Recommended Posts

ASB-Messias
max092 schrieb vor 17 Minuten:

Es scheint mir mittlerweile so, (bitte nicht allergisch reagieren) dass Parensen evtl. nicht die Überzeugung (in Richtung Spieler & Berater) sowie Deal Closing Qualität mitbringt, um hier wirklich die beteiligten Parteien zu überzeugen zu Sturm zu wechseln. Rein monetär sollten wir mehr Handlungsspielraum haben, denn je.

Ich glaub das kommt sobald seine Transfer aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Stunden:

Weil mir nach vier Bierli gerade danach ist Zündl ich jetzt auch mal :D

Parensen ist ein Segen für alle Jungen bei Sturm ob "zuagroast" oder eigene. Jetzt müssen und können sie zeigen was sie können. Grgic, Begano, Rozga, Hödl, Beck und alle die noch in zweiter Reihe Stehen. 

Auch "ungeliebte" wie Jatta haben weiterhin die Chance zu zeigen was sie können.

Parensen ist einfach nicht so Nervös wie das halbe ASB ein 1er Stürmer 4 Tage vor Bodo soll genau welchen Impact haben?

In Mischa I trust ^^

Das hat schon auch mti JS zu tun denke ich, zumindest Beganovic, Grgic, Hödl, aber auch Haider zb kennt er ja bestens. 

Und beim Stürmer, den musst entweder vor einem Monat schon holen, oder jetzt zuwarten, was sich in 1-2 Wochen so ergibt. 

max092 schrieb vor 18 Minuten:

Es scheint mir mittlerweile so, (bitte nicht allergisch reagieren) dass Parensen evtl. nicht die Überzeugung (in Richtung Spieler & Berater) sowie Deal Closing Qualität mitbringt, um hier wirklich die beteiligten Parteien zu überzeugen zu Sturm zu wechseln. Rein monetär sollten wir mehr Handlungsspielraum haben, denn je.

Offenbar nicht, wie ein Blick ins Finanzforum zeigt, eigentlich droht schon die nächste Insolvenz. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
max092 schrieb vor 17 Minuten:

Nix für ungut, aber deinen Handlungsspielraum haben wir zum Teil ordentlich schon ausgereizt. Beinahe 2 Mille für einen Stürmer aus der 2. Liga in der Schweiz. Ebenfalls 2 Mille für einen jungen MF. Das sind Summen die wir für solche Spieler noch nie ausgegeben haben und das ohne einen einzigen Verkauf. Wenn man bedenkt, dass sie zur Zeit nur Ergänzungsspieler sind, kannst dir vielleicht vorstellen, was ein Spieler der besser ist als die beiden uns kosten wird. Wird wohl auf eine Leihe hinauslaufen und wahrscheinlich erst gegen Ende der Transferphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Angeblich ist morgen die Nennfrist fürs Play Off.Herr Parensen schafft es anscheinend nicht einen Stürmer für diese wichtigen Spiele zu verpflichten!!Geschweige denn gewisse Spieler Mal an den Mann zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
max092 schrieb vor 29 Minuten:

Es wurde Kiteishvili auf ein kolportiertes Gehalt von € 1.450.000 verlängert. Wir haben derzeit eine Mannschaft die so viel kostet wie noch nie. Und das nicht nur auf diese Saison gesehen, sondern auch auf die nächsten Saisonen. Wir haben Schritte getätigt, mit Verpflichtungen junger Potentialspieler, die uns in sportlicher Sicht absichern sollen.

Es wurde vergangene Saison in Steine und Beine investiert.

Welchen Handlungsspielraum haben wir, wenn wir für 26/27 aber noch keine Ausgangsbasis (in Form einer EC Qualifikation) wissen?

Sei mir nicht böse, aber dieses "Millionen am Konto sollten da sein"-Geschwafel ist irgendetwas. Leider im Stadion gängige Meinung bei so vielen Leuten. Da könnte man kotzen.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
mansch schrieb vor 2 Minuten:

Angeblich ist morgen die Nennfrist fürs Play Off.Herr Parensen schafft es anscheinend nicht einen Stürmer für diese wichtigen Spiele zu verpflichten!!Geschweige denn gewisse Spieler Mal an den Mann zu bringen.

Spieler können auch nachgemeldet werden ,hat er gerade erst bei Black Fm gesagt. Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mansch schrieb vor 5 Minuten:

Bitte erklär mir mal wie ein Sportdirektor Spieler an den Mann bringt. Soll er die Vereine durchtelefonieren und unsere Spieler bewerben? Oder ist das vielleicht eher die Aufgabe der Berater?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mansch schrieb vor 7 Minuten:

Geschweige denn gewisse Spieler Mal an den Mann zu bringen.

Dafür sind eigentlich die Manager der Spieler zuständig, Vereine zu bringen, Parensen sucht sicher keinen Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Nix für ungut, aber deinen Handlungsspielraum haben wir zum Teil ordentlich schon ausgereizt. Beinahe 2 Mille für einen Stürmer aus der 2. Liga in der Schweiz. Ebenfalls 2 Mille für einen jungen MF. Das sind Summen die wir für solche Spieler noch nie ausgegeben haben und das ohne einen einzigen Verkauf. Wenn man bedenkt, dass sie zur Zeit nur Ergänzungsspieler sind, kannst dir vielleicht vorstellen, was ein Spieler der besser ist als die beiden uns kosten wird. Wird wohl auf eine Leihe hinauslaufen und wahrscheinlich erst gegen Ende der Transferphase.

Kayombo ist aber wohl hinter Willi unser wohl bester Stürmer, zumindest war er das in der Vorbereitung, und speziell wenn Willi echt geht, wird er wohl unser "Einser" werden. Da sind 2m dann natürlich viel, aber nichts ganz neues. 

gewei schrieb vor 9 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber dieses "Millionen am Konto sollten da sein"-Geschwafel ist irgendetwas. Leider im Stadion gängige Meinung bei so vielen Leuten. Da könnte man kotzen.

Wir haben die höchsten Umsätze ever erzielt und mit Ausnahme von Kite haben wir mit Scherpen und Greg zwei Spitzenverdiener verloren.. Dass unsere Payroll jetzt stärker belastet ist als letztes Jahr um diese Zeit, wage ich zu bezweifeln. Bin schon bei dir, die Investitionen waren bisher gut, und nicht mit Geld um sich zu werfen, ist ein nachhaltiger und richtiger Weg. Aber dieses "wir können uns keinen Stürmer leisten weil Kite" Geschwafel ist ebenso irgendwas wie das "Wir schwimmen im Geld" Geschwafel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
17 minutes ago, Stgr1909 said:

Bitte erklär mir mal wie ein Sportdirektor Spieler an den Mann bringt. Soll er die Vereine durchtelefonieren und unsere Spieler bewerben? Oder ist das vielleicht eher die Aufgabe der Berater?

15 minutes ago, Douglas said:

Dafür sind eigentlich die Manager der Spieler zuständig, Vereine zu bringen, Parensen sucht sicher keinen Verein!

Finde seinen Text auch Quatsch, aber wenn wir es ganz genau nehmen, hat er unwissentlich tatsächlich sogar recht. Es gibt sehr wohl Spielervermittler, welche der Verein für gewisse Spieler arrangieren kann. Dieser bietet die Spieler dann Vereinen an, die genau dieses Profil suchen. Vereine vertrauen diesen Spielervermittlern auch mehr als gewissen Beratern, die ja einen schlechteren Ruf haben und im Interesse des Spielers handeln, während die Spielervermittler an der Ablöse und nicht am Vertrag profitieren.

Da sowohl Vereine als auch Berater bei diesen Spielervermittlern Spieler anbieten wie auch suchen, gibt es da wesentlich bessere Erfolgschancen als bei diesen ganzen 0815 Beratern, die hohe Summen für falsche Gerüchte in den Medien oder „Der ist ja so toll und viele wollen ihn“ Fabrizio Romano Posts zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Kayombo ist aber wohl hinter Willi unser wohl bester Stürmer, zumindest war er das in der Vorbereitung, und speziell wenn Willi echt geht, wird er wohl unser "Einser" werden. Da sind 2m dann natürlich viel, aber nichts ganz neues. 

Wir haben die höchsten Umsätze ever erzielt und mit Ausnahme von Kite haben wir mit Scherpen und Greg zwei Spitzenverdiener verloren.. Dass unsere Payroll jetzt stärker belastet ist als letztes Jahr um diese Zeit, wage ich zu bezweifeln. Bin schon bei dir, die Investitionen waren bisher gut, und nicht mit Geld um sich zu werfen, ist ein nachhaltiger und richtiger Weg. Aber dieses "wir können uns keinen Stürmer leisten weil Kite" Geschwafel ist ebenso irgendwas wie das "Wir schwimmen im Geld" Geschwafel. 

Das Kayombo ein sehr vielversprechender Spieler ist, sehe ich auch so. Mit ging es um die Summe für einen Spieler aus der 2. Liga. Stell dir vor wir würden, dass für einen aus unserer 2. Liga zahlen, sagen wir aus Liefering oder so. ;)

Unsere Payroll ist ganz sicher nicht kleiner geworden. Statt Wüthrich hast jetzt halt Oermann zu zahlen, der als Bundesliga-Spieler sicher deutlich mehr verdient. Dazu kommt, dass du nun auch wieder Teix und Wloda zahlst, 2 neue Spieler, Christensen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 23 Minuten:

Ihr habt aber auch alle echt keine Ahnung. Parensen raus, er kennt offenbar nicht die richtigen Praktiken, um Spieler an den Mann zu bringen. Ein Blick über die Pack zeigt uns, wie das gemacht wird. 

image.png

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden:

Scherpen verloren / Christensen bekommen (gleicht sich der Spitzenverdienst da nicht aus)

Yalcouye verloren / dafür Rozga + Beck fix geholt (im Bundle Kauf + Gehalt sind die Jungspunde wesentlich teurer)

Wüthrich verloren / Oermann bekommen (hier wird`s umgekehrt zu oben sein - wahrscheinlich weniger Kosten für uns)

Potentialspieler für die 2er gekauft / Camara verliehen (eindeutig mehr Geld ausgegeben als eingespart)

Ach ja - Kayombo vergessen (kostet auch a bisserl was)

Und dein Rückvergleich mit "Kiti"-Geschwafel kannst jetzt stecken lassen. Das war ein Punkt unter vielen, die unsere Situation umzeichen sollte. Auch dein Stehsatzerl mit "wir können uns keinen Stürmer leisten" wurde nie geschrieben. Woher nimmst du das eigentlich? 

Sturm könnte ihn sich leisten, würde aber damit seinen Budgetrahmen verlassen. Das will man scheinbar nicht, bis geplante Verkäufe (Boving) und notwendige Verkäufe (Wloda + Teix) vollzogen sind.

Was versteht man daran nicht? Es ist mir unbegreiflich.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Ihr habt aber auch alle echt keine Ahnung. Parensen raus, er kennt offenbar nicht die richtigen Praktiken, um Spieler an den Mann zu bringen. Ein Blick über die Pack zeigt uns, wie das gemacht wird. 

image.png

:davinci:

Wloda musst einfach Real anbieten die bräuchten eh einen 9er. Teixeira würd ich zu Barca schicken ein Backup hinter Yamal der ihm Druck macht. Weiß nicht warum Parensen da nix weiterbringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag