UCL 5.Spieltag: SK Sturm Graz - Girona FC

Recommended Posts

Postinho
MK7 schrieb vor 4 Stunden:

das Cup-Finale war 2018 ;)

wird neuerdings ab 2,1 aufgerundet? ;)

Wird wohl hinkommen, weil wir ja auch eine Platzierungsprämie bekommen, und die mit den 3 Punkten wohl signifikant besser sein wird als mit einem oder gar null Punkten aus diesem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MK7 schrieb vor 4 Stunden:

das Cup-Finale war 2018 ;)

wird neuerdings ab 2,1 aufgerundet? ;)

normalerweise gibts noch 30%Platzierungsprämie, müssten dann so an die 2,7-2,8 sein.

Aber kann sein dass ich mich irre, dann sinds halt "nur" 2,1 ist auch ok.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kranklhaska schrieb vor 34 Minuten:

normalerweise gibts noch 30%Platzierungsprämie, müssten dann so an die 2,7-2,8 sein.

Aber kann sein dass ich mich irre, dann sinds halt "nur" 2,1 ist auch ok.:-)

Ja gibt es. Jeder einzelne Platz bringt dabei mehr Geld.

Konkret geht es dabei um 275k. Es startet mit dem (zusätzlichen) Preisgeld beim Letzten und wird je Platz um 275k mehr.

Zurzeit stehen wir auf 29, das wären 2,2 Mio, nur aufgrund der Endplatzierung

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soulbro82 schrieb vor 21 Minuten:

Ich würd mir lieber unser Tor in Dauer-Schleife anschauen. Bitte, danke! :)

Habs mittlerweile mit Canal+, Dazn und spanischem ESPN Vivo Kommentator abgespeichert. Am besten ist eindeutig die spanische Kommentatorin (ist auf reddit/soccer zu finden), die ein ewiges GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL losgelassen hat. :D

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im übrigen würd mich interessieren, ob wir einfach zu Beginn sehr nervös waren, oder ob Säumel von der Seitenlinie einfach phantastisch reagiert hat. Bis zur 20. Hat's nämlich vorne wie hinten katastrophal ausgeschaut, danach hatte Girona zwar diese eine Mörder - Chance war aber sonst 70 Minuten was Torgefahr betrifft abgemeldet und wir hatten immer wieder unsere Nadelstiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Heroische CL Vorstellung gestern Abend in Klagenfurt, gekrönt mit einem am Ende sogar noch verdienten 1-0 Sieg gegen Girona.

Taktisch perfekt eingestellt hat man im Defensivverhalten mit Ausnahme einer einzigen Toptoptopchance nur bestenfalls Halbchancen von Girona zugelassen, die uns dafür allerdings spielerisch phasenweise beängstigend hergespielt, mit deren enormen Ballbesitz fast erdrückt haben, ohne aber gezielt, effizient zu Torchancen zu kommen.

Ab dieser von Girona vergebenen Topchance wurden auch wir deutlich stärker, ballsicherer, mutiger, kamen bis zur HZ zu einigen guten Offensivaktionen, gefährlichen Nadelstichen, Abschlüssen.

Die zweite Hälfte begann ähnlich der ersten mit einer riesigen Ballbesitz - Druckphase von Girona, die abermals eigentlich harmlos verpuffte, weil wir gestern einfach oft genug eng am Mann waren, Räume sehr gut zustellten, zusammen rackerten als gebe es kein Morgen.

Dann kam von uns endlich wieder etwas Entlastung und wie aus dem Nichts Chukwuanis genialer Nolookpass auf den wachen Jatta, dessen toller Hacken nach innen, ein scharfer flacher Schuss, leider mitten aufs Tor, und eben MIka Biereth, der nur auf den Abpraller zu warten schien, eiskalt dafür bereit war und unser Siegtor schoss.

Cornerorgien von Girona bis zum Schluss folgten, Säumel wechselte rechtzeitig, personell perfekt und Comebacker Jon feierte sein tolles Comeback, stabilisierte unsere schon ziemlich angeschlagene Defensive nochmals, bis der auch noch eingewechselte Hierli nach geschickten Foul am gegnerischen Goalie auch noch den möglichen allerletzten Angriff des Gegners verhexte.

Gestern gabs wie schon gegen Klagenfurt keinen einzigen Schwachpunkt im Team, sondern vollst fokussierte, intelligenter, fehlerfreier als in der CL bisher agierende Sturmakteure, die extrem geschickt spielten, sich so den Sieg tatsächlich auch verdient haben.

Macht die ersten 3 Punkte, Zwischenrang 29 in der CL Tabelle, alleine gestern 2,1 Mio an UEFA Punkteprämien, setzt auch international ein weiteres Ausrufezeichen, bringt sicher schöne Aufwertungen der einzelnen Transferwerte, weckt internationale Begehrlichkeiten bei gleich einigen uns gehörenden Sturmakteuren( unter anderem Biereth, Chukwuani, Böving,...),...

Sturmherz was willst du mehr, schon echt geil, wenns so läuft wie derzeit. Vielen Dank dafür an alle, ihr seid ein unglaublich toller Haufen!!!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eines ist aber auch zu erwähnen:

wie so teams wie girona, sporting usw. teilweise suchs balli mit uns spielen ist bemerkenswert

da werden 40 meter pässe (die im stadion wie schüsse ausschauen) punktgenau zum mitspieler gebracht, one-touch-pässe in ärgster bedrängnis punktgenau gespielt, spieler spielen blinde pässe, wo man sich denkt: der kann gar nicht wissen, dass sein mitspieler 27 meter halb links hinter ihm steht usw :D

sowas hast in der liga halt nicht mehr annähernd und nur gegen solche teams wie gestern wirst wirklich besser, um das "erlernte" und "gesehene" auch in der liga einsetzen zu können :)

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich jemals so begeistert vor einem türkischen Stream sitze. Dank der kreativen Aussprach der Spielrnamen kam man in den Genuss einer völlig anderen Sturm Mannschaft.

Wahnsinns 2,1 MIO und Punkte die sich die Mannschaft als Erfolg aus der Arbeit mit Ilzer erarbeitet hat. 

Spannend ist, dass ein Torhüter keine Einsatzzeiten braucht um in der CL spielen zu können - siehe Khudyakov
und bitter für die Jugend, Yardimci offenbar ball- und treffsicherer als Grgic, Hierländer schneller und lauffreudiger als Hödl.

Suni schrieb vor 5 Stunden:

Zu Säumel: alles richtig gemacht und zur richtigen Zeit die Dame Biereth geopfert und den Abwehrturm gebracht. Stanko war sauwichtig...

Wenn man auf einen international derart erfolgreichen Foda-Fußball mit hinten dicht machen steht, dann bist du verwöhnt worden.

Ich bin kein Freund davon sich aufzugeben und sich hinten hineinzustellen. Das ist ein Stil an den wir uns wieder gewöhnen müssen, wenn der "Bewahrertrainer" Säumel zum Cheftrainer ernannt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
sys2-3-5 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich jemals so begeistert vor einem türkischen Stream sitze. Dank der kreativen Aussprach der Spielrnamen kam man in den Genuss einer völlig anderen Sturm Mannschaft.

Wahnsinns 2,1 MIO und Punkte die sich die Mannschaft als Erfolg aus der Arbeit mit Ilzer erarbeitet hat. 

Spannend ist, dass ein Torhüter keine Einsatzzeiten braucht um in der CL spielen zu können - siehe Khudyakov
und bitter für die Jugend, Yardimci offenbar ball- und treffsicherer als Grgic, Hierländer schneller und lauffreudiger als Hödl.

Hödl hat sich halt einige Stunden zuvor 94 Minuten lang in der YL den Arsch aufgerissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer
sys2-3-5 schrieb vor 7 Minuten:

Hierländer schneller und lauffreudiger als Hödl.

Das Laufduell in Minute 93 gegen den Golie... :fuckthat:

Aus Stadion Sicht sind beide gleichzeitig gestartet und ja... könnte man von einem Feldspieler schon erwarten das er schneller ist als ein Golie. Emegha hätt ihm 15 Meter abgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

eines ist aber auch zu erwähnen:

wie so teams wie girona, sporting usw. teilweise suchs balli mit uns spielen ist bemerkenswert

da werden 40 meter pässe (die im stadion wie schüsse ausschauen) punktgenau zum mitspieler gebracht, one-touch-pässe in ärgster bedrängnis punktgenau gespielt, spieler spielen blinde pässe, wo man sich denkt: der kann gar nicht wissen, dass sein mitspieler 27 meter halb links hinter ihm steht usw :D

sowas hast in der liga halt nicht mehr annähernd und nur gegen solche teams wie gestern wirst wirklich besser, um das "erlernte" und "gesehene" auch in der liga einsetzen zu können :)

Man sollte sich vom unbekannten Namen nicht täuschen lassen (bis vor kurzem wussten die meisten nicht ob es sich dabei um eine spanische, portugiesische oder italienische Mannschaft handelt). Dass ein Team das sich der La Liga für die CL qualifiziert eine enorme Qualität haben muss sollte jedem klar sein.

MoLe schrieb vor 4 Minuten:

Das Laufduell in Minute 93 gegen den Golie... :fuckthat:

Aus Stadion Sicht sind beide gleichzeitig gestartet und ja... könnte man von einem Feldspieler schon erwarten das er schneller ist als ein Golie. Emegha hätt ihm 15 Meter abgenommen.

Emegha war sogar sich selbst zu schnell,  sodass er im Laufduell mit dem Goalie die Torlinie überquert hätte und somit das Tor gar nicht erzielen hätte können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag