b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) MarvinTheRobot schrieb vor 9 Minuten: bei rapid: Warum kann man net einfach über den gegner mit einer Mentalität (net mit der Taktik, dass des net geht is na klar!) wie gegen die bullen drüberfahrn? Weil unseren Mannschaften seit 2008 genau diese Siegermentalität fehlt. Dieser absolute Siegeswille jedes einzelnen Kickers, kombiniert mit einem guten Mannschaftsklima, wo jeder für jeden rennen will, weil die Spieler auch abseits des Rasens gut miteinander können. Das fehlt uns seit der Zeit um Hoffer/Maierhofer/Hofmann & Co. bearbeitet 12. Dezember 2024 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) b3n0$ schrieb vor 6 Minuten: Ich sehe ein krasses Taktikproblem und ein noch gewaltigeres Mentalitätsproblem bei uns. Und das ist eben ein massives strukturelles Problem. Ein Taktik- und Mentalitätsproblem kann man nicht nur am Cheftrainer festmachen. Kann man schon, aber dann ist man einen Bananenverein. Eigentlich spielen wir eine schwache Saison. In der Liga konnten wir 9 von 16 Spielen nicht gewinnen – eine katastrophale Bilanz bei Gegnern wie WSG Tirol und BW Linz. Dazu im Cup gegen einen Mini-Mini-Mini-Mini-Mini Verein ausgeschieden. Nur aufgrund der Erfolge der letzten sechs Spielzeiten wird diese Saison als gut betrachtet. Strukturell hat sich bei Rapid jedoch kaum etwas verändert. Klar gab es viel Bewegung. Aber die Grundprobleme eben nicht! Jetzt erleben wir lediglich einen statistischen Ausreißer nach oben. Es ist höchste Zeit, die grundlegenden Probleme in diesem Verein endlich anzugehen. bearbeitet 12. Dezember 2024 von Totaalvoetbal 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 12. Dezember 2024 Ortelinho schrieb vor 3 Minuten: robert allmer auch gerade sehr treffend in der analyse, dass ein spieler auch eigenverantwortung im erkennen von situationen hat. das ich es nicht ein achtes mal durch die mitte probier, wenns 7 mal gescheitert ist. Das stimmt natürlich alles. Und dass sie gerade nicht vor Selbstvertrauen strotzen, ist auch klar. Es bräuchte dann die Führungsspieler, die vorangehen: Seidl, Burgstaller, Schaub, Grgic. Aber ich sehe auch Legionäre wie Bolla in der Pflicht, die SPieler müssen es mal schaffen, das Momentum zu drehen, wenn nix geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. Dezember 2024 katnikpauer schrieb Gerade eben: Bei uns geht’s leider zu langsam und behäbig nach vorn. Bissi abbremsen, bissi zurück und dann schau ma mal… grauslich Das hängt halt sehr stark mit Seidl und Schaub zusammen. Bei Beiden fehlt es an Geschwindigkeit und man will halt immer ein bissl den Arsch eindrehen und im Endeffekt schaut nichts raus. Es benötigt im Winter einen Jansson Typ für die rechte Seite und einen Stürmer mit Qualität neben Beljo. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Dezember 2024 Wenns gegen Kopenhagen so weiter geht pfeiff ich 90 Minuten durchgehend. Mir gejt das nur mehr am Arsch dieser Hurenkick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 stillerasbleser94 schrieb vor 23 Minuten: Das ist schon selten dämlich was wir aktuell aufführen. Besonders Defensiv Wir bekommen zu leicht jetzt Tore die wir am Beginn der Saison nicht bekommen haben, daher hat oft ein Tor genügt um nicht zu Verlieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2024 ich will einfach mal 2-3 gute Ecken sehen pro Spiel dann wär ich schon halbwegs zufrieden. Das ist so unfassbar schlecht ich kanns nicht in Worte fassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Eine Mannschaft mit mehr Qualität UND Eier dreht das Spiel nach dem 1:1 und kassiert nicht so ein 3:1 bearbeitet 12. Dezember 2024 von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2024 Leider sehr schwach. Gegen Shamrock hat man zurecht dem wichtigen Sieg nach geweint, jetzt wirds wieder sau knapp ned reichen. Schaub muss einfach den 1000er-Kopfball im 5er machen, er war komplett unbedrängt. Aber generell traut sich niemand schießen, außer Sangare und der sollte es nicht. Ich will gar nix näheres schreiben dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Dezember 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 8 Minuten: Die Richtung stimmt. Du hast net zufällig aus den untiefen des asb irgendwo aus dem 8er channel zu uns hergefunden? Wenn doch, geil dich doch dort weiter an den Beiträgen der fans der bankrottbuben auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2024 Nitro7 schrieb Gerade eben: Wenns gegen Kopenhagen so weiter geht pfeiff ich 90 Minuten durchgehend. Mir gejt das nur mehr am Arsch dieser Hurenkick Dann bleib daheim! lieber 18k im stadion die zu Rapid stehen als 25k wo einige schon mit dem vorwand hingehen schlechte stimmung zu machen! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Dezember 2024 Wünsche allen eine gute Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2024 Man merkt an manchen Momenten halt auch wirklich, dass wir brutal überspielt sind. Die letzten paar Tage haben wir Gegentore durch brutale individuelle Fehler von Cvetkovic, Grgic und Bolla gekriegt - das liegt nicht nur an mangelnder Qualität oder taktischen Fehlern, sondern dass bei uns sowohl Kopf als auch Beine gerade komplett leer sind. Soll keine Ausrede sein, aber mMn schon auch ein wichtiger Faktor (wo das Trainerteam auch schauen muss, wie man das besser in den Griff kriegt) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2024 Ortelinho schrieb vor 6 Minuten: robert allmer auch gerade sehr treffend in der analyse, dass ein spieler auch eigenverantwortung im erkennen von situationen hat. das ich es nicht ein achtes mal durch die mitte probier, wenns 7 mal gescheitert ist. Das ist halt bei jeden Verein der Welt so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben 12. Dezember 2024 baeckerbua schrieb vor 2 Minuten: ich will einfach mal 2-3 gute Ecken sehen pro Spiel dann wär ich schon halbwegs zufrieden. Das ist so unfassbar schlecht ich kanns nicht in Worte fassen. Eine reicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts