Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 flanders schrieb Gerade eben: Das Spiel in Salzburg fand ich sehr gut. Generell, in Zypern spielen wir immer grottig. Keine Ahnung warum, vielleicht tut uns das Klima dort nicht gut. kann man aber auch nicht vergleichen weil RBS keine mannschaft ist die sich hinten rein stellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. Dezember 2024 flanders schrieb vor 2 Minuten: Das Spiel in Salzburg fand ich sehr gut. Generell, in Zypern spielen wir immer grottig. Keine Ahnung warum, vielleicht tut uns das Klima dort nicht gut. Das Spiel gegen Salzburg war ok, da bin ich bei dir, aber wir müssen endlich Lösungen im letzten Drittel finden, so wie wir momentan spielen ist das leider sehr viel brotlose Kunst. Die Gegner machen hinten dicht und wir finden überhaupt keine Lösungen und kassieren im Gegenzug billige Gegentore. Das gestrige Spiel hat mich ziemlich ratlos zurückgelassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superkicker Geschrieben 13. Dezember 2024 Das wir uns gegen tiefstehende Gegner schwer tun ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, wenn ich da an die Spiele gegen Wattens, Nikosia und Konsorten denke. Darauf muss das Hauptaugenmerk in der Winterpause liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2024 derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: Das Spiel gegen Salzburg war ok, da bin ich bei dir, aber wir müssen endlich Lösungen im letzten Drittel finden, so wie wir momentan spielen ist das leider sehr viel brotlose Kunst. Die Gegner machen hinten dicht und wir finden überhaupt keine Lösungen und kassieren im Gegenzug billige Gegentore. Das gestrige Spiel hat mich ziemlich ratlos zurückgelassen. leider zieht es sich wie ein strudelteig seit klauß bei uns das zepter schwingt. es scheint als ob unser trainer es nicht schafft der mannschaft lösungen für das letzte drittel zu geben. gestern hat man gut gesehen dass es nicht daran lag dass wir zuwenig schnelle spieler hatten. es lag auch nicht an der müdigkeit. es liegt einfach am konzept was zu tun ist im letzten drittel und das verfolgt uns mittlerweile seit einem jahr. wenn das klauß nicht in den griff bekommt, wird es schwierig für rapid. wobei ich absolut nichts gegen eine neuerliche ECL saison einzuwenden hätte 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. Dezember 2024 derfalke35 schrieb vor 15 Minuten: Das Spiel gegen Salzburg war ok, da bin ich bei dir, aber wir müssen endlich Lösungen im letzten Drittel finden, so wie wir momentan spielen ist das leider sehr viel brotlose Kunst. Die Gegner machen hinten dicht und wir finden überhaupt keine Lösungen und kassieren im Gegenzug billige Gegentore. Das gestrige Spiel hat mich ziemlich ratlos zurückgelassen. Es ist halt schon auch ein Muster zu erkennen wie bei Nürnberg. Zu Beginn wirklich attraktiven, guten, mitreißenden Fußball bis sich die Vereine darauf eingestellt haben und der Plan b fehlt. Ich hoffe einfach das RK bei uns langfristig bleibt noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 DonAndres schrieb vor 8 Stunden: Ich finde es bewundernswert, wie sich das Gesudere über die Doppelbelastung verfangen hat. Diese Spieler sind Profis. Die spielen, um international zu spielen, also möglichst viele Spiele zu absolvieren. Nun kommen die seit Oktober offenbar auf dem Zahnfleisch daher und es stellt sich eher die Frage, was da falsch läuft. Nach der Logik müsste jeder Verein, der auch international spielt, völlig am Sand sein. Wenn diese Logik nicht inkludiert zu betrachten welche Spieler, welche Mannschaften wie viele Spiele in den Beinen haben dann dann kann man natürlich argumentieren wie du. Bewundernswert ist hier eher, dass man manche Fakten einfach ignoriert und einfach mal was in den Raum stellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 13. Dezember 2024 Das ist leider nicht mehr zum ansehen. Und die wintervorbereitung hat man damit wohl auch tw runter gespült, weil man im jänner wieder spielen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thana2000 Superstar Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Gut, dass jetzt Winterpause ist. 😠 bearbeitet 13. Dezember 2024 von Thana2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 13. Dezember 2024 flanders schrieb vor 24 Minuten: Das Spiel in Salzburg fand ich sehr gut. Generell, in Zypern spielen wir immer grottig. Keine Ahnung warum, vielleicht tut uns das Klima dort nicht gut. In Wattens war’s dann die Luftverschmutzung, in Stripfing (Hohe Warte) der Krautacker, beim GAK die Uhrzeit, gegen BW die Farbe der Dressen und und und….ich befürchte, wir sind einfach nicht besser bzw. sind wir nicht fähig, auf tiefstehende Gegner zu reagieren. Aber damit sag ich eh nix Neues. Bin halt noch immer angepisst. Thana2000 schrieb Gerade eben: Gut, dass Jett Winterpause ist. 😠 Donnerstag warad noch a klanes Spiel….. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Dezember 2024 Ernesto schrieb vor 10 Minuten: leider zieht es sich wie ein strudelteig seit klauß bei uns das zepter schwingt. es scheint als ob unser trainer es nicht schafft der mannschaft lösungen für das letzte drittel zu geben. gestern hat man gut gesehen dass es nicht daran lag dass wir zuwenig schnelle spieler hatten. es lag auch nicht an der müdigkeit. es liegt einfach am konzept was zu tun ist im letzten drittel und das verfolgt uns mittlerweile seit einem jahr. wenn das klauß nicht in den griff bekommt, wird es schwierig für rapid. wobei ich absolut nichts gegen eine neuerliche ECL saison einzuwenden hätte Ich glaube das Problem ist weniger der Trainer sondern das Spielermaterial, welches nicht für solch tiefstehende Gegner ausgerichtet ist. Vielleicht bräuchte man hier jemanden, der auch mal einen Spieler überspielt. Jansson war gestern auch extrem schlecht, so ehrlich muss man sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superkicker Geschrieben 13. Dezember 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube das Problem ist weniger der Trainer sondern das Spielermaterial, welches nicht für solch tiefstehende Gegner ausgerichtet ist. Vielleicht bräuchte man hier jemanden, der auch mal einen Spieler überspielt. Jansson war gestern auch extrem schlecht, so ehrlich muss man sein. Gestern hat leider keiner wirklich herausgestochen Ich mag den Bischof richtig der kommt rein und gibt Vollgas, vielleicht bekommt er in Zukunft mehr Chancen von Beginn an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Dezember 2024 Okotie Mama schrieb vor 7 Minuten: Gestern hat leider keiner wirklich herausgestochen Ich mag den Bischof richtig der kommt rein und gibt Vollgas, vielleicht bekommt er in Zukunft mehr Chancen von Beginn an. Ich finde Beljo war nicht schlecht. Nicht herausragend aber auch nicht schlecht. Das Tor hat er überlegt gemacht und hatte noch 2 gute Dribblings mit Abschlüssen die leider geblockt wurden. Sein linker Fuß ist echt stark, das sah man auch bei einer Flanke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 13. Dezember 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 28 Minuten: Das ist leider nicht mehr zum ansehen. Und die wintervorbereitung hat man damit wohl auch tw runter gespült, weil man im jänner wieder spielen muss. stimmt nicht ECL beginnt erst Mitte Februar, also nach Beginn der Meisterschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2024 DonAndres schrieb vor 2 Stunden: Da gebe ich dir schon recht. Dann soll man aber das Kind beim Namen nennen und die mangelnden Transfers hinterfragen. Und die Rotation nicht Fisch, nicht Fleisch. Ausgerechnet im Cup, mit der realistischen Chance auf einen Titel lässt RK die Füße hochlegen und wir blamieren uns gegen Stripfing. Der Verein hat keine Sieger Mentalität, ist offenbar auch für alle neuen ansteckend. Wie man 90 min dämlich durch die Mitte laufen will, ist unfassbar. Auch da kein Eingriff von der Trainerbank Katzer und Klauß haben doch erkannt und haben mit Børkeeiet und Mmaee nochmal reagiert. ist halt blöd gelaufen das sich exakt diese 2 für die breite verletzen und dazu noch Oswald ebenfalls für 2 Monate ausfällt der sowohl für das DM als auch als RV ein guter Ersatz wäre. natürlich darf man nicht davon ausgehen, dass immer alle fit sind, aber zu sagen man habe nicht reagiert ist doch falsch wenn genau dort, wo uns die breite etwas gefeht hat reagiert wurde. im Sturm war man ja auch lange sehr mager besetzt, Mmaee ist sofort ausgefallen, Bischof war auch die ersten Monate nicht einsatzfähig, Wurmbrand hat sich erst im laufe des Herbstes in den Kader gespielt. eine zeit lang war unser 2er Sturm fix mit Burgstaller und Beljo und der erste und einzige wechsel war Lang. Hobbykicker schrieb vor 1 Stunde: Das sind Profis! Die machen nichts anderes außer Fussball spielen und verdienen dafür viel zu viel Geld. Sowas lasse ich als Ausrede nicht gelten! es sind Profis und ja, die bekommen ganz schön viel geld. aber gewisse körpberliche belastung ist trotzdem realität und erholung kann man nur bis zu einen gewissen punkt beschleunigen. Das soll aber keine Ausrede sein, die jetztige phase liegt sicher nicht nur daran, aber das Argument, "des san Profis" greift bei der Belastung nur zu einem gewissen teil weil es weiterhin doch Menschen sind und gewisse Biologische vorgänge und abläufe nicht einfach außer kraft oder beschläunigt werden können. Heinrich_VIII schrieb vor 23 Minuten: Das ist leider nicht mehr zum ansehen. Und die wintervorbereitung hat man damit wohl auch tw runter gespült, weil man im jänner wieder spielen muss. soso, der 13.2. ist also Jänner, wieder etwas gelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Dezember 2024 Ich verstehe nicht wie man einfach nicht reagieren kann im Spiel. Das durchkombinieren durch die mitte war unmöglich. Ich denke jeder hat das gesehen. Kam sind wir über die Flanken gekommen war Platz da. Wieso nicht einfach spielen? Flanken durch, strafraumbesetzung und es wäre gefährlich geworden. Defensiv überheblich. Statt reinziehen und den Ball wegzudreschen, wird versucht zwingend den Ball abzufangen und schnell zu kontern. Selbst dann wenn es die Situation nicht hergibt. Ich glaube wir könnten es uns wesentlich leichter machen wenn wir endlich auch im Spiel den Stil ändern. Und da meine ich nichts dramatisches sondern einfach mal nicht zu kombinieren sondern die Flanken zu bespielen. Die Eckball amüsieren mich mittlerweile schon. Ich glaube ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen die immer wieder exakt die gleiche Variante spielt. Also bitte meine Herren am spielfeld. Reißt euch zusammen. IMMER VORWÄRTS RAPID WIEN 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts