SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben Gestern um 08:42 gewei schrieb Gerade eben: Scherpen verloren / Christensen bekommen (gleicht sich der Spitzenverdienst da nicht aus) Yalcouye verloren / dafür Rozsga + Beck fix geholt (im Bundle Kauf + Gehalt sind die Jungspunde wesentlich teurer) Wüthrich verloren / Oermann bekommen (hier wird`s umgekeht zu oben sein - wahrscheinlich weniger Kosten für uns) Potentialspieler für die 2er gekauft / Camara verliehen (eindeutig mehr Geld ausgegeben als eingespart) Und dein Rückvergleich mit "Kiti"-Geschwafel kannst jetzt stecken lassen. Das war ein Punkt unter vielen, die unsere Situation umzeichen sollte. Auch dein Stehsatzerl mit "wir können uns keinen Stürmer leisten" wurde nie geschrieben. Woher nimmst du das eigentlich? Sturm könnte ihn sich leisten, würde aber damit seinen Budgetrahmen verlassen. Das will man scheinbar nicht, bis geplante Verkäufe (Boving) und notwendige Verkäufe (Wloda + Teix) vollzogen sind. Was versteht man daran nicht? Es ist mir unbegreiflich. Scherpen und Christensen vermute ich zumindest bewegen sich gehaltstechnisch in anderen Sphären, aber wer weiß, wie viel Gehalt wir bei Christensen übernehmen. Bei Yalcouye / Beck / Rozga gut, das Gehalt wird von beiden vermutlich trotzdem das von Malick nicht ganz erreichen, aber die Ablösen waren natürlich fällig. Bei Oermann gebe ich dir Recht. Nein war nicht auf Dich bezogen. Es gibt diese Fraktion "Wir sind Dagobert Duck" und die Fraktion "Wir können uns nix mehr leisten". Und beides ist einfach nicht wahr, die Wahrheit liegt in der Mitte. Mmn haben wir sehrwohl Mittel zur Verfügung, aber es ist halt nie eine gute Idee, alle Budgets zur Gänze auszureizen, vor allem, wenn noch nicht feststeht, ob wir nun 30 oder nur 10 Millionen aus dem UEFA Topf bekommen. Ich geh da auch irgendwo mit mit Tebbich, Jauk und Micha. Wir sind im Grunde einer Meinung, das hat schon so seine Richtigkeit, wie es gerade läuft, man agiert finanziell vorsichtig, das ist bei der Suche nach einem Einserstürmer etwas frustrierend, aber halt die sicherere Variante. Und wie @Langer_42 schon sagte, wenn wir mehrere Optionen haben, also bessere, die noch Zeit brauchen, und schlechtere, die wir sofort bekommen, warte ich auch lieber zu. Selbst wenn heute ein neuer Stürmer verpflichtet wird, wird der gegen Bodo vermutlich eine untergeordnete Rolle spielen. Also abwarten und Tee trinken, wir kriegen schon unseren Stürmer, und dann kann man final über Parensens Geschick in der Frage urteilen. Die bisherigen Transfers minus Soglo stimmen micht aber positiv. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Gestern um 08:42 Kommt halt bei Abgängen auch immer drauf an, was man verlangt. Die werden beide nicht die Saison irgendwo zwischen Tribüne und Ersatzbank der Amateure verbringen wollen, die sind beide noch jung und werden sich nicht mutwillig die Karriere dadurch verhauen wollen. Jetzt ist die Frage, wie viel man noch rausholen kann oder will. Ich geh mal davon aus, dass Schicker einfach zu viel wollte, irgendwer hätte die 2 sicher für eine halbwegs akzeptable Summe fix genommen, aber er wollte lieber mit Leihen den Marktwert wieder hochtreiben. Ist halt bei beiden komplett eingefahren damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 08:43 mansch schrieb vor 40 Minuten: Angeblich ist morgen die Nennfrist fürs Play Off.Herr Parensen schafft es anscheinend nicht einen Stürmer für diese wichtigen Spiele zu verpflichten!!Geschweige denn gewisse Spieler Mal an den Mann zu bringen. Kannst dich ja als SD bei Sturm bewerben und es besser machen. Rechtsklick auf den Spieler -> Verein anbieten -> Wunschverein auswählen und dann hammas. Vielleicht schon mal daran gedacht, dass es nicht so einfach ist, Spieler an andere Teams zu vermitteln, die jetzt länger nicht performed haben. Machst dir die Welt schon ein bisschen easy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seinerwirt Anfänger Geschrieben Gestern um 08:45 SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Kayombo ist aber wohl hinter Willi unser wohl bester Stürmer, zumindest war er das in der Vorbereitung, und speziell wenn Willi echt geht, wird er wohl unser "Einser" werden. Da sind 2m dann natürlich viel, aber nichts ganz neues. Wir haben die höchsten Umsätze ever erzielt und mit Ausnahme von Kite haben wir mit Scherpen und Greg zwei Spitzenverdiener verloren.. Dass unsere Payroll jetzt stärker belastet ist als letztes Jahr um diese Zeit, wage ich zu bezweifeln. Bin schon bei dir, die Investitionen waren bisher gut, und nicht mit Geld um sich zu werfen, ist ein nachhaltiger und richtiger Weg. Aber dieses "wir können uns keinen Stürmer leisten weil Kite" Geschwafel ist ebenso irgendwas wie das "Wir schwimmen im Geld" Geschwafel. Ich glaub der Kernpunkt der Aussage ist, dass wir letztes Jahr mit den fixen Einnahmen durch die CL-Qualifikation rechnen konnten und, der Kader aufgrund der gewünschten Konkurrenzfähigkeit dementsprechend teuer war und wir deswegen finanziell "am Anschlag" waren und auch heuer noch sind. Ja auch Leihspieler kosten dem Verein einiges und die letzten "großen" Verkäufe waren Biereth im Winter bzw. Prass letzten Sommer. Jetzt einfach herzugehen und einen zusätzlichen Stürmer um eine hohe Summe zu verpflichten, ohne fixierte Abgänge und daraus lukrierte Transfererlöse bzw. freies Gehaltsbudget, wäre einfach nur verantwortungslos und genau das Gegenteil von Nachhaltigkeit. Auch weil noch zwei Spieler auf der Gehaltsliste stehen, mit denen man nicht mehr plant. Es wird sich bis zum Ende der Transferperiode noch einiges tun, bis sich auf der Abgangsseite was tut, oder Vereine Stürmer explizit loswerden wollen, sehe ich allerdings unsere Hände gebunden. Dass Kayombo, Oermann und Khudyakov sich verletzt haben ist natürlich bitter und war so auch nicht vorherzusehen. Ich fürchte damit muss man jetzt leben. SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Scherpen und Christensen vermute ich zumindest bewegen sich gehaltstechnisch in anderen Sphären, aber wer weiß, wie viel Gehalt wir bei Christensen übernehmen. Bei Yalcouye / Beck / Rozga gut, das Gehalt wird von beiden vermutlich trotzdem das von Malick nicht ganz erreichen, aber die Ablösen waren natürlich fällig. Bei Oermann gebe ich dir Recht. Nein war nicht auf Dich bezogen. Es gibt diese Fraktion "Wir sind Dagobert Duck" und die Fraktion "Wir können uns nix mehr leisten". Und beides ist einfach nicht wahr, die Wahrheit liegt in der Mitte. Mmn haben wir sehrwohl Mittel zur Verfügung, aber es ist halt nie eine gute Idee, alle Budgets zur Gänze auszureizen, vor allem, wenn noch nicht feststeht, ob wir nun 30 oder nur 10 Millionen aus dem UEFA Topf bekommen. Ich geh da auch irgendwo mit mit Tebbich, Jauk und Micha. Wir sind im Grunde einer Meinung, das hat schon so seine Richtigkeit, wie es gerade läuft, man agiert finanziell vorsichtig, das ist bei der Suche nach einem Einserstürmer etwas frustrierend, aber halt die sicherere Variante. Und wie @Langer_42 schon sagte, wenn wir mehrere Optionen haben, also bessere, die noch Zeit brauchen, und schlechtere, die wir sofort bekommen, warte ich auch lieber zu. Selbst wenn heute ein neuer Stürmer verpflichtet wird, wird der gegen Bodo vermutlich eine untergeordnete Rolle spielen. Also abwarten und Tee trinken, wir kriegen schon unseren Stürmer, und dann kann man final über Parensens Geschick in der Frage urteilen. Die bisherigen Transfers minus Soglo stimmen micht aber positiv. Ich glaube die Leihgebühr von Malick und Christensen darf man auch nicht unterschätzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben Gestern um 08:58 Seinerwirt schrieb vor 6 Minuten: Ich glaub der Kernpunkt der Aussage ist, dass wir letztes Jahr mit den fixen Einnahmen durch die CL-Qualifikation rechnen konnten und, der Kader aufgrund der gewünschten Konkurrenzfähigkeit dementsprechend teuer war und wir deswegen finanziell "am Anschlag" waren und auch heuer noch sind. Ja auch Leihspieler kosten dem Verein einiges und die letzten "großen" Verkäufe waren Biereth im Winter bzw. Prass letzten Sommer. Jetzt einfach herzugehen und einen zusätzlichen Stürmer um eine hohe Summe zu verpflichten, ohne fixierte Abgänge und daraus lukrierte Transfererlöse bzw. freies Gehaltsbudget, wäre einfach nur verantwortungslos und genau das Gegenteil von Nachhaltigkeit. Auch weil noch zwei Spieler auf der Gehaltsliste stehen, mit denen man nicht mehr plant. Es wird sich bis zum Ende der Transferperiode noch einiges tun, bis sich auf der Abgangsseite was tut, oder Vereine Stürmer explizit loswerden wollen, sehe ich allerdings unsere Hände gebunden. Dass Kayombo, Oermann und Khudyakov sich verletzt haben ist natürlich bitter und war so auch nicht vorherzusehen. Ich fürchte damit muss man jetzt leben. Ich glaube die Leihgebühr von Malick und Christensen darf man auch nicht unterschätzen. Genau so ist es - "Hände gebunden" würde ich aber nicht sagen, rein aus Liquiditätsgründen würde es sich vermutich ausgehen, aber wie gesagt, man ist halt einfach etwas vorsichtiger, was ja auch passt. Es ist halt die vorsichtige Variante, das Bodo Spiel abzuwarten und dann finanziell mehr Möglichkeiten zu haben. Alternativ hätte man letzte Woche schon Stürmer X um 2m verpflichten können, wenn wir dann gegen Bodo ausscheiden und uns die 20m CL Mehreinnahmen fehlern hätte man die Payroll dann halt für nix mehr belastet. Gilt auch für einen IV. Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile, aber es ist kein schlechtes Zeichen, wenn Parensen (oder wer auch immer im Verein) die sicherere Variante bevorzugt, auch wenn ich den Frust als Fan irgendwo nachvollziehen kann. JoggaBonito schrieb vor 20 Minuten: Wloda musst einfach Real anbieten die bräuchten eh einen 9er. Teixeira würd ich zu Barca schicken ein Backup hinter Yamal der ihm Druck macht. Weiß nicht warum Parensen da nix weiterbringt. du meinst Yamal wäre Backup für Teix oder? Bin mir sicher, in Barcelona würde der Knoten platzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Gestern um 09:00 Douglas schrieb vor 48 Minuten: Dafür sind eigentlich die Manager der Spieler zuständig, Vereine zu bringen, Parensen sucht sicher keinen Verein! Du drückst einfach im Computer auf "auf Transfermarkt setzen" und dann meldet sich Real Madrid oder Bayern München. Duh. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 09:02 11mousa schrieb vor 1 Minute: Du drückst einfach im Computer auf "auf Transfermarkt setzen" und dann meldet sich Real Madrid oder Bayern München. Duh. Ich hab`s beim Fußballmanager immer mit dem Editor geregelt. Einfach die besten vorab geholt. Ich war zu faul für dieses Transfergedöns. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden lovehateheRo schrieb vor 32 Minuten: Kommt halt bei Abgängen auch immer drauf an, was man verlangt. Die werden beide nicht die Saison irgendwo zwischen Tribüne und Ersatzbank der Amateure verbringen wollen, die sind beide noch jung und werden sich nicht mutwillig die Karriere dadurch verhauen wollen. Jetzt ist die Frage, wie viel man noch rausholen kann oder will. Ich geh mal davon aus, dass Schicker einfach zu viel wollte, irgendwer hätte die 2 sicher für eine halbwegs akzeptable Summe fix genommen, aber er wollte lieber mit Leihen den Marktwert wieder hochtreiben. Ist halt bei beiden komplett eingefahren damit. Würdest den Gehalt auch noch stützen? Was wenn beide sagen, ich sitz den Vertrag lieber aus, denn danach geht's sportlich nach unten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mansch Ergänzungsspieler Geschrieben vor 23 Stunden flachzange1987 schrieb vor 36 Minuten: MP hat relativ klar gesagt, dass sich aus der Verpflichtung des Stürmers nichts geworden ist - die Gründe nicht, aber ich denke, jetzt können sich wieder alle beruhigen. Und genau deswegen hat man 2,3 oder mehr Optionen!Aber das ist ja nicht so leicht 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben vor 23 Stunden Suni schrieb vor 4 Minuten: Würdest den Gehalt auch noch stützen? Was wenn beide sagen, ich sitz den Vertrag lieber aus, denn danach geht's sportlich nach unten? Wenn die einen al-Ahli Vertrag haben, würde ich das verstehen, aber die werden nach 2 Jahren Tribüne in Graz jetzt auch nicht ausgesorgt haben. Denke jeder strebt irgendwie nach einer Topliga irgendwann, und beide sind in einem Alter, in dem sich das schon ausgehen kann. Teix hat in Magdeburg immerhin eine Rolle gespielt und Wloda hat echt gute Anlagen. Bin mir recht sicher dass alle Seiten einen Wechsel forcieren werden, die Konditionen müssen halt passen. Findet sich schon was, zumindest per Leihe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassecoach Geschrieben vor 23 Stunden Stgr1909 schrieb vor einer Stunde: Bitte erklär mir mal wie ein Sportdirektor Spieler an den Mann bringt. Soll er die Vereine durchtelefonieren und unsere Spieler bewerben? Oder ist das vielleicht eher die Aufgabe der Berater? Die Aktion von Schicker zu Beginn seiner Amtszeit dürften viele schon vergessen haben. Da hat er den amtierenden Kapitän Spendi Spendlhofer trotz gültigen Vertrag erklärt das er hier nicht mehr spielen wird. Auch ein Katzer bei Rapid schafft es regelmäßig Altlasten los zu werden( Hofmann, Kirschbaum,Greil). Wieso es einige dem Herrn Parensen gar so leicht machen, und jegliche Kritik vom Tisch haben wollen verstehe ich nicht. Denn wirklich objektiv ist das nicht. Die Situation mit den vielen Absagen kommt mir doch sehr sehr bekannt vor (Winter 24). Sollte jetzt wirklich kein Geld mehr zur Verfügung stehen um einen ordentlichen Stürmer zu verpflichten hat jemand vielleicht zu viel für Perspektiv Spieler ausgegeben. Wäre doch möglich. Vielleicht können wir uns ja zumindest darauf einigen das der Herr Parensen nicht alles falsch gemacht hat, aber vielleicht gerade in den Verhandlungen doch noch sehr viel lernen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 23 Stunden flachzange1987 schrieb vor 48 Minuten: MP hat relativ klar gesagt, dass sich aus der Verpflichtung des Stürmers nichts geworden ist - die Gründe nicht, aber ich denke, jetzt können sich wieder alle beruhigen. Inwiefern ändert das was an unserer Situation, geschweige denn macht es diese besser??? mansch schrieb vor einer Stunde: Angeblich ist morgen die Nennfrist fürs Play Off.Herr Parensen schafft es anscheinend nicht einen Stürmer für diese wichtigen Spiele zu verpflichten!!Geschweige denn gewisse Spieler Mal an den Mann zu bringen. Bitte verabschiedet euch von dem Gedanken, dass da noch jemand davor kommt. Wenn wir niemanden anbringen, schaut's nicht mal danach aus, als ob überhaupt noch jemand kommt. UND DANN kann man Parensen an den Pranger stellen, davor macht's noch keinen Sinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 23 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten: Wenn die einen al-Ahli Vertrag haben, würde ich das verstehen, aber die werden nach 2 Jahren Tribüne in Graz jetzt auch nicht ausgesorgt haben. Denke jeder strebt irgendwie nach einer Topliga irgendwann, und beide sind in einem Alter, in dem sich das schon ausgehen kann. Teix hat in Magdeburg immerhin eine Rolle gespielt und Wloda hat echt gute Anlagen. Bin mir recht sicher dass alle Seiten einen Wechsel forcieren werden, die Konditionen müssen halt passen. Findet sich schon was, zumindest per Leihe. Nix für ungut aber da siehst beide viel besser als sie sind. Teix war bestenfalls Ergänzungsspieler in Magdeburg und sehr oft verletzt. Er wurde ja schon für Gespräche freigestellt, also gab es schon Interesse. Für ihn wäre es wohl das beste eine Saison bei einem 2. Liga Club in Belgien oder so. Die werden ihn aber nur leihen wollen, was im letzten Vertragsjahr halt nicht wirklich Sinn macht für Sturm. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass er 6 Monate hier bleibt und im Jänner versucht einen neuen Verein zu finden. Bei Wloda ist die Situation sogar noch schlimmer. Hat seit fast 18 Monaten keine Spiele mehr gehabt. Da werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Ja shit happens, und dass ein Transfer mal nicht funktioniert kommt immer wieder vor. Aber ich möchte dennoch noch einmal folgendes festhalten: Wir haben im Winter, eigentlich ungezwungen, unseren besten Spieler Biereth abgegeben. Man hat sich dann entschieden diesen nicht sofort nachzubesetzen da es im Winter ja so schwer ist (kurzfristig) einen guten Stürmer zu finden. Mit auch etwas Glück, ist dieses Risiko dahingehend aufgegangen, dass wir Meister wurden und uns für eine fixe Gruppenphase qualifiziert haben, die auch das Budget planbarer macht. Dann hatte man 8 Monate Zeit diesen Ersatz zu finden. Und nun hat es anscheinend bei einem am Ende nicht geklappt und man hat keinen anderen und niemand ist vor dem so wichtigen Playoff da. Da kann mir wirklich niemand hier erzählen, dass man das nicht kritisieren darf. Da muss etwas im gesamten Prozess ordentlich schief gelaufen sein. bearbeitet vor 23 Stunden von killver 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 23 Stunden SchwoazaPeter schrieb vor 4 Minuten: Vielleicht können wir uns ja zumindest darauf einigen das der Herr Parensen nicht alles falsch gemacht hat, aber vielleicht gerade in den Verhandlungen doch noch sehr viel lernen muss. Nein, können wir nicht. Warum sollte ich mich auf irgendetwas einigen, wenn die Argumentation oder Mutmaßung schon mit „vielleicht“ eingeleitet wird? Das ist unseriös. Wenn ich von Tuten und Blasen keine Ahnung habe, kann man sich kein (fundiertes) Urteil bilden. Ich schließe ja nicht aus, dass er (Mischa) noch irgendwo Lehrgeld bezahlt, aber solche Verhandlungen sind keine Raketenwissenschaft. Heutzutage haben ohnehin viele Menschen sehr viel Meinung, aber erschreckend wenig Ahnung. Das war zwar schon immer so, aber früher blieb der Schwachsinn meist in den eigenen vier Wänden. Im Übrigen ist das keine zielgerichtete Kritik an dich, und falls doch, kann ich dich beruhigen: Wir sitzen im ASB sowieso alle im selben Spekulations-Boot. SchwoazaPeter schrieb vor 15 Minuten: Auch ein Katzer bei Rapid schafft es regelmäßig Altlasten los zu werden( Hofmann, Kirschbaum, Greil). Sie haben also Alibikicker nach Debrecen und Sandhausen verschenkt. Bin mir sicher, Sandhausen und Debrecen würden uns auch Wloda abnehmen. Vermutlich sogar Teix. Ablösefrei - ob sie das Gehalt packen, sei mal dahingestellt. Kann mich noch erinnern, wie ich vergangenen Sommer (unter Schicker) geschrieben habe, ich persönlich würde den Verkaufswert von Wloda und Teix ziemlich weit nach unten schrauben und man soll sich vom Gedanken lösen, dass man auch nur annähernd den Invest zurückbekommt. Was hab ich gehört? Na so deppad werden wir nicht sein Leute unter dem Marktwert zu verschenken und es gibt so einen großen Markt für solche Spieler... jo eh. Es ist halt ned der Football Manager Burschen und selbst dort, bekommst ned jeden Bloßfüßigen von der Gehaltsliste. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts