Recommended Posts

Posting-Pate
blackthunder schrieb vor 50 Minuten:

Es wird weiter gewurstelt.... deshalb meine halbe Hoffnung wenigstens einer Reaktion durch MP bzgl. Trainersessel...

Der Trainer wird halt schneller und einfacher neue Impulse setzen als ein SD. Von dem her muss er gehen, dass MP der richtige Kandidat ist, glaube ich aber auch nicht. 

Vöslauer schrieb vor 39 Minuten:

Auch wenn man sich hier wiederholt, ob der internen Infos (und da sprechen wir nicht einmal von der einen heiß diskutierten IV-Sache am letzten Transfertag) gibt es absolut überhaupt keinen Grund, hier den Trainer auch nur irgendwie aus der Schusslinie zu nehmen. Ganz im Gegenteil, mit der gelebten Attitüde muss er sich auch der Verantwortung stellen, die er sich selbst - ganz bewusst  & entscheidend (!) - aufgebürdet hat. Das tut er aber nicht, weder öffentlich (augenscheinlich) noch anderorts (wenn man hört was gezwitschert wird)... und deswegen geht mir die Sache mittlerweile wirklich schon stark auf die... Erdnüsse. 

Mach dir um Parensen keine Sorgen, der darf sich eh seit 1 1/2-Schickervergleiche anhören und welche unqualifizierter "Piefke" er nicht sei. 

Keine Ahnung ob wir nochmals das JS-Interview erwähnen müssen... aber gleich als Einleitung von roten Karten, vielen Spielen & Traumtoren zu schwafeln um dann auf Nachfrage bezüglich der Heimbilanz über die Erwartungshaltung zu philosophieren. Um Gottes Willen... was war das wirklich gestern?! 

Aber das ist halt auch so ein Kernproblem der (uns) dummen (keine Anschuldigung, ich sitz im selben Boot) Fußballfans -> Schaust auf die Tabelle, glaubst, du kannst eh noch das Triple holen (was Fakt ist) -> Ois guad. Gewinnst vielleicht noch eine Würgepartie gegen den bösen GAK -> Happy X-Mas. Spielst gegen die Admira einen größeren Rotz zusammen als unsere 2er -> "eS geHt nUr uMs WeItErKomMen!".  Und diese Stammtisch-Argumentation lass ma durchgehen. 

Ich hoffe schon, dass wir alle gestern das gleiche Match gesehen haben und da frage ich mich schon -> zwischen ca. Minute 30-35 hatte Wattens plötzlich (die bösen "Hinten Reinsteller") 3-4 hochkarätige Topchancen binnen weniger Sekunden. Da gabs noch keine Unterzahl. Maximal konnte man sich auf die Unfähigkeit von Wels vor dem Tor verlassen... wie kann man dann sich dann nach der Partie in Ausreden von Traumtoren bedienen? Des ist alles so wirr, wir soll man denn hier als Fan auch nur im Ansatz Vertrauen aufbauen, dass der Cheftrainer das Schiff wieder auf Kurs bringt? Ich hab das Gefühl, da wird eher der nächste Eisberg angezielt. 

Bin ich bei dir, ich will ja JS auch nicht aus der Schusslinie ziehen, aber es kann halt nicht alles JS Schuld sein. Ich erinnere auch gerne an die hilfeschreienden Kommentare vom JS bei Sky, dass etwa noch einiges gemacht werden muss. Wird natürlich so sein, dass JS jeden Transfer absegnet, das ist Usus, aber wer weiß, wer die Alternativen waren. 

Dass ein JS einen Mitchell unbedingt haben will, der in seiner Karriere 200 Eredivisie Minuten bekam und sonst nur in Costa Rica gespielt hat, ist denkbar, aber ich kanns mir schwer vorstellen. Vielleicht war Malone auch Trainerwunsch aber die beste Alternative für JS. Etwa "nimm den Malone oder niemanden, hast eh den Teixeira und den Wloda". 

Keiner weiß, was sich genau hinter den Kulissen abspielt. JS hat seinen Teil zur Misere beigetragen, ein Mosaik, wie auch MP oder Benni Schunk. Wie groß wessen Mosaik ist, bleibt halt Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dieses Runterreden der Erwartungshaltung kommt aber nicht nur von Säumel, das wird von Jauk so vorgelebt und der hat das schon mehrfach in Interviews erwähnt dass er die hohen Erwartungshaltungen nicht versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

how it started:

how it ended(hopefully):

IMG_6175.png?ex=693295af&is=6931442f&hm=

Hätte JS auch unterschrieben, dass man nach 15 Spielen nur 4 Punkte vom UPO entfernt ist? Sturm war (neben Salzburg) seit der Reform noch nie im UPO.  Ja da würde man auch etwas historisches schaffen. Und das als amtierender Meister wäre an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen.

Und wir bewegen uns mit großen Schritten dort hin, weil die aktuelle Form sagt nicht, dass wir nur einen Punkt hinter dem ersten sind, sondern nur noch 4 Punkte vom UPO entfernt sind. Und die können schneller weg sein, als man vielleicht denkt und dann kommt die große Erleuchtung wenn es zu spät ist. 

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Von aussen schauts eher so aus als würde Säumel die Unterstützung vom SD nicht bekommen..

Er hat seinen Wunschstürmer und angeblich auch den Wunschverteidiger. Soll der SD ihm auch noch es zupferl lutschen oder wann ists genug Unterstützung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Tobias98 schrieb vor 3 Minuten:

Rechercheauftrag ans asb: wann gab es jemals einen Tabellenführer mit nur 26 Punkten nach 15 Spielen? Ich schätze in den letzten 30 Jahren wohl maximal 1x..

Gab es in diesem Jahrtausend noch nicht (länger wollte ich nicht zurückschauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es erinnert mich so an Heiko Vogel. Er konnte die Basis von Foda weiterentwickeln und hat uns den Cup geholt. Als die Basis von Foda verschwunden ist, ist sein Kartenhaus zusammengebrochen. Das gleiche bei Säumel. Seine Basis ist Ilzer und diese Basis ist über die Sommervorbereitung und den neuen Zugängen verschwunden. Jetzt bricht auch sein Kartenhaus zusammen. 

Letzte Saison musste das Trainerteam um Säumel nur in der Spitze der Taktik justieren. Diese Saison müssen sie auch die Grundlagen machen und das können sie wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pit1312 schrieb vor 27 Minuten:

Naja. Er war Interimstrainer und hat mit der Ilzer Mannschaft und Ilzer Taktik gespielt. Das sollte eigentlich bei seiner Bewertung damals jedem klar gewesen sein. Die entscheidende Frage hätte eigentlich sein sollen, was er vorher geleistet hatte….

Oder aber, traut man ihm zu diesen Fußball weiterhin zu spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Er hat seinen Wunschstürmer und angeblich auch den Wunschverteidiger. Soll der SD ihm auch noch es zupferl lutschen oder wann ists genug Unterstützung?

Ich wünsch Sturm alles Gute..aber der technische D und der SD werden euch noch viel Probleme bereiten. Säumel is sicher nicht das Hauptproblem..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Ich wünsch Sturm alles Gute..aber der technische D und der SD werden euch noch viel Probleme bereiten. Säumel is sicher nicht das Hauptproblem..

Aktuell ist JS sehr wohl das Hauptproblem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ballbesitzfussball schrieb vor 16 Minuten:

Wenn der "Ich versteh nicht wo die hohe Erwartungshaltung herkommt" Trainer nicht eines der Hauptprobleme ist dann sind wir wohl wieder im Konkurs weil anders kann ich mir nicht erklären wie ein Trainer mit so einer absoluten Verlierermentalität nicht das Hauptproblem sein kann. Ich hab schon selber Sport gemacht in dem Wissen, dass es an dem Tag wahrscheinlich nix wird aber an keinem Punkt war ich so weinerlich unterwegs sie Säumel. Da kommt mir das große kotzen

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Das weißt du woher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 13 Minuten:

das schon mehrfach in Interviews erwähnt dass er die hohen Erwartungshaltungen nicht versteht.

Vielleicht sollten die Interviewer mal die Gegenfrage:"Ist das Ziel "Erreichen des Meisterplayoffs" wirlich eine zu hohe Erwartungshaltung." stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der "Ich versteh nicht wo die hohe Erwartungshaltung" Trainer nicht eines der Hauptprobleme ist dann sind wir wohl wieder im Konkurs weil anders kann ich mir nicht erklären wie ein Trainer mit so einer absoluten Verlierermentalität nicht das Hauptproblem sein kann. Ich hab schon selber Sport gemacht in dem Wissen, dass es an dem Tag wahrscheinlich nix wird aber an keinem Punkt war ich so weinerlich unterwegs sie Säumel. Da kommt mir das große kotzen

Das Thema ist mittlerweile die Kombination aus einem Blender von Sportdirektor der anscheinend für diese Funktion nicht geeignet ist und einem Trainer der leider auch aus diesen sogenannten Profisportlern (ob diese Potential haben oder nicht sei mal dahingestellt) ein erfolgreiches Team formen kann… diese Kombi aus den 2 ist tödlich und zu guter Letzt hast du ja noch den Präsidenten der diese Personalien auch mitgestaltet hat…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag