parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2024 FerdinandR schrieb vor 3 Minuten: Simulationen nach dem Spieltag Sturm sogar praktisch chancenlos auf Platz 7, obwohl der Ilzer erst seit kurzem weg ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. November 2024 laotse schrieb vor 11 Minuten: Und da ist es wieder, das verlorene Augenmaß. Wo sind wir hergekommen und wo stehen wir jetzt!? Was ist als nächster Schritt erreichbar?! Bleibt am Boden und verliert nicht die Nerven wegen 6 Unentschieden. Ich befürchte halt leider, dass unsere Probleme nicht auf der Ebene eines RK behoben werden können. Wir könnten Guardiola auf der Seitenlinie stehen haben, aber mit dieser wiederholten Unleistung der Spieler kannst du nichts gewinnen. Und diese Probleme ziehen sich bei uns schon über diverse Trainer - und ich glaub nicht, dass Kühbauer, etc. alle unfähig waren, sondern ein strukturelles "Motivationsproblem" vorliegt. Aber schauen wir. Möge ich Unrecht haben und die Mannschaft zukünftig (nicht nur heuer) ein anderes Gesicht zeigen wenn es für sie um "nichts" geht. FerdinandR schrieb vor 3 Minuten: Simulationen nach dem Spieltag Austria mit gleich hoher Meisterchance wie RB. Ah eh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. November 2024 schleicha schrieb vor 15 Minuten: Ich befürchte halt leider, dass unsere Probleme nicht auf der Ebene eines RK behoben werden können. Wir könnten Guardiola auf der Seitenlinie stehen haben, aber mit dieser wiederholten Unleistung der Spieler kannst du nichts gewinnen. Und diese Probleme ziehen sich bei uns schon über diverse Trainer - und ich glaub nicht, dass Kühbauer, etc. alle unfähig waren, sondern ein strukturelles "Motivationsproblem" vorliegt. Aber schauen wir. Möge ich Unrecht haben und die Mannschaft zukünftig (nicht nur heuer) ein anderes Gesicht zeigen wenn es für sie um "nichts" geht. Austria mit gleich hoher Meisterchance wie RB. Ah eh. Also um nichts geht es mMn eben in keinem Meisterschaftsspiel, das hat das vorige Jahr eindrucksvoll bewiesen, untypischer Weise hat da Salzburg genau im Meisterschaftsplayoff geschwächelt und am Ende ging es um zwei Punkte, die Sturm vorne war. Ich denke viele, sehr viele sind mit der Entwicklung zufrieden, aber die vielen X wurmen halt irgendwo, weil jeder denkt wo man sonst nicht stehen könnte. Vorallem muss sich unsere Abschlussqualität erhöhen, das ist mMn essentiell. Es gibt die Punkteteilung und ich denke dann wird es ganz eng, mit Umständen gibt es sogar einen Fünfkampf um den Titel, ich schreibe weder Salzburg ab, noch den Lask, sollte Sturm aber vorne weiter davonziehen, dürfte es wohl die zweite Meisterschaft für Sturm in Serie werden und die restlichen Teams kämpfen um die Plätze 2-5. Die Entwicklung ist eine gute, aber wie schon erwähnt es fehlen (noch) die Tore. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 19 Minuten: Also um nichts geht es mMn eben in keinem Meisterschaftsspiel, das hat das vorige Jahr eindrucksvoll bewiesen, untypischer Weise hat da Salzburg genau im Meisterschaftsplayoff geschwächelt und am Ende ging es um zwei Punkte, die Sturm vorne war. Ich denke viele, sehr viele sind mit der Entwicklung zufrieden, aber die vielen X wurmen halt irgendwo, weil jeder denkt wo man sonst nicht stehen könnte. Vorallem muss sich unsere Abschlussqualität erhöhen, das ist mMn essentiell. Es gibt die Punkteteilung und ich denke dann wird es ganz eng, mit Umständen gibt es sogar einen Fünfkampf um den Titel, ich schreibe weder Salzburg ab, noch den Lask, sollte Sturm aber vorne weiter davonziehen, dürfte es wohl die zweite Meisterschaft für Sturm in Serie werden und die restlichen Teams kämpfen um die Plätze 2-5. Die Entwicklung ist eine gute, aber wie schon erwähnt es fehlen (noch) die Tore. Das ist nicht meine Meinung, dass es um nichts geht. Aber für die Spieler ist es halt so. Weil es für den einzelnen (fast) völlig egal ist ob er da verliert, 0:0 spielt oder auswärts gewinnt. Anders am Donnerstag, da geht's wieder um etwas Natürlich verliert keiner absichtlich aber es fehlen halt ein paar Prozent und dann wird es halt ein uninspiriertes X. Unser EC Hype bereitet uns mMn als Fans zwar geile EC Abende und ich liebe sie. Aber für die Mannschaft ist das Gift wenn sie so denken und nach zig Trainern und Taktiken aber wiederkehrenden Mustern komme ich auf keinen anderen schluss mehr. Und mMn haben wir das seit Jahren so verankert, dass sich immer nur alles um den EC dreht. Da macht "Dreck fressen" in Tirol bei 0 Grad halt wenig Spaß. Mich würde interessieren ob Sturm da nicht auch kommerzielle Anreize gesetzt hat um das gleichzuschalten. Oder ob das wirklich nur des Ilzers Ehrgeiz war. Nachsatz: Ich hoffe aber, dass es nicht so ist. Dann sind die Chancen größer, dass Klauß uns da noch weiter bringt. Und das wäre sehr wünschenswert. Ist mMn. der letzte Schritt der uns zum Titelkandidaten fehlt. bearbeitet 25. November 2024 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. November 2024 schleicha schrieb vor 24 Minuten: Das ist nicht meine Meinung, dass es um nichts geht. Aber für die Spieler ist es halt so. Weil es für den einzelnen (fast) völlig egal ist ob er da verliert, 0:0 spielt oder auswärts gewinnt. Anders am Donnerstag, da geht's wieder um etwas Natürlich verliert keiner absichtlich aber es fehlen halt ein paar Prozent und dann wird es halt ein uninspiriertes X. Unser EC Hype bereitet uns mMn als Fans zwar geile EC Abende und ich liebe sie. Aber für die Mannschaft ist das Gift wenn sie so denken und nach zig Trainern und Taktiken aber wiederkehrenden Mustern komme ich auf keinen anderen schluss mehr. Und mMn haben wir das seit Jahren so verankert, dass sich immer nur alles um den EC dreht. Da macht "Dreck fressen" in Tirol bei 0 Grad halt wenig Spaß. Mich würde interessieren ob Sturm da nicht auch kommerzielle Anreize gesetzt hat um das gleichzuschalten. Oder ob das wirklich nur des Ilzers Ehrgeiz war. Nachsatz: Ich hoffe aber, dass es nicht so ist. Dann sind die Chancen größer, dass Klauß uns da noch weiter bringt. Und das wäre sehr wünschenswert. Ist mMn. der letzte Schritt der uns zum Titelkandidaten fehlt. Die erste Saison als Sturm wieder im EC eine Gruppenphase spielte, hatten sie eine recht lange Periode wo kaum ein Sieg gelang, ich weiß nicht mehr wie lange, aber es waren doch recht viele Spiele. Ich denke das ist eben auch ein Entwicklungsprozess, wenn dieser greift sind wir auf der nächsten Stufe und diese würde mMn das Tor zum Titel öffnen. Ich kann ein Spielern auch gegen Wattens nicht wirklich den Willen absprechen, aber es war dort schon eine zähe Partie, da hilft es halt wenn schnell ein Tor gelingt und wie wir wissen sind die Chancen da gewesen, wir verwerten sie einfach nicht, das ist mMn unser größtes Problem. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) FerdinandR schrieb vor einer Stunde: Simulationen nach dem Spieltag wissen diese simulanten, dass die punkte nach dem grunddurchgang halbiert werden? und dass (scheiß) red bull ein orschlochverein ist, der sich im winter mit seinen trilliarden verstärken kann, wie er will? bearbeitet 25. November 2024 von sundaydriver 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: Die erste Saison als Sturm wieder im EC eine Gruppenphase spielte, hatten sie eine recht lange Periode wo kaum ein Sieg gelang, ich weiß nicht mehr wie lange, aber es waren doch recht viele Spiele. Ich denke das ist eben auch ein Entwicklungsprozess, wenn dieser greift sind wir auf der nächsten Stufe und diese würde mMn das Tor zum Titel öffnen. Ich kann ein Spielern auch gegen Wattens nicht wirklich den Willen absprechen, aber es war dort schon eine zähe Partie, da hilft es halt wenn schnell ein Tor gelingt und wie wir wissen sind die Chancen da gewesen, wir verwerten sie einfach nicht, das ist mMn unser größtes Problem. Mir geht's gar nicht so ums Endergebnis. Wie schon von vielen geschrieben ist das ja kein Weltuntergang. Wir sind ja gut unterwegs in der Liga. Man wird nie alles gewinnen. Aber mein Eindruck ist sehr wohl so, dass wir am Samsatg nicht konzentriert und mit dem selben Einsatz antraten wie z.B. in Istanbul. Und das sah auch in den meisten andere Away Spielen so aus, dass eben die Grundeinstellung nicht voll da war. Es ist kein Beinbruch, wenn das Ergebnis nicht kommt, weil manche Dinge nicht funktionieren oder der Gegner gut spielt. Es ist aber einer, wenn die Grundlagen fehlen um überhaupt erfolgreich zu sein. Deshalb mein Verweis auf Kühbauer der öfter mal gesagt hat, dass die Taktik egal ist, wenn die Basics nicht da sind. Und da hatte er - mMn. - vollkommen Recht. Aber nachdem ich scheinbar eh einer der wenigen bin der ein Einstellungsproblem sieht, gibt mir das die Hoffnung, dass ich mich täusche und wir wirklich noch einen Schritt nach vorne gehen können auf Basis guter Trainerarbeit. bearbeitet 25. November 2024 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 25. November 2024 sundaydriver schrieb vor 8 Minuten: wissen diese simulanten, dass die punkte nach dem grunddurchgang halbiert werden? und dass (scheiß) red bull ein orschlochverein ist, der sich im winter mit seinen trilliarden verstärken kann, wie er will? Diese Trilliarden sind wenns dann in der CL sind plötzlich wieder nichts mehr. Denn da sinds wieder im hinteren Drittel zu finden. Also gegen die anderen führenden Clubs wieder ein Lärcherlschaß. Eh irre diese Lücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 25. November 2024 Wir stehen daheim bei 6-1-0. Auswärts bei 1-5-1. Das verstehe ich einfach nicht. Warum macht das bei uns so einen Unterschied? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 25. November 2024 Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten: Wir stehen daheim bei 6-1-0. Auswärts bei 1-5-1. Das verstehe ich einfach nicht. Warum macht das bei uns so einen Unterschied? ähnlich wie die Schotten sind die österrichischen Mannschaften zuhause eine Macht, selbst bei Teams die vor leeren Stadien spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 25. November 2024 Jeder Trainer hat seine Stärken und Schwächen. Sowohl Kühbauer, Barisic und jetzt Klauss sind gute Trainer, die Probleme waren eher strukturell was sich in der Qualität des Kaders niedergeschlagen hat. Soviel kannst dann auch als Trainer nicht machen.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2024 schleicha schrieb vor 44 Minuten: Aber nachdem ich scheinbar eh einer der wenigen bin der ein Einstellungsproblem sieht, gibt mir das die Hoffnung, dass ich mich täusche und wir wirklich noch einen Schritt nach vorne gehen können auf Basis guter Trainerarbeit. Ich sehe das Einstellungsproblem leider auch, glaub aber trotzdem nicht, dass es das einzige Problem in den Auswärtspartien heuer ist. Ich seh da schon auch ein paar Schwachstellen, die auch das Trainerteam (bzw. der Sportdirektor) in der Winterpause durchaus korrigieren könnte: Sauschlechte Standards - hat man gestern bei den Violetten gesehen, die haben sich in einem sehr ähnlichen Spiel wie wir auch lange abgeplagt, aber kriegen halt durch eine gefährliche Ecke die Wuchtel halt doch noch rein. Bei uns sind die Standards leider wirklich sehr, sehr harmlos Wenig Tempo in der Offensive - sowohl was die Spielgeschwindigkeit betrifft, als auch, was den Speed am Ball der einzelnen Kicker betrifft, fehlt uns da einfach etwas. Außer Jansson (und mit Abstrichen Wurmbrand, Seydi & Gale, die aber in anderen Bereichen noch massive Defizite haben) hat keiner unserer Offensivspieler eine vernünftige Antrittsgeschwindigkeit oder die Fähigkeit, mal durch sein Tempo die gegnerische Abwehr in Probleme zu bringen. Seidl, Schaub, Burgstaller & Beljo sind alles gute Fußballer, aber im Quartett halt vorne schon sehr statisch. Chancenverwertung - auch am Samstag hätten wir durchaus genug Chancen gehabt, um ein Tor zu machen (1.49 xG). Leider ist Burgstaller vor dem Tor momentan nicht optimal, und auch Beljo könnte durchaus mehr aus seinen Möglichkeiten machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. November 2024 Meine Meinung: an der Einstellung kann es eher nicht liegen. Vielmehr haben die schwächeren Teams einen Weg gefunden, um uns weh zu tun, nämlich im letzten Drittel das Tempo durch enorme Verdichtung herauszunehmen. Im langsamen Aufbau sind wir nicht gut, da spielen wir uns fest, wenn wir nicht schnell verlagern können. Man könnte auch sagen, sie rühren Beton an oder parken den Bus. Klauss hat ja schon gesagt, das sei ein Thema für die Winterpause, hier auch Wege zu finden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeti Tribünenzierde Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) FerdinandR schrieb vor 2 Stunden: Simulationen nach dem Spieltag mMn geht's bei dieser Simulation nur um die Platzierungen nicht um Endplatzierungen sondern nur um die Platzierungen bis zur Punkteteilung nach 22 Runden um hier ein paar Unklarheiten auszuräumen. Edit: steht auch im Titel der Tabelle "Elo sims after 14/22 rounds of the regular season" bearbeitet 25. November 2024 von Zeti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 25. November 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten: Meine Meinung: an der Einstellung kann es eher nicht liegen. Vielmehr haben die schwächeren Teams einen Weg gefunden, um uns weh zu tun, nämlich im letzten Drittel das Tempo durch enorme Verdichtung herauszunehmen. Im langsamen Aufbau sind wir nicht gut, da spielen wir uns fest, wenn wir nicht schnell verlagern können. Man könnte auch sagen, sie rühren Beton an oder parken den Bus. Klauss hat ja schon gesagt, das sei ein Thema für die Winterpause, hier auch Wege zu finden. Stimmt vor allem stehen die Gegner sehr Tief faktisch im und rund um den Strafraum da hast dann kaum Platz hinter die Linien zu kommen oder mit Weitschüssen weil 20 Beine vor dir sind Leider kannst da nur ein Brunzertor/ Glückstor schießen oder eben aus Standards die wir aber nicht können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts