Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Vöslauer schrieb vor 47 Minuten: Ich hab das Thema im Monza-Livefredl kurz mit @Phil96 angeschnitten (natürlich mit einer großen Portion Ironie dabei), aber ich finde weiterhin, dass der Grand Prix zu schlecht wegkommt. Über die sportliche Wertigkeit kann man diskutieren (das Qualifying erachte ich übrigens in Monaco als das sportlich höchstwertige überhaupt, aber da stimmen mir vermutlich eh viele zu) aber was den Unterhaltungsfaktor angeht, fällt Monaco mMn sicher nicht gegen die Konkurrenz ab. Zumindest nicht in einer hier suggerierten Deutlichkeit. In Monza hatten wir nach den Runde 6,7 ein totes Rennen auf den Plätzen 1-6. Doch da (Monza) wie dort (Monaco) würde ich nicht in erster Linie die Strecke in die Kritik nehmen sondern zunächst einmal die aktuelle Autogeneration. Ob das als Messlatte ausreicht sei einmal dahingestellt, im ASB gehören die Monaco-Fredl meistens übrigens zu den aktivsten überhaupt. Unterdurchschnittlich performen sie eigentlich nie. Heuer war beispielsweise viel Zündstoff drinnen - ja und wir wissen auch warum zum Teil. Aber augenscheinlich wars für einige doch unterhaltsam genug. Oder wir hören uns einfach sehr gerne gegenseitig beim Sudern zu. Als es einmal geregnet hat, hat ein Monaco-Fredl sogar mehr Antworten generiert als heuer Monza, Ungarn, Niederlande, Österreich, Australien und Co. heuer zusammen. Ich bleib dabei: Du wirst in Monaco keine Überholmanöver-Orgie erschaffen können, aber das brauchts auch ned (Vorbeifahren und sich Festfahren ist auch oasch), aber ein sportlich gutes & unterhaltsames Rennen ist trotzdem immer drinnen. wenn es die leute unterhält möchte ich das nicht kleinreden, aber wenn ein nachzügler team möchte, kann es sogar mit halbgas das topauto hinter sich halten. bestes beispiel lawson, der damit hadjar in die karten gespielt hat. wie gesagt, finde ich das auf wettkampfebene völlig sinnbefreit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 17 Stunden Ist halt ein reiner Schaulauf, der in erster Linie den Schönen und Reichen eine Plattform bietet sich zu präsentieren. Für die Formel 1 im Jahr 2025 komplett ungeeignet. Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Ob das als Messlatte ausreicht sei einmal dahingestellt, im ASB gehören die Monaco-Fredl meistens übrigens zu den aktivsten überhaupt. Weil hauptsächlich über das Rennen geraunzt wird. Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Ich bleib dabei: Du wirst in Monaco keine Überholmanöver-Orgie Es braucht auch keine "Überhol-Orgie", würde schon reichen wenn es ab und an auf der Strecke ein richtiges Überholmanöver gäbe. Wieviele Überholungen auf der Strecke gab es zB im Schnitt die letzten Jahre? Man sollte sich nicht aus Nostalgiegründen an ein Rennen klammern und nebenbei deutlich bessere Rennen aus dem Kalender nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 36 Minuten: Ist halt ein reiner Schaulauf, der in erster Linie den Schönen und Reichen eine Plattform bietet sich zu präsentieren. Für die Formel 1 im Jahr 2025 komplett ungeeignet. Weil hauptsächlich über das Rennen geraunzt wird. Es braucht auch keine "Überhol-Orgie", würde schon reichen wenn es ab und an auf der Strecke ein richtiges Überholmanöver gäbe. Wieviele Überholungen auf der Strecke gab es zB im Schnitt die letzten Jahre? Man sollte sich nicht aus Nostalgiegründen an ein Rennen klammern und nebenbei deutlich bessere Rennen aus dem Kalender nehmen. letztes mal hat es genau eines gegeben von lance stroll. bei der f2 und f3 warens mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts