SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz

Recommended Posts

ASB-Legende
P200E schrieb vor 39 Minuten:

ist das jetzt nicht das 3. Spiel hintereinander, oder zumindest in den letzten 5 Spielen, dass wir den unsäglichen Gishammer als VAR haben?

Wir hatten ihn diese Saison 3x als VAR bei 14 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Amen, hab mich die letzten Tage bewusst dazu entschieden nichts zu posten, diese Negativstimmung ist immer wieder faszinierend. Klar schmerzen die beiden X, bzw. Bewahren uns diese depperten Punktverluste gegen die „Kleinen“ vor wirklich realen Titelchancen, aber dennoch ist man nur „6“ Punkte hinter dem Meister und könnte heute reduzieren und die haben gestern auch trotz Führung bei einem Nachzügler nur X gespielt. 

Es haben aber zum Glück eh einige die Gründe aufgeschlüsselt, unsere Schlüsselspieler Sangare und Seidl sind einfach überspielt und genau dann geht man oft in Hälfte zwei ein. Das wird massiv unterschätzt, detto ein Bolla oder Burgi. Und wenn dann auch noch ein Jansson fehlt wird es schwer. 

Aber trotz allem ist es eine starke Saison, wo wir im EC überwintern werden und Sturm, Red Bull und die Austria daheim geschlagen haben. Und nur bis auf den LASK alle Heimspiele gewonnen haben und auch das hätten wir gewinnen müssen, detto wie am Donnerstag.

Aber diese Untergangsstimmung kann man zeichnen, wenn wir vielleicht doch noch das OPO verpassen, aber ich denke, da sind wir auf einem guten Weg.

Manche vergessen scheinbar recht schnell, dass wir erst am Anfang unserer Entwicklung stehen und wo wir vor einem Jahr waren. Nur weil wir jetzt ein paar Wochen vorne dabei sind, kommt der Hochmut wieder retour. Classic Rapid. 

Ich habe auch Schmäh geführt bzgl. Titel holen, aber manche erwarten das ja wirklich und hauen die Nerven weg sobald ein paar Ergebnisse nicht passen.

Ja manchen ist einfach ned zum helfen. Aber ich denke mir immer: die Datenbank und der Trifon kommentieren ned also kann es ned so schlecht laufen aktuell :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TimetoShine1899 schrieb vor einer Stunde:

Isak heute nicht dabei.

Wieder ein Rückschlag oder nur eine Vorsichtsmaßnahme?

Unglaublich wie sich das zieht bei unseren zwei Offensiv Spielern, hätte nicht gedacht das Wüthrich und Stankovic trotz schwereren Verletzungen ( dem Anschein nach) früher wieder am Feld sind als unsere Jungs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Null Vorfreude, wird wohl ein weiteres X werden.

Zeit für die Winterpause und dann hoffentlich am Kader basteln..bis auf Wurmbrand bringt kein Wechselspieler neue Impulse ins Spiel.. deswegen kann man auch kein schlechtes Spiel durch Einwechslungen "drehen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Null Vorfreude, wird wohl ein weiteres X werden.

Zeit für die Winterpause und dann hoffentlich am Kader basteln..bis auf Wurmbrand bringt kein Wechselspieler neue Impulse ins Spiel.. deswegen kann man auch kein schlechtes Spiel durch Einwechslungen "drehen"

Auch dir einen schönen 1. Advent heute. Also so pessimistisch muss man echt nicht ins Spiel starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 3 Stunden:

Es ist das 28 Pflichtspiel, also 10 Spiele mehr.

Natürlich wird erst zum schluss zusammengezäht, aber Natürlich macht es auch einen Unterschied ob ich im selben Zeitraum 18 oder 28 spiele spiele (gut, wir haben 2-3 wochen früher begonnen)

10 spiele mehr sind pi mal daumen etwa 100km mehr Laufleistung im selben Zeitraum, dazu kommt noch die mentale Belastung. Also einfach sagen, bleibt sich gleich is jedenfalls Blödsinn.

Und gleich zum Argument "das sind Profispieler, die müssen das schaffen". Ja, stimmt schon, aber man ist mittlerweile an einen Punkt wo die Körper am absoluten Maximum sind.

1899fm schrieb vor 2 Stunden:

nach meiner rechnung, haben wir heute das 28. pflichtspiel:

15 liga

3 cup

10 europa

Hab vergessen die Cupspiele dazu zuzählen, da haben wir aber auch teilweise mit einer B Elf gespielt.

Witzig wie er das Argument mit England einwirft und die Belastung dann doch herunterspielt.

Wenn ich vom Spätsommer bis zur Winterpause viele Spiele habe, hinterlässt es natürlich Spuren. Da die Spieler im Winter eine Pause haben, macht es deutlich mehr Sinn, die Belastung bis dahin zu vergleichen.

Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

Ja sag ich ja, kaltes Wetter. Wenn du aber top drauf bist und Siege einfährst kommen trotzdem mehr. 

2. Platz in der aliga und 4. Platz in der ECL reichen mir zurzeit durchaus, um Spiele im Stadion zu sehen. 

Vor allem ich die letzten Saisonen sowieso bei jedem Spiel dabei bin.

Viele haben wieder eine kleine Möglichkeit zur Meisterschaft gesehen und zucken dann bei jedem Punktverlust aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich finde den Pessimismus von einigen unerträglich. Klar sind das ein oder andere x in dieser Saison ärgerlich. Viele dieser X sind nicht auf die Spielweise zurück zuführen, sondern auf die Chancenverwertung.

Viele vergessen, dass vor nicht allzulanger Zeit es Spiele gegeben hat, die man sich nochmal schön trinken hat können so schlecht waren diese Spiele.

Von der Spielweise und von der Qualität hat die Mannschaft einen starken Sprung nach vorne  gemacht. Und Katzer hat vor, die Qualität des Kaders schrittweise zu verbessern. 

Mit einem Sieg sind wir heute voll dabei  im Rennen um die Meisterschafft. Das hätte niemand erwartet am Beginn der Saison.

Auf geht’s Rapid 💚🤍💚🤍! Wir gehen in eine positive Zukunft!

An die Raunzer…… hört auf damit! Raunzen ist eine Verlierermentalität! 

bearbeitet von Grambamboli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Spotz richten, die Cojones auch und ab ins Stadion meine Damen und Herren!

Heut gibt es einen souveränen 1:0 Sieg, Dank eines Elfers von Burgi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten