Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Ein Vogel macht keinen Frühling, selbst wenn er alle Partien gewinnt und in CL nicht abgeschossen wird würde ich wen anderen bevorzugen 

Wenn es gut läuft spielt es keine Rolle ob nun Säumel,  Alf oder Klopp trainiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Parensen wird da schon eine gute Entscheidung treffen. Säumel ist jetzt mal bis Winter fix da, und Parensen wird sicher auch Säumel als Kandidat in Betracht ziehen. Warum auch nicht, hat alle Lizenzen, kennt den Verein in und auswendig, ist beliebt bei den Fans, und wenn die Leistungen stimmen, spricht halt wenig dafür, Säumel abzusägen. 

Aber ein Spiel ist halt zu wenig, um das zu beurteilen. Gegen Girona wirds wieder ein top Spiel brauchen. Wirklich einschätzen kann man das eh erst im Winter.

Aber die Spieler wirkten gestern top motiviert und eingestellt. Und Grgic bekam seinen Einsatz, was uns eine Menge ASB Ärger mit der militanten Grgic Fraktion erspart. ;)

Einfach nur geil im Moment, freu mich richtig fürn Jürgen, weil selbst wenn er bei uns keine Option ist, wird er sicher beim einen oder anderen Bundesligisten auf dem Zettel stehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 hours ago, Suni said:

Und was sagst beim Klauss? Nur Interesse halber?

er funktioniert offenbar. Hatte bei ihm zu Beginn kein klar negatives oder positives Gefühl, hab das nur manchmal, und immer bei anderen Klubs

1 hour ago, SturmUndDrang said:

Einfach nur geil im Moment, freu mich richtig fürn Jürgen, weil selbst wenn er bei uns keine Option ist, wird er sicher beim einen oder anderen Bundesligisten auf dem Zettel stehen :)

Hartberg, passt er sehr gut hin. Ehrlich.

6 hours ago, 11mousa said:

Wenn er die letzten beiden Ligaspiele gewinnt und gegen Girona nicht voll abgeschlachtet wird, musst du fast mit ihm ins Frühjahr gehen, sonst machst du dir eine fast schon Foda'eske PR-Baustelle auf, wo bei jedem X "Aber Säumel hätte wahrscheinlich gewonnen" in der Zeitung steht.

auch das wird das Problem, ja, vermutlich auf Monate wenn nicht Jahre hinaus sollte er es nicht werden. Double Foda Trouble, wie auch immer die Entscheidung fällt.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ist immer schwer einen Trainer nach einem Spiel zu beurteilen, wenn er eine funktionierende Mannschaft übernimmt. Viel geändert hat er ja nicht. Aber gerade in der Offensive hat mir das schon sehr gut gefallen (ich meine da nicht die Tore, sondern einfach, dass man sich mal wieder viele Chancen erspielt hat). So viel Kreativität uns Spielfreude hat man schon lange nicht mehr gesehen. Kann zwar, aber muss nicht unbedingt was mit Säumel zu tun haben. Ich finde es ja fast schade, dass bis zum Winter keine OPO-Kandidaten mehr als Gegner auf uns warten, weil es interessant wäre, wie Säumel da die Mannschaft einstellt. Aber jetzt einfach mal bis zur Winterpause arbeiten lassen und dann muss eh der Sportdirektor entscheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
12 hours ago, Alex011 said:

Ein Vogel macht keinen Frühling, selbst wenn er alle Partien gewinnt und in CL nicht abgeschossen wird würde ich wen anderen bevorzugen 

Ich hab riesen Respekt vor seiner Spieler Karriere aber als Trainer für die KM seh ich ihn noch nicht. Vielleicht in 2-3 Jahren wenn er wirklich mal mehr Erfahrung hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die Meisten schreiben, dass man Säumel nach einer Partie nicht beurteilen kann/sollte. 

Vielleicht liegt der atemberaubende Zuschauerschnitt der IIer also doch nicht an Gleisdorf sondern am Interesse ;) sonst könnte man die Arbeit ja schon ein wenig beurteilen ;)

Ich glaube von dem was ich bei der IIer gesehen habe, dass Säumel, zumindest gegen stärkere Gegner als Klagenfurt, einer ist der hinten gut und sicher stehen will (ob das bei der KM auch so ist wird man ja schon gegen Girona sehen) und dann auch mal tiefer stehn lässt. Daher finde ich auch nicht, dass in der IIer der selbe Fussball gespielt wurde wie in der KM auf jeden Fall nicht bei den Spielen die ich gesehen habe. Kann natürlich auch an Situation und Spielermaterial liegen. Attraktiv wärs ja unter Ilzer auch nicht immer. Generell glaub ich (so komisch das kurz nach einem 7:0 auch klingen mag) aber, dass mir Säumels Stil, falls der in der KM so wäre wie in der IIer, langfristig zu passiv/unattraktiv wäre. 

Auf der anderen Seite hätte Säumel den großen Vorteil, dass er die IIer kennt und diese sicher mehr im Blick hätte als Ilzer und eventuell ein Neuer. Und in der IIer sind ja jetzt nicht nur Grgic (und Sarkaria;)). Da sind aktuell so viele wie lange nicht in denen ich zumindest 'Kampfmannschaftspotential' sehen würde.

So oder so hoffe ich, wie viele andere auch, vor allem, dass Parensen und zwar nur Parensen, den neuen Trainer bestimmt. Während mir der bei dessen Antritts-PK prinzipiell schon sympathisch erschienen ist, ist mir 1-2 Mal die Aussage 'wenn das gewünscht wird' aufgefallen. Ich hoffe, dass ich da Worte zuviel auf die Waagschale lege und das nicht ein Indiz dafür ist, dass er sich vom Präsidenten was sagen lassen würde. Bzw der auch hoffentlich nicht auf die Idee kommt sich ins Tages Geschäft und darunter fällt eine Trainerbestellung schließlich, einzumischen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmUK schrieb vor 41 Minuten:

So oder so hoffe ich, wie viele andere auch, vor allem, dass Parensen und zwar nur Parensen, den neuen Trainer bestimmt. Während mir der bei dessen Antritts-PK prinzipiell schon sympathisch erschienen ist, ist mir 1-2 Mal die Aussage 'wenn das gewünscht wird' aufgefallen. Ich hoffe, dass ich da Worte zuviel auf die Waagschale lege und das nicht ein Indiz dafür ist, dass er sich vom Präsidenten was sagen lassen würde. Bzw der auch hoffentlich nicht auf die Idee kommt sich ins Tages Geschäft und darunter fällt eine Trainerbestellung schließlich, einzumischen.

Die zwei "wenn das gewünscht wird" Aussagen an die ich mich erinnern kann waren einmal das Thema Fannahes arbeiten und Kontakt mit den Fangruppen und das andere war ob er beim Match auf der Bank sitzen wird. Wobei ich die Aussage "der Spieltag gehört dem Trainer" sehr sympatisch fand. 

Aber vielleicht kann ich mich auch nicht an alles erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SKSG851909 schrieb vor 7 Stunden:

Fand das Interview bei Sky interessant wo er im Mittelfeld sich nach einem 7:0 kritisch geäußert hat. Also ich denk auch das ist ein Match.

Wird abzuwarten sein, aber seine Analysen sind überraschend selbstkritisch und fundiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Douglas schrieb vor 18 Stunden:

Frage in die Runde, ist Scheiblehner noch immer Thema bei einigen von euch, würde mich interessieren?

Ich sehe das ähnlich wie Ganhör das gestern in TuT recht offen angesprochen hat. 

Säumel ist die erste österreichische Lösung und wenn diese nicht funktioniert, wird es ein Ausländer. Jemand aus dem Parensen Umfeld. Glaube nicht das Scheiblehner bei Parensen ganz oben steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmUK schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube von dem was ich bei der IIer gesehen habe, dass Säumel, zumindest gegen stärkere Gegner als Klagenfurt, einer ist der hinten gut und sicher stehen will

In der Ära Säumel soll dieser Unterschied in der Aufstellung dann wie aussehen? Bignetti / Sorg - Haider - Schopp- Mustafic / Stosic, so sahen seine Aufstellungen aus, egal gegen wen gespielt wurde. Einzig diverse Karten führten zu einer Änderung. Sorry aber ich finde da liegst du daneben.

SturmUK schrieb vor 4 Stunden:

aber, dass mir Säumels Stil, falls der in der KM so wäre wie in der IIer, langfristig zu passiv/unattraktiv wäre. 

Welchen Stil hättest du erkannt? Auf links lies er Sorg ein Aufbauspiel zu, auf rechts lies er Mustafic Bälle vordreschen. Ilic kann jeden Standard ins nirgendwo treten, Haider einen Bock nach dem anderen vollziehen und bei Stosic ist es egal ob er ständig zu spät ist. Keine Änderung.

Der einzige Grund warum Säumel mit der 2er besser dasteht als Hösele liegt in der Performance von Schopp, Sorg, Hödl und das die Stürmer Kiedl und Grgic nun besser bedient werden jedoch sicherlich nicht in der Entwicklung der Mannschaft die seine Handschrift trägt. Wie soll die Aussehen?

Taktische Änderung im Spielverlauf wie auch in den Aufstellungen - siehe @lovehateheRo, da kam von Säumel nicht wirklich etwas.

Ilzer war in seiner Leidenschaft an sich zu arbeiten fast schon ein etwas zu engagiert. Säumel ? Mir persönlich ist er ein zu grummeliger Trainertyp, der mehr auf bewahren als auf ändern eingestellt ist.

Für den Winter wirds reichen. Dass er länger als 12 Monate diesen Job hat, will ich bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rmax1 schrieb vor 24 Minuten:

Ich sehe das ähnlich wie Ganhör das gestern in TuT recht offen angesprochen hat. 

Säumel ist die erste österreichische Lösung und wenn diese nicht funktioniert, wird es ein Ausländer. Jemand aus dem Parensen Umfeld. Glaube nicht das Scheiblehner bei Parensen ganz oben steht.

Woran wird das bitte beurteilt. Sagen wir er gewinnt gegen Altach und spielt gegen die WSG unentschieden. Und verliert alles in der CL. Reicht das dann schon?

Persönlich bin ich sehr gespannt wie er die Mannschaft auf Girona einstellt. Eine der Stärken von Ilzer war, dass er extrem viel Wert auf taktische Disziplin legte. Die Mannschaft hat sehr oft als eine Einheit agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
sys2-3-5 schrieb vor 26 Minuten:

Der einzige Grund warum Säumel mit der 2er besser dasteht als Hösele liegt in der Performance von Schopp, Sorg, Hödl und das die Stürmer Kiedl und Grgic nun besser bedient werden jedoch sicherlich nicht in der Entwicklung der Mannschaft die seine Handschrift trägt. Wie soll die Aussehen?

Also performt quasi die halbe Mannschaft unter Säumel besser als unter Hösele aber er hat daran keinen Anteil? Alles klar.
Und nein, er ist auch nicht meine Wunschlösung auf Dauer aber komplett blind, wie er von dir dargestellt wird, ist das Trainerteam auch nicht.

Edit. Ich schau ja auch viele 2er Spiele. Im Vergleich zum Hösele-Kick find ich unsere Burschen unter Säumel durchaus verbessert - was mit Sicherheit auch an Sarkaria lag, keine Frage. Trotzdem probiert man die Spiele mehr zu kontrollieren und setzt nicht nur auf Kick & Rush wie zuvor.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag