wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. November 2024 trebbiani schrieb vor 5 Stunden: Einfach alles humorlos wegverteidigen und dann in der 90min genau so (ab Minute 1:35): Wie 7Handl gegen Real Soc. damals. Ich hoffe, dass wir den Flow aus der Liga mitnehmen und riskieren. Vl gehts ja diesmal auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. HiDa93 Weltklassecoach Geschrieben 25. November 2024 Hab mich mal ein bisschen mit unserem nächsten CL-Gegner Girona beschäftigt und die erste Halbzeit des letzten Ligamatches gegen Espanyol Barcelona sowie einige Highlight-Videos der bisherigen La Liga Saison von Girona angeschaut. Girona hat nach Barcelona und Real Madrid durchschnittlich den höchsten Ballbesitzanteil in La Liga mit über 58%. Sie versuchen alles von hinten rauszuspielen bzw. spielerisch zu lösen. Was beim Spiel gegen Espanyol sehr auffällig war, im Ballbesitz rückt der rechte Außenverteidiger (Arnau Martinez) sehr oft ins zentrale Mittelfeld bzw. in den Halbraum (8er Position) und der rechte Flügelstürmer (Asprilla) lässt sich auf die Seite fallen. In einem anderen Spiel war das auf der linken AV Position (Miguel Gutierrez) der Fall, dürfte somit ein Mittel von Girona im Spielaufbau sein. Soweit ich mich erinnern kann, hat das Heiko Vogel auch öfters probiert, vor allem auf der rechten Seite mit Fabian Koch. Beim Spiel gegen Espanyol hatte Girona in Halbzeit eins 77% Ballbesitz, hat sehr hoch attackiert, was auch zu einem Tor (2:0) geführt hat. Das 1:0 war eine Umschaltsituation aus der eigenen Hälfte heraus, das 3:0 war spielerisch gut kombiniert und das 4:0 war eine Standardsituation (Eckball auf die erste Stange, verlängert auf die zweite Stange und das Tor erzielt - diese Variante war häufiger zu erkennen bei Eckbällen). Allgemein probiert es Girona sehr oft über die Flügel sich durch zu kombinieren und dann mit Flanken bzw. Hereingaben (zum Teil auch vom Halbraum) zum Torerfolg zu kommen - hat diese Saison schon sehr oft nach diese Schema funktioniert. Schwachstellen, die ich auf den ersten Blick erkennen konnte, waren vor allem Fehler im Spielaufbau, die zu hohen Ballgewinnen für die Gegner sowie bereits zu einigen Gegentoren in der Saison führten. Erinnert ein wenig an so manch ein Gegentor von Hartberg unter Markus Schopp. Zudem hat mir die Rückwärtsbewegung bei Ballverlust einige Male (auch gegen Espanyol) nicht gefallen. Das sind definitiv zwei Punkte, wo Sturm ansetzen sollte - sprich aktiv sein, im Pressing gut arbeiten und so Ballverluste des Gegners erarbeiten. Vielleicht noch ein bisschen was zu den Spielern: Mit Portu, Herrera, Ruiz dürften 3 wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlen (zumindest war das am Wochenende noch der Fall). Zudem ist der bereits angesprochene Rechtsverteidiger und absolute Stammspieler Arnau Martinez gesperrt (gelb rot im letzten CL-Match). Mit Daley Blind, Donny van de Beek und Viktor Tsigankov hat man drei etwas bekanntere Spieler dabei. Wer mir in den Szenen, die ich gesehen habe, aufgefallen ist, war Yaser Asprilla (Flügelstürmer), Bryan Gil (spielerisch und im 1 gegen 1 gut) sowie Arnau Martinez (enorm wichtig im Spielaufbau), der gegen uns eben gesperrt ist. Nach allem was ich von Girona diese Saison gesehen habe, wird es für uns schwer werden, da Mannschaften mit einem guten Ballbesitzspiel uns auf diesem Niveau schon öfters nicht wirklich gelegen sind. Ich habe dann aber doch ein paar Schwachstellen erkannt, wo wir mit unserem Spielstil sicher ansetzen und das nutzen können. Zudem fehlen doch ein paar wichtige Spieler verletzungsbedingt oder gesperrt - vor allem Arnau Martinez wird ihnen sehr fehlen im Spielaufbau. Tippe daher auf ein Unentschieden (1:1 oder 2:2) und somit den ersten Punktgewinn in dieser CL-Saison. Auf die Schwoazn! 51 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2024 HiDa93 schrieb vor 17 Stunden: Hab mich mal ein bisschen mit unserem nächsten CL-Gegner Girona beschäftigt und die erste Halbzeit des letzten Ligamatches gegen Espanyol Barcelona sowie einige Highlight-Videos der bisherigen La Liga Saison von Girona angeschaut. Girona hat nach Barcelona und Real Madrid durchschnittlich den höchsten Ballbesitzanteil in La Liga mit über 58%. Sie versuchen alles von hinten rauszuspielen bzw. spielerisch zu lösen. Was beim Spiel gegen Espanyol sehr auffällig war, im Ballbesitz rückt der rechte Außenverteidiger (Arnau Martinez) sehr oft ins zentrale Mittelfeld bzw. in den Halbraum (8er Position) und der rechte Flügelstürmer (Asprilla) lässt sich auf die Seite fallen. In einem anderen Spiel war das auf der linken AV Position (Miguel Gutierrez) der Fall, dürfte somit ein Mittel von Girona im Spielaufbau sein. Soweit ich mich erinnern kann, hat das Heiko Vogel auch öfters probiert, vor allem auf der rechten Seite mit Fabian Koch. Beim Spiel gegen Espanyol hatte Girona in Halbzeit eins 77% Ballbesitz, hat sehr hoch attackiert, was auch zu einem Tor (2:0) geführt hat. Das 1:0 war eine Umschaltsituation aus der eigenen Hälfte heraus, das 3:0 war spielerisch gut kombiniert und das 4:0 war eine Standardsituation (Eckball auf die erste Stange, verlängert auf die zweite Stange und das Tor erzielt - diese Variante war häufiger zu erkennen bei Eckbällen). Allgemein probiert es Girona sehr oft über die Flügel sich durch zu kombinieren und dann mit Flanken bzw. Hereingaben (zum Teil auch vom Halbraum) zum Torerfolg zu kommen - hat diese Saison schon sehr oft nach diese Schema funktioniert. Schwachstellen, die ich auf den ersten Blick erkennen konnte, waren vor allem Fehler im Spielaufbau, die zu hohen Ballgewinnen für die Gegner sowie bereits zu einigen Gegentoren in der Saison führten. Erinnert ein wenig an so manch ein Gegentor von Hartberg unter Markus Schopp. Zudem hat mir die Rückwärtsbewegung bei Ballverlust einige Male (auch gegen Espanyol) nicht gefallen. Das sind definitiv zwei Punkte, wo Sturm ansetzen sollte - sprich aktiv sein, im Pressing gut arbeiten und so Ballverluste des Gegners erarbeiten. Vielleicht noch ein bisschen was zu den Spielern: Mit Portu, Herrera, Ruiz dürften 3 wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlen (zumindest war das am Wochenende noch der Fall). Zudem ist der bereits angesprochene Rechtsverteidiger und absolute Stammspieler Arnau Martinez gesperrt (gelb rot im letzten CL-Match). Mit Daley Blind, Donny van de Beek und Viktor Tsigankov hat man drei etwas bekanntere Spieler dabei. Wer mir in den Szenen, die ich gesehen habe, aufgefallen ist, war Yaser Asprilla (Flügelstürmer), Bryan Gil (spielerisch und im 1 gegen 1 gut) sowie Arnau Martinez (enorm wichtig im Spielaufbau), der gegen uns eben gesperrt ist. Nach allem was ich von Girona diese Saison gesehen habe, wird es für uns schwer werden, da Mannschaften mit einem guten Ballbesitzspiel uns auf diesem Niveau schon öfters nicht wirklich gelegen sind. Ich habe dann aber doch ein paar Schwachstellen erkannt, wo wir mit unserem Spielstil sicher ansetzen und das nutzen können. Zudem fehlen doch ein paar wichtige Spieler verletzungsbedingt oder gesperrt - vor allem Arnau Martinez wird ihnen sehr fehlen im Spielaufbau. Tippe daher auf ein Unentschieden (1:1 oder 2:2) und somit den ersten Punktgewinn in dieser CL-Saison. Auf die Schwoazn! Was für eine feine Analyse. Danke dafür. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 26. November 2024 HiDa93 schrieb vor 20 Stunden: Hab mich mal ein bisschen mit unserem nächsten CL-Gegner Girona beschäftigt und die erste Halbzeit des letzten Ligamatches gegen Espanyol Barcelona sowie einige Highlight-Videos der bisherigen La Liga Saison von Girona angeschaut. Girona hat nach Barcelona und Real Madrid durchschnittlich den höchsten Ballbesitzanteil in La Liga mit über 58%. Sie versuchen alles von hinten rauszuspielen bzw. spielerisch zu lösen. Was beim Spiel gegen Espanyol sehr auffällig war, im Ballbesitz rückt der rechte Außenverteidiger (Arnau Martinez) sehr oft ins zentrale Mittelfeld bzw. in den Halbraum (8er Position) und der rechte Flügelstürmer (Asprilla) lässt sich auf die Seite fallen. In einem anderen Spiel war das auf der linken AV Position (Miguel Gutierrez) der Fall, dürfte somit ein Mittel von Girona im Spielaufbau sein. Soweit ich mich erinnern kann, hat das Heiko Vogel auch öfters probiert, vor allem auf der rechten Seite mit Fabian Koch. Beim Spiel gegen Espanyol hatte Girona in Halbzeit eins 77% Ballbesitz, hat sehr hoch attackiert, was auch zu einem Tor (2:0) geführt hat. Das 1:0 war eine Umschaltsituation aus der eigenen Hälfte heraus, das 3:0 war spielerisch gut kombiniert und das 4:0 war eine Standardsituation (Eckball auf die erste Stange, verlängert auf die zweite Stange und das Tor erzielt - diese Variante war häufiger zu erkennen bei Eckbällen). Allgemein probiert es Girona sehr oft über die Flügel sich durch zu kombinieren und dann mit Flanken bzw. Hereingaben (zum Teil auch vom Halbraum) zum Torerfolg zu kommen - hat diese Saison schon sehr oft nach diese Schema funktioniert. Schwachstellen, die ich auf den ersten Blick erkennen konnte, waren vor allem Fehler im Spielaufbau, die zu hohen Ballgewinnen für die Gegner sowie bereits zu einigen Gegentoren in der Saison führten. Erinnert ein wenig an so manch ein Gegentor von Hartberg unter Markus Schopp. Zudem hat mir die Rückwärtsbewegung bei Ballverlust einige Male (auch gegen Espanyol) nicht gefallen. Das sind definitiv zwei Punkte, wo Sturm ansetzen sollte - sprich aktiv sein, im Pressing gut arbeiten und so Ballverluste des Gegners erarbeiten. Vielleicht noch ein bisschen was zu den Spielern: Mit Portu, Herrera, Ruiz dürften 3 wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlen (zumindest war das am Wochenende noch der Fall). Zudem ist der bereits angesprochene Rechtsverteidiger und absolute Stammspieler Arnau Martinez gesperrt (gelb rot im letzten CL-Match). Mit Daley Blind, Donny van de Beek und Viktor Tsigankov hat man drei etwas bekanntere Spieler dabei. Wer mir in den Szenen, die ich gesehen habe, aufgefallen ist, war Yaser Asprilla (Flügelstürmer), Bryan Gil (spielerisch und im 1 gegen 1 gut) sowie Arnau Martinez (enorm wichtig im Spielaufbau), der gegen uns eben gesperrt ist. Nach allem was ich von Girona diese Saison gesehen habe, wird es für uns schwer werden, da Mannschaften mit einem guten Ballbesitzspiel uns auf diesem Niveau schon öfters nicht wirklich gelegen sind. Ich habe dann aber doch ein paar Schwachstellen erkannt, wo wir mit unserem Spielstil sicher ansetzen und das nutzen können. Zudem fehlen doch ein paar wichtige Spieler verletzungsbedingt oder gesperrt - vor allem Arnau Martinez wird ihnen sehr fehlen im Spielaufbau. Tippe daher auf ein Unentschieden (1:1 oder 2:2) und somit den ersten Punktgewinn in dieser CL-Saison. Auf die Schwoazn! Super analysiert, denke aber das unser Pressing eher wirkungslos bleiben wird, Girona hat sich leider wieder erfangen und hat spielerisch ein sehr hohes Niveau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. November 2024 Der Fußball schreibt kitschige Geschichten. Morgen wird uns Khudyakov bis zur 90. inkl gehaltenen Elfer und weiteren Topparaden im Spiel halten. In der 93. schießt uns Grgic nach Sarkaria Assist zum ersten Sieg. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. November 2024 JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten: Der Fußball schreibt kitschige Geschichten. Morgen wird uns Khudyakov bis zur 90. inkl gehaltenen Elfer und weiteren Topparaden im Spiel halten. In der 93. schießt uns Grgic nach Sarkaria Assist zum ersten Sieg. Sarkaria wurde in der CL nachgemeldet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2024 JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten: Der Fußball schreibt kitschige Geschichten. Morgen wird uns Khudyakov bis zur 90. inkl gehaltenen Elfer und weiteren Topparaden im Spiel halten. In der 93. schießt uns Grgic nach Sarkaria Assist zum ersten Sieg. Oder khudyakov geht bei der letzten sarkaria ecke mit vor und köpfelt uns zum sieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten: Der Fußball schreibt kitschige Geschichten. Morgen wird uns Khudyakov bis zur 90. inkl gehaltenen Elfer und weiteren Topparaden im Spiel halten. In der 93. schießt uns Grgic nach Sarkaria Assist zum ersten Sieg. Und dann wird das Spiel 0:3 gewertet, weil Sarkaria keine Spielberechtigung hat bearbeitet 26. November 2024 von lovehateheRo 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. November 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Sarkaria wurde in der CL nachgemeldet? Lauft mit falschen Pass und Jatta Trikot auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. November 2024 Vielleicht steht ja auch Bignetti im Tor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 26. November 2024 Wie gesagt gehe ich von einer ziemlich ähnlichen Partie wie gegen Brügge aus. Wir werden wie komplett gestörte 90 Minuten auf eine Art und Weise anpressen (bzw versuchen, das zu tun), mit der wir über jeden Liga Gegner drüberfahren würden, die Girona-Verteidiger werden aus dem Fußgelenk einen Diagonalpass genau auf den Fuß des Mitspielers spielen, wir schauen deppert drein und sie lachen uns aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. November 2024 Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Vielleicht steht ja auch Bignetti im Tor Könnte man in diesem Fall Hero's Gesichtsreaktion darauf festhalten, wäre es absolut vertretbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 26. November 2024 Stgr1909 schrieb vor 24 Minuten: Vielleicht steht ja auch Bignetti im Tor dann bekommt einer hier einen herzinfarkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 26. November 2024 11mousa schrieb vor 1 Stunde: Wie gesagt gehe ich von einer ziemlich ähnlichen Partie wie gegen Brügge aus. Wir werden wie komplett gestörte 90 Minuten auf eine Art und Weise anpressen (bzw versuchen, das zu tun), mit der wir über jeden Liga Gegner drüberfahren würden, die Girona-Verteidiger werden aus dem Fußgelenk einen Diagonalpass genau auf den Fuß des Mitspielers spielen, wir schauen deppert drein und sie lachen uns aus. leider nicht unrealistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. November 2024 11mousa schrieb vor 3 Stunden: Wie gesagt gehe ich von einer ziemlich ähnlichen Partie wie gegen Brügge aus. Wir werden wie komplett gestörte 90 Minuten auf eine Art und Weise anpressen (bzw versuchen, das zu tun), mit der wir über jeden Liga Gegner drüberfahren würden, die Girona-Verteidiger werden aus dem Fußgelenk einen Diagonalpass genau auf den Fuß des Mitspielers spielen, wir schauen deppert drein und sie lachen uns aus. Eher wie Sporting, Brügge ist eine biedere aber abgewichste Truppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts