Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Postinho
Elwood schrieb vor 15 Minuten:

das transferfenster ist zwar noch a zeiterl offen, aber stand heute! geht keiner vom stamm.

gibts keine gröber verletzten bei den größeren vereinen wird sich daran wohl auch nicht viel ändern.

und dem herrn Huber sollt mal jemand brutto und netto erklären. für "um sonst" ist letzten sommer genau niemand zu uns gekommen. 6 mio, na genau.

Hat er wohl vom ASB abgeschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
alex. schrieb vor 2 Stunden:

das käme in der Tat sehr überraschend. Das Potential für mehr hat er bisher - zumindest mir - ganz gut vorborgen.

Das Potential erkenne ich schon, nur macht er zu wenig daraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 1 Stunde:

Da die Rückkaufklausel von (meiner Erinnerung nach) zwei Insidern vehement verneint wurde, wohl nicht diese. Was mir letztens gesagt wurde – keine Ahnung wie verlässlich, also nicht steinigen –, ist, dass die WVB von RBS ab Sommer auf 50% stiege. Kann das irgendjemand bestätigen? Oder wurde das schon wo diskutiert?

wieviel ich den insidern glaube, weißt du ja. wenn wir sangare im winter verkaufe und bei anderen spielern abblocken, dann ist das für mich ein klarer hinweis auf die existenz einer klausel, welche an sommer gilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, LVT1993 said:

Dumme Frage, aber warum würde rb eine WVB ausschließlich erst ab Sommer einbauen?

Nach dem, was ich gehört habe, gilt sie nicht erst ab Sommer, sondern wird da erst teurer. Eine Erklärung dafür wäre, dass der Verein einen Anreiz hat, einen Spieler, der so gut ist, dass er im Winter schon reges Interesse weckt, gleich wieder abzugeben, was diesen Verein wiederum (potenziell) schwächt. Obs die Klausel tatsächlich gibt, steht auf einem anderen Papier. Da meine Quelle keinen Grund hat, sie zu erfinden (im Gegensatz zu irgendeinem Sturm-Heini, der die Rapidler irritieren will) und eine solche Klausel aus meiner Sicht nicht ganz gewöhnlich ist, halte ich das persönlich für nicht ganz abwegig

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tomstig schrieb vor 8 Minuten:

Nach dem, was ich gehört habe, gilt sie nicht erst ab Sommer, sondern wird da erst teurer. Eine Erklärung dafür wäre, dass der Verein einen Anreiz hat, einen Spieler, der so gut ist, dass er im Winter schon reges Interesse weckt, gleich wieder abzugeben, was diesen Verein wiederum (potenziell) schwächt

Na wenn man davon ausgeht, dass er sich so toll entwickelt, verkauft man ihn doch gar nicht billig an die Konkurrenz, Klauseln hin oder her. Nachher ist man immer gscheiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, Huanghe said:

Na wenn man davon ausgeht, dass er sich so toll entwickelt, verkauft man ihn doch gar nicht billig an die Konkurrenz, Klauseln hin oder her. Nachher ist man immer gscheiter...

Richtig, hätte man genug Potenzial im Spieler gesehen, hätte man ihn gar nicht hergegeben. Am Anfang muss schon der Wille zur Abgabe stehen, das ist klar.

Das hat aber nichts damit zu tun, ob man einem Spieler nicht doch einen gewissen Durchbruch zutraut. Und wenn man für diesen Fall keine Rückkaufoption durchkriegt (wie etwa Brighton in Bezug auf Undav), dann hat man so wenigstens die nächstbeste Option, dass sich der Verein freiwillig vom Spieler trennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die Frage der Grete aus meiner Sicht ist aber, wieviel ist uns der (mögliche) sportliche Erfolg wert? Und wie passt das "alles für den Sport" dazu? 

ich tu mal ein bisserl hirnwixen und erfinde ein Beispiel:

Man kauft Spiel AS um 700.000,- und hat eine WVB von 20%. Dann kommt einer im Winter und sagt: ich geb dir 12.000.000,-. Dann bleibt dem Verein (12.000.000,- - 700.000,-) x 0,8 = 9.040.000,-.

Im Sommer beträgt die WVB 50%, ich erreiche aber weil der Spieler gut funktioniert eine bessere Platzierung und somit eine fixe Gruppenphase, ich komme in der ECL um eine Runde weiter, der Spieler performt so gut dass ich im Sommer 16.000.000 lukrieren kann. Dann bleibt dem Verein (16.000.000,-  - 700.000,-) x 0,5 = 7.650.000,-. 

Für den Mehrertrag kaufe ich mir das Risiko dass der Ersatz nicht sofort einschlägt, und reisse auf der Position des nach Jahren endlich gelösten Mittelfeldproblems wieder eine Baustelle auf. 

Oder ich erhalte um den Mehrertrag die Chance einen noch besseren Spieler für diese Position zu bekommen, sogar vielleicht noch einen gestandeneren. 

Dann hab ich wieder die Nebengeräusche vom Gehaltsgefüge, charakterliche Eignung u.v.m. Auch wenn die bisherigen Zugänge großteils ahnen lassen, dass MK und RK bisher gute Auswahl getroffen haben und auch hier werden, waren doch auch Spieler die nicht wirklich das hielten was sie versprachen dabei, um nur ein Beispiel zu nennen, Lang.  

Wir haben derzeit so eine leiwande Truppe beisammen, speziell Sangare vermittelt mir dass er stolz und gerne Rapidler ist, ich würde ihn ungern des schnöden Mammons allein ziehen lassen müssen. Alles für den Sport!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 2 Stunden:

die Frage der Grete aus meiner Sicht ist aber, wieviel ist uns der (mögliche) sportliche Erfolg wert? Und wie passt das "alles für den Sport" dazu? 

Man kauft Spiel AS um 700.000,- und hat eine WVB von 20%. Dann kommt einer im Winter und sagt: ich geb dir 12.000.000,-. Dann bleibt dem Verein (12.000.000,- - 700.000,-) x 0,8 = 9.040.000,-.

Im Sommer beträgt die WVB 50%, ich erreiche aber weil der Spieler gut funktioniert eine bessere Platzierung und somit eine fixe Gruppenphase, ich komme in der ECL um eine Runde weiter, der Spieler performt so gut dass ich im Sommer 16.000.000 lukrieren kann. Dann bleibt dem Verein (16.000.000,-  - 700.000,-) x 0,5 = 7.650.000,-. 

Für den Mehrertrag kaufe ich mir das Risiko dass der Ersatz nicht sofort einschlägt, und reisse auf der Position des nach Jahren endlich gelösten Mittelfeldproblems wieder eine Baustelle auf. 

Oder ich erhalte um den Mehrertrag die Chance einen noch besseren Spieler für diese Position zu bekommen, sogar vielleicht noch einen gestandeneren. 

Dann hab ich wieder die Nebengeräusche vom Gehaltsgefüge, charakterliche Eignung u.v.m. Auch wenn die bisherigen Zugänge großteils ahnen lassen, dass MK und RK bisher gute Auswahl getroffen haben und auch hier werden, waren doch auch Spieler die nicht wirklich das hielten was sie versprachen dabei, um nur ein Beispiel zu nennen, Lang.  

Wir haben derzeit so eine leiwande Truppe beisammen, speziell Sangare vermittelt mir dass er stolz und gerne Rapidler ist, ich würde ihn ungern des schnöden Mammons allein ziehen lassen müssen. Alles für den Sport!

Fixe Gruppenphase bekommt nächste Saison nur der Meister. Der Titel wäre mir die 10m schon wert, nur gibt uns bwin aktuell 16% Chance auf den Titel. Da kann man nicht annehmen, wir gewinnen mit Sangare zu 100% und sonst nicht. Außerdem wollen wir für Sangare einen starken DM plus einen OM (wo ich auch noch Handlungsbedarf sehe) holen. Ist für mich noch nicht klar, ob wir damit schwächer oder vielleicht stärker werden. Aber leiwand finde ich ihn schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor 7 Stunden:

Und was ist wenn sich der Spieler das Kreuzband reißt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

wieviel ich den insidern glaube, weißt du ja. wenn wir sangare im winter verkaufe und bei anderen spielern abblocken, dann ist das für mich ein klarer hinweis auf die existenz einer klausel, welche an sommer gilt. 

Geb dir 100% recht!

Irgendwas ist da komisch, wenn der Spieler im Interview eigentlich selbst meint, dass er keinen Grund sieht jetzt zu wechseln und Katzer schreibt ihn im nächsten Interview ja quasi fast schon zum Verkauf aus.

Bei einem langfristigen Vertrag wie bei Sangare, könnte Katzer da ja sonst komplett entspannt sein und hoffen, dass er noch weiter im Wert steigt!

Wirtschaftlichen Verkaufsdruck gibts in dieser Saison sicher keinen. Wir legen wg der internationalen Erfolge definitiv über Budget! Dürfte also eher an einer dubiosen Vertragskonstruktion mit RBS liegen!

Wobei ich null verstehen würde, was der Sinn hinter einer Klausel wäre, die besagt, dass wir jetzt frei verkaufen können, aber im Sommer nicht! Was wollte RB damit erreichen?

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Wobei ich null verstehen würde, was der Sinn hinter einer Klausel wäre, die besagt, dass wir jetzt frei verkaufen können, aber im Sommer nicht! Was wollte RB damit erreichen?

Katzer denkt strategisch. Mich würds nicht wundern wenn schon bei der Verpflichtung von Sangare die Intention war, dass er im Winter um eine Rekordsumme verkauft wird.

Seonbucher war nicht der fähigste SD. Da kann ichs mir schon vorstellen, dass man ihm die fehlende WVB im Winter mit einer deutlich höheren WVB im Sommer schmackhaft gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Mich würds nicht wundern wenn schon bei der Verpflichtung von Sangare die Intention war, dass er im Winter um eine Rekordsumme verkauft wird.

Würde ich nicht verstehen, wenn man von vornherein plant, den stärksten Mittelfeldspieler mitten in der Saison zu verkaufen. In 3 Tagen beginnt die Vorbereitung und 1 Woche darauf das Trainingslager. Die möglichen Neuen machen also schon mal ziemlich sicher nicht die komplette (und ohnehin schon kürzere als im Sommer) Vorbereitung mit. Mir fehlt da einfach der Glaube, dass wir im Frühjahr gleich stark bis stärker sein können, wenn wir unseren Mittelfeldmotor verkaufen und somit auch bereits erarbeitete Abläufe/Automatismus stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Elwood schrieb vor 9 Stunden:

das transferfenster ist zwar noch a zeiterl offen, aber stand heute! geht keiner vom stamm.

also wenn man ein bisschen 1+1 zusammenzählen kann (kolportierte rückkaufklausel oder höhere wvb im sommer) sowie die wortmeldungen von katzer aus dem kurier hernimmt, kann der geübte asb user schon davon ausgehen, dass uns sangare im winter verlassen wird.

würde mich fast schon wetten trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 10 Stunden:

Dumme Frage, aber warum würde rb eine WVB ausschließlich erst ab Sommer einbauen?

Bei dieser ominösen Klausel kann es halt viele Varianten geben, eventuell ist die Beteiligung im Sommer höher, einen Punkt den Katzer vielleicht ausgehandelt hat und dem zugestimmt wurde da sowieso niemand davon ausging das wir ihn innerhalb eines halben Jahres verkaufen.

Es gibt da zig Varianten und ich persönlich glaube schon an einen Sangare Abgang im Winter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor einer Stunde:

Und was ist wenn sich der Spieler das Kreuzband reißt?

welcher? der der verkauft werden sollte, oder der statt ihm geholt wurde? 

Ist zwar ein nettes Argument, greift aber nicht wirklich. Kann ja sowohl den abgehenden als auch den als Ersatz geholten Spieler passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten