SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz 0:1 (0:0)

Recommended Posts

derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

das war genau das Problem welches wir auch unter Zoki hatten, zig Torchancen und nix getroffen, allerdings mit einem andern Kader, aber egal. Wichtig ist, dass wir das Problem möglichst schnell wieder in den Griff bekommen.

Aber viel länger. Und das er dem peschek nicht in den a getreten hat, daran ist er selbst schuld. Sowohl als gf s als auch als trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Rapidler1230 schrieb vor 3 Minuten:

Wie kann man so deppat spielen? Beljo komplett zum schmeißen, am besten wieder nach Augsburg schicken. 

🤦

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was für ein Fußballsonntag. Bin eigentlich noch recht zuversichtlich angereist, die Sonne hat die Stimmung deutlich gehoben. Als ich dann mitbekommen habe dass Kaygin in der Startelf steht hab ich das erste Grummeln in der Magengegende gespürt. Leider, der Bursche konnte mir bis jetzt kein einziges Mal gefallen, ich hoffe wir finden hier bald eine andere Option.

Positiv Schöller, hatte ein paar gute Aktionen. Auch positiv, die Parade der Sepcial Needs Teams.

Ansonsten ein armseliger Auftritt mit einer eigentlich schmeichelhaft knappen Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir ists schon wieder wurscht. Egal mit wem man spricht Rapid vermiest jeden seit Wochen nur die Laune. Die Euphorie ist lange weg. Austria performed mit einem Kika/Leiner Budget besser. Und jeder Tag ohne Rapid ist ein guter. Kämpfen wir halt statt Platz 5 um Platz 3. Alle Händ auffe

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 7 Minuten:

was für ein Fußballsonntag. Bin eigentlich noch recht zuversichtlich angereist, die Sonne hat die Stimmung deutlich gehoben. Als ich dann mitbekommen habe dass Kaygin in der Startelf steht hab ich das erste Grummeln in der Magengegende gespürt. Leider, der Bursche konnte mir bis jetzt kein einziges Mal gefallen, ich hoffe wir finden hier bald eine andere Option.

Positiv Schöller, hatte ein paar gute Aktionen. Auch positiv, die Parade der Sepcial Needs Teams.

Ansonsten ein armseliger Auftritt mit einer eigentlich schmeichelhaft knappen Niederlage.

Stimme zu. Hedl würde ich noch positiv erwähnen, der Save gegen Diabite war unfassbar stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wennst keine Doppelbelastung hast bist Weltmeister, umso mehr kommt es zum tragen wenn die Leistungsträger dadurch aus dem Tritt kommen und der zweite Anzug nicht passt. Das Problem im Sturm ist aber schon gravierend, die Jungen sind noch nicht soweit, 3 Leute für vorne sind Dauerverletzt und wenn sie irgendwann kommen sollten werden und können sie auch nicht so funktionieren wie gewünscht. Aber wahrscheinlich ist man selbst und viele andere einfach zu ungeduldig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Zwei Fragen noch:

- Warum treffen Seidl und Bolla unbedrängt das Tor nicht?

- Warum ist unser Rasen vor allem im Strafraum beim Block West ein derartiger Sauacker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sodala… endlich daheim angekommen und ja klar bin ich nicht happy mit dem Spiel. Und verdammt, plötzlich ist die Austria wohl nicht ganz unverdient vor uns und wir alle Fragen uns wo ist die Mannschaft aus dem Sommer hin…

Trotzdem, ich bin überzeugt wir starten im Frühjahr durch… diese Rückschläge und diese klaren Hinweise woran es mangelt, machen uns stärker. 
Wir waren auch heute zu einem bestimmten Teil auf dem Weg das Spiel in unsere Richtung zu erkämpfen… spielerisch war es Durchschnitt, viel Ballbesitz wenig Druck. Und es fehlt eben an Tiefgang und Dynamik ala Isak.

Ich habe Kaygin lange verteidigt, aber ich denke für ein offensives dominantes Spiel reicht es bei ihm nicht.

Vorne waren beide unterdurchschnittlich, zu wenig Bewegung, keine Ballsicherheit. Hier hoffe ich eher auf die Wundertüte Mmaee oder Wurmbrand.

Seidl geht ein wenig die Puste aus. 
Ein absoluter Lichtblick heute: Schöller 

Leute, lasst euch nicht hängen.

Am Samstag holen wir mindestens Punkt in Salzburg und ab Februar rollen wir über alle drüber. 
Immer vorwärts Rapid Wien 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ich möchte für heute lediglich 3 Phrasen (aus diesem thread) bekämpfen:

1. Sturm ist nicht unser Gegner!
Sturm ist in jeder Hinsicht unser Gegner:
- weil er in derselben Liga spielt
- weil Sturm genauso wie wir um die EC-Plätze 1-4 spielt
- weil unsere Bilanz gg Sturm heuer positiv ist
Wer mit Rapid eine Saison beginnt, spielt um den Meistertitel und zwar so lange, bis es nach Adam Riese nicht mehr möglich ist. Dasselbe gilt auch für alle anderen Titelchancen. Wir können doch nicht jetzt schon unsere Hoffnungen begraben. Es ist das, was Rapid immer ausgezeichnet hat. Wer es im Kopf nicht schafft, muss es lernen oder er wird scheitern. Wer sollte denn sonst "unser Gegner" sein, außer die Besten. Sturm ist ja nicht das Salzburg mit Soriano o. Ä.

2. Der Trainer ist angezählt!
Nein, ist er natürlich nicht.
Der ist höchstens psychisch angeschlagen, wie die Spieler und wir.
Auch ich habe gehofft, dass uns so ein eklatanter Einbruch erspart bleibt. Aber auch der Trainer geht mental am Zahnfleisch. Auch ihm fehlt die Erfahrung mit so einer extremen Belastung.

3. Gegen wen sollten wir denn im oPO gewinnen?
Das oPO beginnt nächstes Jahr. Wir werden nach der Winterpause wieder unser Gesicht vom Sommer zeigen, damit können wir auch jeden oPO-Gegner wieder schlagen. Unsere Müdigkeit steckt nicht nur in den Beinen sondern auch im Kopf, daher funktioniert auch die Parole "überwinden" nicht mehr. Ich bin nicht der Meinung, dass es so sein muss aber im Moment schafft es niemand im Verein.

Das einzige was ich mir, neben den bestmöglichen Ergebnissen, noch wünsche ist, dass wir die restlichen Spiele und in der Vorbereitung keine Verletzungen dazu bekommen. Dann wird auch im Team die Kraft und der Glaube zurück kommen.

Bitte einrahmen und anpinnen.

So ärgerlich es ist, wir müssen da jetzt durch. Gemeinsam. Und das werden wir. Es ist lächerlich nach jedem Lüftchen vom Titel zu fantasiern um dann zwei Wochen drauf wieder den Untergang an die Wand malen. Entwicklung kann nur passieren wenn man in solchen Zeiten seine Eier in die Hand nimmt und weiterarbeitet... auch wenn die Sonne schonmal ist stärker gescheint hat. Der Weg ist skizziert und wir werden jetzt nicht alles wegwerfen. Tabelle anschauen, die Punkte sind noch nicht mal geteilt. Die entscheidenden Leute müssen jetzt erkenne   wo es hakt und wie wir da wieder rauskommen. Dieses Vertrauen werden sie selbstverständlich bekommen. 

Auf gehts, weitergehts, durch beissen wir! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Konnte heute nur die ersten 20 Minuten sehen, da unterwegs. Aber die Aufstellung hat mich schon schlimmes erahnen lassen.

Wir sind komplett aus dem Flow raus. Müdigkeit kann hier nicht die einzige Erklärung sein, da fehlt es an allen Ecken und Enden.

Ich hoffe, dass wir gegen Salzburg nochmal alles reinhauen und wieder das Gesicht vom Beginn der Saison zeigen. Aber derzeit macht mir unser Spiel überhaupt keine Freude.

Positiv ist, dass nochts entschieden bzw. In Stein gemeißelt ist. Da kann noch viel passieren, aber wir müssen wieder in die Spur finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

bei kaygin warte ich noch immer auf die eine aktion, nach der ich weiss, warum der unser leiberl tragen darf. eine nur. bei dem komm ich mir als zahlender fan verarscht vor 

samma halt wieder da, wo ma seit jahren sind. ums OP müss ma halt ned raufen, in der form wär ma chancenlos. 

und wie so oft bleibt die frage, warum ich mir das antu? warum verscheiss ich jahr für jahr mind. ein monatsgehalt. wir können ned amal in der schwächsten bundesliga seit jahrzehnten den kontakt zur spitze halten. mit dem tollsten trainer seit ewig, dem supertollsten kader seit ewig. des hätt ich echt gern von einem offiziellen erklärt. 

ich glaub, es klingt durch, dass ich sauer bin. so richtig sauer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
P200E schrieb vor 33 Minuten:

Bin eigentlich noch recht zuversichtlich angereist, 

Wenn du die letzten Spiele gesehen hast dann frag ich mich, woher deine Zuversicht kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag