Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Januar 46 minutes ago, Gargamel_1899 said: aber wenn jemand kommt der auch noch schießen kann, wärs der richtige Schritt. Mit dem Schmäh könnte man auch wieder einmal aufhören. Er hat eine gute Schusstechnik. bringt sich in gute Positionen aus 14-25 Metern und strahlt da immer Gefahr aus. Abgewehrte Bälle zum Beispiel sind oft Assists, lernt schon lange jeder Nachwuchstrainer. Oder man zwingt Abwehrspieler zum Foul, weil sie freie Abschlüsse verhindern müssen. Dass Spieler aus dem Spiel heraus in einer Saison mehr als 3 Tore von außerhalb des Sechzehners machen, gibt‘s sowieso sehr selten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Januar wenn sangare im winter verkauft wird, dann sicher weil es irgendeine klausel mit rb gibt die den verkauf notwendig macht. das ist für mich klar und wurde schon mehrmals erwähnt. wenn wir damit wirklich viel geld einnehmen, solls mir recht sein. 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Januar Ohje...sportlich glaube ich nicht, dass wir Sangaré ersetzen können. War natürlich klar, dass der nicht lange zu halten sein wird, aber hatte zumindest auf einen Verbleib bis zum Ende der Saison gehofft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 7. Januar miffy23 schrieb vor 1 Minute: Ohje...sportlich glaube ich nicht, dass wir Sangaré ersetzen können. Das hat man auch über grüll und querfeld gesagt! Sangare ist sehr gut aber nicht unersetzbar. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 7. Januar Man muss sich vermutlich davon verabschieden, dass wir Sangare 1:1 ersetzen werden können. Aber wenn sich weiter vorne was tut, dann gibt es da durchaus auch Potenzial, dass das als Mannschaft insgesamt trotzdem besser wird. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Januar derfalke35 schrieb vor 59 Minuten: Das glaub ich auch nicht, aber wenn sich für alle Parteien eine win-win Situation ergibt, wird man einem etwaigen Transfer keinen Riegel vorschieben. Wie auch immer, ich hätte ihn sehr gerne bis Sommer gesehen, wenns anders kommt muss man es akzeptieren und schauen, dass man das beste daraus macht. Na dann sowieso nicht. Denke wir werden ihn schon nicht verschenken, sondern sehr gut verdienen. Würde ihn auch gerne bis Sommer noch sehen, ich mag ihn und sein Spiel sehr. Wir werden eh bald sehen. Zanetti schrieb vor 11 Minuten: Mit dem Schmäh könnte man auch wieder einmal aufhören. Er hat eine gute Schusstechnik. bringt sich in gute Positionen aus 14-25 Metern und strahlt da immer Gefahr aus. Abgewehrte Bälle zum Beispiel sind oft Assists, lernt schon lange jeder Nachwuchstrainer. Oder man zwingt Abwehrspieler zum Foul, weil sie freie Abschlüsse verhindern müssen. Dass Spieler aus dem Spiel heraus in einer Saison mehr als 3 Tore von außerhalb des Sechzehners machen, gibt‘s sowieso sehr selten. Ja stimmt er bringt sich in gute Positionen, die gute Schusstechnik und das Ziel hab ich aber noch nicht so wirklich erkennen können. Er hat uns aber schon oft gute Freistoßpositionen herausgespielt und seinen größten Wert seh ich ohnehin im Ball Zurückerobern und mit seiner brutalen Übersicht ihn wieder vors gegnerische Tor zu bringen. Entweder durch gute Pässe oder er trägt ihn selber nach vorn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 7. Januar Positivste Nachricht: Im Sommer 2023 gab es für kaum einen Spieler Interesse oder ein Angebot und jetzt im Winter könnte man 6-7 Spieler mit gutem Geld verkaufen, trotzdem ist laut Kurier nur für Sangare ein kleines Fenster offen. Da wurde sehr gut gearbeitet, hoffentlich geht das so weiter. 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) Zanetti schrieb vor 32 Minuten: Mit dem Schmäh könnte man auch wieder einmal aufhören. Er hat eine gute Schusstechnik. bringt sich in gute Positionen aus 14-25 Metern und strahlt da immer Gefahr aus. Abgewehrte Bälle zum Beispiel sind oft Assists, lernt schon lange jeder Nachwuchstrainer. Oder man zwingt Abwehrspieler zum Foul, weil sie freie Abschlüsse verhindern müssen. Dass Spieler aus dem Spiel heraus in einer Saison mehr als 3 Tore von außerhalb des Sechzehners machen, gibt‘s sowieso sehr selten. Bitte was? Wenn Sangare eine gute Schusstechnik hat dann hat Max Hofmann das perfekte Timing für Tacklings. Man kann es auch einfach so sehen wie es is. Mittlerweile bin ich schon erstaunt wenn der Ball aufs Tor kommt. Sagt ja selbst Klauß dass er sich beim Abschluss selbst überschätzt. bearbeitet 7. Januar von SandkastenRambo 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Stammspieler Geschrieben 7. Januar mclausky schrieb vor einer Stunde: Sangare finanziert uns den nächsten Schritt. Aber was heißt das eigentlich? Der nächste Schritt bedeutet nicht, wie viele glauben, drei neue bessere Kicker zu kaufen, sondern die Gehaltsschemen so anzupassen, dass uns nicht mehr jeder davon laufen will, wenn wo anders das Doppelte gezahlt wird. Sonst haben wir weiterhin große Umbrüche. Siehe auch zB Kühn und die schottische Liga. Ein Cvetkovic darf uns rein altersmäßig nicht mehr verlassen. Der müsste bei uns schon seinen letzten großen Vertrag unterschreiben. Ich bin gespannt, ob Katzer das hinbekommt. Selbstverständlich bedeutet der nächste Schritt 3 neue/bessere Spieler zu kaufen. Und mit diesen wird auch das Gehaltschema steigen. Oder denkst du, dass jetzt jeder, der zumindest Stammspieler ist, eine Gehaltserhöhung bekommt damit er uns nicht davon läuft? Sturm ist uns aktuell 2 Schritte voraus und dort wird im Schnitt nicht mehr gezahlt als bei uns, dort gibt es halt mehr/höhere Bonuszahlungen. Und (nahezu) jeder Spieler wird uns davon laufen wenn wo anders das doppelte gezahlt wird. Und die, die das in ihrer Karriere nicht getan haben kann man wshl. an zwei Händen abzählen (Totti, etc.). Wir werden auch die nächsten 5-10 Jahre, wenn nicht sogar noch viel länger, große Umbrüche haben. Nahezu jede Mannschaft hat alle 1-2 Jahre große Umbrüche - ganz egal welcher Größenordnung. Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein, daran wird sich sobald nichts ändern. Denke das alle passt besser in die Plauderecke! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 7. Januar 47 minutes ago, Ernesto said: wenn sangare im winter verkauft wird, dann sicher weil es irgendeine klausel mit rb gibt die den verkauf notwendig macht. das ist für mich klar und wurde schon mehrmals erwähnt. wenn wir damit wirklich viel geld einnehmen, solls mir recht sein. Da die Rückkaufklausel von (meiner Erinnerung nach) zwei Insidern vehement verneint wurde, wohl nicht diese. Was mir letztens gesagt wurde – keine Ahnung wie verlässlich, also nicht steinigen –, ist, dass die WVB von RBS ab Sommer auf 50% stiege. Kann das irgendjemand bestätigen? Oder wurde das schon wo diskutiert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Januar SandkastenRambo schrieb vor 34 Minuten: Bitte was? Wenn Sangare eine gute Schusstechnik hat dann hat Max Hofmann das perfekte Timing für Tacklings. Man kann es auch einfach so sehen wie es is. Mittlerweile bin ich schon erstaunt wenn der Ball aufs Tor kommt. Sagt ja selbst Klauß dass er sich beim Abschluss selbst überschätzt. Bei der Schussqualität (Statistik) haben diese Saison nur Beljo, Jansson und Bischof überzeugt. Der Rest war ziemlich mau, auch Sangare. Deswegen hatten wir auch relativ wenig Tore, gemessen an unseren vielen Chancen. tomstig schrieb vor 3 Minuten: Da die Rückkaufklausel von (meiner Erinnerung nach) zwei Insidern vehement verneint wurde, wohl nicht diese. Was mir letztens gesagt wurde – keine Ahnung wie verlässlich, also nicht steinigen –, ist, dass die WVB von RBS ab Sommer auf 50% stiege. Kann das irgendjemand bestätigen? Oder wurde das schon wo diskutiert? Puh, das wäre schon heftig. Wäre auch eine Erklärung, warum Katzer in jetzt so anpreist. Dann müsste man ihn im Winter auf jeden Fall um 8-10m verkaufen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 7. Januar 3 minutes ago, Huanghe said: Puh, das wäre schon heftig. Wäre auch eine Erklärung, warum Katzer in jetzt so anpreist. Dann müsste man ihn im Winter auf jeden Fall um 8-10m verkaufen. Die Klausel, wenn sie wahr ist, erhöht natürlich das Interesse Rapids, Sangare jetzt noch zu verkaufen. Und wenn sie auf den ersten Blick vonseiten RBS nicht ganz ökonomisch rational wirkt, sie macht, dass ein unmittelbarer Konkurrent einen Spieler, der wider Erwarten innerhalb kürzester Zeit komplett aufblüht, gleich wieder abgibt. Und WB bekommen sich auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) Dumme Frage, aber warum würde rb eine WVB ausschließlich erst ab Sommer einbauen? bearbeitet 7. Januar von LVT1993 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) das transferfenster ist zwar noch a zeiterl offen, aber stand heute! geht keiner vom stamm. gibts keine gröber verletzten bei den größeren vereinen wird sich daran wohl auch nicht viel ändern. und dem herrn Huber sollt mal jemand brutto und netto erklären. für "um sonst" ist letzten sommer genau niemand zu uns gekommen. 6 mio, na genau. bearbeitet 7. Januar von Elwood 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Januar LVT1993 schrieb vor 16 Minuten: Dumme Frage, aber warum würde rb eine WVB ausschließlich erst ab Sommer einbauen? Bei mehr Klauseln wird die Ablösesumme normalerweise geringer, zumindest sollte es theoretisch so sein. Bei sofort gültiger WVB hätte die Ablöse vielleicht nur 500k statt 700k betragen, und dass ein Spieler so einschlägt wie Sangare, passiert auch nicht so oft. Ganz ohne WVB hätte er vielleicht 1,5m gekostet - wäre im Nachhinein gesehen das beste für uns gewesen. Sind jetzt alles nur Mutmaßungen, k.A. ob irgendwas an den Klauseln dran ist und die Zahlen frei erfunden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts