Die Entwicklung des Sturm-Channels

Recommended Posts

Knows how to post...
Exilsteirer schrieb vor 12 Minuten:

Das ist der Witz: Ich hab nicht mal vor weise zu sein... ich find diese Art hier zutiefst amüsant (nur leider nicht konstruktiv)... also futter ich weiter Popcorn und genieße die Show

Das ist halt genau das was ich meine. Die Panikfraktion ist auch nicht konstruktiv, behauptet aber von sich die Welt würde untergehen, wenn sie nicht im ASB täglich 15x auf irgendwelche "Missstände" hinweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zippo schrieb vor 9 Minuten:

Das ist halt genau das was ich meine. Die Panikfraktion ist auch nicht konstruktiv, behauptet aber von sich die Welt würde untergehen, wenn sie nicht im ASB täglich 15x auf irgendwelche "Missstände" hinweisen.

Ich schreib das jetzt einmal, weils eigentlich komplett off-topic ist und die letzten Kommentare hier nichts zu suchen haben: Respektiere eine andere Meinung, gehe sachlich auf sie ein und die Chancen stehen gut, dass deine Sicht den gleichen Respekt erhält.

Das was du als Panik verstehst, interpretier ich als Kommentare zu ersten Anzeichen einer falschen Richtung. Lieber jetzt, wenn noch nicht viel passiert ist, als später wenn der Karren im Dreck steckt... Übrigens find ich diese Kommentare wesentlich sachlicher vorgetragen als du grad behauptest (aber gut, nur meine Meinung). Zieh sie in den Dreck und was erwartest?

Kann man unterschiedlich sehen, das ist auch in Ordnung... der Ton macht wie immer die Musik.

Liebe Mods: Kann gerne verschoben werden... wohin auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Exilsteirer schrieb vor 26 Minuten:

Ich schreib das jetzt einmal, weils eigentlich komplett off-topic ist und die letzten Kommentare hier nichts zu suchen haben: Respektiere eine andere Meinung, gehe sachlich auf sie ein und die Chancen stehen gut, dass deine Sicht den gleichen Respekt erhält.

Das was du als Panik verstehst, interpretier ich als Kommentare zu ersten Anzeichen einer falschen Richtung. Lieber jetzt, wenn noch nicht viel passiert ist, als später wenn der Karren im Dreck steckt... Übrigens find ich diese Kommentare wesentlich sachlicher vorgetragen als du grad behauptest (aber gut, nur meine Meinung). Zieh sie in den Dreck und was erwartest?

Kann man unterschiedlich sehen, das ist auch in Ordnung... der Ton macht wie immer die Musik.

Liebe Mods: Kann gerne verschoben werden... wohin auch immer

Ich hab jetzt extra nachgesehen. Anmeldungsdatum 1.12.2024. Also noch keine 2 Monate hier aktiv. Daher kann ich jetzt deine Argumentation sogar verstehen. Denn du weißt ja gar nichts davon, dass die "Panikfraktion" andere Meinungen regelmäßig als Schwachsinn bezeichnet. 

Lieber jetzt negativ, kritisch posten als wenn der Karren im Dreck steckt. Ich würde das jetzt sofort unterschreiben, wenn wir Funktionäre bei Sturm wären. Sind wir aber nicht. Was wir hier posten hat auf Sturm keine Auswirkungen. Manche nehmen sich einfach zu wichtig und glauben wirklich, die Spieler und Funtionäre würden plötzlich alles schleifen lassen, wenn wir im ASB die Zügel nicht straff halten. 

Sich kritisch zu äussern muss in einem Forum definitiv erlaubt sein. Mein erster Kommentar zur Mayulu Leihe war auch kritischer Natur. Aber irgendwann ist dann auch wieder genug. Mayulu ist kaum in Graz gelandet und wird schon durchs Dorf getrieben. Keiner von uns hat Einblick darauf, wie MP arbeitet und doch sind wir uns anscheinend schon einig, dass dies jetzt seine letzte Chance (den Post hat's wirklich gegeben) ist. 

Es dringt derzeit sehr wenig an die Medien, entsprechend wenige Einblicke haben wir auf MP's Arbeit. Und genau das scheint einige hier nervös zu machen und sie bilden sich eine Meinung über Parensen ohne Grundlage dafür. Und diese Meinung wollen sie sich dann halt auch bestätigen. Ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, nicht nur eines im ASB.

Du kannst mir hier Respektlosigkeit gegenüber meinen Mitpostern unterstellen, ich weise hier nochmal aufs Anmeldungsdatum hin aber ich bewerte nur Postings die zuvor schon den Respekt vermissen haben lassen.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Zippo schrieb vor 15 Minuten:

Ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, nicht nur eines im ASB.

Früher einmal hat man einen neuen Spieler 1, 2 Monate Zeit gegeben (okay, vielleicht geht das nimmer), dann zumindest ein paar Spiele. Mittlerweile zieht man schon über eine Neuverpflichtung die um 13 Uhr präsentiert wurde um 13:30 Uhr her.

Komischerweise hört man so etwas nie im Gespräch mit Freunden/Kollegen, sondern nur im www. Darum sehe ichs eher nicht als gesellschaftliches Phänomen, sondern eher als ein Internet-Phänomen. Und von nur einer Minderheit.

Schaut man sich aber selbst hier alles durch, ist die Mehrheit auch hier ohnehin nicht so, aber irgendwie bleibt bei uns Menschen anscheinend das Negative eher hängen und erinnerlich. Jene, die hier dauernd alles und jeden runtermachen. Und das im 10-Minuten-Takt.

Vielleicht als Tipp: Selbst während!! einer Partie wird hier geschrieben und kritisiert. Habt ihr im Stadion schon jemals während der Partie jemanden gesehen, der am Handy herumhämmert? Mancher macht vielleicht Fotos oder schreibt eine Nachricht. Glaube also, das sind Menschen die entweder gar nicht ins Stadion gehen und/oder halt ziemlich einsam sind.

PS: Mir ist klar, dass nicht Jeder immer im Stadion sein kann. Aber dann halt weil Arbeit/Familie/andere Verpflichtungen. Aber da hätte man dann halt auch keine Zeit für asb. Man sollte als Indikator für wie die generelle Stimmung in Bezug auf Sturm das nehmen, was ihr mit euren Freunden sprecht. Und nicht was im asb irgendein Anonymer zum Besten gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Interessant ist, dass es hier im Forum weitgehend dieselben Leute sind, die

- Im Spätsommer 23 von ein paar Glückssiegen geredet haben, und dass wir um die EC Plätze zittern müssen. Vom sang- und klanglosen ausscheiden in der EL ganz zu schweigen (Resultat: zum ersten Mal seit Osim international überwintert, und der einzige vernünftige Konkurrent zu Salzburg)

- Im Winter/Frühjahr 24 gemeint haben, dass uns Rapid und LASK noch überholen, und uns Slovan die Mittelmäßigkeit aufzeigt (Resultat: Slovan gesetzt, Doublesieger)

- Heuer im Sommer überzeugt waren, dass Ilzer der Mannschaft nix mehr beibringen kann, wir wieder um 3-4 Spielen und in der CL abgeschlachtet werden (Resultat: Eine der besten Herbstsaisons in der Vereinsgeschichte, 3 Punkte in der CL und mit Ausnahme von Sporting - die zu dem Zeitpunkt ganz andere viel wilder hergenommen haben - und Atalanta in jedem Spiel bis ganz zuletzt Chancen auf Punkte)

-  überzeugt waren Säumel nichtmal Interimstrainer sein dürfte (Resultat: 7:0 gegen AK, Sieg gegen Girona, unglückliches X gegen Altach, unglückliche Niederlage gegen Lille, die uns letztes Jahr noch hergenommen haben, 3:0 gegen Wattens)

-  jetzt wissen, dass wir noch aus den Top 3 fallen und mittelfristig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden (Resultat: TBD)

Fazit: bei der "Erfolgsquote" der Mahner muss man fast hoffen, dass sie niemals positiv gestimmt in eine Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
vicenza calcio schrieb vor 15 Minuten:

PS: Mir ist klar, dass nicht Jeder immer im Stadion sein kann. Aber dann halt weil Arbeit/Familie/andere Verpflichtungen. Aber da hätte man dann halt auch keine Zeit für asb. Man sollte als Indikator für wie die generelle Stimmung in Bezug auf Sturm das nehmen, was ihr mit euren Freunden sprecht. Und nicht was im asb irgendein Anonymer zum Besten gibt. 

Bitte nicht falsch verstehen oder als Angriff sehen aber für mich zB besteht ein Stadionbesuch schon aus über zwei Stunden Autofahrt hin und zwei Stunden retour und vor allem Sonntags ist es schwierig. Ich freu mich trotzdem extrem dass ich es hin und wieder schaffe.

Das Asb steckt aber in der Hosentasche und ist so ziemlich die einzige Möglichkeit (meistens) sachlich zu diskutieren und sich mit relativ Gleichgesinnten auszutauschen.

Zum derzeitigen Thema zB sehe ich das so: der Großteil ist sich glaub ich einig dass man Parensens Arbeit noch nicht in gut oder schlecht beurteilen kann aber man darf ruhig seine Bedenken zu Themen äußern. Genau für solche Diskussionen sollte so ein Forum auch da sein. Dass es manche es übertreiben ist eh bekannt aber die kennt man dann mit der Zeit sowieso und weiß sie einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eigentlich sind wir Optimisten ja da euch "Zündler" das Streichholz wegzunehmen. :ratlos:

Ich halte mich lieber an:

"Ignorance is bliss"

Ihr habt alle einen Segen. Ich natürlich auch. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 6 Stunden:

Bitte nicht falsch verstehen oder als Angriff sehen aber für mich zB besteht ein Stadionbesuch schon aus über zwei Stunden Autofahrt hin und zwei Stunden retour und vor allem Sonntags ist es schwierig. Ich freu mich trotzdem extrem dass ich es hin und wieder schaffe.

Das Asb steckt aber in der Hosentasche und ist so ziemlich die einzige Möglichkeit (meistens) sachlich zu diskutieren und sich mit relativ Gleichgesinnten auszutauschen.

Zum derzeitigen Thema zB sehe ich das so: der Großteil ist sich glaub ich einig dass man Parensens Arbeit noch nicht in gut oder schlecht beurteilen kann aber man darf ruhig seine Bedenken zu Themen äußern. Genau für solche Diskussionen sollte so ein Forum auch da sein. Dass es manche es übertreiben ist eh bekannt aber die kennt man dann mit der Zeit sowieso und weiß sie einzuschätzen.

Ich wette es gibt genug, die im Graz net gehen, obwohl sie nur 20 Minuten Weg haben. Mir tut sowas im Herz weh, da ich immer gern dabei wäre. Aber ich sicher net jedes Mal 18h reise. 

Morgen hab ich auch wieder 6h Anreise und bei meiner int. Statistik könnt ihr morgen auf Punkte hoffen. 

Ich kann mittlerweile hier nur mehr User ernst nehmen, die es schaffen Dinge differenziert zu betrachten. Es ist nicht alles schlecht, es ist nicht alles gut. Aber wenns nur in eine Richtung geht, wirds pathologisch. Oder der User ist in der Pubertät. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 15 Stunden:

Alt, teuer, und leistungsmäßig sehr weit weg von seiner Hochform, hoffentlich ist da nix dran, sonst würde das wirklich langsam alles in eine sehr falsche Richtung gehen

mein gott muss dein leben traurig sein. ich denke du bist einfach beim falschen verein. man kann von dir in den letzten monaten keinen einzigen positiven beitrag lesen, jeder und alles wird kritisiert.

denke solange dein schatzi vorne nicht umumstrittener stammspieler ist, wird jede entscheidung vom verein negativ für dich sein..
aber denk mal drüber nach, wenn jetzt schon der nächste trainer ihn links liegen lässt.. naja vl liegt es doch an ihm selbst?
aber sicher nicht, sind alles blinde im verein und die können es sicher nicht so gut beurteilen wie ein internet held

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/parensen--lieber-hohe-ansprueche-als--dahinwurschteln-/

> "Wir wollen offensiv spielen, hoch pressen und Präsenz in der Box haben. Da haben wir ihn als den Spieler ausgemacht, der uns da am ehesten weiterhelfen kann"

Tolles scouting wenn man Mayulu als Pressingmaschine holt

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
lunatic_gecko schrieb vor 19 Minuten:

mein gott muss dein leben traurig sein. ich denke du bist einfach beim falschen verein. man kann von dir in den letzten monaten keinen einzigen positiven beitrag lesen, jeder und alles wird kritisiert.

denke solange dein schatzi vorne nicht umumstrittener stammspieler ist, wird jede entscheidung vom verein negativ für dich sein..
aber denk mal drüber nach, wenn jetzt schon der nächste trainer ihn links liegen lässt.. naja vl liegt es doch an ihm selbst?
aber sicher nicht, sind alles blinde im verein und die können es sicher nicht so gut beurteilen wie ein internet held

Ich hätte einen Vorschlag. Der User weiß offensichtlich seit Monaten alles besser, hat Einblick in die Finanzen, weiß über alle Trainingsleistungen etc. Vielleicht sollte er sich bei Sturm als Sportdirektor bewerben und Parensen raus drängen. Das Können, Wissen und überhaupt alles dürfte er haben. Möglicherweise auch in Form einer Personalunion als Trainer und SD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
killver schrieb vor 26 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/parensen--lieber-hohe-ansprueche-als--dahinwurschteln-/

> "Wir wollen offensiv spielen, hoch pressen und Präsenz in der Box haben. Da haben wir ihn als den Spieler ausgemacht, der uns da am ehesten weiterhelfen kann"

Tolles scouting wenn man Mayulu als Pressingmaschine holt

Zum Pressing gehört aber mehr als nur "Laufen" zu können, das ist dir schon klar oder?

Also dass manche ihre persönlichen Befindlichkeiten so ins Internet rotzen, ist mir echt schleierhaft. Ich nehm' euch ja eure Meinung ab, ich nehm euch sogar ab, dass ihr euch nicht gut fühlt bei den Transfers und dass das in euren Augen nicht passt. Kein Thema.

Aber bitte nervts eure Frau damit und nicht mich, ich muss den Schaß ja lesen, der mich nicht interessiert und nur zum Kopfschütteln bringt. Und Plott-Twist, ich mach's eh schon weniger, weil die Mimöschen-Fraktion hier ärger durchdreht als ein 17-Jähriges Mädchen, dass auf den Geschichte Test nen 2er hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Zum Pressing gehört aber mehr als nur "Laufen" zu können, das ist dir schon klar oder?

Also dass manche ihre persönlichen Befindlichkeiten so ins Internet rotzen, ist mir echt schleierhaft. Ich nehm' euch ja eure Meinung ab, ich nehm euch sogar ab, dass ihr euch nicht gut fühlt bei den Transfers und dass das in euren Augen nicht passt. Kein Thema.

Aber bitte nervts eure Frau damit und nicht mich, ich muss den Schaß ja lesen, der mich nicht interessiert und nur zum Kopfschütteln bringt. Und Plott-Twist, ich mach's eh schon weniger, weil die Mimöschen-Fraktion hier ärger durchdreht als ein 17-Jähriges Mädchen, dass auf den Geschichte Test nen 2er hat.

Warum ein Mädchen? Das finde ich nicht in Ordnung von dir. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann den Kritiken auch folgen und wäre auch nie auf Mayulu gekommen, aber ich finde es schon interessant, dass hier vielen davon ausgehen, dass komplette Vollidioten am Verhandeln und Handeln sind bei Sturm und das kann ich nicht glauben...

Fiasko schrieb Gerade eben:

Warum ein Mädchen? Das finde ich nicht in Ordnung von dir. :finger:

Divers natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flachzange1987 schrieb vor 27 Minuten:

Dann bist du im ASB aber falsch wenn dich sowas tangiert. Kann ich verstehen.

Sorry, aber hier wirst du mich weiter jammern aushalten müssen. Ich kann diesen Transfer einfach nicht verstehen, und die Aussagen von Parensen gefallen mir einfach gar nicht. Klingt nicht nach viel Plan.

Wenn man jetzt gute Gründe darlegen könnte warum man ihn holt, z.b. dass man auch ein wenig ein anderes System spielen will, gut lass ich mir einreden. Aber genauso wie im Vorstellungsvideo irgendwelche Floskeln die einfach auch teilweise nicht passen, find ich komisch.

Und wie immer hoffe ich natürlich dass es aufgeht.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag