RB Salzburg - SK Rapid

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

Wäre auch ok, stand aber nicht zur Auswahl :davinci:.

Und bei aller Motivation - den Glauben an den Sieg hat sich das Team in den letzten Wochen leider völlig an die Wand gefahren. Wie es meistens im November/Dezember eben war in den letzten Jahren. Warum soll man also gerade in Salzburg gewinnen. Der letzte Sieg war aus 2015. Ein erbrunztes x nehme ich bei diesem Spiel mit Handkuss.

Naja aber was hätten die meisten geglaubt das wir ungeschlagen die ganze Saison über sind? Wir sind 3ter, Europacup weiter und haben zuhause Rb, Sturm und Austria geschlagen. Wenn man hoffen kann auf 3 Punkte in Salzburg dann heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Wien_1899 schrieb vor 22 Stunden:

Naja aber was hätten die meisten geglaubt das wir ungeschlagen die ganze Saison über sind? Wir sind 3ter, Europacup weiter und haben zuhause Rb, Sturm und Austria geschlagen. Wenn man hoffen kann auf 3 Punkte in Salzburg dann heuer.

Viele sehen einfach unsere Felle davon schwimmen, mich eingeschlossen, wir haben so stark begonnen und wie du richtig erwähnt auch die wichtigen "Big Points" gemacht.. und jetzt machen wir uns mit vielen blutleeren Auftritten alles kaputt. Schwache Spiele, wenige Tore, die Mega-Blamage gegen Stripfing.. Der Trend geht seit einigen Wochen in die ganz falsche Richtung! Entsprechend zurückhaltend ist die Stimmung vor dem Spiel in Salzburg, wo es übrigens auch schon ewig keinen 3er mehr gab.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 6 Minuten:

Viele sehen einfach unsere Fälle davon schwimmen, mich eingeschlossen, wir haben so stark begonnen und wie du richtig erwähnt auch die wichtigen "Big Points" gemacht.. und jetzt machen wir uns mit vielen blutleeren Auftritten alles kaputt. Schwache Spiele, wenige Tore, die Mega-Blamage gegen Stripfing.. Der Trend geht seit einigen Wochen in die ganz falsche Richtung!

Ich sag's ehrlich, der Cup ist für mich das Hauptproblem. Diese "lebende Titelchance" wäre bei mir genug um das ganze deutlich positiver zu sehen. In der Liga zwar etwas auf dem absteigenden Ast aber im Kampf um die Top3 dabei und international ist es auch ok. 

Ohne Cup ist halt die letzte Titelchance national schon auf dem besten Weg zu verschwinden, wenn wir jetzt in Salzburg verlieren. Und Punkteteilung hin oder her, aber einen größeren Rückstand hat im OPO noch nie jemand aufgeholt und das aus gutem Grund. Es wäre schwer genug überhaupt mal mehr Punkte als RB im OPO zu machen. Mehr als RB und dann noch deutlich mehr als Sturm - sehe ich nicht, sorry. Dazu bin ich zu viel Realist.

Somit bleibt für mich: ein Sieg in Salzburg und man kann versöhnlich in die Winterpause. Ein X und es ist "naja" - dann wird es am EC hängen. Eine Niederlage wäre aus meiner Sicht das Ende sämtlicher Träumereien in Hinsicht eines Titels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ja, wir haben Probleme mit Gegnern die tief stehen. Unsere besten Spiele hatten wir gegen die stärkeren Gegner. Es ist davon auszugehen, dass wir in den restlichen 3 Spielen, keine Gegner haben die nur hinten drinnen stehen. Außerdem haben wir jetzt zwischen den Spielen entsprechend längere Pausen. Das spricht dafür, dass wir die restlichen Spiele positiv absolvieren.

Durch das Cupaus haben wir dann eine Woche länger Pause. Sturm und RB haben fast gar keine Pause, da im Jänner zwei CL Spiele.

In den restlichen Runden des Grunddruchgangs sind wir ausgeruht und hatten Zeit uns etwas gegen tiefstehende Gegner einfallenzulassen. Danach kommt OPO und wir spielen nur gegen „starke“ Gegner die uns seit dieser Saison liegen.

Also ich freue mich auf die nächsten Spiele und sehe dem Frühjahr positiv entgegen.

Das schlimmste was uns passieren kann, ist, dass wir ins ECL Finale kommen, den dann hatten wir wieder die ganze Zeit englische Runden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

vor der saison hätten viele den aktuellen stand sofort genommen 

das intensive spiel kannst halt nicht 50 spiele die saison durchziehen, da bräuchtest einen größeren kader/wirkliche 1:1 ersätze

der eigentliche punkt bleibt allerdings, grade bei den unentschieden gegen die kleinen hatten wir chancen die genutzt werden hätten müssen 

effizienz ist alles, findet klauss hier einen weg gewinnen wir auch solche spiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 12 Minuten:

Viele sehen einfach unsere Fälle davon schwimmen, mich eingeschlossen, wir haben so stark begonnen und wie du richtig erwähnt auch die wichtigen "Big Points" gemacht.. und jetzt machen wir uns mit vielen blutleeren Auftritten alles kaputt. Schwache Spiele, wenige Tore, die Mega-Blamage gegen Stripfing.. Der Trend geht seit einigen Wochen in die ganz falsche Richtung! Entsprechend zurückhaltend ist die Stimmung vor dem Spiel in Salzburg, wo es übrigens auch schon ewig keinen 3er mehr gab.

Ich verstehe was du meinst und sehe es genau so. Es kann daher gut sein, dass wir mit 6 Punkten Rückstand auf die Austria (!!!) und 9 auf Sturm (ok v mir aus) gehen. und das wäre halt schon eine sehr große Enttäuschung. Scheinbar ist unser Kader doch nicht so gut u der Austria Kader auf Augenhöhe. Da hätte niemand erwartet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

vor der saison hätten viele den aktuellen stand sofort genommen 

das intensive spiel kannst halt nicht 50 spiele die saison durchziehen, da bräuchtest einen größeren kader/wirkliche 1:1 ersätze

der eigentliche punkt bleibt allerdings, grade bei den unentschieden gegen die kleinen hatten wir chancen die genutzt werden hätten müssen 

effizienz ist alles, findet klauss hier einen weg gewinnen wir auch solche spiele

Die Frage ist wie Klauß etwas an der Effizienz der Spieler ändern soll? Sofern nicht einer einen Lauf entwickelt und die Dinger dann halt aus jeder denklichen Position reingehen so wie es bei Burgstallers Torjägersaison der Fall war, wird sich nicht viel ändern. An unserer Effizienz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
hurrahurra schrieb vor 3 Minuten:

Ja, wir haben Probleme mit Gegnern die tief stehen. Unsere besten Spiele hatten wir gegen die stärkeren Gegner. Es ist davon auszugehen, dass wir in den restlichen 3 Spielen, keine Gegner haben die nur hinten drinnen stehen. Außerdem haben wir jetzt zwischen den Spielen entsprechend längere Pausen. Das spricht dafür, dass wir die restlichen Spiele positiv absolvieren.

Durch das Cupaus haben wir dann eine Woche länger Pause. Sturm und RB haben fast gar keine Pause, da im Jänner zwei CL Spiele.

In den restlichen Runden des Grunddruchgangs sind wir ausgeruht und hatten Zeit uns etwas gegen tiefstehende Gegner einfallenzulassen. Danach kommt OPO und wir spielen nur gegen „starke“ Gegner die uns seit dieser Saison liegen.

Also ich freue mich auf die nächsten Spiele und sehe dem Frühjahr positiv entgegen.

Das schlimmste was uns passieren kann, ist, dass wir ins ECL Finale kommen, den dann hatten wir wieder die ganze Zeit englische Runden. 

Was da mit ECL Finale daher fantasiert wird ist sagenhaft (nehme dein post als Beispiel her). Das ist derart realitätsnah wie ein Cup Sieg in der Saison 🥸

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 12 Minuten:

Scheinbar ist unser Kader doch nicht so gut u der Austria Kader auf Augenhöhe.

Ersteres ja, zweiteres wage ich bei etwas mehr als halb so viel Spielen in den Beinen nicht zu behaupten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Unser aktuelles Problem liegt doch auf der Hand, viele Spiele mit hoher Intensität fordern irgendwann ihren Tribut und 18 Tore aus 15 Partien ist eben auch nicht rosig, da gibts 6 BL Teams die mehr Tore erzielt haben. Auf der anderen Seite sind wir sehr wahrscheinlich im OPO und überwintern im EC, das unnötige Ausscheiden im Cup tut richtig weh, ja das ist einfach so. Man wird sehen wie es weitergeht, alles schlecht zu reden bringt nix, alles gut zu reden auch nicht, am Samstag wäre es wichtig aus Salzburg was mitzunehmen. Dann gibts noch 2 EC Spiele und danach ab in die verdiente Winterpause, zuerst einmal runterkommen von den Strapazen, dann alles analysieren und schauen wo man Luft nach oben hat, wo man sich eben verbessern kann.

Diesem himmelhoch jauchzend zu tode betrübt kann ich überhaupt nix abgewinnen und an einen Meistertitel verschwende ich keinen Gedanken, daraus resultierend entsteht auch keine Verblendung bezüglich unserer Leistungen, sondern einfach eine sachliche Betrachtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In diesem spiel spricht gar nichts für uns. Es ist ein auswärtsspiel, die letzten drei spiele waren katastrophal, nur ein tor geschossen und rb gestern mit dem befreiungsschlag - könnte wieder extrem bitter werden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 10 Minuten:

In diesem spiel spricht gar nichts für uns. Es ist ein auswärtsspiel, die letzten drei spiele waren katastrophal, nur ein tor geschossen und rb gestern mit dem befreiungsschlag - könnte wieder extrem bitter werden! 

Blödsinn. Es spricht einiges für uns. Wir hatten die erste ruhige Woche und sind zumindest körperlich etwas ausgeruhter. Ich hoffe auch im Kopf. Bis auf Burgi stehen alle Spieler zu Verfügung, wir haben eine Top erste Elf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 12 Minuten:

Wichtig werden die ersten 15-20 Minuten. Wenn sie da ins Spielen kommen steigt das Selbstvertrauen wohl weiter. Wenn wir dagegenhalten und sie verunsichern kippt das Ganze bei den Bullen momentan schnell in die andere Richtung und sie werden wieder unsicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 11 Minuten:

Blödsinn. Es spricht einiges für uns. Wir hatten die erste ruhige Woche und sind zumindest körperlich etwas ausgeruhter. Ich hoffe auch im Kopf. Bis auf Burgi stehen alle Spieler zu Verfügung, wir haben eine Top erste Elf!

Wir hatten vor dem wsg spiel zwei ruhige wochen, gebracht hats nix! Viele spieler aus der top11 sind in einem formloch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 52 Minuten:

Ich sag's ehrlich, der Cup ist für mich das Hauptproblem. Diese "lebende Titelchance" wäre bei mir genug um das ganze deutlich positiver zu sehen. In der Liga zwar etwas auf dem absteigenden Ast aber im Kampf um die Top3 dabei und international ist es auch ok. 

Ohne Cup ist halt die letzte Titelchance national schon auf dem besten Weg zu verschwinden, wenn wir jetzt in Salzburg verlieren. Und Punkteteilung hin oder her, aber einen größeren Rückstand hat im OPO noch nie jemand aufgeholt und das aus gutem Grund. Es wäre schwer genug überhaupt mal mehr Punkte als RB im OPO zu machen. Mehr als RB und dann noch deutlich mehr als Sturm - sehe ich nicht, sorry. Dazu bin ich zu viel Realist.

Somit bleibt für mich: ein Sieg in Salzburg und man kann versöhnlich in die Winterpause. Ein X und es ist "naja" - dann wird es am EC hängen. Eine Niederlage wäre aus meiner Sicht das Ende sämtlicher Träumereien in Hinsicht eines Titels.

ich träume nicht von einem Titel, ich freu mich wie es großteils bisher lief, dass wir nach oben blinzeln können und uns beim Blick nach unten nicht in die Hose gacksen müssen. Dass nach eine Spiel wie gegen BW nicht Alarmstimmung ist und wir ums OPO zittern müssen. Dass wir im Frühjahr noch europäisch sind, und wenn im Winter die Verletzten vollständig wiedergenesen sind, eventuell MK noch in die Schatulle fahren darf und einen Noname mit der Klasse von Raux Yao daherbringt, dann bin ich zuversichtlich, dass wir im Frühjahr gut vorbereitet vielleicht sogar mehr als nur nach oben blinzeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten