Recommended Posts

V.I.P.
fak-ler schrieb vor 2 Minuten:

Die 2 mio option wurde offiziell auch wo bestätigt?

Nein, aber TM ist bei unseren Daten meist sehr gut informiert. Die hatten auch die Ablöse aus dem ersten Werner-Sommer von Anfang an punktgenau richtig - was mittlerweile durch die publizierten Geschäftsberichte (Zugang Anlagevermögen Spielerwerte) bestätigt werden konnte. 

Auch damals meinten viele, dass das in Wirklichkeit ganz anders sei und TM behielt Recht. Muss natürlich nun nicht für alle Zukunft gelten, aber sowas wird nicht einfach so eingetragen, wenn nichts dahinter wäre - in der Regel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Sowohl Malone als auch Prelec würden eine für unsere Verhältnisse hohe Ablöse kosten (schätze in Summe ca. 2,5 Mio), aber beiden traue ich zu, noch teurer verkauft zu werden (Malone wurde ja bereits 2023 um 2 Mio. von Basel verkauft, jetzt hat er nochmals eine starke Saison) und halte bisher beide Leihen für einen Erfolg.

Kann schon hinkommen in Summe, denn die KO von Prelec würde man wohl runterverhandeln können im Ernstfall.

Aber: Das wäre nicht nur ein Einkaufen auf Pump, sondern auch eine enorme Verpflichtung beim Gehalt, also ein Spiel mit dem Feuer. Die beiden müssen uns quasi in eine Gruppenphase schießen, sonst stimmt die Rechnung nicht. 

Wir haben leider keine Zeit, bei einer 2,5 Mio Euro Investition ein bis zwei Jahre auf Rendite zu warten. Das letzte derartige Pulver, das wir schon damals eigentlich nicht hatten, wurde mit Raguz verpulvert. 

Ich fürchte, das wird so nicht laufen... und eigentlich war das auch absehbar, womit ich wieder dein Fazit relativieren muss, dass die beiden Leihen ein Erfolg waren. Wir haben am Ende vielleicht zwei Spieler aus der "Versenkung" wieder aufgebaut und wären gut beraten gewesen gleich zu diesem Zeitpunkt das Risiko einer Ablöse einzugehen, wenn man derart überzeugt war oder eben kleinere Brötchen (aber auf eigenes Risiko und mit eigenem Erfolg) zu backen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 24 Minuten:

Aber: Das wäre nicht nur ein Einkaufen auf Pump, sondern auch eine enorme Verpflichtung beim Gehalt, also ein Spiel mit dem Feuer. Die beiden müssen uns quasi in eine Gruppenphase schießen, sonst stimmt die Rechnung nicht. 

Die Frage ist, ob man auch aufs Sportliche schaut oder nur aufs Börsl. Wenn man die aktuelle sportliche Situation sieht, wären die beiden wohl das planbarste Risiko das man eingehen kann, man weiß genau was man bekommt, sie bringen Erfolg und sie haben gutes Verkaufspotenzial. Ich denke auch, dass beude beim Gehalt Abstriche machen würden.

Sollte man zB für die Conference League planen, wäre das eine gute Option, da kann man schon ganz gut verdienen, wenn man eine kompakte Mannschaft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 14 Minuten:

Die Frage ist, ob man auch aufs Sportliche schaut oder nur aufs Börsl. Wenn man die aktuelle sportliche Situation sieht, wären die beiden wohl das planbarste Risiko das man eingehen kann, man weiß genau was man bekommt, sie bringen Erfolg und sie haben gutes Verkaufspotenzial. Ich denke auch, dass beude beim Gehalt Abstriche machen würden.

Sollte man zB für die Conference League planen, wäre das eine gute Option, da kann man schon ganz gut verdienen, wenn man eine kompakte Mannschaft hat.

Würd ich auch so sehen. Dann würde man nicht wieder mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft in eine Quali starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Die hatten auch die Ablöse aus dem ersten Werner-Sommer von Anfang an punktgenau richtig - was mittlerweile durch die publizierten Geschäftsberichte (Zugang Anlagevermögen Spielerwerte) bestätigt werden konnte. 

Eigentlich nicht. Aber sehr falsch waren die Zahlen auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 45 Minuten:
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Würd ich auch so sehen. Dann würde man nicht wieder mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft in eine Quali starten.

Na dann gebt's halt ein Geld hinein, damit wir uns das leisten können.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak-ler schrieb vor 2 Stunden:

Die 2 mio option wurde offiziell auch wo bestätigt?

Mit die ganzen "ASB Sportdirektoren" hier könnten wir die 400-500.000 Fleck für Werner + Sporti pro Jahr locker einsparen...

...nur wer macht dann von hier die Scouting Reisen nach Israel in Liga 2. ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Wie vielchen27 schon geschrieben hat,sollte man Stürmer nicht nur an ihren toren messen,sondenr auch wie sie im Spiel arbeiten,oft kommt dann eben der andere stürmer zum genuss der torchance ,eben weil sich verteidiger beim anderen stürmer aufgerieben haben.

Also man sollte immer das gesamtpaket sehen und nicht nur den torerfolg

Ja wie gesagt ich mag Prelec und finde ihn für unser Spiel wichtig allerdings gibt er im gesamtpaket jetzt keinen Stürmer her den wir um 2+ mio los bekommen würden derzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich nicht. Aber sehr falsch waren die Zahlen auch nicht. 

Also 1,9 Mio zu 1,93 Mio... Bei 1,5% Differenz (die ja durch viele Dinge begründbar sein kann) würde ich nicht von "sehr falsch waren die Zahlen auch nicht" sprechen ;) 

Upsi... Bin nicht ganz gesund gerade :facepalm:

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Also 1,9 Mio zu 1,93 Mio... Bei 0,15% Differenz (die ja durch viele Dinge begründbar sein kann) würde ich nicht von "sehr falsch waren die Zahlen auch nicht" sprechen ;) 

Selbst 1,55% bei 1,90 zu 1,93 sind vernachlässigbar. Bin wirklich erschüttert gewesen, dass die Zahlen tatsächlich stimmen. Wollten uns ja einige Menschen hier aus ganz, ganz sicherer Quelle weismachen, dass wir ja eigentlich gar nix bezahlt haben 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Also 1,9 Mio zu 1,93 Mio... Bei 1,5% Differenz (die ja durch viele Dinge begründbar sein kann) würde ich nicht von "sehr falsch waren die Zahlen auch nicht" sprechen ;) 

Upsi... Bin nicht ganz gesund gerade :facepalm:

Welche zahlen sind das? Habe ich da etwas überlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Nudelsalat schrieb vor 1 Stunde:

Selbst 1,55% bei 1,90 zu 1,93 sind vernachlässigbar. Bin wirklich erschüttert gewesen, dass die Zahlen tatsächlich stimmen. Wollten uns ja einige Menschen hier aus ganz, ganz sicherer Quelle weismachen, dass wir ja eigentlich gar nix bezahlt haben 🤪

War Unsinn von mir, sorry. 

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
BK10 schrieb vor 5 Minuten:

Welche zahlen sind das? Habe ich da etwas überlesen?

lt. @pramm1ff die Angaben zu den Transferausgaben im ersten Werner-Sommer lt. Transfermarkt bzw. die Zahlen zu den Transferausgaben aus dem Geschäftsbericht. D.h. einerseits haben wir daher - entgegen den Aussagen des JW - sehr wohl Geld für Transfers ausgegeben und andererseits belegt @pramm1ff damit, dass die Zahlen aus Transfermarkt in diesem Fall sehr nahe an der Realität waren. Und somit vermutet er, dass auch die Optionen für Melone und Prelec in dem Rahmen liegen, den Transfermarkt vermutet.

Ungefragt eingesprungen für den nicht ganz gesunden pramm1ff, hoffentlich korrekt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violaNG schrieb vor 9 Minuten:

lt. @pramm1ff die Angaben zu den Transferausgaben im ersten Werner-Sommer lt. Transfermarkt bzw. die Zahlen zu den Transferausgaben aus dem Geschäftsbericht. D.h. einerseits haben wir daher - entgegen den Aussagen des JW - sehr wohl Geld für Transfers ausgegeben und andererseits belegt @pramm1ff damit, dass die Zahlen aus Transfermarkt in diesem Fall sehr nahe an der Realität waren. Und somit vermutet er, dass auch die Optionen für Melone und Prelec in dem Rahmen liegen, den Transfermarkt vermutet.

Ungefragt eingesprungen für den nicht ganz gesunden pramm1ff, hoffentlich korrekt ...

Danke - ich glaub bei Malone gibt's aber keine TM-Zahlen und bei Prelec geht es um eine AK und nicht um eine tatsächliche Ablöse. Die Ablösen beziehen sie wohl recht zuverlässig aus dem TMS der FIFA, vermute ich, aber ich könnte mich auch an keine AK-Ente erinnern bislang. Wenn derartiges bei TM angeführt wird, dann stimmt es meist und kommt wohl von den Beratern selbst. 

Ad Werner, der hat schon gesagt, dass Ablöse gezahlt wurde, aber eben nur für einen einzigen Spieler. Eine Aufschlüsselung für wen wie viel angefallen ist gibt es bei TM aber nicht im Geschäftsbericht. Die Summe passt (exkl. Früchtl, der offenbar erst später hinzukam - so genau erinnere ich mich nicht mehr an damals) überein, wie sie verteilt ist bleibt offen, ist aber auch egal. Wir haben fast 2 Mio Euro an Ablöse in den EC investiert... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Danke - ich glaub bei Malone gibt's aber keine TM-Zahlen und bei Prelec geht es um eine AK und nicht um eine tatsächliche Ablöse. Die Ablösen beziehen sie wohl recht zuverlässig aus dem TMS der FIFA, vermute ich, aber ich könnte mich auch an keine AK-Ente erinnern bislang. Wenn derartiges bei TM angeführt wird, dann stimmt es meist und kommt wohl von den Beratern selbst. 

Ad Werner, der hat schon gesagt, dass Ablöse gezahlt wurde, aber eben nur für einen einzigen Spieler. Eine Aufschlüsselung für wen wie viel angefallen ist gibt es bei TM aber nicht im Geschäftsbericht. Die Summe passt (exkl. Früchtl, der offenbar erst später hinzukam - so genau erinnere ich mich nicht mehr an damals) überein, wie sie verteilt ist bleibt offen, ist aber auch egal. Wir haben fast 2 Mio Euro an Ablöse in den EC investiert... 

Werner hat gesagt:

Es wurden neben einer Ablöse (Raguz) Ausbildungsentschädigungen gezahlt.

Gibt es für Ausbildungsentschädigungen einen eigenen Bilanzposten oder laufen die auch unter Transfers?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten