schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 17. Dezember 2024 Wenn man sich hier manche Kommentare durchliest, hat er sowieso keine Chance. Entweder wir sind erfolgreich, holen Titel - dann hat er nur von der Arbeit zuvor profitiert und das hätte eh jeder x-beliebige geschafft. Oder es läuft nicht mehr ganz so gut, dann ist er sowieso Schuld. Für mich zum jetzigen Stand und mit allen Begleitumständen die richtige Entscheidung. Die Pause ist nur sehr kurz, wir haben erst einen massiven Umbruch hinter uns, Parensen ist selbst erst seit ein paar Wochen da und die Ergebnisse und Leistungen haben weitgehend gepasst. Nicht nur das, wir haben sogar endlich in der CL angeschrieben und zuletzt eine extrem starke 2. HZ in Lille gespielt. Jetzt heißts weiterarbeiten, Spannung hochhalten und im Jänner wieder voll angreifen. Gemma! 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 10 Minuten: Heißt im Umkehrschluss, dass es tatsächlich keine intensiveren Gespräche oder Hearings mit externen Kandidaten gab, denn die hätten ja jetzt erst stattfinden sollen... das find ich ehrlich gesagt bedenklich. Ich hoffe, ich täusch mich... Bauchgefühl hab ich kein gutes... Alles Gute an Säumel und volle Unterstützung! Im Frühjahr gibt es einiges zu gewinnen und vieles zu verlieren. Viel Glück! Woher willst du das wissen? Vielleicht hat Parensen ja schon seit seiner Amtsübernahme (da war Ilzer schon weg) Gespräche geführt bzw. sogar davor schon Überlegungen gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theGoat Banklwärmer Geschrieben 17. Dezember 2024 Mit der jetzigen Leistung und Ergebnissen eine vernünftige Lösung. Alles andere währe unlogisch. Auch ein Signal das ma bei unserem Klub auch als Einheimischer auf am wichtigen Posten landen kann. Daumen hoch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 48 Minuten: Wir sind trotzdem nicht der Favorit. Wir sind davon abhängig was Salzburg macht. Wenn die einen Stürmer mit der Qualität eines Fernandos leihen und einen erfahrenen IV holen, kann es ganz schnell in eine andere Richtung gehen und wäre nicht die Schuld vom Trainer. Seh das eher entspannt, die haben so viele Fehler bei der Kaderplanung gemacht, die nur ganz schwer kurzfristig zu kompensieren sind. Einen Spieler für die österreichische Liga, der qualitativ so weit über den Rest zu stellen ist, werdens nicht bekommen. Außerdem steht in den Sternen ob sie einen Glough oder Dedic überhaupt halten können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus16 Anfänger Geschrieben 17. Dezember 2024 Stgr1909 schrieb vor 41 Minuten: Und der technische Direktor fehlt auch noch. Da hört man gar nichts mehr obwohl Parensen meinte er will das schnellstens nachbesetzt haben. (das mediale Interesse ist vielleicht durch die Trainerfrage auch etwas untergegangen) Parensen hat sehr klar kommuniziert, dass die Trainerfrage Priorität hat und er sich grundsätzlich mal einen Überblick über alle konkreten Aufgabestellungen machen muss und erst dann wird er sich dem Thema technischer Direktor annehmen. Würde mich interessieren woher die Info mit dem schnellstens nachbesetzen kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 17. Dezember 2024 Stgr1909 schrieb vor 53 Minuten: Laut Sturm Homepage bleiben Madl und Duran Co-Trainer https://sksturm.at/n/saeumel-wird-cheftrainer-des-sk-sturm Sehr gut, wäre halt gut jetzt bald mal nen Angeler 2.0 zu holen, bzw einen technischen Direktor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 17. Dezember 2024 prep0an schrieb vor 25 Minuten: Ich glaube, dass die Entscheidung hier nicht nur Pro Jürgen Säumel war, sondern auch Pro Konstanz statt noch mehr Personalfluktuation in so kurzer Zeit. Ganz sicher auch ein großer Punkt, da hast du recht. Für mich halt immer die Frage, ob man den "einfachen Weg" geht und den Zuspruch von Präsident und Fans als Anlass nimmt, an Säumel festzuhalten oder einen externen Trainer holt, der für den GF Sport der Richtige ist und für den er im Endeffekt die Verantwortung trägt. So wie ich Parensen bisher einschätze, hoffe ich schon, dass er in Zukunft nicht immer die einfachen Weg geht. Das hat Schicker im Zusammenspiel mit einem guten Gespür und Vertrauen in die Scouting Abteilung ja zu den richtig guten Transfers in Vergangenheit gebracht. Ich denke, er war selbst jedoch von keiner momentan möglichen externen Lösung wirklich überzeugt. Aber wie gesagt, egal wer Trainer wird und ist, er hat sich die Chance verdient. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Jürgen Pucher haut einen sarkastischen Tweet raus. Gerechtfertigt? Zitat "Die konsequente Kommunikationslinie des neuen Sportchefs hat ja schon bei der ersten wichtigen Verlautbarung ganz toll funktioniert." bearbeitet 17. Dezember 2024 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 17. Dezember 2024 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Jürgen Pucher haut einen sarkastischen Tweet raus. Gerechtfertigt? Stehe auf der Leitung. Worauf will Pucher hinaus? Ich finde die Trainerentscheidung ok und logisch. Nicht mehr und nicht weniger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. Dezember 2024 blackthunder schrieb Gerade eben: Stehe auf der Leitung. Worauf will Pucher hinaus? Ich finde die Trainerentscheidung ok und logisch. Nicht mehr und nicht weniger... Wahrscheinlich, das der Verbleib von Säumel zuerst von der Kleinen Zeitung verkündet wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2024 blackthunder schrieb vor 1 Minute: Stehe auf der Leitung. Worauf will Pucher hinaus? Ich finde die Trainerentscheidung ok und logisch. Nicht mehr und nicht weniger... Pucher ist wahrscheinlich sauer, dass die Kleine (und nicht er) Informationen bekam, bevor es die offizielle Aussendung des Vereins gab 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Wahrscheinlich, das der Verbleib von Säumel zuerst von der Kleinen Zeitung verkündet wurde. Ja gut, das war bei Schicker kurz vor Verlautbarung der Transfers auch schon immer wieder der Fall. bearbeitet 17. Dezember 2024 von Reinhard Steckin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 17. Dezember 2024 MegamanX schrieb vor 8 Minuten: Woher willst du das wissen? Vielleicht hat Parensen ja schon seit seiner Amtsübernahme (da war Ilzer schon weg) Gespräche geführt bzw. sogar davor schon Überlegungen gemacht? Bezieh mich auf den folgenden Artikel der letzten Samstag online ging: [...] Parensen möchte jedoch noch Gespräche mit Alternativen zu Säumel führen und diese dann auch als mögliche Trainerkandidaten in ein eventuelles, finales Hearing mehrerer Anwärter münden zu lassen. [...] Quelle: Sturmnetz Klang vor ein paar Tagen also noch anders. Und ich geh schon davon aus, dass Parensen sich davor auch schon Gedanken gemacht hat, sonst wär's ja komplett fahrlässig. Sollte es in der Rückrunde nicht sofort laufen, hätt das auch Druck von Säumel genommen. Dann kannst nämlich sehr wohl argumentieren in alle Richtungen sondiert zu haben und das Säumel die wohlüberlehte Entscheidung war. Wie gesagt, ich hoff selbst, dass das Werkl unter Säumel gut laufen wird, sonst hast sehr schnell eine neue Diskussion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. Dezember 2024 Reinhard Steckin schrieb vor 6 Minuten: Ganz sicher auch ein großer Punkt, da hast du recht. Für mich halt immer die Frage, ob man den "einfachen Weg" geht und den Zuspruch von Präsident und Fans als Anlass nimmt, an Säumel festzuhalten oder einen externen Trainer holt, der für den GF Sport der Richtige ist und für den er im Endeffekt die Verantwortung trägt. So wie ich Parensen bisher einschätze, hoffe ich schon, dass er in Zukunft nicht immer die einfachen Weg geht. Das hat Schicker im Zusammenspiel mit einem guten Gespür und Vertrauen in die Scouting Abteilung ja zu den richtig guten Transfers in Vergangenheit gebracht. Ich denke, er war selbst jedoch von keiner momentan möglichen externen Lösung wirklich überzeugt. Aber wie gesagt, egal wer Trainer wird und ist, er hat sich die Chance verdient. Versteh deine Argumentation nicht ganz. Warum kann Säumel nicht der Richtige sein? Und es ist völlig egal ob er einen internen Trainer befördert oder einen externen holt. Sein Name steht dahinter und somit ist es auch seine Entscheidung an der er gemessen wird. Und Parensen hat es sich anscheinend gar nicht "einfach" gemacht. Hat auch mit anderen Kandidaten gesprochen und sich dagegen entschieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Dezember 2024 Wie viele hätten eigentlich Säumel als neuen Trainer befürwortet, wenn Ilzer erst im Winter gewechselt wäre und es keine Interimszeit gegeben hätte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts