Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Natürlich hat jeder ein recht auf Meinung aber vielleicht sollten alle Jürgen Säumel-Meistertrainer kritiker jetzt mal 2 Monate eher ruhiger sein

Nein. Ich bleib bei meiner Meinung das wir mit einem anderen Trainer besser aufgestellt wären. Heute wieder viel zu spät gewechselt meiner Meinung nach und auch Grgic hätte er gleich nach der gelben raus nehmen müssen usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
steirerbua schrieb vor 3 Stunden:

Nein. Ich bleib bei meiner Meinung das wir mit einem anderen Trainer besser aufgestellt wären. Heute wieder viel zu spät gewechselt meiner Meinung nach und auch Grgic hätte er gleich nach der gelben raus nehmen müssen usw....

Als neutraler Sturm Fan sage ich: kann das durchaus möglich sein, aber so viel extreme Fehler habe ich bei Säumel bis jetzt nicht gesehen! Ich finde, er hat das gut weitergeführt, was der Ilzer aufgebaut hat. So signifikant verschlechtert haben wir uns auch nicht seitdem Säumel da ist. Aber Säumel ist ja kein erfahrener Trainer! Da gehören Fehler manchmal dazu. Und er ist ja auch durchaus kompetent was das betrifft, da er nicht stur sich auf ein System festsetzt. Klar hatten wir manchmal auch nicht gute Spiele ihn dieser Saison oder Phasen wo es nicht lief, aber meine Güte die hatten wir so blöd es klingt unter Ilzer auch! Dass wir uns seitdem Ilzer weg ist, so extrem verschlechtert haben sehe ich jetzt überhaupt nicht. Ein bisschen ein Kredit sollte man ihn schon zugestehen. Oder denkst du ein Scheiblehner hätte es viel besser gemacht? Oder ein Gisdol nur um es als Beispiel zu nennen der ja auch durchwegs ihn den Medien gestanden ist! Und der meines Erachtens nicht für eine kontinuierliche Entwicklung steht und ihn meinen Augen ein Trainertyp(Klassischer Feuerwehrmann)ist! Bevor einer von diesen beiden gekommen wäre, haben sie meines Erachtens richtig entschieden auf Säumel zu setzen, auch wenn er nur Plan C gewesen wäre/ist.

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Gratulation an Jürgen Säumel und sein Trainerteam! :super:

Warum er gestern so spät wechselte, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben ( :D ) -> aber wenn man so in die Fußballwelt schaut und nach "gebottled" googelt, wird man merken: Weit größere als auch routiniertere Teams, sind am letzten Spieltag einfach nur an den eigenen Nerven gescheitert. Da bist du auch als Trainer irgendwie Passagier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2 Mal in der CL gewonnen und den Titel verteidigt. Die Frage, die sich mir stellt: rein von den Ergebnissen ist wohl net mehr möglich, oder? Das auch er irgendwann sich absetzen wird ist klar. Aber er hat uns a fixe Gruppenphase und min 15 Mio erspielt. A bissi Respekt sollt er sich schon erwarten können...

Danke JS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 1 Minute:

2 Mal in der CL gewonnen und den Titel verteidigt. Die Frage, die sich mir stellt: rein von den Ergebnissen ist wohl net mehr möglich, oder? Das auch er irgendwann sich absetzen wird ist klar. Aber er hat uns a fixe Gruppenphase und min 15 Mio erspielt. A bissi Respekt sollt er sich schon erwarten können...

Danke JS

Er hätte mindestens ins CL Viertelfinale kommen und auch den Cupsieg verteidigen müssen :davinci:

Aber ich hoffe wirklich, das Parensen bei den Spielern charakterlich ein ähnlich gutes Händchen zeigt wie Schicker. Bei solchen Spielern wie Kiti-, Wüthrich und JGS kann ein noch nicht ganz fertiger Trainer nämlich in den Dialog gehen weil die die Mannschaft über sich selbst stellen. Dann ist es sogar hervorragend weil du auch die Perspektive von Feld viel besser auslotest. Wennst da aber solche Krätzn wie seinerzeit einen Manuel Weber oder in Sauschädl im Team hast, hast du extrem schnell Infights und Anarchie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Ich gehöre ja zur Fraktion, die Säumel als Trainer eher kritisch betrachtet. Meistertitel hin oder her - wirklich überzeugt bin ich nach wie vor nicht von ihm. Kann sich natürlich mit der Zeit noch ändern - aber aktuell bleib ich dabei: er hat die Früchte geerntet, die ein Ilzer gesät hat. Das hat aber auch ein Struber in Wolfsberg damals geschafft...

Tatsächlich muss man ihm aber zwei Punkte ganz klar zu zugestehen:

- Er hat den Titel geholt...ohne richtigen Goalgetter. Mit Mika wäre die Meisterschaft niemals so spannend geworden. Das der potentielle Ersatz dann auch noch verletzt ausgefallen ist & sich auch noch Jatta verletzt...hat die Situation im Angriff noch verschärft...das haben sie tatsächlich gut (und ohne öffentliches Jammern) kompensieren können...

- Die Punkte in der Champions League. Mein Bauchgefühl sagt mir - die hätten wir unter Ilzer nicht geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
steirerbua schrieb vor 5 Stunden:

Was für ein Unsinn. Säumel und sein Team hat hervorragende Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Douglas schrieb vor 7 Minuten:

Säumel,  hat es gut gemacht, mMn wird Säumel die Saison aber nicht überstehen, so jetzt könnts ihr mich steinigen! 

Kannst auch nur im asb haben, wirst meister und die eigenen User schreiben den Trainer noch immer runter.

und bissl versteh ich es schon, weil junges team und Lernprozess und so, aber fucking egal man. Nächstes jahr aufn cup und die Mannschaft so entwickeln mit 2er Spieler dasst wieder angreifen kannst nach 1 Jahr konsolidieren. Und dann, dann gehören die früchte ned mr x sonder JS und das zu recht. Haters gonna hate, but not now!

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Gratuliere Jürgen Säumel. Diesem Druck muss man mit einem halben Jahr Erfahrung bei einem Erstligateam erst einmal aushalten. Ich glaube, dass Jürgen Säumel ein guter Trainer ist, der in dem letzten halben Jahr große Schritte in seiner Entwicklung gegangen ist.

Seine Spielanlage bzw. seine Art, wie er Fußball interpretiert, sagt mir weniger zu, als beispielsweise die Spielanlage von Ilzer. Ist halt ein anderer Stil. Böving beispielsweise tat Säumel unglaublich gut, auch Karic konnte sich besser zurechtfinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
markymushroom schrieb Gerade eben:

Kannst auch nur im asb haben, wirst meister und die eigenen User schreiben den Trainer noch immer runter.

und bissl versteh ich es schon aber fucking egal man. Nächstes jahr aufn cup und die Mannschaft so entwickeln mit 2er Spieler dasst wieder angreifen kannst nach 1 Jahr konsolidieren. Und dann, dann gehören die früchte ned mr x sonder JS und das zu recht. Haters gonna hate, but not now!

Ehrlich gesagt, finde ich es keine 24 Stunden nach dem Meistertitel auch etwas befremdlich, über den Trainer zu diskutieren. Das hat bissl was von Anstand. 

Gleichzeitig finde ich es auch gut, dass Leute zu Prinzipien stehen bzw. es hier nicht nur ein totales Fan-Forum ist, sondern (teilweise :davinci: ) auch ein kritisches Diskussionsforum. In der Stunde des Erfolgs passieren mitunter auch die größten Fehler!    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bei einem mittelgroßen Umbruch traue ich es Säumel nicht zu, eine Mannschaft zu formen, die wieder um den Meistertitel spielt. 

Jetzt hat man es mit dem bestehenden Grundgerüst noch drübergebracht, aber für mich ist Säumel von seinem Wesen einfach zu weit weg von dem, was uns die letzten Jahre ausgemacht hat. Das Pressing wurde schon weniger, wir spielten zurückhaltender (bzgl. Spielanlage und Wechseln), und im Zweifel heißt die Devise erst mal Defensive stärken. Also für mich ist da zu viel Foda und zu wenig Ilzer drin, wenn man die Trainertypen so vergleichen will.

Der großteil des Kaders der nächste Saison wird auch immer noch auf den Fußball der letzten Jahre getrimmt sein, und wenn er dann die Neuzugänge dort nicht so reinbringt, weil es nicht seinem Naturell entspricht, und unsere Spielweise sich so mehr verwässert, dann kann das ganze System sehr schnell vorne und hinten nicht mehr zusammenpassen. Das war auch jetzt im Frühjahr aus meiner Sicht schon ein großer Grund für unsere großen Defensivschwächen, sogar ohne Neuzugänge in dem Bereich haben die Rädchen schon nicht mehr so ineinander gegriffen, wie man das gewohnt ist, und das Ergebnis hat man dann gesehen, als wir oft sehr offen hinten waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Bei einem mittelgroßen Umbruch traue ich es Säumel nicht zu, eine Mannschaft zu formen, die wieder um den Meistertitel spielt. 

Fyi: Den mittelgroßen Umbruch (Kader bzw. 1er-Garnitur, sportliche Führung) hatten wir schon zwischen Mai 2024 und Mai 2025. Von Mai 2025 bis Mai 2026 wird der Umbruch nur mehr halb-mittelgroß sein. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag