DaMarkWied Posting-Pate Geschrieben 9. Januar valentin1911 schrieb vor 8 Minuten: Ich glaub New York soll als Stadt auch gar nicht so ungut sein. Sicher nicht so toll wie Leeds oder Heidenheim, aber vielleicht geht‘s trotzdem auch um das Leben abseits des Fußballs. Also ich glaube als Profisportler mit üppigem Gehalt gehts dir in New York schon ganz gut. Als Normalsterblicher will man dort normalerweise halt nicht freiwillig leben. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) echter-austrianer schrieb vor 7 Minuten: Ich war da...3 Tage haben gereicht fürs Leben.... Es ist spektakulär aber das Gewusel überall ist auf Dauer einfach zu viel für mich. Wers mag der soll, ich mags chilliger... Ich war auch scho dort. Für ein paar leiwande Tage reichts..leben will ich dort auch ned. DeusAustria schrieb vor einer Stunde: USA wäre halt sehr peinlich, da geht's nur ums Geld. Die romantische Vorstellung, dass Kicker ned aufs Geld schauen hält sich immer noch hartnäckig... valentin1911 schrieb vor 15 Minuten: ...aber vielleicht geht‘s trotzdem auch um das Leben abseits des Fußballs. Ich glaub sogar, dass das bei ihm eine hohe Prio hat bearbeitet 9. Januar von Groovee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Januar DeusAustria schrieb vor einer Stunde: USA wäre halt sehr peinlich, da geht's nur ums Geld. In welcher europäischen Top-5 Liga hätte Fitz unterkommen sollen? MLS ist seine sportliche Kragenweite, dazu eine Weltstadt und natürlich wohl viel Geld. Ein Fußballprofi kann halt nur eine gewisse Zeit absahnen. 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 9. Januar Jetzt der Abgang in die USA, nur um 1-2 Jahre später wieder zurückzukehren (nur halt dann in der Mozartstadt, weil eben Vertrag im RedBull Kosmos). Denkbar? Ich hoffe noch immer auf eine Verlängerung um 5 Jahre bei uns. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar Wer kann sich noch an Fitzis erstes BL Tor erinnern? Heimspiel in Wr.Neustadt gegen die Dosen....das unmögliche 4:0.... https://www.skysportaustria.at/rueckblick-so-siegte-die-austria-letztmals-gegen-salzburg/ 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Stammspieler Geschrieben 9. Januar Tatsächlich ein sehr trauriger Abschied, aber irgendwo auch ein schöner nach dieser sehr sehr erfolgreichen Hinrunde. Wenn sich einer das hier verdient hat, dann Fitz. Wäre wirklich schön wenn er nach seinen Jahren im Ausland als Veteran nochmal zurückkommt zu uns. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Ich glaub New York soll als Stadt auch gar nicht so ungut sein. Sicher nicht so toll wie Leeds oder Heidenheim, aber vielleicht geht‘s trotzdem auch um das Leben abseits des Fußballs. Fitz ist bekannt, seine meiste Zeit am Trainingsplatz & im Gym zu verbringen... ...von der Stadt wird er sicher wenig sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Januar Das Fitz iwann gehen wird war klar,tut weh,aber was richtig schmerzt ist dass Husko zur gleichen Zeit abgegebn wird anstatt erm zum Spielmacher und Fitz Nachfolger einzusetzen!!! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Januar Viereee schrieb vor 11 Stunden: Was ist da die Logik dahinter, dass Manager die Transferdaten der letzten 10 Jahre jedes Vereins durchrechnen und dann entsprechend den Wert eines Spielers ab- oder aufschlagen? Wie deppert müsste man als Manager sein, für den gleichen Spieler von den Grünen mehr zu zahlen als wenn er von der Austria kommt? Abgesehen davon, wird gerne erwähnt, dass der Marktwert entkoppelt von Ablösen gesehen werden muss, jetzt wird dann doch ein Verhältnis hergestellt. Für die Vergangenheit kann man natürlich schöne Analysen erstellen ,aber für die Zukunft ist das bei diesen komplexen Parametern doch eher Vodoo... Ich weiß nicht wer diese Manager sein sollen und was die mit TM-Marktwerten zu tun haben. Die Marltwerte sind recht träge und bilden keine kurzfristige Form für eine zweimonatige Siegesserie ab. Unsere Werte sind historisch nicht zu niedrig, weil wir sie in der Realität kaum erreichen. Daher muss man auch jetzt nicht davon ausgehen, dass sie strukturell zu niedrig sind. Den Beweis können wir ja durch ein paar gute Transfers über Marktwert erbringen, dann gibt es sicherlich mehr Spielraum für die nächste Runde, weil man dann argumentieren kann, dass nun wieder mehr Qualität "versteckt" ist. KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden: Ich stimme dir ja oft zu. aber sorry, das ist ein ZIrkelschluss. "Ihre Spieler sind wenig wert, deshalb müssen sie sie immer billig verkaufen, deshalb sind sie wenig wert." In sich logisch, aber nach den wirklichen Gesetzen der Logik fraudulent. Das ist kein Zirkelschluss, da der reale Spielermarkt ja ohne TM funktioniert. Wir müssen sie ja nicht billig verkaufen nur weil auf TM etwas steht. Eher steht auf TM die bittere Wahrheit und manche glauben, dass nur weil man kurzfristig oben mitspielt, die Spieler plötzlich so viel mehr wert wären. Niemand hat Austria Klagenfurt auf Rapidniveau aufgewertet, nur weil sie immer wieder mal vor ihnen in der Tabelle waren. Das wäre auch nicht legitim gewesen, denn Rapid verkauft auch bei schlechter Tabellenposition ihre Assets um ein Vielfaches von Klagenfurt oder uns. Die Gründe liegen ganz wo anders... TM ist ein Indikator, kein Teil des Zirkels. systemoverload schrieb vor 9 Stunden: seh ich auch so. Nur weil ein Verein zu dumm ist einen Spieler zu verkaufen heißt es nicht das sein Marktwert anders ist. Eigentlich schon. Wenn niemand 5 Mio für Braunöder zahlen würde, dann kann sein Wert nicht 5 Mio sein. Glaubst du, dass wirn ihn für ein günstigeres Angebot ziehen lassen, wenn ein anderer Verein 3 Mio mehr bietet? So agieren nicht mal wir... Die Performance unserer Abgänge bei ihren neuen Vereinen untermauert auch keine Umterbewertung. Ich weiß, die Realität ist ned leiwand, aber wären die TM-Werte zu niedrig, würden wir diese am echten Transfermarkt überbieten und die TM-Zahlen steigen. Dem ist halt nicht so. Pauli 1911 schrieb vor 2 Stunden: Danke für die Info. Meiner Meinung nach bewerten die Paten aufgrund von vielen „grünen“ User Infos. Bei der letzten Anpassung in den Spieler Threads sah man eine klare Tendenz und es wurde wirklich alles aus den Fingern gesaugt um die Austria Spieler am unteren min. zu bewerten und bei Rapid geht grundsätzlich alles durch die Decke, mag ja aufgrund der potenziellen Spieler wie Sangare, Wurmbrand, Beljo etc. so sein aber das hat die Austria mit Maybach, Vinlöf, Barry auch. Dennoch und das ist für mich der springend Punkt, ist die Austria nach 17 Runden auf Tabellenplatz 2, in einer Liga mit Salzburg, Sturm, Rapid, Lask etc. Wenn die Austria am Ende der Saison z.B. 4 wird, dann werden die aktuell lächerlichen 20 Mio MW erneut abgestuft und man ist hinter dem WAC. Zu deiner Kern Aussage, angenommen Fitz und Barry werden um 2,5 und 1,5 Mio verkauft, wird dann das Delta von 25Mio (aktuell Austria 20Mio / Rapid 45Mio) wie prozentuell angehoben? Weil dann hat man ja wieder gute bzw stabile Transfers getätigt, die dir bzw. TM.at so händeringend fehlen. Auch kann der MW eines Spielers nicht davon abhängig sein ob der Verein vermehrt Leihverträge hat und deshalb weniger Erlöse einnimmt oder ein neues Stadion gebaut hat und deshalb noch Schulden hat. Deshalb mein Gedanke dazu, würden die 12 BL Sportdirektoren dies auch so bewerten? Stellt Jeder Verein 3 seriöse Paten zur Bewertung, kommt dann ebenfalls A 20 Mio vs R 45 Mio raus? Wie gesagt, wenn Barry und Fitz relevant über Marktwert wechseln, dann wird man für Malone, Wustinger und Maybach deutlich mutiger sein bei der nächsten Runde als wenn, wieder einmal, Fitz mit 2 Mio unter dem MW wechselt oder Barry um 1 Mio verscherbelt werden muss. Zudem: TM agiert auf Spielerebene. Es ist völlig egal wie hoch ein Verein im Vergleich zum anderen steht, sie sind nur die Summe ihrer Spieler. Wir haben einen recht alten Kader und nur wenige Transferaktien, allein das macht den FAK schon weniger wert als den SCR. Dennoch können einzelne Spieler falsch bewertet sein, keine Frage, aber den Beweis muss man bei uns erst erbringen. Die Grünen stehen in der Tendenz noch eher zu niedrig als zu hoch, sagen ihre Einnahmen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Januar Juli93scr schrieb vor 18 Stunden: Seine Berater und Familie haben Demir zerstört. Zerstört ist vielleicht ein bissl gar ein arger Ausdruck. Er ist in einem Alter zum Millionär geworden, in dem er in manchen Ländern noch nicht mal ein Bier kaufen kann. Fußballerisch ging halt wirklich gar nix mehr seit seinem Wechsel. Aber vielleicht is er auch einfach nicht gut genug, hat damals schon sehr früh seinen Zenit erreicht und die Berater + Familie haben das erkannt und einfach versucht das finanziell absolute Maximum herauszuholen. Wenn er jetzt "mental zerstört" ist, den Eindruck habe ich übrigens von außen nicht, dann soll er sich 3 private Mentaltrainer leisten, die rund um die Uhr an ihm arbeiten. valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Ich glaub New York soll als Stadt auch gar nicht so ungut sein. Sicher nicht so toll wie Leeds oder Heidenheim, aber vielleicht geht‘s trotzdem auch um das Leben abseits des Fußballs. Richtig, gerade wenn man kein Weltklasse Kicker ist, dann spiele ich lieber in einer schönen Stadt um die goldene Ananas, als im Ostblock um einen Titel. Man kann in den USA sehr gut verdienen und ein schönes Leben haben und die Liga ist perfekt für Fitz, da . Nach Leeds oder Manchester geht wirklich kein normaler Mensch wegen der Städte. Richtig ranzig! Heidenheim ist für Bauern, die gerne in der Nähe von Städten wohnen (Ulm, Stuttgart, München in max. 2h erreichbar auf der Deutschen Autobahn). New York muss man halt mögen, aber wennst dort gscheit verdienst, dann hast ein Top Leben dort. Richard Windbichler hat ja dementsprechend wirklich das Maximum rausgeholt. Korea, China, Australien, USA - Respekt! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli 1911 Bester Mann im Team Geschrieben 9. Januar pramm1ff schrieb vor 30 Minuten: Ich weiß nicht wer diese Manager sein sollen und was die mit TM-Marktwerten zu tun haben. Die Marltwerte sind recht träge und bilden keine kurzfristige Form für eine zweimonatige Siegesserie ab. Unsere Werte sind historisch nicht zu niedrig, weil wir sie in der Realität kaum erreichen. Daher muss man auch jetzt nicht davon ausgehen, dass sie strukturell zu niedrig sind. Den Beweis können wir ja durch ein paar gute Transfers über Marktwert erbringen, dann gibt es sicherlich mehr Spielraum für die nächste Runde, weil man dann argumentieren kann, dass nun wieder mehr Qualität "versteckt" ist. Das ist kein Zirkelschluss, da der reale Spielermarkt ja ohne TM funktioniert. Wir müssen sie ja nicht billig verkaufen nur weil auf TM etwas steht. Eher steht auf TM die bittere Wahrheit und manche glauben, dass nur weil man kurzfristig oben mitspielt, die Spieler plötzlich so viel mehr wert wären. Niemand hat Austria Klagenfurt auf Rapidniveau aufgewertet, nur weil sie immer wieder mal vor ihnen in der Tabelle waren. Das wäre auch nicht legitim gewesen, denn Rapid verkauft auch bei schlechter Tabellenposition ihre Assets um ein Vielfaches von Klagenfurt oder uns. Die Gründe liegen ganz wo anders... TM ist ein Indikator, kein Teil des Zirkels. Eigentlich schon. Wenn niemand 5 Mio für Braunöder zahlen würde, dann kann sein Wert nicht 5 Mio sein. Glaubst du, dass wirn ihn für ein günstigeres Angebot ziehen lassen, wenn ein anderer Verein 3 Mio mehr bietet? So agieren nicht mal wir... Die Performance unserer Abgänge bei ihren neuen Vereinen untermauert auch keine Umterbewertung. Ich weiß, die Realität ist ned leiwand, aber wären die TM-Werte zu niedrig, würden wir diese am echten Transfermarkt überbieten und die TM-Zahlen steigen. Dem ist halt nicht so. Wie gesagt, wenn Barry und Fitz relevant über Marktwert wechseln, dann wird man für Malone, Wustinger und Maybach deutlich mutiger sein bei der nächsten Runde als wenn, wieder einmal, Fitz mit 2 Mio unter dem MW wechselt oder Barry um 1 Mio verscherbelt werden muss. Zudem: TM agiert auf Spielerebene. Es ist völlig egal wie hoch ein Verein im Vergleich zum anderen steht, sie sind nur die Summe ihrer Spieler. Wir haben einen recht alten Kader und nur wenige Transferaktien, allein das macht den FAK schon weniger wert als den SCR. Dennoch können einzelne Spieler falsch bewertet sein, keine Frage, aber den Beweis muss man bei uns erst erbringen. Die Grünen stehen in der Tendenz noch eher zu niedrig als zu hoch, sagen ihre Einnahmen. Das sind immer die gleichen Phrasen für eine große Grauzone, keine Transfers, wirtschaftliche Lage bla bla. Warum wurde Salzburg um 25 Mio abgewertet? Weils nicht performen, aber die Austria ja nicht zu schnell aufwerten als Tabellen 2er… 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Januar unverbesserlich1911 schrieb vor 44 Minuten: Das Fitz iwann gehen wird war klar,tut weh,aber was richtig schmerzt ist dass Husko zur gleichen Zeit abgegebn wird anstatt erm zum Spielmacher und Fitz Nachfolger einzusetzen!!! Also in der Rolle des 10ers hätte ich Muki nicht wirklich gesehen... ich mag mich täuschen aber hat er die z.b. jemals gespielt (in der Jugend?). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Januar Wenn das NY Gerücht mit Fitz stimmt kann man ihm nur gratulieren. Ich sehe ihn - wie viele andere - nicht in den Top 5 Ligen. Für die großen Teams reicht es nicht, und für die Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen bringt er meiner Einschätzung nach nicht die Anlagen mit. Und ich glaube, das würde ihm auch keinen Spaß machen. Gerade das scheint mir für ihn auch nicht unwichtig zu sein, ich glaube, wir haben alle im Kopf, wie er darauf reagiert, wenn er nur dagegen halten muss und nicht zum spielen kommt... Die Liga kommt ihm meiner Meinung nach sehr entgegen, und in der USA generell und in NY im speziellen lässt es sich gut leben, wenn man sehr gut verdient. Ich gönne es ihm. Spielerisch werden wir ihn stark vermissen, auf der anderen Seite (um auch etwas positives zu sehen) macht es uns flexibler, wenn wir ohne "gesetzten" 10er aufstellen müssen. Ich wünsch ihm alles Gute (wenn es so stimmt) und bin froh, dass wir ihm so lange auf die Beine haben schauen können. Hat (fast) immer Spaß gemacht. 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 9. Januar unverbesserlich1911 schrieb vor einer Stunde: Das Fitz iwann gehen wird war klar,tut weh,aber was richtig schmerzt ist dass Husko zur gleichen Zeit abgegebn wird anstatt erm zum Spielmacher und Fitz Nachfolger einzusetzen!!! Ich glaube, dass ist nicht seine Kragenweite....nicht mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Januar QPRangers schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube, dass ist nicht seine Kragenweite....nicht mehr Leider 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts