Guido Burgstaller wurde Opfer eines körperlichen Angriffs

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
oestl schrieb vor 8 Minuten:

(1) Wer einen anderen am Körper misshandelt und dadurch fahrlässig eine länger als vierundzwanzig Tage dauernde Gesundheitsschädigung oder Berufsunfähigkeit oder eine an sich schwere Verletzung oder Gesundheitsschädigung zufügt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

Ja und wenn der unbescholten ist, ist es easy möglich und mehr als wahrscheinlich, dass er eine etwaige Freiheitsstrafe auf Bewährung ausgesetzt bekommt. So, wie Herr Max (der btw Jurist ist) geschrieben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Mango schrieb vor 2 Minuten:

Ja und wenn der unbescholten ist, ist es easy möglich und mehr als wahrscheinlich, dass er eine etwaige Freiheitsstrafe auf Bewährung ausgesetzt bekommt. So, wie Herr Max (der btw Jurist ist) geschrieben hat. 

Oder man will Härte zeigen weil es ein Promi ist. Oder der ist nicht unbewcholten..who knows..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 19 Minuten:

regressforderungen kennst? der typ kann sich schon mal anschnallen.

einem Nackerten kannst halt nix ausziehen, wie es so schön heisst. Ein Mannschaftskollege von mir wurde in den 90igern bei einem Hallenturnier mal nach dem Spiel noch auf dem Parkett von zwei Gegnern umgestoßen und einer hat ihm mehrmals auf den Kopf getreten. Kieferhöhlenbruch, Schädelbasisbruch, lange im Spital, drei oder vier nachfolgende OPs, etc. Abgesehen davon dass er auch wegen Raufhandel (ich glaub §91 STGB) mitangeklagt wurde weil die 1312er schlampig ermittelten, der Staatsanwalt das noch während der Verhandlung zurück zog, hat er von dem ihm zugesprochenen Schmerzengeld bis dato nix gesehen. Der Täter war ein bosnischer Flüchtling, Hacknstad, Einkommenslos und ohne Vermögen.

Also wenn es also ein Nichtösterreicher war, dann hat der Täter zumindest die Möglichkeit in die Heimat abzuhauen, ansonsten wird der sein Lebtag keine Hackn annehmen weil er sonst gepfändet wird bis auf die Unterhose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb vor 6 Stunden:

Scheiß-Metadiskussion hier. Wen interessiert das, ob irgendwer findet, dass man dieses oder jenes zu diesem oder jenem Zeitpunkt diskutieren darf oder soll oder was auch immer. Ich find, es gibt sehr viele Fragen, die rund um den Vorfall offen sind.

Hätte Burgstaller einfach nur eine Beule am Hinterkopf davongetragen, dann hätten wir alle nie erfahren, dass die hochbezahlten Spieler, die uns seit Wochen erklären, dass ihnen die Kraft ausgeht, sich die Nächte in der Innenstadt um die Ohren schlagen. Vor allem, wenn man keine Ergebnisse liefert, dann drängt sich die Frage auf, ob man nicht vielleicht die letzten Prozent rauskitzeln hätte können, wenn man die Nacht im Bett verbracht hätte und nicht im Volksgarten. Es wirft insgesamt kein gutes Bild auf unsere Spieler und den Verein, dass das so offenbar üblich ist. Und natürlich schmälert diese Debatte nicht das Mitgefühl, das man mit einem Menschen hat, der durch einen anderen schwer verletzt wurde und dessen Leben sich zumindest beruflich dadurch einschneidend verändert hat.

P200E schrieb vor einer Stunde:

hat das wer? Wäre mir nicht aufgefallen.

Hat genau derjenige, dem ich darauf geantwortet habe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Hat genau derjenige, dem ich darauf geantwortet habe :ratlos:

ok, kann man auch so interpretieren, ich habe es als naiver Depp so gelesen dass es vorkommt, bzw. vorkommen kann, wenn man es von der in dieser Diskussion anderen Seite betrachtet ist es durchaus legitim es so wie du zu verstehen.

Der Standpunkt beeinflusst natürlich immer die Wahrnehmung.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
P200E schrieb vor 13 Minuten:

einem Nackerten kannst halt nix ausziehen, wie es so schön heisst. Ein Mannschaftskollege von mir wurde in den 90igern bei einem Hallenturnier mal nach dem Spiel noch auf dem Parkett von zwei Gegnern umgestoßen und einer hat ihm mehrmals auf den Kopf getreten. Kieferhöhlenbruch, Schädelbasisbruch, lange im Spital, drei oder vier nachfolgende OPs, etc. Abgesehen davon dass er auch wegen Raufhandel (ich glaub §91 STGB) mitangeklagt wurde weil die 1312er schlampig ermittelten, der Staatsanwalt das noch während der Verhandlung zurück zog, hat er von dem ihm zugesprochenen Schmerzengeld bis dato nix gesehen. Der Täter war ein bosnischer Flüchtling, Hacknstad, Einkommenslos und ohne Vermögen.

Also wenn es also ein Nichtösterreicher war, dann hat der Täter zumindest die Möglichkeit in die Heimat abzuhauen, ansonsten wird der sein Lebtag keine Hackn annehmen weil er sonst gepfändet wird bis auf die Unterhose.

es laufen halt nicht nur nackerte herum.

der spezialist der green_whites papa ins koma getreten hat, hat zb. ein einkommen, dass die wenigsten hier im asb haben und sich auch einen sehr renomierten anwalt genommen. möcht an dieser stelle aber auch erwähnen, dass er in nüchternem zustand schnell kapiert hat welchen scheiss er veranstalltet hat und die tat bereut. wenigstens was und wird auch das strafmaß beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 7 Minuten:

ok, kann man auch so interpretieren, ich habe es als naiver Depp so gelesen dass es vorkommt, bzw. vorkommen kann, wenn man es von der in dieser Diskussion anderen Seite betrachtet ist es durchaus legitim es so wie du zu verstehen.

Der Standpunkt beeinflusst natürlich immer die Wahrnehmung.

Naja, da er von Nächten schrieb, ist der Interpretationspielraum mMn eher gering. Aber egal, ich halt mich da ab jetzt raus, weil es eh sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor einer Stunde:

Weil? Was kostet der Unselbständige Promi mehr, was dessen Versicherung nicht übernimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 36 Minuten:

es laufen halt nicht nur nackerte herum.

der spezialist der green_whites papa ins koma getreten hat, hat zb. ein einkommen, dass die wenigsten hier im asb haben und sich auch einen sehr renomierten anwalt genommen. möcht an dieser stelle aber auch erwähnen, dass er in nüchternem zustand schnell kapiert hat welchen scheiss er veranstalltet hat und die tat bereut. wenigstens was und wird auch das strafmaß beeinflussen.

Eigentlich unfassbar dass es jemanden der anscheinend Mitten im Leben steht und einen guten Job hat so das Hirn aushagelt und so eine geistesgestörte Aktion abliefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich unfassbar dass es jemanden der anscheinend Mitten im Leben steht und einen guten Job hat so das Hirn aushagelt und so eine geistesgestörte Aktion abliefert. 

Nehme mal an dass er zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluas gestanden is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Machen wir es uns eben einfach: Wer über das Fortgehen von Profi-Sportlern diskutieren will, kann das gerne in einem anderen passenden Thread tun. Hier geht es ab sofort nur mehr um den Angriff auf den Spieler und das Wohlbefinden nach der Attacke.

Und ich mache es mir einfach und werde nicht den für euch passenden Thread suchen. Wer es nicht selbst schafft, der muss den Beitrag halt dann ein zweites mal schreiben.

!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

Kommt darauf an, was und wieviel gefordert wird. Kanns ned abgegolten, wegen zu wenig Einkommen, werden Tagessätze tragend. Die richten sich nach dem Eunkommen. Dann gehst absitzen. Für mich,....idiotisch. Aber so ist es. Ist eben unsere Justiz. Normal wäre (wenns nach mir gehen würde-was es nicht tut), wennst wen umhaust und der gefährlich verletzt ist (nachweislich nach stationärer Aufnahme umd der Sicherheit, dass es das Leben in Gefahr brachte), gehst 6 Monate in Häfn. Punkt. Dann ist das a Ansage und keiner braucht drüber nachdenken, ob es "besser" oder milder ausgehen kann. Dann überlegt sich jedes Arschloch wie schnell er hin haut, oder ob doch ned besser wäre sich einfach das körperliche zu schenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt alles spekulativ, diverse Prämien kann man anführen, der Verdienst des Grundgehalts fällt Burgstaller aber nicht weg. 

Ganz im allgemeinen bleibt dem Täter dann auch der Privatkonkurs der zwar auch nicht leiwand, aber ein Ausweg ist.

Das alles natürlich nur wenn zweifelsfrei die Schuld des Täters bewiesen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag