es bissl wenig, nur 4 gestandene spieler (jansson, schaub, seidl, beljo) für 4 positionen zu haben. Wurmbrand natürlich riesen potential. U dann muss man auf mmaee hoffen. Aber gale, lang, bischof reicht einfach nicht für ein ECL achtelfinale, auch nicht auf der bank. U der trainer sah das im herbst genauso, wenn man auf die einsätze schaut. 

Wurmbrand reicht für alles wo Rapid vertreten ist und mitunter sogar für mehr. Man kann schon sehr kreativ sein um ja die Qualität madig zu reden.

Und natürlich hat Bischof enormes Potenzial. Das hat er auch schon gezeigt. So einen von der Bank bringen zu können, ist absolut ok.

Die Argumentation auf 2 Spiele festzulegen ist generell ein bisschen seltsam. Da reichen nämlich sogar 11 gestandene Stammspieler wenn man so will. Also jene Elf die Kopenhagen vernichtet hat z.b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Manche User sollten besser die Vorbereitung nicht verfolgen, oder zumindest das ASB meiden zu dieser Zeit!

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich find die Diskussion über unsere Offensive läuft irgendwie auf die Frage hinaus, ob man jetzt das sportliche wirklich priorisieren will oder nicht. Beljo hat super Scorerwerte, Wurmbrand mörderisches Potenzial. Man muss aber davon ausgehen, dass beide nicht jede Partie spielen werden, seien es Verletzungen oder die Belastung durch eine hoffentlich lange ECL Saison. Bei Mmaee wird man sehen, ob er fit bleibt, aber es ist halt schon ein fettes Risiko. Sollte dass nicht so sein, wäre Bischof unsere Nummer drei im Frühjahr, das beruhigt mich aber absolut nicht. Der hat einfach nicht die Qualität von Burgi oder Beljo.

VIelleicht sollte man sich aber auch überlegen, was nach dem Frühjahr kommt. Burgi hört auf, Beljo ist offensichtlich nicht leistbar, Wurmbrand wird begehrt sein bzw ist dann stand jetzt der einzige Stürmer aus dem Trio, der Vertrag hat. Glaub es wäre nicht schlecht, wenn man sich schon jetzt nach jemandem umsieht, spätestens im Sommer wirds schlagend..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
54 minutes ago, TheReaper said:

VIelleicht sollte man sich aber auch überlegen, was nach dem Frühjahr kommt. Burgi hört auf, Beljo ist offensichtlich nicht leistbar, Wurmbrand wird begehrt sein bzw ist dann stand jetzt der einzige Stürmer aus dem Trio, der Vertrag hat. Glaub es wäre nicht schlecht, wenn man sich schon jetzt nach jemandem umsieht, spätestens im Sommer wirds schlagend..

Ich möchte sagen, das es jetzt schon extrem schlagend wird. Wir werden nicht oft eine so große Chance wie einen Titel jetzt haben, RB sieht nicht verbessert aus und Sturm wird das Stürmerproblem - wenn es kein Systemwechsel gibt - ebenfalls haben, weil Mayulu Null Komma Null ins System passt.

Respektabel gesagt rechne ich persönlich mit Mmaee nicht mehr. Ich war immer sehr sehr optimistisch mit ihm und habe ihm, falls er Gesund bleibt, viele Scorer im Frühjahr vorhergesagt, wenn der Muskel nach 26 Minuten und einem ganzen Halbjahr ohne Spielbelastung zumacht, finde ich, dass man sich schon Gedanken machen MUSS. Unsere Tiefe ist Beljo, Wurmbrand, Bischof, in unserem Einsersturm mit Beljo und Wurmi muss man sich keine Sorgen machen.

Das Problem, welches nicht unrealistisch ist wenn man bedenkt, das wir in der ECL weit kommen werden, ist, dass die Fitness einfach nicht mitmachen kann, wenn mir nur 2 wirkliche Topoptionen im Sturm haben (und nein, ich zähle Bischof noch nicht als Topoption, da ist der Qualitätsabfall zu viel). Mit 3 Stürmern kannst du nicht guten Gewissens in die ECL und BuLi gehen, wenn du die Ambitionen hast, BuLi zu gewinnen und in der ECL wirklich weitzukommen. Eine Verletzung und unser ganzer Sturm ist schon mal 1, 2 Klassen schwächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mmn wärs sowieso nicht blöd jetzt schon einen stürmer zu verpflichten, denn im sommer werden burgstaller, beljo, wahrscheinlich auch jansson, quasi sowieso weg sein 

bischof und wurmbrand die druck machen und sich für spielzeit empfehlen sind gut, aber da brauchen wir generell mehr - grad ein gestandener wär halt noch wichtig (was ja eigentlich mmaee wäre, war dahingehend auch sehr positiv gestimmt, aber das auswechseln nach einer halben stunde hat mich da wirklich a bisserl schockiert) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Und natürlich hat Bischof enormes Potenzial. Das hat er auch schon gezeigt. So einen von der Bank bringen zu können, ist absolut ok.

Puh, also bei der Einschätzung würde ich nicht unbedingt mitgehen. Bischof hat ein super Halbjahr in der 2. Liga gespielt, aber auf Bundesliganiveau bisher nur gute Ansätze, aber wenig wirklich produktiven Output gezeigt. Für einen fixen Wechselspieler ist mir das bisher tbh zu wenig.

Und ja, natürlich haben wir mit Beljo, Wurmbrand und Mmaee drei nominell sehr starke Stürmer, aber Wurmbrand wird natürlich auch schwächere Phasen haben und Mmaee ist ein riesiges Fragezeichen. Wenn er im Frühjahr voll verfügbar ist und nicht mehr ausfällt, ist kadertechnisch alles top, aber wirklich verlassen kann man sich darauf halt auch nicht.

Ich fände auch einen weiteren flexiblen Offensivspieler (idealerweise zusammen mit einem Abgang von Gale und/oder Lang) das Idealszenario. Einer, der bissl mehr Konkurrenz für Schaub darstellen kann und auch vorne spielen kann (bzw. Jansson für die vorderste Reihe verfügbar macht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Weil das hier häufiger kommt, dass Bischof sein Potenzial schon gezeigt hat, hier mal seine Leistungsdaten.. besonders in der BL hat er noch nicht gezeigt, dass er Tore und Assists machen kann::

https://www.transfermarkt.at/noah-bischof/leistungsdaten/spieler/519444/plus/0?saison=ges

Die Altacher werden ihn auch nicht ohne Grund quasi an uns verschenkt haben.

Zum Vergleich mal die Leistungsdaten von Strunz...in Relation der Einsätze im Vergleich mit Bischof sogar besser 

https://www.transfermarkt.at/oliver-strunz/leistungsdaten/spieler/391561/plus/0?saison=ges

Man kann den Frühjahr abwarten,.aber optimistisch stimmen die Daten von Bischof keinesfalls 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

Beljo wird auf alle fälle spannend. die ablose dürfte tatsächlich absurd hoch sein, aber auch er möchte, was ich so gehört habe, sehr gern bleiben

Ist das wirklich so?

Kann mich gut erinnern, dass nachdem er geholt hat, es hier mehrfach geheißen hat, wir haben aus der Joelinton Sache gelernt und die Ablöse ist absolut machbar. Katzer würde sich niemals auf solche Transfers wie früher sicher nicht einlassen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten