Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Januar 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Kohle wird sicher (für unsere Verhältnisse) gewaltig. Stgr1909 schrieb Gerade eben: Geld fließt sicher aber so viel wirds nicht sein. Ich glaube, @11mousa meinte damit sein Gehalt, sonst würde sein nächster Absatz nicht so viel Sinn machen. Etwas Ablöse werden wir schon bekommen haben, gefühlt ist aber die Zeit der großen Investments im chinesischen Klubfußball vorbei. Ich schätze mal, das ein mittlerer, sechsstelliger Betrag fließen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Januar Sohnemann schrieb vor 4 Minuten: Ich glaube, @11mousa meinte damit sein Gehalt, sonst würde sein nächster Absatz nicht so viel Sinn machen. Er meint aber "wie viel Kleingeld wir bekommen" also passt des für mich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Januar Stgr1909 schrieb Gerade eben: Er meint aber "wie viel Kleingeld wir bekommen" also passt des für mich schon Kleingeld und „gewaltige Kohle“ beißt sich trotzdem irgendwie . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whitebeard Banklwärmer Geschrieben 20. Januar Gut dass die Situation mit Manprit endlich geklärt ist, das ist schon zu lange im Unklaren gehangen. Danke Manprit für all die schönen Momente! Er gehört für mich zu jenen Spielern, mit denen ich unseren sportlichen Aufstieg der letzten Jahre verbinde, insbesondere die Tore im Cupfinale 2023 gegen Rapid werden für mich immer unvergessen bleiben. Schade, dass seine letzten Monate bei uns wenig rühmlich verstrichen sind, aber da hüll ma den Mantel des Schweigens drüber. Alles Gute in China! 35 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 20. Januar Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Er meint aber "wie viel Kleingeld wir bekommen" also passt des für mich schon Beim "für unsere Verhältnisse gewaltig" hab ich tatsächlich Gehalt für Mani gemeint. "Kleingeld" hat sich dann auf die Ablöse bezogen. 7-stellig wäre für mich eine große Überraschung (und, wenn's Ned Grad City Group wäre, hätt ich gesagt es ist unmöglich). Wäre aber trotzdem interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Ich wünsche dem Mani wirklich Alles erdenklich Gute. Danke für manch geniale Momente, angefangen bei den beiden Buden im Cup-Finale 2023 gegen Rapid. Die werden unvergessen bleiben. Dennoch für mich dann doch traurig, wie dieses Karriere verlaufen ist. Auch wenn er in China gehaltstechnisch sicher ordentlich abstauben wird und die Marie, so seine eigene Aussage, dann doch einen hohen Stellenwert hat. Aber sportlich bist damit wirklich in der Bedeutungslosigkeit angekommen. Das Gute: Nach Österreich kannst im Fall der Fälle immer noch heim. Da findet sich stets ein Verein. bearbeitet 20. Januar von Jaisinho 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. Januar Mit 33 kann er dann eh noch zurück zur Austria gehen als junges Talent 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Er ist ein verdienter Spieler, keine Frage. Aber mit 28 ein Jahr lang einem Rentenvertrag nachzulaufen (und öffentlich garkeinen Hehl draus zumachen) hat für mich persönlich einen sehr fahlen Beigeschmack. Macht er das mit 33, alles gut und verständlich, so ist es das beste für alle Beteiligten, dass man nun endlich getrennte Wege geht und er hoffentlich nun seinen Grundmotivation wieder gefunden hat. Wünsche ihm dafür alles gute. bearbeitet 20. Januar von max092 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 20. Januar lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Mit 33 kann er dann eh noch zurück zur Austria gehen als junges Talent Sehe ich persönlich genau so kommen nach seinem Abenteuer in China. Wäre aufglegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Jaisinho schrieb vor 9 Minuten: Ich wünsche dem Mani wirklich Alles erdenklich Gute. Danke für manch geniale Momente, angefangen bei den beiden Buden im Cup-Finale 2023 gegen Rapid. Die werden unvergessen bleiben. Dennoch für mich dann doch traurig, wie dieses Karriere verlaufen ist. Auch wenn er in China gehaltstechnisch sicher ordentlich abstauben wird und die Marie, so seine eigene Aussage, dann doch einen hohen Stellenwert hat. Aber sportlich bist damit wirklich in der Bedeutungslosigkeit angekommen. Das Gute: Nach Österreich kannst im Fall der Fälle immer noch heim. Da findet sich stets ein Verein. Ich denke nicht dass er bei einem chinesischem Mittelständer mit 4Mio Kaderwert so viel verdienen wird. Die Zeiten sind auch vorbei wo chinesische Vereine überbezahlen. Mir blutet schon das Herz, hatte ja bis zuletzt Hoffnung dass das noch was wird unter der neuen Führung. Aber so bedanke ich mich für die tolle Zeit, ein Ausnahmespieler der uns die letzten Jahre wirklich viele tolle Momente bereitet hat. Viel Glück in China. Vll. wird jetzt nach dem Transfer auch bisschen durchsickern was tatsächlich abgelaufen ist. Besser wärs vll. jeder würde aber dieses Kapitel zuschlagen, am Ende haben beide Seiten sicher Dinge falsch gemacht. bearbeitet 20. Januar von killver 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 20. Januar Sohnemann schrieb vor 41 Minuten: bei solchen fotos denk ich mir immer: ist manprit schon in china oder hat ihm der verein ein paket mit teamgewand geschickt und er hats daheim für fotos angezogen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. Januar Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten: bei solchen fotos denk ich mir immer: ist manprit schon in china oder hat ihm der verein ein paket mit teamgewand geschickt und er hats daheim für fotos angezogen? Würdest du einen Vertrag in China unterschreiben, ohne dir das vorher einmal vor Ort angesehen zu haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 20. Januar Freue mich sehr für Manprit, dass sein Traum vom fußballerischen Abenteuer + mutmaßlich tolles Gehalt doch noch in Erfüllung geht. Freue mich, dass er nicht innerhalb der Liga wechselt und ich "gegen ihn" die Daumen drücken muss Und nochmal Respekt dafür, dass er sich nach seinem Disput im Sommer immer sehr professionell verhalten und die Situation bei den Amas angenommen hat. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber auch nicht immer... Alles Gute, ich empfehle Mangoente aber Finger weg vom grauslichen chinesischen Bier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 20. Januar Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten: bei solchen fotos denk ich mir immer: ist manprit schon in china oder hat ihm der verein ein paket mit teamgewand geschickt und er hats daheim für fotos angezogen? In einer Zeit wie dieser? Das schafft wohl jeder mit 0815 Photoshop Skills… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Januar Es war im April 2021, als damals die Kleine Zeitung die Transfermeldung veröffentlichte: Sarkaria zu Sturm! Er stellte damals den ersten Sommertransfer für das anstehende Transferfenster dar und, wie es im Sturm-Channel des ASB so üblich ist, wurde seiner Verpflichtung mit einiger Skepsis begegnet: Bukva 2.0, Badkicker, Schönwetter-Kicker … das sind einige der schmeichelhaften Einschätzungen, mit denen Mani bei seiner Verpflichtung konfrontiert war. Spoiler-Alarm: keine der obigen Bezeichnungen traf zu. Schon in seiner ersten Saison, er war in der Bundesliga nur einmal nicht im Kader, spielte er mit 13 Toren und 4 Vorlagen schon eine tragende Rolle. Für mich noch immer überragend, wie er gegen den LASK auswärts in der eigenen Spielhälfte den Ball bekam und dann zu einem Solo ansetzte, welches er mit einem Tor krönte. Auch in seiner zweiten Saison fiel er kaum ab, im Gegenteil, er steigerte sich noch: 9 Toren stehen 9 Assists gegenüber. Auch, weil er immer mehr die Jantscher-Position am Feld einnahm, die ihm ausgezeichnet lag. Den vorzeitigen Höhepunkt feierte seine Sturm-Laufbahn am 30.04.2023, als er uns im Cup-Finale gegen Rapid im Alleingang zum Titel schoss. Unvergessen für mich das 1:0, als er, nachdem Emegha die entscheidende Vorarbeit leistete, den Ball an Hedl vorbei unter die Latte knallte. Ja, ich gebe zu, ich schaue mir das Cup-Finale heute noch hin und wieder an. Von Verletzungen blieb seine Sturm-Karriere bis dahin weitestgehend verschont, er verpasste nur wenige Spiele wegen Sperren. Wie wir aber heute wissen sollten, war der Cup 2023 nicht der Höhepunkt für Sturm und damit auch nicht für Sarkaria in den letzten Jahren. In der Double-Saison spielte Mani einen guten Herbst, erzielte 4 Tore und 4 Vorlagen. Es kam aber dann, wie es kommen musste. Auswärts in der Europa-League gegen Lille erlitt er einen Knöchelbruch, der für den Gegner keine Folgen nach sich zog und zum generellen Unverständnis über den VAR beitrug. Auch wenn er im Frühjahr nicht mehr am Platz mithelfen konnte, war er dann doch des Öfteren im Stadion und war bei der Mannschaft. So kam ich auch zu einem Foto mit Sarkaria, das ich, gleich wie sein Dress, immer in Ehren halten werde. Der Double-Sieg trägt auch ganz klar seine Handschrift. Ich behaupte mal, ohne die persönliche Entwicklung von Mani wäre es auch dazu nicht gekommen. Leider ist es dann im Sommer zum Bruch gekommen, den man als Außenstehender wohl nur schwer nachvollziehen kann. An seinem Legenden-Status darf das aber auch nichts ändern. Ich wünsche Mani alles Gute für die weitere Zukunft. Möge er in China seine sportlichen Ziele erreichen! 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts