moerli V.I.P. Geschrieben 23. November 2024 schimli schrieb vor 25 Minuten: Wir schaffen es einfach nicht das langsame, behäbige quer spielen und nach hinten spielen abzustellen. Es ist kein Tempo in den Angriffsaktionen drin. Wir kombinieren uns permanent vom gegnerischen 16er FREIWILLIG nach ganz hinten um erst wieder alle Gegenspieler zwischen Ball und Tor zu haben. Wir nehmen permanent bei Umschaltsituationen das Tempo raus und spielen nach hinten um erst wieder alle Gegenspieler zwischen Ball und Tor zu haben. Wieso? Gratulation: Gegen die drei schwächsten Teams der Liga 2x nicht und 1x nur mit Ach und Weh gewonnen. Acht Punkte verschenkt bis jetzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. November 2024 Bojack schrieb vor 3 Minuten: Ihr wissts aber schon, dass die Punkte noch geteilt werden? Entschieden wird das doch alles erst im Frühjahr. Ja, und gegen wen sollen wir auswärts gewinnen? Salzburg wird wie üblich nichts, da fehlt der Glaube, da wurde seit 2015 nichts gewonnen. Derby auswärts... wann war der letzte Derby-Auswärtssieg? LASK detto, und Hartberg ist ein hartes Pflaster, 50/50. Im OPO hamma heuer zusätzlich noch den Nachteil von zwei Derbys – da müssten alle fünf Heimspiele gewonnen werden, wenn man da eine Chance auf Platz 2 haben will. Möglich, aber super schwierig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 23. November 2024 Ich hab mit einem umfaller in den letzten 6 spielen gerechnet. WSG auswärts oder auf Zypern standen dafür bei mir ganz oben auf der Liste. Sollte dieses 0:0 wirklich der einzige umfaller gewesen sein, werd ich nach den 6 Spielen zufrieden sein, sollten noch mehr folgen natürlich nicht. Heute hat vieles jedenfalls nicht funktioniert, man tat sich schwer gegen einen Gegner der mit 8 Mann hinten drinnen gestanden ist. Das wird zum Glück in den nächsten Spielen nicht der fall sein und wir werden wieder mehr Räume bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 23. November 2024 Starostyak schrieb vor 2 Minuten: Ja, und gegen wen sollen wir auswärts gewinnen? Salzburg wird wie üblich nichts, da fehlt der Glaube, da wurde seit 2015 nichts gewonnen. Derby auswärts... wann war der letzte Derby-Auswärtssieg? LASK detto, und Hartberg ist ein hartes Pflaster, 50/50. Im OPO hamma heuer zusätzlich noch den Nachteil von zwei Derbys – da müssten alle fünf Heimspiele gewonnen werden, wenn man da eine Chance auf Platz 2 haben will. Möglich, aber super schwierig. Wer sagt denn, dass die Dynamik vom Herbst im Frühjahr genau so weitergeht? In der Winterpause werden die Karten neu gemischt und mit 2-3 Siegen am Stück kann man genau so gut in einen Lauf kommen wie in eine Abwärtsspirale durch unglückliche Niederlagen oder verletzte Stammkräfte (s. letzte Saison). Wer jetzt zu prognostizieren glaubt, wie sich das entwickelt, der täuscht sich definitiv. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 23. November 2024 Bezeichnend eine Situation in Minute 86. Wenn Seidl da 5 Meter vorm gegnerischen 16er ordentlich in den Zweikampf geht kann da eine super Chance entstehen - trotz Vorteil zieht er zurück. Ansonsten wie immer gegen so biedere Mannschaften. Wir wollen uns mit Sturm vergleichen? Hm... Für 7 Tore brauchen wir in der Meisterschaft so um die 2 Monate. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 23. November 2024 P200E schrieb vor 13 Minuten: Habs jetzt mit einem Lask Taschenrechner nachgerechnet und der sagt 5 statt 15 Punkte sind nur 10 verschenkte. Aber denen kann man nicht viel glauben, die haben nicht mal eine Wetterwolke. Ich hätte es auch anders schreiben können, ja erwischt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. November 2024 Schade dass man mit einer sehr schaumgebremsten Leistung heute nicht voll anschreiben konnte, wäre wichtig gewesen. Leider versucht man es in der Offensive immer entweder durch die Mitte durchzangeln, oder über Auer und Bolla mit Flanken. Das Durchzangeln haben die Tiroler gut zugestellt, unsere Flanken sind, ob Eckball, Freistoß oder aus dem Spiel leider nach wie vor schwach. Da kommt kaum mal eine zum eigenen Mann. Und nicht nur deswegen, weil der Lawrence oder wie der heisst heute vermutlich die Partie seines Lebens spielte, sondern auch weil sie viel zu ungenau kommen. Was haben wir uns voriges Jahr über Sturm ausgelassen, wie oft haben die nicht durch einen Tausendguldenschuss, einem abgefälschten Schuss irgendwie noch den Siegestreffer reingenudelt. Sowas fehlt bei uns oft, heute jedenfalls. Der einzige der hin und wieder probiert abzuziehen ist Sangare, ich glaub aber, von dem ist noch kein einziger Weitschuss aufs Tor gekommen. Wie man das Foul zu Beginn an Sangare trotz unmittelbarer Nähe zur Aktion nicht sehen kann als Schiedsrichter, ist mir unbegreiflich. Und obwohl Schaub einen Stangenschuß zu verzeichnen hatte, Burgstaller einmal gut in Position brachte und einmal hinten in höchster Bedrängnis rettete habe ich das subjektive Gefühl, dass er für mich heute der schwächste am Feld war. Schad eigentlich, ich mag den Kerl und verfolge ihn seit der U10 bei der Admira. Bin zwar angefressen ob des Ergebnisses und ein bisserl über den Auftritt heute, aber weit davon entfernt wirklich angepisst zu sein. Zu schöne Momente durften wir diesen Herbst schon mit dieser Mannschaft genießen. Ahja, und bitte jedwedes Gerede a la "über Titel redet man nicht, man gewinnt sie" einstellen, des Karma hat uns postwendend noch in der selben Woche dafür eine in die Goschen ghaut! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 23. November 2024 grubi87 schrieb vor 25 Minuten: Kann man den nächsten der hier Meistertitel im Bezug mit uns schreibt, bitte sperren? Wir sind da noch weit weit weg. Sag ich seit Saisonbeginn! Schraufts eure Erwartungen runter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 23. November 2024 Starostyak schrieb vor 8 Minuten: Ja, und gegen wen sollen wir auswärts gewinnen? Salzburg wird wie üblich nichts, da fehlt der Glaube, da wurde seit 2015 nichts gewonnen. Derby auswärts... wann war der letzte Derby-Auswärtssieg? LASK detto, und Hartberg ist ein hartes Pflaster, 50/50. Im OPO hamma heuer zusätzlich noch den Nachteil von zwei Derbys – da müssten alle fünf Heimspiele gewonnen werden, wenn man da eine Chance auf Platz 2 haben will. Möglich, aber super schwierig. Ich trau mich wetten das wir zumindest eines dieser 4 Auswärtsspiele gewinnen. Korki14 schrieb vor 2 Minuten: Bezeichnend eine Situation in Minute 86. Wenn Seidl da 5 Meter vorm gegnerischen 16er ordentlich in den Zweikampf geht kann da eine super Chance entstehen - trotz Vorteil zieht er zurück. Ansonsten wie immer gegen so biedere Mannschaften. Wir wollen uns mit Sturm vergleichen? Hm... Für 7 Tore brauchen wir in der Meisterschaft so um die 2 Monate. Das 7:0 ist natürlich schön für die Grazer, genauso wie die 2 5:0 die sie heuer schon hatten. Diese 7:0 bringt ihnen aber genauso viele Punkte wie ein 1:0 und die Td ist ja nicht wirklich relevant. Wir haben letzte Saison im Herbst 2x 5:0 gewonnen und einmal 4:0. Da waren wir natürlich deutlich besser als heuer und der Trainerwechsel war komplett unverständlich! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 23. November 2024 P200E schrieb vor 3 Minuten: Und obwohl Schaub einen Stangenschuß zu verzeichnen hatte, Burgstaller einmal gut in Position brachte und einmal hinten in höchster Bedrängnis rettete habe ich das subjektive Gefühl, dass er für mich heute der schwächste am Feld war. Schad eigentlich, ich mag den Kerl und verfolge ihn seit der U10 bei der Admira. Jedes Mal wenn er an den Ball kommt denke ich mir, hoffentlich ist es Seidl und nicht Schaub. Er ist mittlerweile extrem langsam und kann daher auch im Dribbling niemand mehr ausspielen. Warum seine Pässe aber so schwach gespielt werden, dass verstehe ich nicht. Scharf spielen sollte er auch in seinem Alter noch schaffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 23. November 2024 Bojack schrieb vor 9 Minuten: kann man genau so gut in einen Lauf kommen Er hat Lauf gesagt! -- Ich finds ganz gut, wie hoch die Erwartungen sind. Aber der Titel ist weit entfernt, da müssten nochmal große Sprünge folgen und das ist eher schwierig. So realistisch muss man sein. Ist etwas hart, wenn Salzburg gerade schwächelt, aber mal sehen. Langfristig ist unsere Entwicklung beginnend schon unter Barisic und dann vor allem unter Klauß sehr, sehr positiv. Hilft für heute halt nix, heute wirkte das sehr passiv, abwartend, fad. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 23. November 2024 damich schrieb vor 32 Minuten: Also seit November 23 ist Seidl eine Enttäuschung? Gefühlt stagniert er seit dem und die Binde scheint seine Beine heuer noch einmal schwerer gemacht zu haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 23. November 2024 Es geht halt einfach nur darum, wie viel potential in dieser mannschaft steckt, fühlt sich aber oft so an, als ob man bewusst in phasen energie spart - wir haben bis zur weihnachtspause nur mehr ein paar spiele, da muss 90min immer alles reingehaut werden, siehe sturm 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 23. November 2024 mido456 schrieb vor 2 Minuten: Warum seine Pässe aber so schwach gespielt werden, dass verstehe ich nicht. Scharf spielen sollte er auch in seinem Alter noch schaffen. Er ist 29 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 23. November 2024 oestl schrieb Gerade eben: Gefühlt stagniert er seit dem und die Binde scheint seine Beine heuer noch einmal schwerer gemacht zu haben... Vielleicht ist es aber auch die hohe Belastung! Er ist eindeutig einer unserer Dauerläufer, war zusätzlich 3 mal beim Nationalteam. Seidl hatte seit Ende Juli eigentlich keine Pause mehr. Ich fand ihn vorallem in August und September wirklich gut und wichtig. Er hat zwar wenig scores, spielt aber oft den wichtigen vorletzten Pass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts