Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Knoflach macht nach dem Maxi Abgang durchaus Sinn

Es geht da wohl kaum um die sportliche Perspektive, sondern um die Stimmung im Team und das Teamgefüge.
Man kann zu Knoflach stehen wie man will, er mag eventuell nicht die hellste Kerze auf der Torte sein..

Aber er ist ein Tiefgrüner, er ist ein positiv Verrückter, er kann den Schmäh und die Laune im Team fördern, er ist durchaus jemand, dem ich es zutraue, der Mannschaft noch einen letzten Push mitzugeben und im Sinne der Mannschaft zu handeln.

Sportlich hat das Ganze null Sinn, aber es gibt mittlerweile andere Aspekte, die man in einem Team ebenso braucht.

Gerade Maxi hat da eine Lücke hinterlassen, glaub das Knoflach da durchaus was "füllen" könnte

Zu, vermutlich, 1/100 der Kosten von Maxi ...

Was für eine Lücke soll knoflach bitte füllen ? Diese Mannschaft ist zu Gänze verändert,die Typen sind anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Drifter schrieb vor 11 Minuten:

Weil es hier erwähnt wird:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-viel-duerfte-sturm-graz-mit-mika-biereth-verdient-haben/

Das heißt, dass der Staat fast ein Viertel des Erlöses bei Transfers einnimmt? Mehr als die MWST?

Interessant.....

Kommt drauf an. Wenn ihnen insgesamt (nach Saisonende) wieder nix übrig bleibt (ist ja letzte Saison Absicht gewesen wie mir der eine oder andere "Experte" erklären wollte) dann zahlst auch keine KÖSt. Aber das bei einem einzelnen Transfer anzuführen hab ich so noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Drifter schrieb vor 17 Minuten:

Weil es hier erwähnt wird:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-viel-duerfte-sturm-graz-mit-mika-biereth-verdient-haben/

Das heißt, dass der Staat fast ein Viertel des Erlöses bei Transfers einnimmt? Mehr als die MWST?

Interessant.....

zumindest dieses problem habens in wien X schon mal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Ausfall von Burgi und dem Abgang vom Maxi Hofmann werden sich die Führungsaufgaben im Team natürlich auf andere Schultern verteilen. Haben mit Seidl, Grgic, Cvete, Hedl und Schaub genügend Typen, die das übernehmen können und auch werden. Dafür braucht es, aus meiner Perspektive von außen, keinen Typen a la Knoflach. Wäre für mich sehr unverständlich.

Aber ich vertrau da Katzer und Klauß zu 100%! 

bearbeitet von grün-weißa Steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

heute vormittag medcheck von amane? dann gleich die vorstellung mit dem kugelschreiber in der hand oder wird wieder ein großes video gedreht und die nächsten tage offiziell vorgestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Wiener93 schrieb vor 2 Minuten:

Bissl off topic, aber haben wir jemals einen neuen Spieler vor Fans vorgestellt?

Kann mich nur an die Vertragsverlängerung an SHFG erinnern auf der Videowall im Hanappi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 23 Minuten:

zumindest dieses problem habens in wien X schon mal nicht.

aber stimmt das inhaltlich wirklich??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

heute vormittag medcheck von amane? dann gleich die vorstellung mit dem kugelschreiber in der hand oder wird wieder ein großes video gedreht und die nächsten tage offiziell vorgestellt?

Würde ich auch annehmen, dass der Med Check heute Vormittag ist - ich persönlich rechne eigentlich schon mit der Veröffentlichung heute, wenn alles klappt. Aber das wichtigste ist, dass der MedCheck passt.

Ich habe mich selten so sehr auf einen Spieler gefreut. Einfach weil man bei ihm schon sieht, dass er genau in das Schema Sangaré, Bolla, Raux Yao fällt, wo wir einen begnadeten Kicker bekommen. Einfach geil, wenn ich da an die Videos von Jelic denke :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor einer Stunde:

Nochmal - das geht nicht

die Trainingsinhalte zwischen Einser und Zweier sind fast ident in je 2 Vierergruppen, in der U18 wird noch zurecht auf anderes Wert gelegt. 

Jetzt ist halt die Frage - hol ich für 5 Monate einen der um eine Knacker und 2 Eistee Zitron unterschreibt oder haue ich den kompletten Trainingsplan um ? 

Und der einzige in Frage kommende TW war Knoflach? Bei aller Liebe kommt er sicher nicht für „a Knacker und 2 Eistee“ (eher schon 6 Kisten Bier) zu uns und ich verstehe absolut nicht warum man sich freiwillig so einen „schwierigen“ Charakter in ein anscheinend harmonisches Gefüge holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb Gerade eben:

Würde ich auch annehmen, dass der Med Check heute Vormittag ist - ich persönlich rechne eigentlich schon mit der Veröffentlichung heute, wenn alles klappt. Aber das wichtigste ist, dass der MedCheck passt.

Ich habe mich selten so sehr auf einen Spieler gefreut. Einfach weil man bei ihm schon sieht, dass er genau in das Schema Sangaré, Bolla, Raux Yao fällt, wo wir einen begnadeten Kicker bekommen. Einfach geil, wenn ich da an die Videos von Jelic denke :lol:

100% zustimmung, ich wart ja nur auf die tatsächliche vorstellung, damit es endlich wirklich fix is! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Drifter schrieb vor 53 Minuten:

Ist noch gar nicht solange her, dass wir in einer Saison 4 Torhüter brauchten!

Ich glaube, es war Saison 22/23. @flonaldinho10bitte um eventuelle Korrektur! Das musste dann sogar Unger ran, weil Gartler verletzt war und Hedl sich eine Rote holte. Nur mit wem sind wir ursprünglich als einser in die Saison gegangen? Strebinger?

21/22 war's. Ja, da sind wir mit Strebinger als Nr.1 in die Saison gegangen, dann hat Gartler und zum Ende hin Hedl übernommen. Strebinger ging in der Winterpause zu Legia.

Wir haben mit Haas übrigens eh noch einen Routinier im (erweiterten) Tormann-Kader, mMn braucht man da keinen Knoflach holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

aber stimmt das inhaltlich wirklich??

Naja, es ist mMn etwas ungenau formuliert. Der Transfererlös per se nicht.  Du zahlst als Kapitalgesellschaft Köst auf deine Gewinne. Bei hohen Transfergewinnen kann es dir also schon passieren, dass du Köst zahlen musst.

Aber da gibt es sicher Leute im ASB die sich besser auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten