Recommended Posts

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Also 1,9 Mio zu 1,93 Mio... Bei 1,5% Differenz (die ja durch viele Dinge begründbar sein kann) würde ich nicht von "sehr falsch waren die Zahlen auch nicht" sprechen ;) 

Upsi... Bin nicht ganz gesund gerade :facepalm:

Das wäre ja bloß eine Zahl. Ich hab von Zahlen geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tobi93 schrieb vor 35 Minuten:

Rene Renner hat beim LASK den Vertrag aufgelöst. Vll kommt der nächste ex LASKler zu euch

Jetzt kann es ganz schnell gehen...

...alle Parameter erfüllt - welcome ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
tobi93 schrieb vor einer Stunde:

Rene Renner hat beim LASK den Vertrag aufgelöst. Vll kommt der nächste ex LASKler zu euch

Macht bitte wer einen Willkommens-Thread auf? Renne Renner Veilchen bis 2029 :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Werner hat gesagt:

Es wurden neben einer Ablöse (Raguz) Ausbildungsentschädigungen gezahlt.

Gibt es für Ausbildungsentschädigungen einen eigenen Bilanzposten oder laufen die auch unter Transfers?

In der Transferzeit um die es hier ging, kann eigentlich nur bei Früchtl eine Ausbildungsentschädigung angefallen sein, die eben auch den 500k von TM entsprechen dürfte (5x 90k plus 4x 10k) und mit den Bayern wohl mit der Rückkaufklausel/Weiterverkaufsbeteiligung gegenverrechnet wurde (und somit erst bei seinem Wechsel von uns weg schlagend wurde, bzw. daher damals als er zu uns nicht als Spielerwert aktiviert werden musste sondern eher eine Rückstellung gebildet wurde). 

Zumindest würde ich mir das so zusammenreimen. 

Weitere Ausbildungsentschädigungen waren wohl bei Kani, Wels und co fällig - aber das waren andere Transferzeiten. Es kommen ja nur Spieler in Frage, die vor oder in der Saison ihres 23. Geburtstags fix zu uns kommen, wobei die internationale Ausbildungsentschädigung viel höher ist als die nationale - dadurch sind eigentlich nur internationale Neuzugänge diesbezüglich relevant.  

https://verteilerkreis.at/ausbildungsentschaedigung-vs-solidaritaetsmechanismus/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Südveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Werner hat gesagt:

Es wurden neben einer Ablöse (Raguz) Ausbildungsentschädigungen gezahlt.

Gibt es für Ausbildungsentschädigungen einen eigenen Bilanzposten oder laufen die auch unter Transfers?

Werner verzählt viel wenn der Tag lang ist :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

In der Transferzeit um die es hier ging, kann eigentlich nur bei Früchtl eine Ausbildungsentschädigung angefallen sein, die eben auch den 500k von TM entsprechen dürfte (5x 90k plus 4x 10k) und mit den Bayern wohl mit der Rückkaufklausel/Weiterverkaufsbeteiligung gegenverrechnet wurde (und somit erst bei seinem Wechsel von uns weg schlagend wurde, bzw. daher damals als er zu uns nicht als Spielerwert aktiviert werden musste sondern eher eine Rückstellung gebildet wurde). 

Zumindest würde ich mir das so zusammenreimen. 

Weitere Ausbildungsentschädigungen waren wohl bei Kani, Wels und co fällig - aber das waren andere Transferzeiten. Es kommen ja nur Spieler in Frage, die vor oder in der Saison ihres 23. Geburtstags fix zu uns kommen, wobei die internationale Ausbildungsentschädigung viel höher ist als die nationale - dadurch sind eigentlich nur internationale Neuzugänge diesbezüglich relevant.  

https://verteilerkreis.at/ausbildungsentschaedigung-vs-solidaritaetsmechanismus/

https://www.transfermarkt.at/andreas-gruber/profil/spieler/194477

für gruber wurden anscheinend 450k bezahlt. Kann mir schwer vorstellen, dass der lask uns den total gratis gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
systemoverload schrieb vor 59 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/andreas-gruber/profil/spieler/194477

für gruber wurden anscheinend 450k bezahlt. Kann mir schwer vorstellen, dass der lask uns den total gratis gegeben hat.

Ja eh, 1,9m in Summe exkl. Früchtl 

Manche sagen alles Raguz (Werner) und manche sagen für Raguz, Gruber und Holland (tm.at).

Ist im Grunde egal, investiert ist investiert.. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Der hat doch zuletzt öfter gespielt, oder?
Also nicht langzeitverletzt...
Kommt für uns überhaupt nicht in Frage.

Jetzt wo El Sheiwy bald zurück ist, passt es irgendwie doch 4 LV zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt wo El Sheiwy bald zurück ist, passt es irgendwie doch 4 LV zu haben.

Ich wäre schon froh wenn El Sheiwi im späteren Frühjahr bei Stripfing auflaufen kann...

...Rest ergibt sich dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 53 Minuten:

Ich wäre schon froh wenn El Sheiwi im späteren Frühjahr bei Stripfing auflaufen kann...

...Rest ergibt sich dann!

Um Gottes Willen, den will ich dort nicht sehen. Soll lieber mithelfen, falls es für oben noch nicht reicht, dass die YV in die 2. Liga kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten